Trikot 2022/23

  • Gibts schon „Insider“-Infos zur Veröffentlichung. Hoffe nicht, dass wie in den letzten Jahren ein großes Geheimnis daraus gemacht wird. Auf den Zirkus kann ich gerne verzichten.
    Mehr als schick oder nicht so schick finden geht ja nun auch nicht.

    Da ja auch der Hauptsponsor wechselt und die Saison / Geschäftsjahr offiziell erst Ende dieses Monats endet, wird das neue mit dem neuen Sponsor wohl frühestens nächsten Monat vorgestellt. Nur mal so ein Gedankengang von mir.

  • Gibts schon „Insider“-Infos zur Veröffentlichung. Hoffe nicht, dass wie in den letzten Jahren ein großes Geheimnis daraus gemacht wird. Auf den Zirkus kann ich gerne verzichten.
    Mehr als schick oder nicht so schick finden geht ja nun auch nicht.

    Da ja auch der Hauptsponsor wechselt und die Saison / Geschäftsjahr offiziell erst Ende dieses Monats endet, wird das neue mit dem neuen Sponsor wohl frühestens nächsten Monat vorgestellt. Nur mal so ein Gedankengang von mir.

    Ist nicht am 29.06. ein Testspiel geplant? Da wird doch nicht mit den alten Trikots gespielt!?

  • Schätze mal anfang Juli werden wir das Heimspiel Trikot sehen, da spielen wir nämlich gegen Dublin.
    davor, im Trainingslager das Auswärts- und evtl das Ausweichtrikot


    irgendwann in diesem Zeitraum:

    29.06.2022 | Testspiel (auswärts)

    • 02.07.2022 | Testspiel (auswärts)

    • 06.07.2022 | Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

    • 09.07.2022 | 15:30 Uhr | 1. FC Union Berlin - Bohemians Dublin
Stadion An der Alten Försterei

  • Nur zur Erinnerung: Im Vorjahr wurde im Trainingslager gegen Nizza nur das Waldmeister-Trikot angezogen. Gegen Kiew kam dann der schwarze Away-Dress. Das Heimleibchen kam erst zur Partie gegen Bilbao, also bei der Generalprobe für die Pflichtspiele, zum Einsatz.

  • Nur zur Erinnerung: Im Vorjahr wurde im Trainingslager gegen Nizza nur das Waldmeister-Trikot angezogen. Gegen Kiew kam dann der schwarze Away-Dress. Das Heimleibchen kam erst zur Partie gegen Bilbao, also bei der Generalprobe für die Pflichtspiele, zum Einsatz.

    Ich drücke die Daumen, dass diese äußerst nervige Marketingstrategie unseres Vereins Mal wieder in die Hose geht 🙄

    Von der Verzögerungstaktik Mal ganz abgesehen, die Selbstbeweihräucherung im Rahmen der Trikotveröffentlichungen letztes war einfach nur hochnotpeinlich und unangenehm. Hoffentlich findet man diesbezüglich dieses Jahr wenigstens eine etwas bessere Balance.

  • Reklame:
  • Ich drücke die Daumen, dass diese äußerst nervige Marketingstrategie unseres Vereins Mal wieder in die Hose geht 🙄

    Von der Verzögerungstaktik Mal ganz abgesehen, die Selbstbeweihräucherung im Rahmen der Trikotveröffentlichungen letztes war einfach nur hochnotpeinlich und unangenehm. Hoffentlich findet man diesbezüglich dieses Jahr wenigstens eine etwas bessere Balance.

    Deine nicht unberechtigte Kritik muss ich aber jetzt nicht so verstehen, dass Du uns, also dem Verein, schlechte Verkaufszahlen wünschst, oder?

  • Ich drücke die Daumen, dass diese äußerst nervige Marketingstrategie unseres Vereins Mal wieder in die Hose geht 🙄

    Von der Verzögerungstaktik Mal ganz abgesehen, die Selbstbeweihräucherung im Rahmen der Trikotveröffentlichungen letztes war einfach nur hochnotpeinlich und unangenehm. Hoffentlich findet man diesbezüglich dieses Jahr wenigstens eine etwas bessere Balance.

    Deine nicht unberechtigte Kritik muss ich aber jetzt nicht so verstehen, dass Du uns, also dem Verein, schlechte Verkaufszahlen wünschst, oder?

    Nein.

  • Nur zur Erinnerung: Im Vorjahr wurde im Trainingslager gegen Nizza nur das Waldmeister-Trikot angezogen. Gegen Kiew kam dann der schwarze Away-Dress. Das Heimleibchen kam erst zur Partie gegen Bilbao, also bei der Generalprobe für die Pflichtspiele, zum Einsatz.

    Ich drücke die Daumen, dass diese äußerst nervige Marketingstrategie unseres Vereins Mal wieder in die Hose geht 🙄

    Von der Verzögerungstaktik Mal ganz abgesehen, die Selbstbeweihräucherung im Rahmen der Trikotveröffentlichungen letztes war einfach nur hochnotpeinlich und unangenehm. Hoffentlich findet man diesbezüglich dieses Jahr wenigstens eine etwas bessere Balance.

    Kann man ein Fass aufmachen, muss man aber nicht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ach, jeder Verein macht so etwas. Aber, ja, wir machen das etwas arg künstlich spannend, wenn du mich fragst. Weniger ist manchmal mehr imho

  • Reklame:
  • Ich drücke die Daumen, dass diese äußerst nervige Marketingstrategie unseres Vereins Mal wieder in die Hose geht 🙄

    Von der Verzögerungstaktik Mal ganz abgesehen, die Selbstbeweihräucherung im Rahmen der Trikotveröffentlichungen letztes war einfach nur hochnotpeinlich und unangenehm. Hoffentlich findet man diesbezüglich dieses Jahr wenigstens eine etwas bessere Balance.

    Kann man ein Fass aufmachen, muss man aber nicht.

    Für mich war die Kernaussage dieser ganzen "Ein richtiger Fußballverein"-Kampagne letztes Jahr "Wir sind ein Kultclub". Und das ist sonst ja eigentlich eine Assoziation bzw. eine Betitelung, die von außen an uns herangetragen wird und die den meisten Unionern auf die Nerven geht. Aber das war einfach Selbstverkultung in Reinkultur.


    Dazu wie von Bunki erwähnt und unnötig in die Länge gezogener Spannungsaufbau und am Ende wird dann wieder irgendwo ein schlechtes Foto geleaked (die Wahrscheinlichkeit steigt ja mit jedem Tag den man die Veröffentlichung hinauszögert).

  • Vor dem 1.7. wird wohl eh nix passieren, da erst ab diesem Datum der neue Hauptsponsorvertrag gilt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Für mich war die Kernaussage dieser ganzen "Ein richtiger Fußballverein"-Kampagne letztes Jahr "Wir sind ein Kultclub".

    Du...


    ...hast ja das Wesentliche jeweils in Anführungszeichen gesetzt: Damit ist klar: du hast die Kernaussage nicht richtig verstanden. Sie war zweifelsfrei: (Wir sind) "Ein richtiger Fußballverein". Von Kultclub war explizit nicht die Rede.

  • Reklame:
  • ich finde es total unnötig, da jetzt son Druck zu machen.


    Die Liga ist grad erstmal 2 Wochen Geschichte. Die neue Liga startet erst wieder in 8 Wochen.

    Was wird dadurch besser, dass wir schon in Woche 1 oder 2 oder 3 oder oder der nachrichtenarmen Sommerpause die neuen Trikots kennenlernen, statt erst in Woche 8 oder 9?

    Das neue Trikot kann nur einmal vorgestellt werden.


    Aber gut - ich starte mal mit zwei Klassikern die Trikotsommerdiskussion. Da kann ich garnicht falsch liegen ; P


    "Das ist doch das falsche ROT!"

    "Unsere Farben sind weiss und rot. Was ist so schwer daran, das Heimset weiss und rot, das Auswärtsset in rot und weiss, sowie das Ausweichset in weissrot gestreift zugestalten?"

  • Kann man ein Fass aufmachen, muss man aber nicht.

    Für mich war die Kernaussage dieser ganzen "Ein richtiger Fußballverein"-Kampagne letztes Jahr "Wir sind ein Kultclub". Und das ist sonst ja eigentlich eine Assoziation bzw. eine Betitelung, die von außen an uns herangetragen wird und die den meisten Unionern auf die Nerven geht. Aber das war einfach Selbstverkultung in Reinkultur.


    Dazu wie von Bunki erwähnt und unnötig in die Länge gezogener Spannungsaufbau und am Ende wird dann wieder irgendwo ein schlechtes Foto geleaked (die Wahrscheinlichkeit steigt ja mit jedem Tag den man die Veröffentlichung hinauszögert).

    Ich sehe den Fokus auf Fussballverein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger….

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Eigentlich gehört die alljährliche Geheimniskrämerei um die Trikots doch schon zur Folklore. Und eigentlich ist es ja auch das ideale Sommerloch-Thema neben dem Transfermarkt. Ok, wenn dann doch noch vor der Präsentation die miesen Leak-Fotos aus China oder dem Lagerraum eines Sportfachgeschäftes auftauchen, ist das sicher etwas peinlich, aber trotzdem ja auch unterhaltsam.

    Die letzte Kollektion hatte ja irgendwie alles zu bieten: Ein sehr durchschnittliches aber dafür eben auch sehr massentaugliches Heimtrikot. Ein, wie ich fand, sehr cooles Auswärtshemdchen mit einem bescheuerten Hintergrund - Arbeiterklasse und Köpenick, getragen von Bundesliga-Millionären - naja. Und ein Ausweichtrikot, das mit einen tollen Hintergrund daherkam, das aber mit dem schnödesten Design von allen dreien das meiste Potenzial verschwendete.

    Bin gespannt, was man uns dieses Jahr so präsentiert wird. Jetzt wo die Immo-Bude runter von der Brust ist, denke ich vielleicht auch mal wieder über ein neues Teil nach, wenn’s denn schick ist.

  • Für mich war die Kernaussage dieser ganzen "Ein richtiger Fußballverein"-Kampagne letztes Jahr "Wir sind ein Kultclub". Und das ist sonst ja eigentlich eine Assoziation bzw. eine Betitelung, die von außen an uns herangetragen wird und die den meisten Unionern auf die Nerven geht. Aber das war einfach Selbstverkultung in Reinkultur.


    Dazu wie von Bunki erwähnt und unnötig in die Länge gezogener Spannungsaufbau und am Ende wird dann wieder irgendwo ein schlechtes Foto geleaked (die Wahrscheinlichkeit steigt ja mit jedem Tag den man die Veröffentlichung hinauszögert).

    Ich sehe den Fokus auf Fussballverein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger….

    Dann kann dich das Branding "Die Mannschaft" ja eigentlich auch nicht stören oder?

  • Vor dem 1.7. wird wohl eh nix passieren, da erst ab diesem Datum der neue Hauptsponsorvertrag gilt.

    Also gehst du davon aus ,dass beim Vorbereitungsspiel am 29.06. gegen Viktoria noch das alte Trikot getragen wird?

    Genau.


    Oder warum wurden die Neuzugänge in den Leibchen abgebildet in dem sie in der Liga nie spielen werden?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: