Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • na dit nenn ick doch mal nen beitrag 👍👍👍👍👍👍👍👍👍🥰

  • Das ist nur theoretisch möglich. Wenn ein Schiedsrichter aus seiner Situation heraus im Spiel ein Foul im 16er sieht, muss er pfeifen. Und gestern konnte man aus dem Spiel heraus natürlich einen Elfmeter sehen. [...]

    Das der Schiri aus dem laufendenn Spiel auf 11er entscheidet ist fuer mich garnicht der springende Punkt, aber meines Wissens nach muss und soll der VAR Fehlentscheidungen doch korrigieren. Und was anderes war das fuer mich nicht. Sonst brauchen wir den VAR halt nicht.


    Und eine Kommunikation hat stattgefunden, die der Schiri dann aber verbal abgehandelt hat. Wofuer schaltet sich der VAR dann ueberhaupt irgendwann ein, wenn ein Schiri solche Entscheidungen doch selbst trifft?


    Ich bin immernoch fuer Challenges, wie in anderen Sportarten. Du kannst dann als Trainer 1x pro Spiel VERLANGEN, dass der Schiri sich die Szene nochmal anguckt. Wird die Entscheidung revidiert, behaelst du deine Challenge. Wenn nicht, ist sie "verbraucht". Problem ist aber immer das gleiche: Undurchsichtigkeit.


    Ich hatte gestern beim Schiri mal wieder das Gefuehl, dass er so denkt "Marco ist so ein toller Spieler, der muss sich doch garnich fallen lassen!" und das in seine Entscheidung mit eingeflossen ist.

  • ...und dann landet Schwalben Reus auch noch in der Kickerelf des Tages.

    Nicht zu glauben.....

    Ja, die Zeiten, in denen der Kicker grob unsportliches Verhalten bei der Notengebung berücksichtigt hat, sind offensichtlich vorbei. Auch die Fachzeitschrift erklärt uns nun, dass jedes Mittel recht ist, das zum Erfolg führt. Da verliert man doch wirklich die Freude....

  • Unsere Spieler waren in dieser Situation zu lieb. Wenn Luthe klar war, dass er nicht gefoult hat, muss der Schiri "überzeugt" werden.


    Ich stelle mir vor, dass dieser Elfmeter gegen Bayern gepfiffen würde. Neuer, Müller und Kimmich würden auf jeden Fall den Schiedsrichter dazu bringen, den Elfmeter selbst am TV zu checken.

    Das ist auch so eine Sache.

    Ich erwarte mehr gelbe Karten bei "verhandeln" usw. Ich seh das nich gern.

    Allerdings ist dafuer notwendig, dass der Schiri auch Fehler revidieren KANN UND WILL.

    Heisst, er MUSS sich Bilder angucken und nich am Mikro sagen "Ja, nee. Is schon ok so!"

  • Das ist nur theoretisch möglich. Wenn ein Schiedsrichter aus seiner Situation heraus im Spiel ein Foul im 16er sieht, muss er pfeifen. Und gestern konnte man aus dem Spiel heraus natürlich einen Elfmeter sehen. [...]



    Und eine Kommunikation hat stattgefunden, die der Schiri dann aber verbal abgehandelt hat. Wofuer schaltet sich der VAR dann ueberhaupt irgendwann ein, wenn ein Schiri solche Entscheidungen doch selbst trifft?

    Da bin ich mir nicht sicher. Der Dialog zwischen Brand und Schlager kann auch so gelaufen sein. "Warte mal ich will den Elfmeter noch einmal checken. Habe ich gemacht. Keine klare Fehlentscheidung."


    Ich sehe die Verantwortung mehr bei Brand. Er muss mindestens sagen. "Dein Pfiff war sehr zweifelhaft. Schaue Dir die Zeitlupe selbst an."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • ...und dann landet Schwalben Reus auch noch in der Kickerelf des Tages.

    Nicht zu glauben.....

    Ja, die Zeiten, in denen der Kicker grob unsportliches Verhalten bei der Notengebung berücksichtigt hat, sind offensichtlich vorbei. Auch die Fachzeitschrift erklärt uns nun, dass jedes Mittel recht ist, das zum Erfolg führt. Da verliert man doch wirklich die Freude....

    Ich dachte erst, dass wäre ein Scherz von "Wildrunner" - ich fasse es nicht! Aber macht mein Bild des "Kicker" so richtig rund!

  • ja, Reus Verhalten war echt unterirdisch. So etwas respektloses gegenüber anderen Spielern, sieht man auch nicht so oft.
    Tolles Vorbild, der Dortmunder Kapitän...:thumbdown:


    Bin gespannt, was da noch nächstes Jahr in der EL passiert...

    ;)

    Erinnert mich an den aufgebrachten Winnie Schäfer, der im Interview nach der Jahrhundertschwalbe von Andy "Heulsuse" Möller erzählte, welche unmittelbaren

    moralischen Auswirkungen das auf den BVB-Nachwuchs hatte: Die hätten seinen Spielern nach dem Abpfiff den "dicken Daumen" gezeigt!

    Übrigens gab es vorgestern in Dortmund 22:25Uhr ein größeres Feuerwehr: aus Dank nach Gelsenkirchen, (vorläufig) kein Derby mehr gegen Wehrlose spielen zu müssen!

  • Außerdem ärgere ich mich auch sehr darüber, dass sich der Sportbetrüger Reus auch noch zu fein war als Kapitän bei Sky Fragen zu beantworten!

    Weil der keinen Arsch in der Hose hat!! Der kann nur einen auf dicke Hose machen, im gepumpten Auto ohne Fleppen!! Man vergleiche Andrichs ehrliches Statement nach seiner "Halbschwalbe" auf Sch(w)alke..;)

  • Reklame:
  • Und eine Kommunikation hat stattgefunden, die der Schiri dann aber verbal abgehandelt hat. Wofuer schaltet sich der VAR dann ueberhaupt irgendwann ein, wenn ein Schiri solche Entscheidungen doch selbst trifft?

    Da bin ich mir nicht sicher. Der Dialog zwischen Brand und Schlager kann auch so gelaufen sein. "Warte mal ich will den Elfmeter noch einmal checken. Habe ich gemacht. Keine klare Fehlentscheidung."


    Ich sehe die Verantwortung mehr bei Brand. Er muss mindestens sagen. "Dein Pfiff war sehr zweifelhaft. Schaue Dir die Zeitlupe selbst an."

    So oder so: Entweder wir entwickeln die Bereitschaft das Spiel mit Unterbrechungen zu stoppen und eine absolute Spielzeit zu haben oder wir lassen es und schaffen den VAR wieder ab.


    Es MUSS genau 45 Minuten gespielt werden, damit die 3 Minuten die ein Schiri braucht um sich Bilder anzusehen, nicht mit Nachspielzeit und wie lange diese ist wieder andere Probleme bringt.

    Also: Entweder Uhr stoppen wenn Ball im aus und VAR/Schiri die Zeit zum angucken einraeumen, oder VAR abschaffen. Das ist meine Meinung dazu. Wenn wir den VAR weiter benutzen MUSS allerdings auch dafuer gesorgt werden, dass die Bilder die dort gezeigt werden, auch den Menschen im Stadion zur Verfuegung stehen. Kann ja jeder Verein dann selbst entscheiden, ob er die auf ne große Leinwand packt oder nicht, aber das ist fuer mich die einzige Gesamtloesung bzw das sind fuer mich die einzigen 2 Moeglichkeiten die es im Moment gibt.


    Zusaetzlich gaebe es keine Moeglichkeit mehr die Nachspielzeit hier und da mal noch so auszulegen wie einige Schiris das eben machen. "Der Angriff wird zuende gespielt" ist naemlich auch immer so eine Sache. Abpfiff sobald Uhr bei 45. Ende. Tschüss.


    PS: Ausserdem gibts keine sterbenden Schwaene mehr ab Minute 80 bei knappen Spielen. Weinen sie 5 Minuten, kommen alle 5 Minuten spaeter vom Platz. :D

  • KLUGSCHEIßERMODUS AN:

    Genau genommen haben es beide nur gesungen. 8o

    ZITAT:

    "Die Musik stammt von dem Arnold-Schönberg-Schüler Allan Gray und der Text von Walter Reisch"

    aus:

    Flieger, grüß mir die Sonne – Wikipedia


    KLUGSCHEIßERMODUS WIEDER AUS


    Zum Spiel: Mund abputzen- Werder schlagen!

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Der Mann mit dem Führerschein aus Heimarbeit hat sich für die Schwalbe des Monats beworben, allerdings ist die künstlerische Note zu niedrig. Der Video-Assistent sollte seine Pinkelpause in die Halbzeit verlegen.

  • Reklame:
  • Also das hier vielfach benutzte "Verdienter Sieg" würde ich schon etwas relativieren wollen.

    Verdient ist es in erster Linie dann, wenn ich im Spiel auch in der Lage bin (ohne Schiri !) das Runde ins Eckige zu bringen.

    Alles andere ist für mich nur die B-Note. Aber für die hat es noch nie Punkte gegeben.

    Und zu dem Fakt das Dortmund ja noch ein zweites ,reguläres Tor erzielt hat. Ja haben sie. Aber nur unter den Bedingungen das wir wegen dem Rückstand in den letzten Minuten des Spieles hinten geöffnet hatten und (Andrich) in Hektik verfallen sind.

    was dann aber reine spekulation ist. man könnte genau so behaupten, dass dortmund mit dieser vielzahl an sehr guten möglichkeiten schon ein ganzes stück vor ende der schlussphase, ein reguläres führungs-/siegtor hätte erzielen können.

    und dann vielleicht noch ein paar hinterhergelegt hätte.

    oder aber wir daraufhin schnell den ausgleich erzielt hätten und danach noch weitere treffer zum heroischen sieg.

    im nachhinein ist nie zu sagen, wie sich ein/das spiel ohne den elfer entwickelt hätte. total nutzlose gedanken.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gerade eine Antwort des Kicker erhalten:


    Lieber Leser,


    vielen Dank für Ihre kritische Anmerkung zur Note von Marco Reus.


    Nach Rücksprache mit unseren Reportern vor Ort, können wir Ihnen mitteilen, dass der Elfmeter weder positiv noch negativ in die Note eingeflossen ist. Der Elfmeter war unberechtigt, aber auch keine klare Schwalbe, da ja Kontakt zwischen Reus und Luthe bestand. Für seine Note und die Nominierungen als Spieler des Spiels und für die Elf des Tages sprachen sein Tor, die starken Vorlagen zu den Großchancen von Reyna und Haaland, weitere wichtige Pässe und nicht zuletzt auch eine auffällig gute Defensivarbeit.


    Letztendlich ist aber dennoch jede Benotung subjektiv und wird in der Regel häufig kontrovers diskutiert werden. Dass es immer wieder zu unterschiedlichen Einschätzungen kommt, wissen wir. Dies wird übrigens nicht nur im Dialog mit Lesern oder Manager-Spielern immer wieder deutlich, sondern auch bei Diskussionen innerhalb der Redaktion. Aber nicht zuletzt diese Diskussionen machen ja auch einen Teil der Faszination Fußball aus.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Erklärung helfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.


    Viele Grüße


    Jakob Fischer
    kicker Chefredaktion

    Sekretariat


    Naja, Unsportlichkeit sollte schon mit einfließen. Meine Meinung.

  • Stimmt ist natürlich spekulativ. Wie sollte es auch anders sein. Ziemlich sicher ist es aber zu behaupten, das es uns immer leichter fällt, bei den spielerisch starken Mannschaften nicht einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Und abwarten zu können auf unsere große Chance. Das war nach dem Elfer allerdings passe.


    Fakt ist doch aber das so ein geschenktes Gegentor für uns kein Vorteil war. Oder?

  • Wir waren auch in Dortmund von der Spielanlage her gleichwertig. Haben inzwischen ein sehr gutes Passpiel, dazu den tollen Teamspirit und sind taktisch stark. Hatten gestern die höherkarätigen Chancen. Dortmund gewinnt das Ding letztlich glücklich durch ne Rauchschwalbe für die es England ne rötliche Karte gibt...

    Haben gestern einen weiteren Beweis dafür geliefert, dass wir in der Tabelle völlig zu Recht so weit oben stehen und werden auch das schwere Restprogramm gut erledigen, weiterhin zur Überraschung Vieler.

  • Leider hatte ich diese Schauspielereinlage von Reus schon geahnt. Aber daß da jedesmal ein Schiedsrichter drauf reinfällt, verstehe ich nicht. Auch daß der Kölner Keller nich eingegriffen hatte. So sauer war ich echt schon lange nicht,konnte mir gestern gar nicht beruhigen. Wenn wir durch normale Tore verlieren ertrag ich es wie ein Mann ,aber nicht bei soetwas. Hatt die Millionentruppe es nun schon so nötig den Schauspieler in Aktion zu bringen um ev. noch die Königsklasse zu erreichen. Und dann reden sie immer vom Bayern Bonus. Nein sie alle mit einem Internationalen Namen haben beim Schedsrichter einen Bonus.-Aber gerade dieser Schauspieler hatte gegen uns schon mehrere Elfer rausgeholt. Ich erinnere nur an das Pokalspiel in Dortmund. Den BVB kann ich nun erst Recht nicht mehr leiden. Es gab aber bei mir am gestrigen Abend auch Lichtblicke. 2 BVB Fans haben sich bei mir für die Schauspielerei von Reus entschuldigt.

    Und als Friedrich ihm wärend des Spiels für seine Tat zur Rede stellen wollte tat er alles mehrmals mir arroganten handbewegungen ab.

    Dann muss sich Reus nicht wundern wenn er Mal was auf die Socken bekommt.

    Diese Mitleidsleier dann immer wenn Reus halbtot auf dem Rasen liegt..........

    Der Typ ist mir nicht erst seit gestern unsympathisch.

  • Reklame: