1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • Souveränster Pokalsieg seit 25 Jahren. Extrem starke Leistung. Ergebnis am Ende zweitrangig.

    Bitte genau die gleiche Einstellung in Bochum.



    Das Spruchband der Heidenheimer fand ich eher peinlich/provinziell. Denn was ist denn die Realität in der 2. Liga?

    Der Gastgeber schickt Papiertickets erst so kurz vor dem Spiel los, dass sie 1-2 Tage vor einem Auswärtsspiel in Berlin eingetroffen sind.

    Für Unioner, die nicht in Berlin wohnen, ein Riesenproblem.

    Kennt man vermutlich so nicht in Heidenheim, wo alle FCH-Fans im Umkreis von 20 km ums Stadion wohnen.

    Lasst euch sagen: Für Fans des FCH, die in Hamburg oder Warschau wohnen (würden), sind digitale Tickets eine Wohltat.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das Spiel lief so, wie ich es vermutet hatte. Die Mannschaftsaufstellung entsprach etwa zur Hälfte aus der Zweitbesetzung, was aber am Spielsystem nichts änderte. Dass dieser Sieg zu keiner Zeit in Gefahr geraten würde, habe ich vorher nicht gedacht.


    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch auf den Rängen überwiegend die Zweitbesetzung da war. Ich habe heute kaum ein bekanntes Gesicht gesehen. Waren das Unioner aus einem Paralleluniversum?


    Wiie auch immer, auf Rasen und Rängen wurde geliefert.

  • Habe mich lange nicht so aufm Fussballplatz gelangweilt, wie heute. :rofl::crazy

    Hatte mir eigentlich das Spiel gegen die Heidis schwerer vorgestellt, auch mit ohne Schnatterinchen.

    Aber für die Gesundheit war das Spiel heute schon o.k. ;)

    WWEL

  • Das aber ist garantiert nicht den Tapeten-Beschreibern anzulasten...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch auf den Rängen überwiegend die Zweitbesetzung da war. Ich habe heute kaum ein bekanntes Gesicht gesehen. Waren das Unioner aus einem Paralleluniversum?


    Alles Rotation bzw. Belastungssteuerung!


    Beim dritten Heimspiel innerhalb von 7 Tagen und so kurz nach dem Dortmundspiel sollten die 11.000 DK-Inhaber geschont werden und waren nicht im Aufgebot. Stattdessen kamen Unioner ohne DK zum Einsatz, die bei den letzten Spielen hinten anstehen.

  • Das aber ist garantiert nicht den Tapeten-Beschreibern anzulasten...

    Stimmt. Waren zwei völlig verschiedene Gedanken in einem Beitrag. Ich hoffe, das überfordert nicht... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Im Sektor 3 standen wesentlich mehr, auch auf den Gängen und oben im Umlauf, als international erlaubt ist... ;)



    Dazu im Gegensatz:


    Am Bahnhof Köpenick gegen 19.30 Uhr waren noch Karten im Dutzend im Angebot, war ja trotzdem nicht ausverkauft...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wo du Recht hast, hast du Recht.

  • Ich bin nun weit über 40 Jahre dabei, aber drei Heimspiele innerhalb einer Woche - das habe ich auch noch nicht erlebt. Und das dritte Spiel war das bei Weitem entspannteste.

    Ich dachte eigentlich, dass Fischer noch stärker rotieren würde, aber ganz so auf die leichte Schulter wollte er den Gegner wohl doch nicht nehmen.

    Ryerson, Becker und schließlich Puchacz (erstes Pflichtspieltor!!) sorgen für die frühe Führung, das bleibt so bis in die Pause, trotz einiger netter Kombinationen, bei unfassbaren 70% Ballbesitz. Heidenheim hat nur eine Chance, strammer Schuss, Grill ist auf dem Posten. Wenige Minuten nach der Pause die Vorentscheidung: der Ball wandert zwischen Becker, Haberer, Puchacz und Schäfer und Michel köpft eine Bogenlampe über den starken Heidenheimer Keeper ins lange Eck. Becker, Knoche, Leite und Behrens haben noch ein paar Großchancen, aber mit Glück und Einsatz verhindert Heidenheim das dritte Tor.

    Am Ende steht eine konzentrierte Leistung, der Sieg ist zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, vielleicht zwei Tore zu niedrig - aber was macht's?

    Drei Spiele, drei verdiente Siege, kein Gegentor - das nennt man wohl Hausaufgaben gemacht.

    So kann's, so sollte und ich denke, so wird es auch weitergehen,



    eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Nach vielen aufregenden Spielen würde ich nichts gegen ein entspanntes eindeutiges langweiliges Spiel einwenden.


    Mit dem richtigen Sieger natürlich.

    Mein Wunsch wurde fast erfüllt. Das Spiel war entspannend und eindeutig. Nur langweilig war es für mich nicht, da Union heute einiges geboten hat.


    Gerade auch die Spieler mit bisher wenig Spielzeit sehr überzeugend.

    Seguin abwehrstark und mit tödlichen Pass auf Becker, der leider die 100% ige vergab. Michel sehr agil und kopfballstark. Ich möchte ihn öfter sehen. Auch Puchacz hat überzeugt und wird weitere Spielzeit bekommen. Grill wurde zum Glück nicht groß geprüft. Dafür war die Abwehr zu stark.


    Insgesamt ein gelungener Auftritt, selbst eine größere Rotation brachte keinen Leistungsabfall.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ballbesitz ohne Ende (hoffentlich gewöhnt ihnen das Urs ganz schnell wieder ab:D), Puchacz mit gutem Spiel (Ecken top, Tor sowieso, bissig am Mann), hat mich so doch überrascht... Wir sollten ihn behalten, wenn er das auch Mal gegen einen Bundesligisten zeigt (also wenn Urs ihn lässt).

    Etliche Hochkaräter liegen lassen, lag an den Flossen an den langen Füssen des Heidenheimer Torwarts, der auch auf der Linie stark hielt.

    Vielleicht mal 30cm über der Grasnarbe abschließen, dann geht er rein...

    Flämingjung Kleindienst sah keinen Stich und wurde verdient ausgewechselt (bekam er bestimmt noch Trost von der extra angereisten Familie und seinen Kumpels von Victoria Jüterbog).

  • Vllt haben die alle keinen Drucker da in der Provinz und die 400 Karten wurden von einer Person gedruckt. Die anderen 399 dankten es mit der Tapete.:rofl:


    Ja, ich kann das auch etwas nachvollziehen. Aber man könnte die Karte auch einfach selbst auf etwas besseren Papier drucken. Kannst ja eh nur eine Seite an die Wand hängen.

  • Dass sie sich die alten papiertickets zurückwünschen.

    (ich tatsächlich auch!)

    (OK, seit Dauerkarte eh etwas sinnloser Wunsch, zumindest bei Heimspielen)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Nun, ich aus der westdeutschen Provinz fand die Tapete witzig und sinnvoll. Mich stören auch diese Din-A4 Ausdrucke, echte Tickets sind für mich alten Romantiker deutlich wertvoller.


    Es sollte weiterhin die Auswahlmöglichkeit geben, ob man print at Home oder real Tix möchte. Ist wohl aber in Zeiten des hysterischen Energiesparens nicht mehr denkbar.


    Zum Spiel:


    Wow!!!! Ballbesitz, Spielwitz, massig Chancen. Ich staune immer mehr, wie wir uns entwickeln, was wir können, wenn Urs die Ketten ablegen lässt. Vor diesem Hintergrund ist die herausragende taktische Disziplin bei Spielen gegen die Grosskopferten fast noch mehr zu loben.


    PS: tolle Ecken schlägt er, der gestern sehr gute Puchacz.

  • Dass sie sich die alten papiertickets zurückwünschen.

    (ich tatsächlich auch!)

    (OK, seit Dauerkarte eh etwas sinnloser Wunsch, zumindest bei Heimspielen)

    Danke! Ich konnte das ja von meinem Standort aus nicht sehen.


    Auswärts hatte ich meist auch noch klassische Eintrittskarten. Das dürfte aber allmählich verschwinden.


    Immerhin hatte ich gestern auch ein "Papierticket", wenn auch nur einen A4-Ausdruck.

  • Dass sie sich die alten papiertickets zurückwünschen.

    (ich tatsächlich auch!)

    (OK, seit Dauerkarte eh etwas sinnloser Wunsch, zumindest bei Heimspielen)

    Geht ja auch um Auswärts. Hab ich ja zufällig das Thema unserer Gäste gestern ganz gut vorab getroffen. Der Banner hat mich sehr gefreut.

    • Offizieller Beitrag

    Heute nun also das schwerste der drei aufeinander folgenden Heimspiele; ich hatte es ja bereits vor einiger Zeit thematisiert. :opi:

    Gehen wir also fokussiert und mit aller Kraft zur Sache! Die dritte Pokalrunde erwartet uns … :schal:

    Schön, wenn man sich mal so irren kann. 🤗

    Selten ein so relaxtes Spiel gesehen, in dem wir so dominant Ball und Gegner laufen lassen können.

    Ok, fokussiert waren unsere Jungs vollends, insbesondere die, die sonst eher weniger zum Zuge kommen. Paule Seguin war Herrscher im Mittelfeld, Michel wirbelte vorn die Heidis durcheinander und Puchacz nutzte seine Berufung eindrucksvoll. Das dann noch einige hochkarätige Chancen verdaddelt wurden, Schwamm drüber.

    Sehr schön, was wir auch mit viel Rotation zustande bringen! :opi::schal:

  • Reklame: