1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • https://www.transfermarkt.de/u…765/page/8#anchor_1873115



    Falls mal wer im Kreis kotzen möchte, einfach die letzten Seiten, bzw. egtl. ging es schon ab Seite 1 los, durchlesen. Dieser Gesinnungsmob hat so dermaßen ein Rad ab, es wird einem echt Angst und Bange um den Zustand dieses Landes.

    Angst und Bange kann einem werden, wenn Rassismus verharmlost wird. Hübner hat sich sicherlich nicht grundlos entschuldigt. Eine Sperre von Minimum 5 Spielen sowie eine hohe Vereinsinterne Geldstrafe wären angemessen für so eine unglaubliche Entgleisung.

    Heul doch weiter du kleiner Provokateur.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Was für ein tendentiöser und armseeliger Bericht. Da passt wohl dem Establishment nicht, dass wir da oben stehn.

    Im Zweifelsfall gilt zuerst die Unschuldsvermutung. Das ist bei der Journaille eohl nicht angekommen.

    Es wurde im Konjunktiv gesprochen und alle Stimmen haben ihren Raum bekommen, inklusive ORs Dementi. Das "Establishment" feiert uns übrigens seit Wochen für unsere tolle Saison ab und unsere Vereinsvertreter wurden allerorts in TV-Studios und Podcasts eingeladen. Aber klar, man möchte uns an den Kragen. Verfolgungswahn?

    Bin ich anderer Meinung. Der Duktus des Berichts ging schon in Richtung Vorverurteilung. Schon die Einleitung, dass über das Spiel gross zu sprechen sei. Außerdem: wir gewinnen das erste Mal gegen ne hochdotierte Champions ligue Truppe. Das darf man dann such mal würdigen.

  • https://www.transfermarkt.de/u…765/page/8#anchor_1873115



    Falls mal wer im Kreis kotzen möchte, einfach die letzten Seiten, bzw. egtl. ging es schon ab Seite 1 los, durchlesen. Dieser Gesinnungsmob hat so dermaßen ein Rad ab, es wird einem echt Angst und Bange um den Zustand dieses Landes.

    Angst und Bange kann einem werden, wenn Rassismus verharmlost wird. Hübner hat sich sicherlich nicht grundlos entschuldigt. Eine Sperre von Minimum 5 Spielen sowie eine hohe Vereinsinterne Geldstrafe wären angemessen für so eine unglaubliche Entgleisung

    Hübi ist einfach ein anständiger Kerl. Der hätte sich auch für nen Furz entschuldigt.

    Gar nichts weißt Du bisher.

    Wenn Du polarisieren willst geh zu Twitter, dem Fachmagazin für Bekloppte und Bescheuerte. Dort gibt es genug Blasen und Luftpumpen.

  • Sollen sie doch alle Union jetzt als Naziverein abstempeln, haben sie doch in den 90ern auch schon gemacht. Wer denkt, dass er mit diesen hysterischen Vorurteilen einem Verein schaden kann braucht nur mal nach Dresden zu schauen. Klappt nicht!

  • Sollen sie doch alle Union jetzt als Naziverein abstempeln, haben sie doch in den 90ern auch schon gemacht. Wer denkt, dass er mit diesen hysterischen Vorurteilen einem Verein schaden kann braucht nur mal nach Dresden zu schauen. Klappt nicht!

    Stärkt die Wagenburgmentalität😉😎

  • Reklame:
  • https://www.transfermarkt.de/u…765/page/8#anchor_1873115



    Falls mal wer im Kreis kotzen möchte, einfach die letzten Seiten, bzw. egtl. ging es schon ab Seite 1 los, durchlesen. Dieser Gesinnungsmob hat so dermaßen ein Rad ab, es wird einem echt Angst und Bange um den Zustand dieses Landes.

    Angst und Bange kann einem werden, wenn Rassismus verharmlost wird. Hübner hat sich sicherlich nicht grundlos entschuldigt. Eine Sperre von Minimum 5 Spielen sowie eine hohe Vereinsinterne Geldstrafe wären angemessen für so eine unglaubliche Entgleisung.

    5 Jahre Forumssperre und ein hohes Schmerzensgeld an alle Unioner hier im Forum wären noch nicht angemessen für deine Dauerentgleisung!!

  • Angst und Bange kann einem werden, wenn Rassismus verharmlost wird. Hübner hat sich sicherlich nicht grundlos entschuldigt. Eine Sperre von Minimum 5 Spielen sowie eine hohe Vereinsinterne Geldstrafe wären angemessen für so eine unglaubliche Entgleisung.

    5 Jahre Forumssperre und ein hohes Schmerzensgeld an alle Unioner hier im Forum wären noch nicht angemessen für deine Dauerentgleisung!!

    Ick hab mir dit nicht getraut zu schreiben, weil ick ruhiger werden will, daher Danke lieber FU!!!:daumen::hail:schal:;)

  • Da der Fussball laut Sportschau ja nur Nebensache ist und andere Dinge viel wichtiger sind, hätte man doch das Corona-Thema auch noch abfertigen können:

    Woher, seit wann und von welchem Barber hat "unser Nationalspieler " (war das jetzt rassistisch?) seine gegelte Frisur?

    Wird man doch als rein investigativer Sender in Lockdown-Zeiten fragen dürfen...

  • Wann endet eigentlich ein gegebener Vorteil?

    Bei erfolgtem Abspiel bzw Abschluss?


    2-3 Sekunden nach dem der Schiri auf Vorteil entschieden hat.


    Sprich:


    Hübner rammt Bailey, Leverkusen bleibt im Ballbesitz und kann mehrmals sich den Ball hin und her schieben und sich so eine "Chance" erarbeiten oder ein Tor erzielen , die Chance war da.


    Ob da was gerufen wurde oder nicht für mich hat der Schiri da kein Vorteil gegeben, sonst hätte es anschließend Gelb für Hübner geben müssen.


    Würde Hübner Bailey rammen, und wir uns unmittelbar danach den Ball erobern, Foul und Freistoß.


    Zum ARD-Bericht:

    Da wird jetzt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, welches im Spiel gefallen ist.


    Steh auf, wir sind hier in Deutschland ... kann man auslegen wie man will - immer einfach zu Urteilen obwohl man den Bezug nicht kennt, wer weiß was Bailey gesagt hat oder wer auch immer da lag.


    Fehlt jetzt nur noch die Strafanzeige gegen Hübner, irgendeinen verstrahlten wird es da geben der dies anzeigt.

  • Ihr muesst euch mal mit nen bisschen Abstand den scheiß hier durchlesen jungs. auch euren eigenen, weil keiner von uns hier nur gut durchdachte und ausgearbeitetete texte abliefert. aber wird Zeit, dass im Forum likes und vielleicht auch gleich angezeigte namen/Avatare verschwinden. was sich einige hier fuer ne wohlfuehloase geschaffen haben die dann auch noch rumheulen, wenn man die mal thematisch herausfordert (anscheinend weil die gegenargumente fehlen) is nur peinlich. jeder kann das hier lesen. JEDER. reflektiert euch mal alle selber und macht mal euren kopf frei fuer andere ansichten, lasst eure meinung durch argumente beeinflussen und habt die eier zu sagen wenn ihr das tut. so waechst man als mensch und dafuer sind diskussionsforen da. wenn wir das nichmal hier schaffen, wo dann.

  • Reklame:
  • Ihr muesst euch mal mit nen bisschen Abstand den scheiß hier durchlesen jungs. auch euren eigenen, weil keiner von uns hier nur gut durchdachte und ausgearbeitetete texte abliefert. aber wird Zeit, dass im Forum likes und vielleicht auch gleich angezeigte namen/Avatare verschwinden. was sich einige hier fuer ne wohlfuehloase geschaffen haben die dann auch noch rumheulen, wenn man die mal thematisch herausfordert (anscheinend weil die gegenargumente fehlen) is nur peinlich. jeder kann das hier lesen. JEDER. reflektiert euch mal alle selber und macht mal euren kopf frei fuer andere ansichten, lasst eure meinung durch argumente beeinflussen und habt die eier zu sagen wenn ihr das tut. so waechst man als mensch und dafuer sind diskussionsforen da. wenn wir das nichmal hier schaffen, wo dann.

    Jetzt machst Du mir aber schon etwas Angst.🥺

    Ist das wirklich so? Funktioniert das I-Net echt so? Alle? Auch die kleinen grünen....?

  • Was für ein tendentiöser und armseeliger Bericht. Da passt wohl dem Establishment nicht, dass wir da oben stehn.

    Im Zweifelsfall gilt zuerst die Unschuldsvermutung. Das ist bei der Journaille eohl nicht angekommen.

    Es wurde im Konjunktiv gesprochen und alle Stimmen haben ihren Raum bekommen, inklusive ORs Dementi. Das "Establishment" feiert uns übrigens seit Wochen für unsere tolle Saison ab und unsere Vereinsvertreter wurden allerorts in TV-Studios und Podcasts eingeladen. Aber klar, man möchte uns an den Kragen. Verfolgungswahn?

    Vor allem die sehr laute Stimme von Tah, der es nicht gehört hat!! Was hat der Tweet von Bruder Amiri in diesem Bericht zu suchen - war der Augen-und Ohrenzeuge oder gehört er als "Medienreferent" zur Entourage von Pille 04??

    Was soll der Hinweis, dass Amiris Eltern aus Afghanistan geflohen sind?? Soll dadurch beim Zuschauer Empathie erzeugt werden?

    Ist die Sportschau - unabhängig davon, was während oder nach dem Spiel außersportlich passiert ist - nicht verpflichtet, einen vernünftigen Spielbericht abzuliefern? Fragen über Fragen...

  • Gibt es eigentlich Informationen, wann Hübner "das" zu Amiri gesagt haben soll?


    Noch während des Spiels oder erst nach Abpfiff? Wenn man sich die Livebilder nach dem Tor in der 88. min ansieht, fällt eigentlich immer wieder ein wild gestikulierender Amiri beim Schiedsrichter auf, der wahrscheinlich das angebliche Foul vor dem Tor reklamiert. Auch nach dem Schlusspfiff ist er sofort beim Schiedsrichter und reklamiert, in dem er immer wieder in die Richtung zeigt. Als er dann zu den Union-Spielern und auf Hübner losgeht, habe ich den Eindruck, dass Hübner Amiri ehr noch beruhigen will, indem er seine Hand an Amiris Hüfte legt. Amiri allerdings gestikuliert weiter völlig außer sich mit dem Finger vor Hübners Gesicht und greift dann auch augenscheinlich an die linke Gesichtshälfte von Hübner.

    Weiterhin auffällig, dass heute im Sportschau-Interview mit Tah zu hören war, dass er das angeblich Gesagte "nicht selbst gehört" habe.

  • Gegenüber dieser vermeintlich/vermutlich? geäusserten «schlimmen rassistischen « Bemerkung von Hübner frage ich mich wiedermal, mit welchen Massstäben deutsche Medien (nicht nur diesbezuglich) manchmal berichten.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand, der die «Scheiss Afghane(n») damals nicht nur verbal, sondern mit Bomben angreifen liess (und damit indirekt ca. 100 tötete), auch solche gespielten Entrüstungsstürme auslöste.


    Denn dieser «Logik» nach müsste Hübi jetzt eigentlich auch befördert/ausgezeichnet werden, so wie ein gewisser Herr Oberst Klein vor 11 Jahren. Aber das gilt wohl nur für die Taten zur «Verteidigung Deutschlands» am Hindukusch.


    (Sorry für (Gegenwehr-)Politisierung und OT.)

  • Reklame:
  • Wenn es in dieser Szene nach dem Abpfiff war kann Tah es nicht gehört haben da er noch mit dem Schiedsrichter sprach aber Demirbay stand direkt bei den beiden.

    Ich kann mir vorstellen wie es abgelaufen ist, bin aber voreingenommen weil ich bei so einigen Fussballspielen in Berlin schon so einiges bis hin zu Polizeieinsätzen wegen aufgebrachter Spieler erlebt habe.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wann endet eigentlich ein gegebener Vorteil?

    Bei erfolgtem Abspiel bzw Abschluss?

    Ein gegebener Vorteil endet in dem Moment in dem ein Mitspieler des gefoulten Spieler den Ball sowohl kontrolliert annehmen als auch kontrolliert weiterspielen kann.


    Selbst wenn dieser Mitspieler ebenfalls gefoult werden würde und ein weiterer Mitspieler den Ball bekommt könnte er erneut Vorteil geben.

  • Da der Fussball laut Sportschau ja nur Nebensache ist und andere Dinge viel wichtiger sind, hätte man doch das Corona-Thema auch noch abfertigen können:

    Woher, seit wann und von welchem Barber hat "unser Nationalspieler " (war das jetzt rassistisch?) seine gegelte Frisur?

    Wird man doch als rein investigativer Sender in Lockdown-Zeiten fragen dürfen...

    Aber nuur, wenn de dadurch nicht noch die Ermittler auf "unsere" Frisuren lenkst, denn die sehen ja ooch nicht aus wie Hippies.

    Ausser bei Christian A., da wäxt und gedeiht es prächtig.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: