SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • für mich trägt heute eigentlich die größte Schuld das Trainerteam , gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der letzten drei Spiele hätte ich mit der stärksten Kapelle angefangen um eventuell gleich die Fronten zu klären.

    So spiele ich von Anfang an ohne Zug zum Tor und nur hinten rum.

    Und wenn er schon so anfängt wie er anfängt dan muss Mann mal zur Halbzeit wechseln. Wenn er das regelmäßig tuen würde entwickelt sich auch Konkurrenzkampf wenn ich weiß wenn ich schlecht bin ,bin ich zur Halbzeit raus.

    Naja, Urs trägt einen Teil der Schuld, denn spielen müssen die Spieler. Aber ich hätte auch erstmal die stärkte Elf aufgestellt und vllt. Kruse draußen lassen. Ist schon seit Wochen außer Form. Aber egal, davon geht die Welt nicht unter. Zum Glück ist in 8 Tagen Winterpause, neue Kraft tanken und weitermachen.

  • So ein unfassbar schlechtes Spiel von unserer Seite und das von der ersten bis zur letzten Minute... Torungefährlich bis auf einen Kopfball von Behrens und hinten fälscht Baumgartl ab - ich hasse diese beschissenen Sonntagsspiele. Schon zur Halbzeit war meine Laune im Keller, ich hab schon gewusst, warum. Und dafür hab ich auch noch 15 Euro bezahlt...

    Ein bisschen vercoacht ausnahmsweise aber auch von Fischer: Awoniyi nicht von Anfang an, Kruse rausgenommen, Trimmel nicht gebracht. Einen übersichtlichen Gegner aufgebaut, der sich kämpferisch voll reingehauen hat und sich den ersten!! Bundesligasieg damit verdient hat, das wird ihnen nichts nützen und uns tun die liegengelassenen Punkte weh. Wahrscheinlich trägt der (obendrein erfolglose) Europacup dazu auch bei - wir wirkten ziemlich müde und alles andere als bundesligareif.

    Unterm Strich eins der schlechtesten Bundesligaspiele, in dem wir beinahe jeden denkbaren Offensivfehler begangen haben: schlechte Flanken, keine Standards erzwungen, Eckbälle schwach, keine guten Anspiele, kaum Torschüsse. Wenn wir müssen (Augsburg, Prag und in gewisser Weise auch Bielefeld und eben heute), sind wir zu oft ratlos und ohne spielerische Mittel.


    Ein frustriertes Eisern in die Runde.

  • Ich sage ja nicht, dass diese Spielidee scheiße ist. Wir sind damit wie gesagt für unsere Verhältnisse extrem erfolgreich! Aber ich sehe es trotzdem als wichtige Aufgabe, in den kommenden Monaten einen Plan B zu entwickeln. Ansonsten werden wir weiterhin gegen tiefstehende Mannschaften Probleme haben und nur seltenst einen Rückstand drehen. Wir sind taktisch derzeit extrem eindimensional unterwegs. Das war kurioserweise in den ersten anderthalb Jahren noch anders. Da hat man über variantenreichere Aufstellungen und taktische Kniffe sich besser auf die Spielweise der Gegner einstellen können.

  • für mich trägt heute eigentlich die größte Schuld das Trainerteam , gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der letzten drei Spiele hätte ich mit der stärksten Kapelle angefangen um eventuell gleich die Fronten zu klären.

    So spiele ich von Anfang an ohne Zug zum Tor und nur hinten rum.

    Und wenn er schon so anfängt wie er anfängt dan muss Mann mal zur Halbzeit wechseln. Wenn er das regelmäßig tuen würde entwickelt sich auch Konkurrenzkampf wenn ich weiß wenn ich schlecht bin ,bin ich zur Halbzeit raus.

    Naja, Urs trägt einen Teil der Schuld, denn spielen müssen die Spieler. Aber ich hätte auch erstmal die stärkte Elf aufgestellt und vllt. Kruse draußen lassen. Ist schon seit Wochen außer Form. Aber egal, davon geht die Welt nicht unter. Zum Glück ist in 8 Tagen Winterpause, neue Kraft tanken und weitermachen.

    Schuld ....? Wir spielen seit Wochen am Limit ,kommt mal wieder runter....

  • Reklame:
  • Man man wat ist hier los. Wir sind sechster in der Bundesliga und hier reden einige das die Spieler, der Trainer und in einem anderen Thread der Präsi nur noch Fehler machen. Wir sind wirklich ein ganz schlechter Bundesligist. Kommt mal alle wieder runter. Das war eine scheiß Niederlage heute, aber man sollte es aber auch nicht übertreiben :opi:

  • Wir finden keine spielerischen Lösungen gegen tiefstehende Gegner. Heute kam dann noch die Müdigkeit nach dem erfolglosen Donnerstagabend dazu. Max ist mittlerweile viel zu langsam für die Bundesliga, wir spielen deshalb quasi mit einem Mann weniger und müssen das mit hoher Laufbereitschaft aller anderen Spieler kompensieren.

    Das klappt dann am Ende einer englischen Woche, wie auch schon gegen Frankfurt zu sehen , meist nicht.

  • Reklame:
  • … dit is Union, verstehen anscheinend immer noch nicht alle (die früher noch nicht dabei waren) :schal:

    Hört doch mal mit diesem Blödsinn auf. Weil wir lange erfolglos waren bzw. schwachen Fussball gezeigt haben, ist dit doch nicht Union!! Als ob das in unserer DNA festgeschrieben wäre...

    Ich bin über 40 Jahre dabei und sehe uns nicht so. Wäre ja auch schlimm...

  • Wir haben heute nicht gegen die Bayern oder sonst wem von da oben verloren. Wir haben gegen eine Mannschaft verloren die sich anschickte das Erbe Tasmanias zu übernehmen. Und da darf mit Verlaub schon mal angefressen sein! Denn nichts von dem was die Union Tugenden ausmacht, war heute etwas zu sehen. Und das kann mal auch genau so bennen!

  • Interessant, dass auf einmal fast alles auf dem Prüfstand steht!X/

    ...und wenn die letzten Wochen durchaus zurecht kritisiert werden, dann war wohl der Derbysieg also Zufall oder die Tante noch schlechter als wir!?

    Seit geraumer Zeit werden wir mit unserer aufwändigen Spielweise auch von unseren Gegnern leider besser "gelesen" - etwas eigenes Nachlassen u.a. auch durch kräfte-und teilweise reisezehrende Europapokalspiele bedingt (späte Gegentore gegen Stuttgart und Köln...) zieht uns eben irgend einmal endgültig "den Zahn" - beschissen, dass das nun ausgerechnet heute passiert ist.

    Es hilft, auch mal kurz innezuhalten, und daran zu denken, dass unser Jahresurlaub - wider Erwarten - nun schon sein drittes Jahr andauert.:schal:

    Das Spiel am Mittwoch wird wohl ein "Wahrsager"...:whistling:

  • Wir haben heute nicht gegen die Bayern oder sonst wem von da oben verloren. Wir haben gegen eine Mannschaft verloren die sich anschickte das Erbe Tasmanias zu übernehmen. Und da darf mit Verlaub schon mal angefressen sein! Denn nichts von dem was die Union Tugenden ausmacht, war heute etwas zu sehen. Und das kann mal auch genau so bennen!

    Das finde ich auch. Und da hilft der Griff in die Vergangenheitskiste auch nichts, im Gegenteil.

  • Reklame:
  • Ok. Ich bin Unioner, wie viele Andere hier im Thread. Aber was wollt bzw. verlangt ihr. Bin seit anno schlagmichtod hier im Verein. So ein Spiel kannst du eigentlich nur verlieren. Die Größe und auch Qualität haben wir nur, wenn wr uns selbst quälen und wenn wir über unser Limit gehen und dabei der Gegner, wie Leipzig es zulässt. Aber das ist nicht unser Alltag. Und davon gehe ich aus. Heute war nicht unser Tag.

    Aber trotz alledem UNVEU

    Bin ob der Saison absolut stolz auf Euch.

    PS: Wer Hammerqualität sehen will, sollte gerade Frankfurt vs. Leverkusen gucken.

  • Solche Spiele gibt's leider, Führt mit einem Gurkentor mit Unterstützung des Schieris und wir vergeben viele klare Dinger! Warum darf die Mannschaft nicht auch einmal übermüdet und unkonzentriert sein? Sie haben sich nicht hängen gelassen und durch das Flügelspiel mehr bewirkt als im Prag-Spiel. Es sollte nicht sein, auch wenn man gerade in der ersten Hälfte gesehen hat, dass vieles nicht passte.

  • Reklame: