Leipzig - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Eigentlich ist alles schon geschrieben, aber in solch einem Spiel hätte vielleicht eine Überraschung in der Mannschaftsformation gut getan.

    Zur Halbzeit hätte ich Taiwo durch Andreas ersetzt. Er ist genau so schnell und robust, aber eben etwas abgezockter. Und Sheraldo hätte ich mal durchspielen lassen.

    Über Gründe für das immer gleiche Wechselprozedere in/ab Minute 75 kann man nur spekulieren.

    Und in der Schlussphase hätte ich auch eher Ryerson erwarte statt Schäfer, bei der noch drohenden Einwechslung der (Kopfball)wucht von der Bullenbank mit Forsbergh und Poulsen zur Stabilisierung der zentralen Abwehr

  • Unabhängig der Diskussion ob Elfer oder nicht, ist mir aufgefallen, dass Robin noch in der Situation als Nkunku Jeackel hinterlaufen hat, einen Kommentar ausgestoßen hat. Daraufhin hat Jaeckel erst reagiert.


    Je nachdem was das war, hätte ggf. eine Nicht-Kommunikation auch zu einer Nicht-Reaktion geführt und Nkunku hätte in ziemlich aussichtsloser Position abschließen müssen. Von daher doppelt schade in der Situation.


    Sei es drum, maximal unglücklicher Spielverlauf für uns.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • auch das gehört für einen Verteidiger zum Lernprozess: Wer, wie, wann und mit wem zu kommunizieren hat.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • So, eben nochmal das Spiel im ReLive gesehen, und der Eindruck im Stadion hat sich bestätigt. Das war allerbeste Werbung für Fußball, Union und Fankultur.

    In dem Zusammenhang sollte man auch mal die ARD loben, der 15 minütige Protest wurde thematisiert und auch immer wieder der starke Auswärtsblock eingeblendet. Viel mehr in Sachen Wahrnehmung kann man eigentlich nicht erreichen.

    Ansonsten wirklich Respekt für alle die sich das am WE nochmal antun, das Rattennest ist wirklich der wahrgewordene Alptraum eines jeden Fußballfans.

  • Bei Sky auch viel Union-Block zu sehen. Strahlen Sky und (in diesem Falle) ARD eigentlich exakt die gleichen Bilder aus oder gibt es da Unterschiede insbesondere der Bilder abseits des Rasen?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Und in der Schlussphase hätte ich auch eher Ryerson erwarte statt Schäfer, bei der noch drohenden Einwechslung der (Kopfball)wucht von der Bullenbank mit Forsbergh und Poulsen zur Stabilisierung der zentralen Abwehr

    Möglicherweise hat Urs absichtlich keinen Beton anrühren, sondern mutig einwechseln wollen, um der Verlängerung aus dem Weg zu gehen. Hätte in unserem Sinne klappen können. Tedesco hat unsere Wechsel abgewartet und dann nochmal frische Leute gebracht. Seine tiefe Bank aus Leuten, die als B-Mannschaft auch noch 1. Liga spielen würden gibt ihm diese Möglichkeit.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Rasenballsport Leipzig gegen 1.FC Union Berlin 2:1!

    heRBert gefällt das!

    Das sind die geilsten Siege, wenn du nicht mehr dran glaubst und dann hält Emil die Birne hin, das Stadion explodiert und im Gästeblock wird wieder geschwiegen.

    Der Klassenfeind schläft nie, die Union-Abwehr schon.

    Auf ein neues am Samstag in der Red Bull Arena.


    Da kann ich nur drüber lachen...

    Statt Stimmung aufkommen zu lassen, spielen die Verantwortlichen da lieber laut die BeastyBoys...

    Auch nach Abpfiff wurde gefühlt 15min lang Musik extrem laut gespiel, dass man keine Stadionatmosphäre verspürte...

    Ist das ein Fussballstation oder eine Großraum-Disco die Ihr da umgebaut habt?

    In von den Rängen der sogenannten RB Fans, kam nur was nach nem Tor...


    Ach und Schweinsteiger hat den richtigen Namen Eures "Vereins" dann auch mal Live im TV ausgesprochen (wenn auch aus Versehen)

    RB = Red Bull Leipzig.... KLICK

    In diesem Sinne freue Dich über/für dein "Verein"

  • Nein, Sky hat die selbe Bildregie der Spielbilder bekommen wie ihn die ARD produziert hat. Lediglich eigene Reporterkameras im Innenraum vor und nach dem Spiel und in der HZ.

    Allerdings hinkte Sky über 20 Sekunden hinter dem ARD-TV-Bild hinterher, weshalb ich die 2. HZ auch bei der ARD sah.

    War fast schon peinlich, dass ich lautstark unser 1:0 bejubelte; Nachbarn, die es im TV sahen, müssen denken, jetzt bekommt er schon nicht mal mehr Union-Tore rechtzeitig mit.<X

    WWEL

  • Reklame:
  • Oder habe ich den Sinn des Forums falsch verstanden?


    Dämliche Bemerkungen über fehlende Muskelmasse sind an der Sache vorbei.

    Offenbar haben wir ein unterschiedliches Verständnis vom Sinn des Forums und auch ein unterschiedliches Verständnis von der Angemessenheit von Bemerkungen.


    Ist nicht schlimm; ist menschlich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Absolut, da kann ich dir mit allem nur zustimmen. So die Fußballatmosphäre und Kultur in den Dreck zu ziehen, schaffen nur die Wenigsten... RB schafft es!! 🙈Allein sich sein Bier da zu kaufen ist schon eine Wissenschaft. Es passt zu allem weiteren😠

  • ...

    ... kann man mal in Hoffenheim nachfragen wegen einer Prömel-Leihe? :crazy

    ... klasse Auftritt auf Spielfeld und Rängen :schal:

    Gute Idee!

    Über ein Foul, einen Elfer zu diskutieren, ist - und bleibt vor allem - nutzlos.

    Was mir nützlich bleibt: Sheraldos Tor, eine tolle Saison, die noch nicht vorbei ist. Gott sei Dank eine Dauerkarte - inzwischen Goldstaub.

    EISERN!

  • Reklame:
  • Das ist das schlimme bei den RB "Fans" diese unglaubliche Arroganz und Überheblichkeit. Als hätten sie den Fußball erfunden. Ohne dass dort Tickets verschenkt werden wird die Schüssel nie voll. Zumal auch gestern unheimlich viele Plätze leer geblieben sind.

  • Absolut, da kann ich dir mit allem nur zustimmen. So die Fußballatmosphäre und Kultur in den Dreck zu ziehen, schaffen nur die Wenigsten... RB schafft es!! 🙈Allein sich sein Bier da zu kaufen ist schon eine Wissenschaft. Es passt zu allem weiteren😠

    Das ist das schlimme bei den RB "Fans" diese unglaubliche Arroganz und Überheblichkeit. Als hätten sie den Fußball erfunden. Ohne dass dort Tickets verschenkt werden wird die Schüssel nie voll. Zumal auch gestern unheimlich viele Plätze leer geblieben sind.

    Das wird uns, auch nach dem Ausbau, der hoffentlich doch noch etwas schneller kommt, als BER, nicht passier'n.

  • Eigentlich ist alles schon geschrieben, aber in solch einem Spiel hätte vielleicht eine Überraschung in der Mannschaftsformation gut getan.

    Zur Halbzeit hätte ich Taiwo durch Andreas ersetzt. Er ist genau so schnell und robust, aber eben etwas abgezockter. Und Sheraldo hätte ich mal durchspielen lassen.

    Über Gründe für das immer gleiche Wechselprozedere in/ab Minute 75 kann man nur spekulieren.

    Und in der Schlussphase hätte ich auch eher Ryerson erwarte statt Schäfer, bei der noch drohenden Einwechslung der (Kopfball)wucht von der Bullenbank mit Forsbergh und Poulsen zur Stabilisierung der zentralen Abwehr

    Ich fand die Entscheidung pro Schäfer nachvollziehbar.

    Damit reagierten wir auf den Druck der Ochsen....da fehlten uns im Mittelfeld die Ideen, sich bei eigenem Ballgewinn gefährlich in deren Hälfte festzusetzen.

    Wir haben in den letzten Sekunden hinten die Ordnung verloren...das war in meinen Augen der Knackpunkt.

  • Könnte es möglicherweise sein, dass sehr viele Leute den ersten Kontakt von Pauls rechtem Fuß in der Wiederholung nicht sehen? Für mich ein klarer Elfmeter.


    Ansonsten ein nahezu perfektes Spiel. Das Finale war absolut realistisch, daher ein riesen Dank, speziell für diese Pokalsaison. Angeführt von einem überragenden Kapitän wäre es nun fast schon blanker Hohn wenn sich das Team nicht für Europa qualifiziert.


    Und jetzt noch was zur Stadionbeschallung. Wie geisteskrank und verdorben muss man eigtl. sein um jegliche Emotionen nach dem Spiel mit Liedauswahl und insbesondere gewählter Lautstärke zu versauen. Auf Rückfrage wurde bestätigt, dass das dort der Normalfall ist.

    NTV beschreibt das sehr gut finde ich https://www.n-tv.de/sport/fuss…alls-article23279550.html

  • Reklame: