1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Stimmt schon, das Thema Corona nervt uns alle. Nur hat dieses Thema eben auch Einfluss auf das Spiel bzw wie viele Zuschauer denn hin dürfen. Und da man in Holland kurz vor dem Lockdown ist, Bayern auf rot gesprungen ist und man nun Österreich und Tschechien als Hochrisikogebiete einstufen will und eben auch Berlin immer weiter steigende Zahlen aufweist darf man gespannt sein ob nächstes Wochenende überhaupt noch jmd in's Stadion darf.


    Dieses Drecksthema bestimmt im Moment nun Mal alles. Auch unser Derby.

    Stimmt! Allerdings gibt es dafür einen Faden, wo man sich aber lieber über Statistiken streitet und wie diese zu lesen und zu interpretieren sind... und den Folgen daraus.

    Hier sollte es in der Theorie um DAS SPIEL gehen. Also so richtig um Fußball! :opi:

    Also um das 5:1 für unsere Götter.:)

  • Dann soll ER es auch lassen!

    ER hat aber angefangen. Wie im Kindergarten.


    Wir gewinnen 2-1. Tore Taiwo und Niko.

    Zumal auch das nicht Mal zutreffend ist. Es wurde ja vorher bereits mehrere Seiten über die mögliche Zuschauerbeschränkungen beim Derby diskutiert/spekuliert. Na ja... selektive Wahrnehmung und so 😅


    Zur Spielprognose stimme ich @UnionJack zu, wobei es im Interesse meines Kickbase-Teams wäre, wenn Awoniyi beide Treffer erzielen würde 😬👍

  • Reklame:
  • Bei den Zahlen und Bewertungen Verantwortlicher wäre es mEn ein Geschenk, wenn die AF zur Hälfte gefüllt werden könnte. Mehr kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich selbstredend die UnionBrille abgenommen habe.

  • Ich stelle fest Das es hier eine homogene Gruppe von Usern gibt, die hier zwar beim Thema Corona selbst gern und oft in die Tasten hauen, aber ständig nur der Gegenseite Vorwürfe machen die Themen zu vermüllen ,oder mit dem C-Thema zu nerven.

    Achso. Tip : 1:0 für die Guten

  • Unsere werden zweimal die gegnerischen Tormaschen mit positivem Ergebnis testen.


    Sämtliche Torschussversuche der Hertha werden dagegen ungültig sein, so dass der Stimmungstest bei der Hertha nach dem Spiel ein negatives Resultat aufweisen wird.

  • Reklame:
  • Bei den Zahlen und Bewertungen Verantwortlicher wäre es mEn ein Geschenk, wenn die AF zur Hälfte gefüllt werden könnte. Mehr kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich selbstredend die UnionBrille abgenommen habe.

    Damit wäre ich auch mehr als zufrieden, wohlwissend, dass ich dann bei der Verlosung durchs Raster fallen könnte.🤷‍♂️

  • Da sich die Regeln immer wieder schnell ändern, werden wir wohl bis Montag auf die Mitteilung warten, wieviel Unioner ins Stadion dürfen und welche Bedingungen gelten.

    Selbst wenn alle schnell arbeiten, braucht es einfach Zeit.

    1. Die 2G Regelung wurde diese Woche durch den Senat beschlossen und kommuniziert.

    2. Die Entscheider im Verein werden sich bestimmt in dieser Woche auf eine gemeinsame Position verständigt haben.

    3. Dann wird die Kommunikationsabteilung den Antrag an den Senat gestellt haben. Das ist bestimmt auch bereits passiert.

    4. Jetzt muss sich die entsprechende Senatsabteilung dazu äußern und hat bestimmt die täglich ansteigenden Inzidenzen im Blick. Deshalb vermute ich, dass erst Montag eine Entscheidung getroffen wird.

    5. Dann wird es hektisch. Besonders, wenn 2G gilt und 11.000 oder mehr Zuschauer zugelassen sind. Der Verein weiß zurecht nicht, wer geimpft ist. Deshalb muss zunächst allen Dauerkarteninhabern die Nutzung der Karte angeboten werden. Nicht wenige werden aus bekannten Gründen ablehnen. Die Karten müssen dann an andere weiter verkauft werden. Die jeweiligen Fristen werden kurz sein. Es lohnt sich jeden Tag auf die Vereinsseite oder ins Forum zu schauen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Fühle mich in der täglichen neuen Situation an die zwei Wochen vor dem Heimspiel gegen die Bayern vor anderthalb Jahren erinnert.

    Kann mir vorstellen das es auf Grund der Entwicklung wieder zu totalen Geisterspielen kommt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wenn aber das RKI rät, alle Massenveranstaltungen abzusagen, brauchste mit welchem G auch immer nicht mehr hantieren.

    Die Entscheidung, ob man der Empfehlung des RKI folgt, wird wohl ne schöne Fernschachrunde zwischen dem scheidenden Piet Klocke und Team Giffey, wer die Verantwortung übernimmt.

    So mein Gefühl.

  • Reklame:
  • Wäre ja dann zumindest positiv wenn dadurch bei positiv getesteten und davon wird es in den nächsten Wochen wohl öfter eventuell auch bei uns welche geben die Ausfallzeit relativ kurz ist.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • An dem Statement von Mr. Fish gibt es nichts auszusetzen. Warum sollte er es nicht glauben!


    Aber bitte! Fangt nicht auch noch an diesen Faden zuzulabern! :cookie

    Die einen geben ein "Statement" zu einem Thema bzw. antworten auf einen Post, die anderen tun das identische, indem sie alles "zulabern"!! Letztere sind wahrscheinlich immer die mit der falschen Meinung!:whistling:

  • Ich gebe zu, manchmal kann man auch mit der "richtigen" Meinung über das Ziel hinausschießen.


    Ich weiß nicht, ob ich am 20.11. anwesend sein darf, aber ich schätze, auch ohne mich wird es einen Sieg für uns geben.

  • Reklame: