Europa Conference League

  • Das Bürgermeisterchen wird heute auf der senatsseite zitiert. Er referiert das es im Sommer ODER Herbst Veranstaltungen geben KÖNNTE. Und das es JETZT an der Teit wäre Konzepte dafür zu entwickeln.


    Guten Morgen Herr Müller.



    Ich sehe die Felle für unser erstes Europapokalspiel davonschwimmen..


    Prager Frühling, 11 September, jetzt Corona. Jüngst wurde das Ermächtigungsgesetz verlängert. Wahrscheinlich wird erst bei Minus Indidenz wieder Leben zugelassen....


    Unglaublich wie man als Interessenvertreter einer Stadt und seiner Bürger nur mit dem Handwerkszeug des Regelns, Verbieten, Einschränken hantiert.

    Creativität, Phantasie, Gestaltung, Lebensfreude sind eben nicht Amtsschimmel konform. Mit Schimmel meine ich nicht das weiße Pferd....


    Hoffe, bange das wir unsere Mannschaft in einer ausverkauften Alten Försterei oder notfalls anderer Sportbetriebsstätte erleben dürfen....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Passend dazu - topaktuell:



    Laut Studie mehr Infektionen durch Bundesliga-Spiele mit Zuschauern

    Fußballspiele in der Ersten Bundesliga mit Zuschauern im Stadion haben laut einer Studie zu nachweislich höheren Corona-Infektionszahlen geführt. Nach den ersten beiden Spieltagen der Saison im September und Oktober 2020 seien die Ansteckungszahlen statistisch signifikant angestiegen, zitiert die Rheinische Post aus einer Studie des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung. Die Forscher stellten demnach ebenfalls signifikante Unterschiede im Zusammenhang mit den Vorschriften zum Tragen einer Schutzmaske fest.

    Im Durchschnitt seien die Infektionen in Städten und Landkreisen mit Erstligaspielen um 0,6 Infektionen pro 100.000 Einwohner und Tag stärker gestiegen als in Städten ohne Fußballspiele, schreibt die Rheinische Post. Dies entspreche etwa einem Anstieg der Infektionsraten um sieben bis acht Prozent. Den Angaben zufolge hatten Spiele, bei denen eine strenge Maskenpflicht galt, allerdings nicht zu höheren Infektionszahlen geführt.

    "Gute Hygienekonzepte im Stadion scheinen Infektionen wirksam einzudämmen, zumindest bei Spielen mit begrenzter Zuschauerzahl", sagte Studienautor Philipp Breidenbach. Den Veranstaltern künftiger Fußballspiele raten die Experten daher, auch bei den mittlerweile bestehenden Möglichkeiten zu umfassenden Corona-Schnelltests eine strenge Maskenpflicht während des gesamten Stadionbesuchs zu verhängen.



    So können sie dann stets darauf verweisen...

  • Gibt es eine Homepage, wo der aktuelle Stand der Quali-Runden sowie die Termine der nächsten Auslosung(en) auf einen Blick dargestellt werden?


    Auslosungs-Termine gefunden: Erste Auslosung wohl am 15.06.

    First qualifying round draw: 15 June

    Second qualifying round draw: 16 June

    First qualifying round: 8 & 15 July

    Third qualifying round draw: 19 July

    Second qualifying round: 22 & 29 July

    Play-off round draw: 2 August

    Third qualifying round: 5 & 12 August

    Play-offs: 19 & 26 August

    Group stage draw: 27 August

    Group stage: 16 & 30 September, 21 October, 4 & 25 November, 9 December


    Nicht unwichtig, dass die Auslosung der Playoffs bereits vor der 3. Qualirunde stattfindet. Kann wichtig sein, ob Union zu den Gesetzten zählen wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • ja Mc Biker, haste ja recht. Aber diese Panik und Stillstandspolitik bedroht nun mal essentiell den Spielbetrieb, unseren Verein, unser Leben. Und das Europapokal Spiel stellt für Viele von uns ein emotional nur ungenügend in Worte zu fassenden Moment dar. Und da muss dann och mal Ross( Schimmel) und Reiter genannt werden. Welche Parteizugehörigkeit ist dabei so ziemlich wumpe, aber wenn, dann haben wir nur frühzeitig die Chance mit kreativen Vorschlägen UND ggf ebenso kreativen Protest uns Gehör zu verschaffen.


    Europapokal, selbst die nun erreichte Katzentischvariante, ist bei mir eben ein Thema das eh schon volle Fass zum Überlaufen bringen kann. Und ich möchte nicht in den Forums Keller , weder zum Lachen noch zum Diskutieren...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Das macht es ja für uns nochmal schwieriger, daher steht da auch immer "match involving..." weil sozusagen die Partie den höheren Koeffizienten für die Auslosung erbt, da nützt uns ggf. ein Ausscheiden nur, wenn höher Gesetzte in Quali-Runde 1 und 2 ausscheiden. Richtig!?:nixweiss:



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Stimmt grundsätzlich. Immerhin ist die Play-off-Auslosung erst nach der 2. Runde und nach der Auslosung zur 3. Runde. So gibt es eine Minichance dadurch, dass zwei Clubs mit höherem Koeffizienten in Runde 3 gegeneinander gelost werden. Wenn einer von beiden ausscheidet kann für uns egal sein, welcher.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • ... Immerhin ist die Play-off-Auslosung erst nach der 2. Runde und nach der Auslosung zur 3. Runde. So gibt es eine Minichance dadurch, dass zwei Clubs mit höherem Koeffizienten in Runde 3 gegeneinander gelost werden. Wenn einer von beiden ausscheidet kann für uns egal sein, welcher.

    Naja, aber Auslosung Playoff ist VOR Austragung 3. Quali-Runde, d.h. wenn da zwei höher Gesetzte gegeneinander spielen, sind die ja immernoch vor uns, was die Setzliste zur Top 17 ("match involving") für unseren Hautpfad für das Playoff angeht.:/



    Aber gut, Dienstag wissen wir schon etwas mehr!:thumbup:


    Eisernst

    FNEX 8)

  • Ja aber nur einer von beiden kann weiterkommen.


    Spielt in Runde 3 dagegen einer mit einem höheren gegen einem mit niedrigerem KO als wir, wird der Sieger automatisch vor uns gesetzt, sogar dann, wenn der mit höherem KO ausscheidet.


    Nach vorne in der Setzliste rutschen können wir nur, wenn in Runde 3 zwei mit höherem KO gegeneinander gelost werden (und natürlich, sollten Clubs mit höherem KO in Runde 1 oder 2 ausscheiden).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Zitat

    Ja aber nur einer von beiden kann weiterkommen.


    Spielt in Runde 3 dagegen einer mit einem höheren gegen einem mit niedrigerem KO als wir, wird der Sieger automatisch vor uns gesetzt, sogar dann, wenn der mit höherem KO ausscheidet.


    Nach vorne in der Setzliste rutschen können wir nur, wenn in Runde 3 zwei mit höherem KO gegeneinander gelost werden (und natürlich, sollten Clubs mit höherem KO in Runde 1 oder 2 ausscheiden).

    Ich frage mich aber, ob es in den Playoffrunden 1 bis 3 (Hauptpfad) nicht auch eine Setzliste gibt, also diese Konstellation (zwei besser Gewertete gegeneinander) überhaupt greifen kann.:/


    Ich hoffe, dass ich das Verstehen des Procederes von euch nie abgefragt werde.....;o)

    Dienstag ist erste Leistungskontrolle!:crazy




    Eisernst

    FNEX 8)

  • Vor nem Gegnernamen, is dis allet graue Theorie.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • yoh, ich hätte gern n Wohnmobil ausgeliehen, so ab Ende August.... - wo soll es denn hingehen ?


    - also, na ja, entweder innerhalb einer Woche von Berlin nach ähm, also zum Ziel oder entspannt zum Ziel und dann innerhalb einer Woche nach Berlin -


    - können Sie das "Ziel" ein wenig geographisch eingrenzen? -


    - an sich geht es nach Tirana, aber erstmal, da ist einiges denkbar. Basel, Budapest, Brügge.... -


    - also so kommen wir nicht weiter. Wie lang soll denn die Reise währen ? -


    - na mindestens Ende August, aber mit Tirana dann nächstes Jahr im Mai -


    - Wissen Sie, normalerweise hätte ich Sie jetzt hier rausgeschmissen. Aber sie sind schon der vierte Unioner in dieserWoche..... :)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Fest zu stehen scheint zumindest, dass wir am 19.07. wissen werden, ob wir gesetzt sind; am 02.08. wer unsere beiden möglichen Gegner sind und leider erst am 12.08., eine Woche vor dem Play-off-Hinspiel, wer tatsächlich unser Gegner sein wird.


    Mario; darf ich dich das am Dienstag abfragen? 8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das Politik-Amateurmüller wird schon wieder den Zeigefinger heben und wenn es aus Prinzip ist.

    Mir ist eigentlich egal gegen wen, man darf auch nicht vergessen, dass es viele Unioner gibt, die mglw. nicht mehr soviel Zeit haben, Union international zu sehen. Es sei denn, wie erreichen diese Runden jedes Jahr.

    Von daher, her mit nem Gegner und ggf. umziehen (ja, Pragmatismus vor Romantik bei mir in diesem Fall)

  • Reklame: