DFB-Pokal 2022/23

  • Ich fand unseren Sieg dort ungefährdet. Mannheim hatte in jeder Halbzeit gleich am Anfang eine Torchance (die erste davon auch genutzt) und stellte sonst in 120 Minuten keine wirkliche Gefahr dar.


    Wir haben dort unsere Chancen nicht reingemacht, aber das war alles, was einem Sieg nach 90 Min. im Wege stand. Für Runde 1 oder 2 ein ganz normales Pokalspiel bei einem Amateurverein (für uns eingerahmt von zwei Spielen in Rotterdam und gegen Bayern) mit einem hochverdienten Sieger.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Na gut, wenn es normal ist, als Erstligist bei einem Drittligisten erst nach Verlängerung zu gewinnen, dann war das natürlich normal. Egal, das Weiterkommen zählte.


    Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was". Wir werden ja heute Abend sehen, was kommt. Ich will nur eines nicht: Ochsenpisse auswärts.

  • Das Weiterkommen zählte.


    Genau so ist es, wenn du früh im Pokal bei einem Amateurclub ein Sandwichspiel zwischen Rotterdam und Bayern zu spielen hast. Da kann man drüber fabulieren und lamentieren; aber am Ende war das Weiterkommen folgerichtig und auch souverän.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ich wünsche mir die Stuttgarter Kickers. Ist immer schön neue Stadien kennenzulernen und gegen Teams anzutreten, gegen die man sonst nicht spielt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Kurzer Dialog zwischen Schwiepa und mir:


    „Heute Abend losen sie die zweite Runde Pokal aus.“

    „Wen wollen wa haben?“

    „Bayern zu Hause.“

    „Ha ha ha“

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Die ganz dicken Schiffe torpediert man "am einfachsten" in einer frühen Runde des Pokals. Wenn die das noch nicht richtig ernst nehmen oder noch nicht gut eingespielt sind. Wie im vorigen Jahr, als es gegen Leipzig in der 2. oder 3. Runde (Leipzig zunächst auswärtsschwach) leichter gewesen wäre als im Halbfinale.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Die ganz dicken Schiffe torpediert man "am einfachsten" in einer frühen Runde des Pokals. Wenn die das noch nicht richtig ernst nehmen oder noch nicht gut eingespielt sind. Wie im vorigen Jahr, als es gegen Leipzig in der 2. oder 3. Runde (Leipzig zunächst auswärtsschwach) leichter gewesen wäre als im Halbfinale.

    auch im halbfinale sah es sehr lange sehr gut aus - bis herr brych und der var kamen. :gelb:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich wünsche mir die Stuttgarter Kickers. Ist immer schön neue Stadien kennenzulernen und gegen Teams anzutreten, gegen die man sonst nicht spielt.

    Wieso...


    ...neues Stadion? Spielen die nicht mehr "Auf der Waldau"? Dort waren wir, jedenfalls die Mannschaft, die seinerzeit für den 1. FC Union Berlin spielte, und, neben anderen Auswärtsfans, auch ich, zumindest 2008/2009 in Liga 3.

  • war'n krasser ritt, mein längster auswärtstrip überhaupt, national.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich wünsche mir die Stuttgarter Kickers. Ist immer schön neue Stadien kennenzulernen und gegen Teams anzutreten, gegen die man sonst nicht spielt.

    Wieso...


    ...neues Stadion? Spielen die nicht mehr "Auf der Waldau"? Dort waren wir, jedenfalls die Mannschaft, die seinerzeit für den 1. FC Union Berlin spielte, und, neben anderen Auswärtsfans, auch ich, zumindest 2008/2009 in Liga 3.

    Du ziehst dich am Wort "neu" hoch. Vielleicht hätte ich von einem "anderen" Stadion sprechen sollen. Denn in der Liga, egal ob nun 1 oder 2 spielen wir seit gefühlten Ewigkeiten immer in den gleichen Arenen.

    Mit dem Drittligaspiel damals hast du natürlich recht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: