1. FC Union Berlin - Feyenoord Rotterdam

  • Hätte mich auch gewundert, wäre er es nicht gewesen.

    Es sind aber Erfahrungen, aus denen man wieder lernen kann.

    Und Urs ist der richtige Mann, diesen Prozess erfolgreich zu steuern.

    Von daher bin ich heut schon gespannt auf Köln und folgende Spiele.

  • Mal noch was Positives, gut 30000 Zs. trotz vorheriger Kriegsberichterstattung, Anstoß 21Uhr Oly den Dauerregen zähle ick mal nicht als Hinderungsgrund . In Lev. waren zb nur die Hälfte da:)

    30.000 wurden verkauft.

    Anwesend waren deutlich weniger. Es gab offensichtlich einige, die sich vom Wetter oder den Panikberichten abhalten ließen.

    Ich war gegen Kups und Haifa, wie gestern in E4. So leer war es dort noch nie.

    Ich schätze, dass dort ca. 15% der gekauften Karten nicht genutzt wurden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • So, Kinners. Union-Brille ab und europäischen Weitwinkel ab Tellerrand.

    1. Das "Spiel" ging deutlich vor Minute 88 auf dem Platz verloren. Ja, war am Ende knapp mit Glück und Unglück auf beiden Seiten.
    2. Die widrigen Verhältnisse treffen beide Teams stets gleichermaßen. (5 Euro Phrasenschwein)
    3. Wennde kein Tor oder zu wenig machst, aber selber Eier legst, dann verlierste. (Das wird teuer heute!)
    4. Emotionen alle nachvollziehbar. Schiri und LR waren nicht immer auf der Höhe, aber sämtliche Karten waren einfachstes Regelwerk.
    5. Ein paar Minuten jut Druck oder zeitweise tiefstehender Gegner machen noch kein Spiel - siehe auch vs. Bayern. Im Umkehrschluss: schnell Respekt und Unsicherheiten ablegen, früheres Pressing und Lücken aufreißen = Konstanz und Sicherheit gewinnen, dann gewinnen wir nicht nur das 3:1 oder 4:2. So wie gestern könnten wir aber auch 1:3 oder 2:4 oder .... untergehen.
    6. Luthe trotzdem zweitbester Mann - er hat ebendiese anderen, mindestens zwei 100%igen verhindert - ebendie übrigens, die wir auf der anderen Seite nicht genutzt (oder gar nicht konsequent genug ausgespielt) haben.
    7. Schöner Um-Bogen von Trimmbo.
    8. Dass ein oder zwei "Fehler" spielentscheidend werden - war auch nicht erst seit gestern bekannt. Feyenoord war einfach abgezockter über weite Phasen der 95 Minuten und gewinnt dann - leider . auch ein bisschen verdient und mit ein bisschen Glück = unser "Unglück".

    Jeder wusste, diese Gruppe E ist hart und das wird unbarmherzig. Bin trotzdem Stolz auf uns, WIE wir uns gezeigt haben. The winner takes it all, the losers standing small ... Glückwunsch allen Glücklichen. United we stand.


    Mehr war doch gar nicht?

    Ach so. Fast vergessen: Dieser Ca-Blitz. Der schüttet natürlich gern Öl ins Feuer. Das ist sein Job, die Polizeiarbeit öffentlich günstig zu beleuchten. " Wir waren ja immer schnell zuerst oder zur rechten Zeit da." Ach so? Dem Bürger wäre dieser Umstand neu. Es war fast alles wie immer. Tue "Gutes" und sprich' darüber. Viel hilft ja viel.
    Im Zwischenfazit: Einige wenige Dutzend halten die Knochen hin und andere sitzen bei laufendem Motor stundenlang zu Hundertschaften in der warmen Wanne. Wahrscheinlich sind diese Kosten der öffentlichen Ordnung gemeint, die Fußballfans endlich mal selbst bezahlen sollen?

    Bei Feyenoord Street Art an fast exponiertester Stelle wart ihr zunächst mal ganz schööön langsam.

    Ein bissel Rivalität haben die auch unter sich - aber - ey, schon länger andauernde "Fehde"? Seit wann? Warum denn? Idioten gibt's überall. leider. Fehde hatten wir aber vor dem Spiel nicht und danach - keine Ahnung? Nein, ich möchte da nicht noch mal hinmüssen und ja, die können auch dort bleiben. Aber sonst? Eigentlich ist Ca-Blitz aber ein Juter und deshalb verzichte ich auf Rücktrittsforderungen.


    War noch watt? Ach so:

    EISERN! Und weita jehts.

  • Ich habe gestern vor dem Spiel mal das Interview vom Cablitz (Pressesprecher Polizei) im Inforadio gehört:


    https://www.inforadio.de/progr…int/202111/04/635825.html


    Er sprach von einer deutlich länger währenden (also als das ECL-Hinspiel) und deutlich tiefer sitzenden Fehde, gerade zwischen den gewaltbereiten Fans. (So ab 1Min40).


    Da ich erst seit ca. 40 Jahren zu Union halte und auch nicht originär aus Berlin stamme, bitte ich mal die alten Säcke hier im Forum um Erörterung.

  • Reklame:
  • Früher gabs nur einen Sing Sang nach solch einem Spiel:

    Wir ham verloren. Wir ham verloren. Wir ham verloren. Scheiß egal. Wir ham verloren. Wir ham verloren. Wir ham verloren. Scheiß egal.

    Alle Kraft und Konzentration auf Kölle gerichtet. Ich bin dabei und werde wieder heiser und glücklich nach Hause fahren... Hab ich damals bei der "engen Kiste" auch gemacht und nicht rumgeheult wie einige hier.

    UNVEU

  • Mal schauen, ob das Team in der LS-Pause die Tanks auffüllen kann. Noch ist der Kuchen nicht gegessen. Haifa ist schlagbar, und dann kommt das Finale mit Slavia. Ich sehe da durchaus noch realistische Chancen auf Platz 2. Ohne so viele eigene Fehler hätten wir keines der drei Spiele verlieren müssen. Stellen wir das ab, ist es noch drin.

    Bisher ist auch kein Testspiel bekannt während der LS-Pause.

    Doch, gegen Frankonia Wernsdorf.


    https://scontent.ftxl2-1.fna.f…16649be70ec31&oe=61AA5B66

  • Mal noch was Positives, gut 30000 Zs. trotz vorheriger Kriegsberichterstattung, Anstoß 21Uhr Oly den Dauerregen zähle ick mal nicht als Hinderungsgrund . In Lev. waren zb nur die Hälfte da:)

    30.000 wurden verkauft.

    Anwesend waren deutlich weniger. Es gab offensichtlich einige, die sich vom Wetter oder den Panikberichten abhalten ließen.

    Ich war gegen Kups und Haifa, wie gestern in E4. So leer war es dort noch nie.

    Ich schätze, dass dort ca. 15% der gekauften Karten nicht genutzt wurden.

    Dafür war die Gegengrade und auch die Tribüne sehr gut gefüllt im Gegensatz zu den Spielen zuvor. So jedenfalls mein Eindruck, es werden aber nicht alle Kartenbesitzer vor Ort

  • Ich habe immer das Gefühl das Urs langfristig denkt, wie er die Spieler einsetzt und aufbaut und im Stahlgewitter lernen lässt.

    Auch gestern hatte ich den Eindruck gewonnen. Das ist ein großer Plan.

  • Reklame:
  • Also kurz nach dem Spiel erst einmal sprachlos und enttäuscht das der Aufwand nicht mindestens mit einem Punkt belohnt wurde.

    Auf dem Heimweg kam gefühlstechnisch negativ so ein Wiedererkennungseffekt von Spielen mit purer Enttäuschung und die gab es auch zur Oberligazeiten und später mehr als genug wo bis zum Schluss gebangt wurde ein gutes knappes Ergebnis sei es auch nur ein Unentschieden über die Zeit zu retten.

    Es war ein Gefühl das ich schon sehr lange nicht mehr hatte aber nicht lange anhielt, zeigt es doch eigentlich wie gut es uns seit langer Zeit geht und wie verwöhnt man doch ist.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Mal noch was Positives, gut 30000 Zs. trotz vorheriger Kriegsberichterstattung, Anstoß 21Uhr Oly den Dauerregen zähle ick mal nicht als Hinderungsgrund . In Lev. waren zb nur die Hälfte da:)

    Ich zweifel die 30.000 mal eben an, denn ich kenne zahlreiche Leutz, die Karten hatten, gestern aber kurzfristig, wegen Regen oder Sicherheitslage, absagten.

    IMG_20211104_203735.jpg

    Dieses Foto zeigt doch die Lücken und dass da kein richtiger Support zustande kam, ist auch kein Wunder. Da hätten alle zusammenrücken müssen, dann vielleicht.

    Sollten wir in der Gruppenphase ausscheiden, wäre das einzige Positive, dass wir nicht mehr in dieser Scheisssschüssel spielen müssen, ausser bei den Derbys.

    Ein neuer Europaausflug würde erst wieder Sinn machen, wenn endlich UNSER Stadion fit gemacht haben.

    WWEL

  • Auch dann würden wir weiter ins Oly "dürfen", denn wir hätten immer noch zu viele Stehplätze.

    Unsere einzige Chance ist Revolution und die Änderung der uefa Regularien!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Auch dann würden wir weiter ins Oly "dürfen", denn wir hätten immer noch zu viele Stehplätze.

    Unsere einzige Chance ist Revolution und die Änderung der uefa Regularien!

    Wir könnten, wie der BVB, temporäre Sitzplätze schaffen.

    Aber ne Revolution hätte schon was. Venceremos :opi:

    WWEL

  • Reklame:
  • Also nöööö... Mir haben diese Internationalen Spiele schon Spass gemacht! Ich bin auch gern im kommenden Jahr wieder dabei. Selbst das alte Städtische Stadion, in wunderschönes rot getaucht, hat mir gefallen. Und wie sagen wir doch so gerne: " Unioner feiern überall!" Das wir nicht alles in Grund und Boden spielen International, war doch den Realisten vorher klar. Ich saug das alles auf. Möchte wirklich alles miterleben, auf dem Weg unseres Vereins. Die Bundesliga steht trotzdem an erster, wichtigster Stelle. Hier bekommen wir unser Grundgehalt. Das Andere sind extra Prämien.

    das Forum hier wird doch auch von diesem Wettbewerb befeuert. Macht doch allen Spass ihren Senf zu dem Thema beizusteuern. Wird vielleicht nicht ganz so viel dummes Zeug über Corona gesabbelt.

    Und irgendwann, ja irgendwann spielt Union dann auch mal international in der Alten Försterei!:schal:


    Barolf

  • Die Charlottenburger profitieren am Sonntag doch eher davon, dass wir den Platz umgepflügt haben, gegen einen spielerisch deutlich stärkeren Gegner, wie Bayer.

    Die müssten uns, falls sie gewinnen sollten, einen Punkt zukommen lassen.:P

    WWEL

  • Bezüglich der Zuschauerzahl war ich doch sehr überrascht, gerade wenn ich überlege, wieviele Tickets es rechts oben neben dem Marathontor am frühen Nachmittag noch gab. Mein erster Impuls bei der Verkündung gestern, dass es wohl eher n symbolische oder politische Aussage war, wir füllen das erlaubte Komtingent aus, als dass es wirklich verkauft wurde.? 🤷‍♂️🤔

  • Reklame: