• Mir erschließt sich das Modell der Leihe hier nicht so recht. Bochum muss wohl sparen?

    Ich vermute das ist wie beim Sklaventreiber.
    Du arbeitest halt für ein paar Euro weniger die Stunde und der "Arbeitsvermittler" bekommt ohne viel zu tun den Rest ausgezahlt. Am Flughafen bekommen die Menschen, die die Koffer verladen nur 12 Euro ausgezahlt und der BER bzw. Fluggesellschaft überweisen 14,50 an die modernen Sklaventreiber.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Bochum nur das Gehalt an Union zahlt. Union wird da schon etwas Plus machen.

  • Mir erschließt sich das Modell der Leihe hier nicht so recht. Bochum muss wohl sparen?

    Könnte mir vorstellen das die Leihe von uns aus geht. Baumgartel und Leite sind auch nur geliehen. Wenn also beide nicht bleiben wäre Heinz im nächsten Jahr der einzige für die linke IV.

    van Drongelen? außerdem wird einer von beiden bleiben. Und das sollte Leite sein.

  • Könnte mir vorstellen das die Leihe von uns aus geht. Baumgartel und Leite sind auch nur geliehen. Wenn also beide nicht bleiben wäre Heinz im nächsten Jahr der einzige für die linke IV.

    van Drongelen? außerdem wird einer von beiden bleiben. Und das sollte Leite sein.

    Wenn man ihm erste Liga zutraut, bin ich mir nicht so sicher.

  • Reklame:
  • Mir erschließt sich das Modell der Leihe hier nicht so recht. Bochum muss wohl sparen?

    Könnte mir vorstellen das die Leihe von uns aus geht. Baumgartel und Leite sind auch nur geliehen. Wenn also beide nicht bleiben wäre Heinz im nächsten Jahr der einzige für die linke IV.


    Ich könnt mir folgendes vorstellen, was sich Ruhnert kalkuliert hat: man verleiht ihn ein Jahr, in dem kann er mehr Spielpraxis bekommen, mehr an Marktwert gewinnen, und nach einem Jahr schaut man mal, ob er für uns in Frage kommt, oder man ihn verkauft....

    Ich merke mehr und mehr, je höher man kommt im Fußball und um je mehr Kohle es geht, desto unromantischer wird’s alles.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Es kann aber auch durchaus sein, dass nach Ricks Leihe und dem kurzfristigen Abgang von Marvin das Team um Urs und Oliver Bedarf gesehen haben und Dominique eine durchaus vielversprechende Option war. Bundesligaerfahren, zuverlässig, und Linksfuß.
    Jetzt hatte man für Sommer die Option Danilho zu verpflichten und offenbar recht kurzfristig noch Diogo, die allein durch ihr Alter ein wesentlich höheres Potential besitzen. Also hat man geschaut, ob es finanziell geht, das wurde offenbar abgenickt und dann hat man zugegriffen.
    Dadurch hat man jetzt allerdings ein Überangebot und musste schauen, was man macht.
    Ich glaube nicht, dass die Leihe per se nur dem Zweck dienen soll, Dominiques Marktwert zu erhöhen. Zumal der VfL wohl auch ein sehr überschaubares Budget hat und die Leihe in dem Fall vermutlich die günstigere Option war für die Bochumer.

  • Leihe ergibt überhaupt keinen Sinn. Man weiß was Heintz kann, was er nicht kann. Daran wird sich auch in Bochum nichts ändern. Hätte ihn lieber als Baumgartl behalten, hat sich hier doch vernünftig präsentiert.

  • Leihe ergibt überhaupt keinen Sinn. Man weiß was Heintz kann, was er nicht kann. Daran wird sich auch in Bochum nichts ändern. Hätte ihn lieber als Baumgartl behalten, hat sich hier doch vernünftig präsentiert.

    Natürlich macht Leihe Sinn falls Leite und Baumgartl am Ende der Saison nicht bleiben oder falls Baumgartl doch nicht wieder auf 100% kommt. Hätte Union mit Heintz auf jeden Fall einen guten IV zurück.

  • Mir erschließt sich das Modell der Leihe hier nicht so recht. Bochum muss wohl sparen?

    Ich vermute das ist wie beim Sklaventreiber.
    Du arbeitest halt für ein paar Euro weniger die Stunde und der "Arbeitsvermittler" bekommt ohne viel zu tun den Rest ausgezahlt. Am Flughafen bekommen die Menschen, die die Koffer verladen nur 12 Euro ausgezahlt und der BER bzw. Fluggesellschaft überweisen 14,50 an die modernen Sklaventreiber.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Bochum nur das Gehalt an Union zahlt. Union wird da schon etwas Plus machen.

    Bei dem Geschäft ist wohl eher der Sklaventreiber der Dumme. ;)

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame:
  • Spekulation hin oder her, ob er an Marktwert zunimmt,in Bochum bezweifle ich schon. Dann eher bei Uns wenn Wir Europa rocken.

    Auf alle Fälle Heintzi, viel Erfolg und bleib gesund Du alter BetzeBub.

  • Leihe ergibt überhaupt keinen Sinn. Man weiß was Heintz kann, was er nicht kann. Daran wird sich auch in Bochum nichts ändern. Hätte ihn lieber als Baumgartl behalten, hat sich hier doch vernünftig präsentiert.

    Das mit der Spielpraxis scheinst du noch nicht so recht begriffen zu haben...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Leihe ergibt überhaupt keinen Sinn. Man weiß was Heintz kann, was er nicht kann. Daran wird sich auch in Bochum nichts ändern. Hätte ihn lieber als Baumgartl behalten, hat sich hier doch vernünftig präsentiert.

    Das mit der Spielpraxis scheinst du noch nicht so recht begriffen zu haben...

    Kann man auch netter schreiben, auch oder obwohl Du Recht hast.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Heintz wurde zur Halbzeit gegen Köln eingewechselt.

    Er hat den Vorzug vor Schlotterbeck erhalten und bekommt nach Monaten mal wieder Spielzeit.


    Viel Glück.


    Ich sehe gerade, dass er als Linksverteidiger eingewechselt wurde. Also nicht in Konkurrenz zu Schlotterbeck.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Heintz hat übrigens eine gute 2. Halbzeit auf der Linksverteidigerposition gespielt.

    Vielleicht kann er die Leistung bestätigen.


    Falls Ruhnert mit Gießelmann nicht verlängert, haben wir schon einen Linksverteidiger der hinter Roussillion Ersatz ist.


    Vielleicht legt Gießelmann aber noch eine Schippe drauf und wird verlängert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Niemals wird Heintze ernsthaft als Back-up auf der Linksverteidiger-Position in Betracht gezogen. Heintz wird bei uns keine (große) Rolle mehr spielen, davon kann man mal ausgehen. Ruhnert hat es ja auch gerade noch einmal im Interview geäußert. Man greift transfertechnisch mittlerweile in andere Regale und auf der Linksverteidiger-Position wird sich ziemlich sicher etwas tun.

  • Reklame: