Europa Conference League

  • Igel, 2.000 Zuschauer vs. 20.000 oder 30.000 oder 40.000 - die Antwort darauf wird dir Herr Zingler gerne geben.

    Und deine verzichtbereitschaft ehrt dich - es werden da aber nicht 18.000 - 38.000 mit dir mitgehen. Es wäre naiv, das zu glauben.

    Also wenn der President des Geldes wegen, weil es budgetseitig einfach bedeutsame Einnahmen wären, das Oly in Betracht zieht - dann könnte ich mich (vielleicht) auch mit der Alternative eines virtuellen Tickets für eine mit 30.000 Unionern gefüllte AF anfreunden.

    Aber live vor Ort (mit min. 15.000 anderen in der AF oder min. 30.000 im Oly) wäre natürlich die Vorzugsvariant.

  • Union war seit 1966 nie in der Position sich über den Stand des Stadions Gedanken machen zu müssen.

    Man hatte nie den sportlichen Erfolg bzw finanziellen Status darüber eigenmächtig entscheiden zu können ob oder wie man das Stadion ausbaut.

    :rofl:

    Schon Mal komplett falsch. Genau genommen wären unsere Finanzen scheißegal gewesen. Das Stadion war bis in die 2000er Jahre in Besitz der Stadt.

    Ich hoffe Du merkst, dass Du damit die Machtlosigkeit des Klubs über die Belange des Stadions entscheiden zu können noch unterstreichst.

  • .... und dann klingelte plötzlich Dein Wecker, wa eiserner1987 ?!


    Um ins 76000er Oly wirklich eindrucksvolle (Deine Worte ...) "Mega-Stimmung zu zaubern", bräuchten wir mindestens 40000 stimmgewaltige Unioner. Wann beginnt das Casting?

    30.000 reichen - hat Dresden im Pokal vorgemacht.
    (...und die waren richtig gut...!)

  • :rofl:

    Schon Mal komplett falsch. Genau genommen wären unsere Finanzen scheißegal gewesen. Das Stadion war bis in die 2000er Jahre in Besitz der Stadt.

    Ich hoffe Du merkst, dass Du damit die Machtlosigkeit des Klubs über die Belange des Stadions entscheiden zu können noch unterstreichst.

    Ich hoffe du merkst das deine Aussage dennoch Schwachsinn ist. Du behauptest weder die Finanzen, noch der sportliche Erfolg waren gegeben um etwas in Sachen Stadion zu unternehmen.


    Am Ende lag es einfach nur an der Stadt, darum ging es mir. Denn Erfolg war in der Vergangenheit zumindest gegeben um am Stadion etwas machen zu müssen, nur die Stadt kam nicht zu Potte. Und solange das Stadion in den Händen der Stadt war hätten uns die Finanzen eigentlich nicht jucken müssen. Also sind deine beiden aufgeführten Gründe an der Machtlosigkeit schlicht falsch! Und zeugen von wenig Ahnung in der Materie.


    Und jetzt ist sportlicher Erfolg und offenbar auch die Finanzen dafür da und wieder steht uns die Stadt im Weg.

  • Der_Meister

    Du schaust und beurteilst Dinge (eher) wie ein Technokrat.
    Emotionen, Liebe, Leidenschaft ( und auch ) Herzschmerz in Bezug auf unseren Verein, vermisse ich bei dir.


    Ich denke, dass ist der Grund, warum viele hier, dich nicht ernst nehmen (können).

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • .... und dann klingelte plötzlich Dein Wecker, wa eiserner1987 ?!


    Um ins 76000er Oly wirklich eindrucksvolle (Deine Worte ...) "Mega-Stimmung zu zaubern", bräuchten wir mindestens 40000 stimmgewaltige Unioner. Wann beginnt das Casting?

    30.000 reichen - hat Dresden im Pokal vorgemacht.
    (...und die waren richtig gut...!)

    Ja. Genau deswegen schrieb ich ja auch von 40000, denn mit dem Dresdener Support halten wir noch lange nicht stand.

  • schon länger nicht mehr dagewesen, was? ;)8)

    selbstverständlich schaffen wir das!


    (nicht zu vergessen, es schallt im oly sehr, die akustik ist dort gut.)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Klar werden wir das irgendwie rocken, ob auswärts als "touristen" oder eben AF mit Wenigen aber laut oder in der dreiviertelfertigen Leichtatlethiksportanlage kurz vor Spandau.


    Und wir werden das auch als Fan- Szene(n) irgendwie aushalten ohne völlige Entzweiung.


    Aber was man nicht oft genug betonen kann: das sie uns ein Erlebnis stehlen, verwehren , betrügen auf das Viele Jahrzehnte gehofft, eher erträumt haben. Das ist n 5jährigen n Tag vor der Weihnachtsbescherung sagen das für ihn das ausfällt währenddessen die Erwachsenen sich den Wanst mit Gans vollstopfen. Budapest und Kopenhagen geht, is ja be Funktionäre und Millionärs Veranstaltung. Aber der Katzentischeuropacup bitteschön ohne Reisende Fans.

    Für den Rest sorgt dann die Claquere ums Bürgermeisterchen. Verlogen und fern eines Tuns das Respekt verlangt.


    Ehe hier jemand sich am " verlogen" echauffiert: ich hab vor einem Jahr im später verbannten Coronathread geschrieben wie beim Klassikkonzert open Air auf n Bebelplatz Herr MüllerIn so lobte das mit Engagement und Weitsicht nun wieder die mutigen Berliner dem Coronavirus trotzen und man hier endlich wieder beieinander sein kann. Mit dabei die ganze Hotwole aus Drosten, Senat und TV. Ein paar Tage später erregte sich selbiges Bürgermeisterchen dann was wagen Union, viel zu früh für Kontepte und co ....


    Ich empfinde in Anbetracht der Pandemieentwicklung die Verbote und Untersagungen als Ausnutzung und Ausweitung der "Notstandsgesetze" auch in Friedenszeiten hinein.


    Und zurück zum UEFA Cup - die Einschränkungen und massiven Auflagen von Politikern und Fussball Bonzen schmeckt genauso bitter wie damals Lizenzentzug ....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Was ist nur wieder los mit Dir?

    Keine Ahnung was Du Dir da einwerfen tust aber eins ist sicher, es tut Dir nicht gut.

    Du solltest Deine Einstellungen hinterfragen wenn so viele anderer Meinung sind. Da liegt es an Dir:opi:.


    Eisern.

  • Der_Meister

    Du schaust und beurteilst Dinge (eher) wie ein Technokrat.
    Emotionen, Liebe, Leidenschaft ( und auch ) Herzschmerz in Bezug auf unseren Verein, vermisse ich bei dir.

    Meine Sicht ist die des realistischen Managers und Präsidenten, der nicht mit dem Status quo zufrieden ist.


    Klar bin ich auch Fusi-Fan und Union-Freund sonst würde ich mich nicht seit mehr als 5 Jahren für den Klub einsetzen und für ihn kämpfen.

  • Weiß gar nicht, was du willst.

    Das Ausbau Projekt auf 38.000 existiert doch und hält jeglichen dfl Auflagen stand.

    Hinzaubern können wir es ja schlecht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Meine Sicht ist die des realistischen Managers und Präsidenten, der nicht mit dem Status quo zufrieden ist.


    Klar bin ich auch Fusi-Fan und Union-Freund sonst würde ich mich nicht seit mehr als 5 Jahren für den Klub einsetzen und für ihn kämpfen.

    Mach mal `ne Pause und wisch dir den Schweiß von die Stirn. Du wirkst ganz schön erschöpft. Wenn du weiter so "erfolgreich" arbeitest, wird es noch eine ganze Weile dauern. Da solltest du dir dringend deine Kraft gut einteilen. :daumen:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • hawaii ,

    "Weiß gar nicht, was du willst."


    Hat er hier im Forum schon geschrieben, er will ein Stadion für mindestens 50000 und die maximale Vermarktung der Marke als die er den Verein sieht. Um es mal kurz auszudrücken.

    Nun gibt es schon ein tolles Angebot in dieser Stadt für Leute wie ihn und trotzdem müssen wir uns wegen ihm hier ständig erklären warum wir es anders sehen, dass grenzt schon da unsere Zeit und Kräfte raubend an Zersetzung;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Der_Meister

    Du schaust und beurteilst Dinge (eher) wie ein Technokrat.
    Emotionen, Liebe, Leidenschaft ( und auch ) Herzschmerz in Bezug auf unseren Verein, vermisse ich bei dir.

    Meine Sicht ist die des realistischen Managers und Präsidenten, der nicht mit dem Status quo zufrieden ist.


    Klar bin ich auch Fusi-Fan und Union-Freund sonst würde ich mich nicht seit mehr als 5 Jahren für den Klub einsetzen und für ihn kämpfen.

    Wärst du realistisch würdest du auch langsam Mal merken das der Kampf um Stehplätze erstarkt und das international. Und das uns viele Fans um unser Stadion beneiden.

    Als realistischer Präsident und Manager baut man jedenfalls darauf auf und erkennt das sich FußballFANS danach sehnen. Du hättest lieber gestern als heute 'ne Sitzplatzarena. Das ist nur realistisch, wenn man auf Tennis steht.:crazy


  • Meine Sicht ist die des realistischen Managers und Präsidenten, der nicht mit dem Status quo zufrieden ist.


    Klar bin ich auch Fusi-Fan und Union-Freund sonst würde ich mich nicht seit mehr als 5 Jahren für den Klub einsetzen und für ihn kämpfen.

    FußballFANS danach sehnen.


    Unsinnn. Stehplätze in Profi-Sportarenen sind weltweit ein Nischenphänomen. Sie sind die Vinylplatten unter den Platzangeboten. Wie sonst wäre es zu erklären, dass in den 1000 größten Stadien der Welt, egal ob Fußball, Basketball, Baseball, Football oder Rugby die Masse vorwiegend aus Sitzplätzen besteht ?


    Die Mehrheit der Sportfans die in Stadien geht will sitzen. Die absolute Mehrheit aller Fußballfans zieht den Fernseher auf dem heimischen Sofa vor oder geht in Kneipen, wo man ebenfalls sitzen kann. Das ist die Realität.


    Ich bin übrigens auch für Steher in der AF. Nur halt nicht in dem Verhältnis, dass heute besteht.

  • Ein Glück das ich nicht zur Mehrheit gehöre und ich finde, außer die jenigen, die Gesundheitlich und Altersbedingt nicht stehen können, nicht als Fan, sondern eher als Konsument! Wenige Fans wollen brav sitzen kannste glauben. Also kannst du blubbernd dir deine Sichtweise in den Allerwertesten stecken, Der_Meister weil du, wie so oft, Unsinn laberst und nicht veritas- die Stehplätze wurden doch nur aus Sicherheitsgründen abgeschafft und weiter ausgebaut, weil sich damit viel mehr Kohle verdienen lässt.


    Hier auch mal was, das deine These falsch ist.


    https://www.google.com/amp/s/w…786-ad72-50bf4e4f48ea-amp

  • die Stehplätze wurden doch nur aus Sicherheitsgründen abgeschafft und weiter ausgebaut,

    Und Sicherheitsinteressen sind kein Argument, ja ?


    Wenn nicht bei jedem Bundesligaspiel Tausende Polizisten für Ordnung sorgen würden, dann würde es Mord und Totschlag IN und VOR dem Stadion geben. Jedes Wochenende !

  • Reklame: