1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Stimme ich dir zu. Und genauso können wir uns diese assigen Hurensohn Schreie sparen

  • Nein, es gab keine gelbe Karte für den Leipziger. Was aber regeltechnisch auch vollkommen korrekt ist. Wenn ein Vorteil gegeben und aus diesem Vorteil ein Tor erzielt wird, dann fällt die persönliche Bestrafung weg.

    Ist das so? Was ist, wenn ein schweres, rotwürdiges, Foul vorliegt?

    Ich meine, wenn der Schiedsrichter direkt eine rote Karte geben möchte, dann wird der Vorteil direkt abgepfiffen.


    Gerade mal gegooglet. Hier wird das ebenso erläutert.
    „Lässt der Schiedsrichter bei einem taktischen Foul den Vorteil laufen, wird der Übeltäter im Anschluss nicht mehr verwarnt. Gleiches gilt für den Fall, wenn ein taktisches Foul eine Rote Karte zur Folge haben muss, der Vorteil aber gegeben wird. Dann gibt es für den Täter nur noch Gelb. Ausnahme: Das Foul war so hart, dass zwingend eine Rote (oder auch eine Gelbe) Karte gezeigt werden muss.“

  • Ist das so? Was ist, wenn ein schweres, rotwürdiges, Foul vorliegt?

    Ich meine, wenn der Schiedsrichter direkt eine rote Karte geben möchte, dann wird der Vorteil direkt abgepfiffen.


    Gerade mal gegooglet. Hier wird das ebenso erläutert.
    „Lässt der Schiedsrichter bei einem taktischen Foul den Vorteil laufen, wird der Übeltäter im Anschluss nicht mehr verwarnt. Gleiches gilt für den Fall, wenn ein taktisches Foul eine Rote Karte zur Folge haben muss, der Vorteil aber gegeben wird. Dann gibt es für den Täter nur noch Gelb. Ausnahme: Das Foul war so hart, dass zwingend eine Rote (oder auch eine Gelbe) Karte gezeigt werden muss.“

    Hab schon editiert.

    Googeln können wir offenbar beide.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die stark angefressenen Trainerdose der Verlierertruppe wird ein minutenlanges Interview im Sportstudio gewährt, während der Siegertrainer mit 'ner halben Minute abgespeist wird...

    Und Bela Rethy wird den Hintergrund des viertelstündigen Schweigens auch noch nach Ende seines sicher gut dotierten öffentlich-rechtlichen Angestelltenverhältnisses intellektuell nicht erfassen können...

    Hatte genau dieselben Gedanken.

    👍👏

    Sehe ich nicht so. Wir haben doch den Sieg davongetragen, brauchen also weniger Aufarbeitung. So bleiben wir der Underdog, immer wenn's anders wurde, tat uns das nicht gut, Kellerzeit! Also Danke für die Ignoranz. 🙃Die hier traditionell allgemeine Abneigung gegen Bela Rethy teile ich auch nicht. Außerdem fand ich Tedesco im Interview angenehm sachlich und analytisch. Halte nichts von übertriebenen Feindbildern, selbst bei RB: gegen Verein ok, aber nicht gegen Personen.

    Später löste Terrode im Sportstudio die RB-frage sehr klug und diplomatisch: ohne Genaues zu sagen, ließ er durchblicken, dass er nur bei Traditionsvereinen wie Union, Schalke, niemals bei RB spielen würde.

  • Stimme ich dir zu. Und genauso können wir uns diese assigen Hurensohn Schreie sparen

    Assis gibt es halt auch bei uns im Stadion. C. Trimmel hat sich zu den Beleidigungen deutlich geäußert.

    Warst du im Stadion und hast mitgesungen oder hast du im Stadion Leute neben dir erklärt, das sich sowas nicht gehört?

  • Immer schön unter dem Radar schwimmen - aber oben. Sportstudio Beitrag war ganz ok. Ich muss da eigentlich nur noch lachen ... mimimi , hätte, könnte, müsste usw. - ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

    UNION eiskalt - 2 x einnetzen und das Spiel mit 3 Punkten durchbringen - Urs hat es genau auf den Punkt gebracht.

    Es stimmt mal wieder - klasse Truppe. Lediglich beim Torhüter .... bin ich noch ein wenig skeptisch - aber meine Meinung ist eine Fanmeinung - Urs wird es regeln.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • T.W. von Redbull Leipzig ist Millionär - einfach mal statt des Pfostens in das Tor treffen, Kopf hoch - wird schon

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Assis gibt es halt auch bei uns im Stadion. C. Trimmel hat sich zu den Beleidigungen deutlich geäußert.

    Warst du im Stadion und hast mitgesungen oder hast du im Stadion Leute neben dir erklärt, das sich sowas nicht gehört?

    ich singe da generell nicht mit. Werde aber auch nicht anfangen, Leute im Stadion erziehen zu wollen. Ist da bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt für. Traurig, dass man das überhaupt machen muss.

  • Assis gibt es halt auch bei uns im Stadion. C. Trimmel hat sich zu den Beleidigungen deutlich geäußert.

    Warst du im Stadion und hast mitgesungen oder hast du im Stadion Leute neben dir erklärt, das sich sowas nicht gehört?

    Vllt. kannst Du mir kurz erklären, was Du mit diesem Beitrag auszudrücken versuchst, abgesehen davon, dass Du Deiner Antipathie gegenüber meiner Person Ausdruck verleihst.

  • Es gebiert der Respekt vor dem Siegertrainer, dass der vielleicht mal etwas intensiver die Ursachen für die saisonübergreifende Niederlagenlosenserie von 10 Spielen eines Vereins erklären darf, der erst seine vierte Saison im Oberhaus bestreitet...

    Wir sind doch nicht Bayern, Dortmund :D oder Lügenkusen:D...Aber das ist eben despektierlich der Weltklasseleistung Urs' gegenüber, der aus bescheidenen Mitteln die meisten Punkte holt!

    Das interessiert sicher den Gebührenverächter mehr, als die innere Dosenbefindlichkeit von Tedesco...

    Ich wette: Hätte heute Freiburg mit 2:1 gegen die Chemonade gewonnen, hätte Streich minutenlang mehr oder weniger Sinniges ins zdf-Mikro labern können...

    Hatte genau dieselben Gedanken.

    👍👏

    Sehe ich nicht so. Wir haben doch den Sieg davongetragen, brauchen also weniger Aufarbeitung. So bleiben wir der Underdog, immer wenn's anders wurde, tat uns das nicht gut, Kellerzeit! Also Danke für die Ignoranz. 🙃Die hier traditionell allgemeine Abneigung gegen Bela Rethy teile ich auch nicht. Außerdem fand ich Tedesco im Interview angenehm sachlich und analytisch. Halte nichts von übertriebenen Feindbildern, selbst bei RB: gegen Verein ok, aber nicht gegen Personen.

    Später löste Terrode im Sportstudio die RB-frage sehr klug und diplomatisch: ohne Genaues zu sagen, ließ er durchblicken, dass er nur bei Traditionsvereinen wie Union, Schalke, niemals bei RB spielen würde.

    Tedesco war sachlich? Der Reporter ist ihm ins Wort gefallen, o.k. - aber die Reaktion hätte er ja auch weniger aggressiv und dafür mit Verve lösen können...

    Personen vom Konglomerat trennen? Mintzel kommt bei dir sympathisch rüber, oder...??

    Hyperkevin Kampl wahrscheinlich auch und Forsberg...Am Ende noch Mattenschiss?? Die haben sich ihre Aufgabe genau dort und aufgrund der herrschenden Bedingungen ausgesucht und tragen aktiv dazu bei, dass das in Leipzig so ist wie es ist!

    Hätten Unioner damals also auch beim "Serienmeister" machen sollen:

    "gegen den Verein, aber nicht gegen [deren] Personen" sein.

  • ... einfach nur mal den grandiosen Sieg mitnehmen ohne hinterher sich gegenseitig anzupissen - geht hier wohl gar nicht mehr. Schade - zu viele Erfolgsfans hier im Forum.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • ... einfach nur mal den grandiosen Sieg mitnehmen ohne hinterher sich gegenseitig anzupissen - geht hier wohl gar nicht mehr. Schade - zu viele Erfolgsfans hier im Forum.

    Wenigstens wurde der Troll mit der Russlandfahne im Profilfoto (ich vermute mittlerweile den ehemaligen User Weissensee hinter dieser Neuanmeldung) nach seinen verbalen Ausfällen heute erstmal gesperrt 😅

  • ... einfach nur mal den grandiosen Sieg mitnehmen ohne hinterher sich gegenseitig anzupissen - geht hier wohl gar nicht mehr. Schade - zu viele Erfolgsfans hier im Forum.

    Das ist auch im größten Erfolg immer noch ein Diskussionsforum! War heute im Stadion, bin also im besten Sinne ein "Erfolgsfan"!:schal:

    Ich wüsste jetzt nicht, dass ich dich gehindert hätte, deine Freude über den grandiosen Sieg aktiv auszuleben...:/

  • ...

    ... und Aytekin wird immer sympathischer ;).


    Eisern!

    Nicht umsonst hat er heute gestern - wohlgemerkt vor dem Spiel (!) - mitten in die obligatorischen "Na und!"-Rufe hinein Applaus bekommen. Als einziger und zu recht.

    Gab's das, außer damals bei Bibi Steinhaus, sonst schon mal?

  • ... einfach nur mal den grandiosen Sieg mitnehmen ohne hinterher sich gegenseitig anzupissen - geht hier wohl gar nicht mehr. Schade - zu viele Erfolgsfans hier im Forum.

    Wenigstens wurde der Troll mit der Russlandfahne im Profilfoto (ich vermute mittlerweile den ehemaligen User Weissensee hinter dieser Neuanmeldung) nach seinen verbalen Ausfällen heute erstmal gesperrt 😅

    Haste ja sogar zwei Gründe, dich zu freuen...

    Schönen Sonntag!

    Mach'mal schnell den Like weg,

    das war nämlich ironisch gemeint!! Was denn sonst!:whistling:

  • ... einfach nur mal den grandiosen Sieg mitnehmen ohne hinterher sich gegenseitig anzupissen - geht hier wohl gar nicht mehr. Schade - zu viele Erfolgsfans hier im Forum.

    Wenigstens wurde der Troll mit der Russlandfahne im Profilfoto (ich vermute mittlerweile den ehemaligen User Weissensee hinter dieser Neuanmeldung) nach seinen verbalen Ausfällen heute erstmal gesperrt 😅

    Traurig, dass sich heute ein Unioner dazu hinreißen lässt. Das muss dann wohl seine generelle Lebensphilosophie sein. Aber ohne Beleidigung scheint es bei einigen Mitmenschen nicht mehr zu gehen.


    Zum Spiel: Wie ist es eigentlich ausgegangen?;)

  • Reklame: