Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Ich gebe zu, nach dem 2:1 dachte ich, es gibt mal wieder die obligate „ehrenvolle“ Niederlage. Nun ist die ganze Langstrasse in Zürich am Feiern. Habe noch nie sowas gesehen. Ist gut 😊

    Ich hab nach dem verschossenen Elfer 10 Minuten auf der Schweiz rumgehackt, weil es genau dem Bild der Schweiz entspricht: Keinem wehtun, mal lieber Unentschieden spielen


    und Wumms, kommen die Franzosen und hacken die Schweizer in den Boden... Dumm und Strohdumm waren noch die harmlosesten Beschimpfungen.


    Auch nach dem 2:3 hab ich das nicht mehr für möglich gehalten. Bei den Kroaten hast du ja urplötzlich gemerkt wie das Spiel kippt, die Spanier nix mehr auf die Kette bekommen und Welle nach Welle auf die Spanier zuschwappt.

    So viel hat bei den Schweizern nicht geschwappt, bis Gavranovic den Ball bekam und den Haken setzen konnte, hab ich den Ausgleich für utopie gehalten.

    (Übrigens hab ich nie verstanden weshalb Gavranovic es nicht wenigstens in der Bundesliga geschafft hat. Ist schon immer nen technisch sehr feiner Fussballer. Wobei die Titelsammlung nicht übel ist: 5 x kroatischer Meister, 2 x Cupsieger Schweiz mit dem FCZ, 3 x kroatischer Pokalsieger, 1 x deutscher Pokalsieger)

    Es wäre zu typisch für die Nati gewesen.


    Am Ende kann man euch nur beglückwünschen. Killer werdet ihr aber nie werden :D


  • Und ja, zum ersten Mal seit 1938 sind Schweizer und Tschechen im Viertelfinal eines grossen Turniers gleichzeitig. Die Schweizer damals auch einen Riesen ausgeschaltet, ja welcher war das? Ein Land mit der Präposition "Gross"... Díe Tschechen damals auch Holland.

    Na ja, seit März 1938 firmierte man sich als Großdeutschland, da man aber vorher in den Wettbewerb eintrat, hieß es offiziell Deutsches Reich.

    Da auch schon damals Politik den Fußball bestimmte mußte Sepp Herberger aus zwei Mannschaften eine zaubern. das ging natürlich voll daneben. Das einzige was da zusammenpasste, war das sie eine Sprache sprechen, was ja bekanntlich bei der Schweiz nicht der Fall ist.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • JA, ist lesenswert, ist aber wieder nen politisieren dieses Spiels.


    Sei doch ganz ehrlich: Nicht die Nationalmannschaft interessiert sich nicht für die Morde, sondern gar keiner, außer den Angehörigen.

    Immer der gleiche rotz nach som Anschlag. Der Text von Söder danach ist auch nur kopiert von anderen Anschlägen. Keinerlei ehrliche Anteilnahme. Es ist eben Alltag.


    „Man kennt es auch aus der Premier League. Wir haben einige Spieler aus der Premier League, deshalb werden wir das auch machen“, sagte Neuer und ergänzte: „Für uns war es gar keine Frage“.


    Sagt eigenlich alles. Schon die Erklärung, sagt, ich bin halt ne Strohdumme Type, aber es ist eben politisch korrekt, also machen wir das... Man müsste ihn als Gegenfrage mal fragen, für was diese Geste eigentlich steht... Kommt dann der Reklamierarm und er rennt zu Mami?

  • Dem schließe ich mich auch 2021 wieder uneingeschränkt an. :schal: come on england :schal:

    Ich fände es gut, wenn Deutschland weiterkommt.

    Aber ich hätte auch kein Problem, wenn es halt anders kommt.

    Auf jeden Fall ist so ein “Deutschlandhass“ nicht meins.

    Was @ Andre anjeht, muss er selber wissen.


    Was mich als :thumbup: Geber anjeht, weder hasse ick DEU im allgeminen, noch die N11 im speziellen, ick finde sie "nur" nicht unterstützungswert.

    Löw kann ick nicht mehr aushalten, und ick freue mich aucf Flick.

    Je eher, desto besser, und fussballerisch-ist England einfach mal dran (mit dem Sieg gegen Germany).


    Ganz ohne Hass.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • england (hype um längst nicht mehr gelebte mythen) und rainbowschland (seit gefühlt jahrzehnten nur noch bayern- und leipzig/bvb/lüg-spieler) -

    beides nicht mein fall.

    aber einer wird wohl weiterkommen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • "Unverfroren": Heftige Kritik an Zuschauer-Aufstockung und wieder mischt man sich in andere Länder ein und kritisiert ,es ist einfach zum Kotzen.:(

    Wenn die Politik ein Zeichen setzen will statt zu meckern, sollten se die Nationalmannschaft nach dem Spiel 14 Tage in Quarantäne schicken, so wie sie es mit uns Normalos ja auch machen, wenn man aus ein Risikogebiet kommt.

    Falls nicht sollten die Medien, die Politiker endlich aufhören mit dem Scheiß "Finger auf andere zeigen"

  • Für uns CH ist das ne Riesengeschichte. Vor allem auch für die, die immer sagten: Die Nati ist, was wir leben. Danke Trainer Petkovic. Danke

    Sei euch gegönnt, jedes kleinere Land ist respektabel, wenn es nicht mit ü80 oder ü40 Millionen Menschen im Reservoir, solche Erfolge einfährt.


    :hailNederlande:hail

    :hailTschechien:hail

    :hailSchweden:hail sind Reggelmässig vorne dabei, mal gucken was die Schweiz noch reissen kann, und was das für die Zukunft brigt.


    Viel Glück! Ihr habt schon einiges richtig gemacht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • und dänemark! :hail


    noch krasser: island :hail

    (bevölkerungsmäßig so groß wie reinickendorf? :/)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ich finde M. Neuers Aktionen und

    Statements klasse.


    Letzten Sommer singt er im Kroatien

    Urlaub rechtsradikale Lieder und jetzt

    vertritt er halt die andere Seite.

    Er ist der ideale Kapitän für "die Mann-

    schaft", die das D. anno 2021 präsentiert.


    Eine Anteilsname aufgrund der wider-

    lichen Taten von Würzburg würde ich

    aufgrund der Charaktere des DFB

    als Verhöhnung der Opfer betrachten.

    Ich hoffe, daß dieses nicht geschieht.


  • Interessante Sichtweise.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

    Einmal editiert, zuletzt von dergast ()

  • Dem schließe ich mich auch 2021 wieder uneingeschränkt an. :schal: come on england :schal:

    Ich fände es gut, wenn Deutschland weiterkommt.

    Aber ich hätte auch kein Problem, wenn es halt anders kommt.

    Auf jeden Fall ist so ein “Deutschlandhass“ nicht meins.

    Es ist kein Hass auf Deutschland. Hass hat in meinem Leben nur ein, zweimal kurz Platz genommen, längst abgeheftet. Es ist Zuneigung zu den Three Lions seit mehr als 40 Jahren. Ich mache prinzipiell Zuneigung nicht von meiner Staatsbürgerschaft abhängig. Ich freu mich schon auf Jack Grealish, hoffe er spielt heute von Anfang an.

  • Ich fände es gut, wenn Deutschland weiterkommt.

    Aber ich hätte auch kein Problem, wenn es halt anders kommt.

    Auf jeden Fall ist so ein “Deutschlandhass“ nicht meins.

    Es ist kein Hass auf Deutschland. Hass hat in meinem Leben nur ein, zweimal kurz Platz genommen, längst abgeheftet. Es ist Zuneigung zu den Three Lions seit mehr als 40 Jahren. Ich mache prinzipiell Zuneigung nicht von meiner Staatsbürgerschaft abhängig. Ich freu mich schon auf Jack Grealish, hoffe er spielt heute von Anfang an.

    André, du warst mit Sicherheit auch nicht Adressat dieses Beitrags. Ich habe zumindest noch nicht mitbekommen, dass du kübelweise Gülle, Zynismus und Häme gegenüber deutschen Mannschaften ausgekippt hättest.

  • H. Kane wird im heutigen Spiel, wie M. Neuer, die Regenbogen Kapitänsbinde tragen.


    https://www.sportbuzzer.de/art…nde-farbe-reaktionen/amp/

    Und das ist auch gut so. Ein Fanal geht um in Europa. Eine weitere unterstützende Maßnahme auch für uns, in der Hauptstadt im Herzen von Europa.


    DIE REGENBOGENHAUPTSTADT BLEIBT BUNT!


    Auch wir sollten uns täglich bewusst werden:


    „Menschen, die der weißen Mehrheitsgesellschaft angehören, müssen ihre eigenen Privilegien kritisch reflektieren und aktiv Rassismus verlernen.“

  • Reklame: