1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Gab auch "richtiges Bier" dazu der Sieg, wie kann man sowas freiwillig verpassenund stolz drauf sein :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Hätten wir heute das 2:2 in der Nachspielzeit bekommen, hätte ich an keinen Zufall mehr geglaubt, sondern an höhere Mächte😂

    Gießelmann bester Spieler heute!


    Super Saisonleistung und wie man sieht, mit immer weiter nach vorne spielen, anstatt hinten reinstellen…hält man auch mal den Sieg…Bravo😀


    Platz 4…sieht für mich immernoch wie eine Fälschung aus🤣

    Genau wie du sagst: weiter nach vorne spielen und dann brennt diesmal folgerichtig auch nichts an. Im Umkehrschluss kann man dann doch sagen das uns die ungewohnte Mehrfachbelastung doch Punkte gekostet hat hier und dort. Denn nach vorne Spielen ging bei den anderen Spielen aufgrund abnehmender Physis einfach nicht mehr. Zum Glück ist es bei uns nicht so extrem wie bei anderen Teams, die deshalb direkt hinten rein gerutscht sind.


    Ärgerlich die Punktverluste, aber heute war wieder ein Beispiel das die Erfolge der jüngeren Vergangenheit kein Zufall sind. Es ist wohl eher tiefstapeln (gerade auch bei der schwachen Konkurrenz im Abstiegskampf) zu sagen wir sind diese Saison wieder top 10 Kandidat.

  • ...jaa, seh ick absolut auch, der Torwächter wirft den Ball kurz und unbedrängt ab, der Ball tippt auf und Khedira, der Fuchs, spitzelt ihn das Ding weg, ganz ohne Foul.

    TATSÄCHLICH ! 8|X(


    KadTor.jpg

    Jancker wurde für sowas ähnliches damals gegen 1860 gefeiert. Wie man so ein Fuchs sein kann, bzw wie doof der Keeper von 60 (glaube Bernd Meier) so doof sein kann den Jancker im Rücken zu bemerken... Heute wird sowas abgepfiffen, trotz VAR, der eigentlich hätte einfreifen müssen, da klare Fehlentscheidung. Wenn Gulasci oder wie man den Ochsen schreibt den Ball direkt aus der Hand abschlagen will wäre es regelwidrig gewesen, ja. Aber man sieht das er sich den Ball erstmal vorlegen will, daher ganz klar regelkonform. Also erneut die Frage wozu man den technischen Scheiß überhaupt hat, wenn der keine klare Anwendung findet und sowas weiterhin passieren kann?!

  • Reklame:
  • Ich will mir gar nicht ausmahlen, wo wir stehen würden, wenn wir alle toll rausgespielten Chancen auch verwerten würden und wir auch nicht 2 mal in der letzten Sekunde der Nachspielzeit ein Gegentor kassiert hätten. Da wird mir schwindlig.

    Was Urs aus dieser Mannschaft rausholt ist unglaublich.


    Und an nurma_so gerichtet:


    Dein Satz: "Gab auch "richtiges Bier" dazu der Sieg, wie kann man sowas freiwillig verpassen und stolz drauf sein"


    Du wirst wahrscheinlich auch nie die Seele von Unionern verstehen können, die sich dafür einsetzen, dass kein Unioner ausgeschlossen wird.


    War das Bier denn auch Freibier?

  • Nach dem Fehler war er wieder der "Luuuuutheee"!:thumbup:

    Die Luthesprechchöre von der Waldseite nach seinem Fauxpax waren wichtig, denn danach hatte er - neben guten Paraden bei flachen Bällen - auch eindeutig die Lufthoheit bei hohen Bällen.

    So'n Slapsticktor musste auch erstmal wegstecken...:pump:thumbup:

    Da konnte er dann auch bei der Ehrenrunde vor der Waldseite auch wieder grinsen wie ein "Honigkuchenpferd" .8)

  • Ich kann nur jeden bedauern, der aus welchen Gründen nicht da war, wir waren mehrfach besser und es war fast wie früher in den ersten Zweitligazeiten jeder konnte vielen hallo saven ohne sich durchdrängeln zu müssen, keine Fahnen blockierten die Sicht und gewonn ham wa ooch noch - was will man mehr :nixweiss:

    Na ein Glück, dass beim Morgengrauensong (den ich Mitte der 2. Halbzeit zeitmäßig als unpassend empfand) nur wenige Schals geschwenkt wurden... So hattest du auch in dieser Hinsicht freie Sicht!

    Die Durchsicht fehlt dafür leider oft beim Schreiben!8o

  • Was ist bei Dir runter machen?

    Einem einzigen Spieler die Schuld für den Spielstand geben und andere Spielsituationen beispielgebend heranzuziehen.

    Das, was Guido2003 , gemacht hat.

    Was genau verstehst Du nicht?!

    Nein habe ich nicht gemacht.

    Wir waren in den ersten 12 Minuten dominant, danach nicht mehr.

    Schau dir auch die Interviews nach dem Spiel an. Da wurde genau das gleiche gesagt.


    Zum Fazit des gesamten Spiel:

    Tolle Steigerung in der zweiten Halbzeit. Von der 46.Minute an bis zur 93.Minute total dominant, mit der verdienten Führung durch unseren Soap Star ;)

    Aber leider auch wieder unsere Schwäche nach der Führung : wir schaffen es nicht nachzulegen. Chancen waren ausreichend da, die Mannschaft macht das ganz toll, aber der Abschluss passt dann nicht.

    Aber unter dem Strich ein toller Mutmacher für Prag!

  • TATSÄCHLICH ! 8|X(


    KadTor.jpg

    Jancker wurde für sowas ähnliches damals gegen 1860 gefeiert. Wie man so ein Fuchs sein kann, bzw wie doof der Keeper von 60 (glaube Bernd Meier) so doof sein kann den Jancker im Rücken zu bemerken... Heute wird sowas abgepfiffen, trotz VAR, der eigentlich hätte einfreifen müssen, da klare Fehlentscheidung. Wenn Gulasci oder wie man den Ochsen schreibt den Ball direkt aus der Hand abschlagen will wäre es regelwidrig gewesen, ja. Aber man sieht das er sich den Ball erstmal vorlegen will, daher ganz klar regelkonform. Also erneut die Frage wozu man den technischen Scheiß überhaupt hat, wenn der keine klare Anwendung findet und sowas weiterhin passieren kann?!

    Einem Ochsen den Ball aus den Vorderhufen zu schlagen, kann niemals regelwidrig sein!:opi:

  • Reklame:
  • Sieg ok gestern 👍....... ich bin jetzt unabhängig von den zugelassenen Zuschauerzahlen raus...... überall marodierende Ordnerbanden..... neben mir wurde jemand von so ner "Servicekraft" angeschrien...... musste zur Halbzeit das Stadion verlassen zum Selbstschutz........ betrete die Hütte erst wieder, wenn das normale stadionerlebnis die Norm ist...... ohne impf Status abfrage und ohne Maske(überall)

  • Ja, auf diese Mannschaft muss man stolz sein ... aber der Macher, the Winner, Goldenboy, der Meister aller Klassen ... ist .. Urs Fischer. Der geht gern in der Heimat Forellen angeln, analysiert und grantelt. ist für die Berliner Presse unangreifbar .... ich bewundere Urs Fischer, bin mir sicher, andere auch !

    Alle Unioner bewundern ihn - und inzwischen schauen auch viele Nichtunioner ehrfürchtig nach Köpenick.

    Dass sich ein so umfassend guter Trainer bei uns jedes Jahr, jede Saison auf diesem hohen Level beständig selbst übertrifft und weiterentwickelt, nötigt mir wirklich den allerhöchsten Respekt ab. Wahnsinn im Positiven!


    Eher als Defensivtrainer gestartet - weiterhin die Basis, das Fundament von allem - schiebt er unseren Spielansatz auf dem Feld immer weiter nach vorne. Spiel für Spiel. Spielzeit für Spielzeit.


    Man denke nur an die Lang-und-Weit-auf-Andersson-Masche der ersten Bundesliga (1)-Saison im Vergleich zu dem, wo wir spielerisch und fussballtaktisch jetzt sind und dem, was wir jetzt sehen dürfen . Die Tabelle lügt nicht.


    Wir sind taktisch damit sehr variabel geworden, noch schwerer ausrechenbar somit, auch für CL- und EL-Teams - was für ein mutiges, taktisches Husarenstück war das gestern gegen das Konstrukt.

    Angriff ist manchmal, nicht immer, wirklich die beste Verteidigung.

    Und das alles bei gleichem Spirit, vollem Einsatz und höchster Mentalität und Laufbereitschaft, wie immer bei und von Urs - Fischer-Mannschaften.


    Grosser Dank an Urs Fischer und das ganze Team dahinter. Nur exemplarisch sei auf unsere Video- und Matchanalysten hingewiesen. Auch sie haben die Bullen mit geknackt mittels ihrer subtilen Taktikanalyse.


    Wo das noch hinführen kann? Habt ihr den Satz des Maccabi-Journalisten gehört und euch gemerkt?


    Sollte man.

    "Union Berlin spielt rein taktisch betrachtet nicht wie die Nummer fünf der Bundesliga. sondern , eher wie die Nummer eins. *. Rumms. Kurze, andächtige Stille im PK-Raum..


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein grösseres Lob kann es nicht geben.

  • Ich will mir gar nicht ausmahlen, wo wir stehen würden, wenn wir alle toll rausgespielten Chancen auch verwerten würden und wir auch nicht 2 mal in der letzten Sekunde der Nachspielzeit ein Gegentor kassiert hätten.

    Dann wäre es heute 18:30 Uhr ein Verfolgerduell......geduldig bleiben.... 😊

  • Reklame:
  • Genau, bleib mal für jeden der grade nicht ins Stadion kann zu hauseX/

    evtl fehlt mirn Logikpunkt im Gehirn aber was spricht dagegen den 1.Fc Union nicht live im Stadion lautstark zu unterstützen - glaib einige hocken inzwischen lieber mitm Arxxx zu hause weilse dutch Corona faul geworden sind und haben so ne gute Aurede dafür :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • TATSÄCHLICH ! 8|X(


    KadTor.jpg

    Jancker wurde für sowas ähnliches damals gegen 1860 gefeiert. Wie man so ein Fuchs sein kann, bzw wie doof der Keeper von 60 (glaube Bernd Meier) so doof sein kann den Jancker im Rücken zu bemerken... Heute wird sowas abgepfiffen, trotz VAR, der eigentlich hätte einfreifen müssen, da klare Fehlentscheidung. Wenn Gulasci oder wie man den Ochsen schreibt den Ball direkt aus der Hand abschlagen will wäre es regelwidrig gewesen, ja. Aber man sieht das er sich den Ball erstmal vorlegen will, daher ganz klar regelkonform. Also erneut die Frage wozu man den technischen Scheiß überhaupt hat, wenn der keine klare Anwendung findet und sowas weiterhin passieren kann?!

    Der VAR hätte nur dann eingreifen dürfen, wenn der Schiedsrichter das Foul erst pfeift NACHDEM der Ball im Tor lag. Deshalb wird doch bei knappen Abseitssituationen das Spiel häufig noch laufen gelassen, damit die Situation im Falle des Torerfolgs überprüft werden kann. Wird vor dem Tor abgepfiffen... ja dann wurde eben vor dem Tor abgepfiffen. Alles was fußballerisch nach dem Pfiff passiert ist komplett irrelevant und ist sozusagen "nie geschehen". Einzige Ausnahmen sind hierbei Tätlichkeiten etc., die können ja sogar noch nach Spielende geahndet werden. Insofern keine Chance für den VAR da irgendwas zu korrigieren.

  • Sieg ok gestern 👍....... ich bin jetzt unabhängig von den zugelassenen Zuschauerzahlen raus...... überall marodierende Ordnerbanden..... neben mir wurde jemand von so ner "Servicekraft" angeschrien...... musste zur Halbzeit das Stadion verlassen zum Selbstschutz........ betrete die Hütte erst wieder, wenn das normale stadionerlebnis die Norm ist...... ohne impf Status abfrage und ohne Maske(überall)

    Die "marodierende Ordnerbanden" haben Anweisungen von unserem Verein. Ihre Aufgabe ist es, diese umzusetzen.

    Corona und die Maßnahmen dagegen, ist für alle nervig und anstrengend.

    Wem die Maske und die Impfstatusabfrage derart die Stimmung verhagelt, wie Dir, sollte wirklich in den nächsten Wochen das Stadionerlebnis meiden.


    Ja, es ist auch für mich keinesfalls so schön, wie vor Corona.

    Die Toleranzschwelle liegt aber bei jedem auf unterschiedlichem Niveau.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: