Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Lt. rbb24 hat das Ordnungsamt Charlottenburg-Wilmersdorf ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die Tante eingeleitet, weil keine "Sondernutzungsgenehmigung für Grünflächen" für die Flaggenaktion beim Grünflächenamt beantragt wurde. Hätte man doch wissen müssen...:/

    Deshalb wurden die blau-weißen "Looserlappen" auch gleich wieder eingesammelt....

    Diese Stadtstaatregierung ist soooo piefig.

  • „Diese Aktion zeigt, im Gegensatz zu dem, was viele denken, dass Berlin ausdrücklich in blau-weißer Hand ist“, sagte Paul Keuter, Mitglied von Herthas Geschäftsleitung, in feinstem Marketing-Sprech: „Die Hertha-Fahnen wehen in der ganzen Stadt. Wir sind ein Verein für ganz Berlin. Das haben wir immer gesagt.“

    Hm, ich seh da ein kleines Logikproblem: wenn in Berlin viele denken, dass die Stadt nicht blau-weiß ist, dann zeigt doch eine top-down-Fahnenaktion nicht das Gegenteil. Vielmehr bestätigt es doch das, ansonsten würde eine solche Aktion doch bottom-up entstehen und hätte eine Form von Unterstützung die nicht gegen Geld erworben ist. Hätten ein paar Fangruppierungen das veranstaltet hätte ich es sicherlich noch aus ein paar Gründen problematisch gesehen aber irgendwie ganz ok, so ist es halt einfach peinlich und ist der nächste Teil in der Serie "Wie kauf ich mir ein Gesicht?".


    Ansonsten gehen zwei Punkte für mich in eine Richtung: 1) Der Wille für ganz Berlin zu stehen und 2.) auf die Idee zu kommen, den öffentlichen Raum mit einem Haufen Plaste- und Stoffmüll zu versehen und vorher nicht bei den zuständigen Ämtern anzufragen ob man das überhaupt darf? Man ist ja schließlich der BCC. Typischer Fall von Großmannssucht und nicht weiter gedacht als bis zum Espressoautomaten des Marketingbüros. Ich hoffe mal, dass die Entsorgung nicht von meinen Steuergeldern gezahlt wird, sondern der Verein übernimmt.

  • Verantwortungslos !!!!!


    Nicht auszudenken wenn ein älterer Mensch über den von Hertha wild entsorgten Müll stolpert und sich verletzt. Vielleicht wird ja auch das vereinsnahe Reinigungsunternehmen damit betraut auf Stadtkosten den Müll wieder einzusammeln. Dann macht das wieder Sinn. Denn somit ist man die Lagerware aus den Fanshops los und verdient gleich noch ein bischen Kohle aus den Einsparungen für Lagerhaltung und Entsorgung.


    Nicht auszudenken , wenn jeder in der Stadt auf die Idee kommt seinen Müll auf der Strasse zu entsorgen.

  • Ab heute gehen die Uhren bei der Tante ein Stück weit anders - mit der Verpflichtung von Carsten Schmidt als Vorstandsvorsitzenden wird es für Schiller und ZitronenMichi ungemütlicher und der Druck steigt. Jetzt kann man mal gespannt sein, ob der Wischmopp den Ex-SKY-Boss und absoluten Kenner der Materie auf den Schwiegersohn loslässt! Die erste 1/4 Mrd. hat ja der Windhund schon verbrannt und seine Investoren sollten möglichst nicht aus Afrika oder Kasachstan kommen. Bin gespannt, wie er seinen Geldgebern das Versickern der blauweissen Kohle erklären will.... Zunächst kostet Carsten Schmidt mal locker zusätzlich 2 Mio. im Jahr und man darf gespannt sein, was er in dem Laden ausrichten wird. Die Fahnenaktion ist ja sicherlich für ihn bestimmt und soll ihn wohl glauben machen, dass die Tante in Berlin eine große Nummer ist... ^^

    Fakt ist: ein neuer Boss wird in dieser Woche Motivationsansprachen vor der Belegschaft halten - einen neuen Geist beschwören - eine neue Ära einleiten wollen .... das Übliche halt - BigCityClub aus Brandenburg - schnarchender Riese..... die sportliche Führung und Mannschaft ist gut beraten, sich nicht verrückt machen zu lassen und weiterhin die graue Maus zu spielen und 3 Punkte an die Guten RotWeissen zu übergeben!

    Es wäre der falscheste Zeitpunkt jetzt Charakter zu zeigen - das bringt doch nix - zeigt eurem neuen Boss - das seine 2 Mio Schmerzensgeld sind.

  • Reklame:
  • Lt. rbb24 hat das Ordnungsamt Charlottenburg-Wilmersdorf ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die Tante eingeleitet, weil keine "Sondernutzungsgenehmigung für Grünflächen" für die Flaggenaktion beim Grünflächenamt beantragt wurde. Hätte man doch wissen müssen...:/

    Deshalb wurden die blau-weißen "Looserlappen" auch gleich wieder eingesammelt....

    Ich sag ja: Marketingabteilung auf Kreisliga-Niveau. Höchstens man will weg vom grauen Maus Image und hin zur Pannen-Hertha. Dann könnte man Klinsmann auch nachträglich noch als Marketing-Gag bezeichnen.

    Einfach genial, wenn das der Plan ist.:D

  • "Der 1. FC Union setzt dem nach wie vor ohne Trikotsponsor dastehenden Konkurrenten in der Gunst der Hauptstädter merklich zu und hat ihn zumindest sportlich derzeit überflügelt."

    https://www.welt.de/sport/fuss…on-hat-ein-Nachspiel.html


    Eiserne Grüße

    Was auch interessant ist: der Absatz zu Carsten Schmidt. Der noch über Preetz und Schiller installiert wurde. Kommt der vom Windigen? Wenn ja, ist der Fahrplan damit klar. Gefällt mir nicht so wirklich, könnte dann eventuell doch in Erfolg münden, wenn die 2 Abstiegshelden gehen dürfen.

  • Hauptsache, es rüttelt niemand an Zitronen_Micha, unserem besten Mann dort.

    :opi: Ey, das darfste doch nicht erzählen, es hat so lange gedauert, den da zu installieren und vor allen die Deinstallationsroutine abzuschalten.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Könnte mir vorstellen, dass einige Herthaner uns einen klaren Sieg am Freitag wünschen, weil das dort (neuer Chef seit heute) Veränderungen anstoßen oder beschleunigen könnte, die sich nicht wenige bereits seit langem erhoffen.


    Ich biete übrigens eine Wette an: Sollten wir gewinnen wird mindestens einmal irgendwo das Wort "Wachablösung" auftauchen.


    Mich persönlich interessiert das nicht. Jeden weiteren Punkt für den Klassenerhalt nehme ich gerne mit und alles was die Medien da an leicht vorhersagbaren Schlagzeilen aufblasen und drüberstülpen werden ist mir weitgehend egal.


    PS: Neuer Chef seit heute - gestern noch sinnfreie Marketingaktion... Man könnte die Vermutung haben, dass die bisher dort verantwortlichen "Profis" noch ein letztes Mal ihre bizarrsten Fantasien ausleben wollten, bevor ab heute ein anderer Wind weht... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Vielleicht hat Hertha endlich eine Verwendung für all die alten TEDi-Bestände gefunden, womit sie durch das Haupt-Sponsoring überhäuft wurden.

  • Na Fakt ist m.M.n., bei einem fähigen Management werden die Milliönchen ihre Wirkung zwangsläufig entfalten.


    Dann kann sich Hertha auf Dauer schon Richtung oberes Mittelfeld sicher positionieren. Aber dazu gehört dort einiges "professionalisiert".


    Ich hoffe nur, die lassen sich damit Zeit, so dass wir uns noch ein wenig etablieren können und entsprechende Sponsoren dann auch zwischen den Vereinen wählen können. Eine Stadt wie Berlin kann auch auf Dauer 2 Bundesligavereine tragen. Ich bin ja dafür, den Michi dort lebenslang zu verpflichten, bei den Erfolgen/Entbehrungen, die er zeitlebens für Ha-Ha-Berlin gebracht hat. :saint:


    Aber wenn es dann hart auf hart kommt... Berliner Farbe ist nun einmal historisch rot-weiß! 8o


    UNVEU :schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Mich erinnert diese hilflose Geltungssucht-Aktion an die von Tennis Borussia vor langer Zeit.

    Die hatten in Berlin an den Bahnbrücken große Transparente aufgehangen , die deren nächsten Spieltage ankündigten, um irgendwie ins Gespräch zu kommen.


    Frecherweise sogar in nähe der AF auf der Lindenstr/ Rudolf Rühl Allee.

    War nach Einsetzen der Dunkelheit entsorgt worden.


    Einfach nur zum fremdschämen.

  • Reklame:
  • ich denke mal, wenn union eine solche aktion mit den fähnchen in einer nacht- und nebelaktion gestartet hätte, es hätte in unseren fankreisen auch sehr überwiegende positive reaktionen und lob gegeben.

    mal einigermaßen objektiv gesehen.

    ich kann mir auch vorstellen, dass sich die verantwortlichen bei hertha schon auch darüber einigermaßen im klaren waren, dass es nicht legal war und etwas kosten als mögliche strafe nach sich ziehen wird. die wissen halt auch nicht mehr wohin mit dem vielen geld. wenn sich damit schon keine wirklich guten spieler anlocken lassen.... ;)

    Du Hertha-Versteher, Du !:opi:;)

    UNVEU

  • Reklame: