Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Man kann da jetzt viel Häme ausschütten. Grundlage hat das meiner Meinung nach nicht so recht. Das war ein Spiel zweier gut organisierter Mannschaften. Deutschland hat gut mitgehalten, leider aber keine Lösung für defensiv herausragend stehende Franzosen finden können. Aber insgesamt war das schon ein Spiel auf Augenhöhe.

    Wenn du schreibst, dass Deutschland mitgehalten hat, sagt das doch schon genug über eine Mannschaft aus, die immer noch den Anspruch hat, um Titel mitzuspielen.

    So lobt man in der Regel Außenseiter, die nicht völlig untergegangen sind.;)

    Die deutsche Mannschaft ist nur noch gehobenes Mittelfeld in Europa, und das nun schon einiger Zeit.

    Wir haben doch kaum noch einen Weltklassespieler in der Mannschaft, eigentlich fällt mir da nur Neuer ein.

    Dann kann man eben nicht so spielen, als ob man Gegner dominieren könnte.

    Bleibt abzuwarten, was Flick aus dem vorhandenen Spielerpotential herausholen kann.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • bitte bringt hier nich immer unsere jungs mit ins jespräch

    mit so een müden alten zahnlosen unjetüm will sich keener identifizieren



    da lob ick mir unseren 1. Fc Union Berlin e.V.

  • Reklame:
  • boah is das gänsehautgeil da, volles stadion und alle ohne maulkorb! :daumen:


    leider werden die alle sterben... 8o

    Irgendwann einmal...spielt Union wieder international. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was ich nicht verstanden habe ist, dass wir erst sehr spät versucht haben, gegen diese Defensive Wand im Eins-Eins noch mehr Standartsituationen zu provozieren....zu oft wurde versucht, sich durchzukombieren.....was meist in die Hose ging.

    Erst Sane zeigte später diesen Zug.

    Havertz legte ein ums andere Mal in der Vorwärtsbewegung den Ball nach hinten ab, anstatt mit Tempo Richtung Strafraum zu gehen.

    Kimmich empfand ich auf Rechts total verschenkt....er rackerte, aber es fehlte die Verbindung ins zentrale Mittelfeld. Da klaffte ein Loch.

    Genauso habe ich die Taktik für Volland nicht verstanden, der mit defensiven Aufgaben bedacht wurde, obwohl es zum Zeitpunkt der Hereinnahme nur noch um bedingungslose Offensive hätte gehen müssen.


    Reingehangen haben sich alle, jedoch sah das schon sehr nach Stückwerk aus, man wollte aber konnte nicht. ...symptomatisch standen dafür die fielen Ballverluste durch Ungenauigkeit im Aufbau.

    Teilweise sah es so aus, als wenn ein Großteil der Truppe das erste Mal miteinander spielt.

  • Ey, das ist Fussball. Unser Fussball!

    Natürlich MUSS DEU diesen Anspruch haben, und vielleicht, bekommen wir wieder mal ne NATIONALmannschaft zu sammen, die das umsetzen kann.

    Dieses Turnier sind wir realistisch gut für Platz 8-16 mehr nichtr. Auch mal auszuhalten, da weder der Modus, noch die Aufblähung etc pp Mir zu sagen, wenigstens schaffen wir bei 50 Teilnehmern immer die Quali, ansonsten trift es @RW Analyse schon.

    Hummels Pech und trotzdem wertvollster Spieler, Fussball eben, hätte schlimmer werden können, alles für die Statistik, Löw geht mir auf den Sack, verschenkete Zeit.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, ich habe durchaus Wille erkannt.

    Deutschen Willen sah man gut mit rosa Brillen!:D

    Mag sein. Wenn Union gespielt hätte, würde jeder mit roter Brille von unglücklicher Niederlage sprechen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ein 0:3 hätte die Leistung von La Mannschaft besser beschrieben. Zwei toll herausgespielte Abseitstore gegen uns, Pfostenschuss, möglicher Elfmeter nach Hummels Grätsche gegen Mbappé ... Dagegen ein kläglicher Torschuss von Gnabry ... Ballbesitz kann jeder, wenn man sie lässt und kaum stört, weil man nicht muss ... Fazit: Mittelmäßig bis dünn.

  • Reklame:
  • Mich erinnert die Häme, die hier aus vielen (nicht allen) Kommentaren spricht, an die Beurteilung der DDR-Nationalmannschaft früherer Jahre. Angeblich interessierte man sich vielerorts nicht für diese Mannschaft, aber in die Kritik an dieser wurde jede Menge Zeit und Energie gesteckt.


    Was ist gestern passiert? Deutschland hat gegen den Weltmeister Frankreich verloren, der eindeutig besser war. Na und? Es gibt ja noch mindestens zwei Spiele. Wenn diese in den Sand gesetzt wurden, kann man ja immer noch jammern.

  • Man weiß doch wie Frankreich gegen Gegner "auf Augenhöhe" spielt, die lassen den Gegner kommen und kontern mit perfekten Umkehrspiel.

    Nicht Neues und Jogi hatte keine Antwort drauf.

    Einzelne Spieler riefen auch nicht die Leistung ab.

    Aber Haltung hatte der Kapitän Neuer, er hatte die Schwulenbinde um.

    Wenn schon im Verband alles drunter und drüber geht, wenn "La Mannschaft " nichts abruft, wenn wieder mal Jogi taktisch versagt, Hauptsache Haltung ist gezeigt worden. Deutsche Farben sind nicht mehr gewünscht.

    Können wir eigentlich noch gegen England spielen ? Dann können die sich wie die Köter hinknien, dann schließt sich der Kreis.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Natürlich war Frankreich gestern Favorit. Und natürlich hat Frankreich im Moment den Kader, der am Zenit ist. Ist immer so gewesen, dass Nationalmannschaften Entwicklungszyklen haben.


    Ich habe ein Spiel gesehen, bei dem ein 1:1 bzw. ein 0:0 ein gerechtes, vielleicht sogar ein gerechteres Ergebnis gewesen wäre.


    Frankreich war defensiv herausragend. Ja. Mehr aber auch nicht. Teil der Wahrheit da ist aber auch, dass Deutschland im Sturm ein echter Stürmer fehlt. Es gibt im Moment keinen Benzema, keinen Lewandowski, keinen Kane. Den kann sich der Nationaltrainer aber auch nicht schnitzen.


    Ansonsten war die Mannschaft gut eingestellt und hat die Franzosen gut im Griff gehabt.


    Was mich nach wie vor ärgert, ist der Schlendrian aus der Quali. Deshalb hat man eine Gruppe, in der man nicht klar weiterkommt. Mit der Leistung gestern hätte ich jedenfalls nicht das Gefühl, wir wären gegen Frankreich, England, Italien in einem KO-Spiel chancenlos.

  • Mich erinnert die Häme, die hier aus vielen (nicht allen) Kommentaren spricht, an die Beurteilung der DDR-Nationalmannschaft früherer Jahre. Angeblich interessierte man sich vielerorts nicht für diese Mannschaft, aber in die Kritik an dieser wurde jede Menge Zeit und Energie gesteckt.


    Was ist gestern passiert? Deutschland hat gegen den Weltmeister Frankreich verloren, der eindeutig besser war. Na und? Es gibt ja noch mindestens zwei Spiele. Wenn diese in den Sand gesetzt wurden, kann man ja immer noch jammern.

    Das trifft sicher zu und hat Gründe, die leider auch außerhalb des Fussballs liegen. In der DDR betraf das die Zeit nach der Buschner-Ära, also späte 70er und 80er Jahre. Unter Georg Buschner und auch vorher unter dem Ungarn Karoly Soos würde ich das allerdings nicht so sehen.

  • Da musst Du ein anderes Spiel gesehen haben. Ich sehe es genau umgekehrt. Auch ohne sich ein Bein auszureißen, hatten sie ne Vielzahl hochkarätiger Torchancen; zwei Abseitstore, Pfostenschuss etc. Und defensiv herausragend? Solidität war völlig ausreichend, denn sie wurden in der Abwehr von La Mannschaft kaum gefordert.

  • Reklame:
  • ...


    Die frz. Interviewerin gerade war aber auch ein Knaller. "Frankreich in allen Belangen überlegen". Also Ballbesitz und Laufdistanz zählen nicht? Zweikämpfe war Deutschlan auch besser IIRC. Frankreich war natürlich besser, aber "alle Belange" offenkundig nicht.

    Dank Nivea haben die Deutschen auch besser ausgesehen. ;) Hat auf einen Fußballplatz aber auch wenig Relevanz. :opi: Ballbesitz nutzt nur was, wenn man damit auch umgehen kann und je besser der Ball "läuft", desto weniger müssen die Spieler... :!:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Können wir eigentlich noch gegen England spielen ? Dann können die sich wie die Köter hinknien, dann schließt sich der Kreis.

    Gewinnt England ihre Gruppe und Deutschland wird Zweiter geht es schon im Achtelfinale gegeneinander.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Frankreich war defensiv herausragend. Ja. Mehr aber auch nicht.

    Da musst Du ein anderes Spiel gesehen haben. Ich sehe es genau umgekehrt. Auch ohne sich ein Bein auszureißen, hatten sie ne Vielzahl hochkarätiger Torchancen; zwei Abseitstore, Pfostenschuss etc. Und defensiv herausragend? Solidität war völlig ausreichend, denn sie wurden in der Abwehr von La Mannschaft kaum gefordert.

    Abseitstore als Chancen zu zählen, ist albern. Beide Male (und wohl auch bei dem Pfostentreffer) hat die Abseitsfalle gut funktioniert. Jedenfalls bei den Toren war es auch deutliches Abseits, welches (hoffentlich) nur wegen des VAR nicht gleich angezeigt wurde.


    Ansonsten hat Frankreich das Spiel sicher nicht auf einer Arschbacke gewonnen. Der Stil der Franzosen basiert auf sehr gutem Stellungsspiel in Abwehrverbund und Zentrum. Und mindestens einer, eigentlich zwei der drei Stürmer haben gegen den Ball mitspielen müssen.


    Richtig ist, dass wir ab dem 16er keine Lösungen mehr gefunden haben. Das ging den meisten anderen starken Teams auch so. Keines von denen hat aber gegen Frankreich gespielt.


    Was mich geärgert hat, waren unsere Standards. Fouls in aussichtsreicher Situation hat man zwar erzwingen können. Allerdings muss dann in so einem Spiel mehr dabei rumkommen.


    Portugal wird kein Selbstläufer, sollte aber machbar sein.

  • Reklame: