2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Medizincheck war erfolgreich. Bekanntgabe von Grill erfolgt gleich, wenn man dem Union Account auf Twitter glauben kann.

    Wäre schon angepisst, wenn wir uns Ortega durch die Lappen gehen lassen...

    Ich war letztes Jahr angepisst als wir uns den ablösefreien Donnarumma ham durch die Lappen gehen lassen. Der Ruhnert kann aber ooch nüscht ey...

  • Reklame:
  • So richtig anfreunden kann ich mich mit der Torhüter-Kombination für kommende Saison noch nicht.


    Rønnow hat nach der der Rückrunde sicher den Anspruch, als Nummer 1 in die Saison zu starten. Setzt man ihm jetzt Grill vor die Nase, wird er alles andere als begeistert sein. Ich schätze ihn vom Gefühl auch nicht zwingend so ein, dass er verbittert um die 1 kämpfen möchte.


    Grill kommt aus Leverkusen, weil er die Rerservistenrolle sicher satt hat. Bleibt also Rønnow die Nummer 1, darf sich Grill wieder hinten anstellen - Wechsel wäre also für den Hintern aus seiner Sicht.


    Kommt als dritte mögliche Konstellation nun doch noch Ortega, was ich immer noch sehr begrüßen würde, dann haben wir mit ihm eine klare Nummer 1, aber auch zwei unzufriedene Reservisten.


    Mein Problem: Rønnow und Grill haben bisher insgesamt zu wenig zeigen können, um bei einem Europa League-Teilnehmer als Stammtorwart ins Rennen zu gehen. Einer von beiden wäre Ersatz, was sich bei beiden motivationstechnisch eher negativ auswirken würde.


    Sollte bei Grill nun auch noch eine Rückkaufoption vereinbart worden sein, sind wir ihn nach einer Saison mit sehr guten Leistungen wieder los und starten wieder von vorne.


    Bin gespannt. Bisher habe ich unsere Torwart-Position als kleinste Baustelle gesehen. Je nach Verlauf der Vorbereitung könnte sie nun zu einer Größeren werden.

  • Reklame:
  • O.R vertraue ich da fast blind,was Neuferpflichtungen angeht,sicher kann man auch mal daneben liegen,die Vergangenheit bestätigt seinen Instinkt.

    Urs und sein Team entscheiden ,wer im Kasten steht. Dieses Nr. 1 Gedenke macht den Spieler nicht besser ,die Leistung und das Spielverständniss ,meine Meinung.

  • Nach der Verpflichtung von Grill kommt Ortega nicht.


    Einerseits sehr schade, andererseits kann und muss Rönnow jetzt zeigen, was er drauf hat.

    Ich erwarte viel von ihm.


    Grill ist ein sehr guter Ersatz. Im Gegensatz zu Nicolas konnte er schon in der Bundesliga beweisen, dass er was drauf hat. Ich erwarte, dass er im Pokal spielt und sich beweisen kann.

    Fall sich Rönnow verletzt, wird uns Grill nicht enttäuschen.


    Leverkusen hatte Grill für 2 Millionen von Lautern gekauft.

    Ich erwarte, dass wir eine ähnliche Kaufoption haben und diese im Sommer 23 ziehen.

    Zu hoffen bliebe, dass Leverkusen für die Rückkaufoption das doppelte bezahlen müsste und die Option nicht nutzt, dass sie 2 sehr gute Torleute haben.


    Herzlich willkommen Lennard Grill.


    Unsere Nummer 3 wird Nachwuchskeeper Stein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Sollte bei Grill nun auch noch eine Rückkaufoption vereinbart worden sein

    Mit der Rückkaufoption versteh ich nicht so wirklich. Wenn wir eine Kaufoption haben und Diese ziehen, dann wird doch eine Rückkaufoption wirkungslos oder?

    Nein, Leverkusen kann dann unsere Kaufoption kontern und ihn danach zum höheren Preis wieder zurückkaufen.

  • Also Grill kann ja höchstens nur die Nummer 2 werden. Seine Einsätze in der Bundesliga sind ja überschaubar. Kann mich auch nicht erinnern das er so eingeschlagen hat wie andere junge Keeper. Auf jeden Fall gibt es nen Plan, den wissen wa aber halt noch nicht.

  • Ich finde die Transfers von Pantovic und Skarke ehrlich gesagt eher unverständlich:

    weder die Qualität der Spieler noch ihre Positionen sind relevant.

    dit kenn ick. Bei so ne Luschen wie Bülter, Taiwoo, Becker, Anderson, .... kennt keen Mensch und dann machen die hier Radau wie ne Kohorte Karlshorst..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: