2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wir haben gestern 1,6 Mio bekommen durch den Einzug ins Viertelfinale, sparen das Handgeld, Provision und das hohe Gehalt von Isco…also das positive wir haben seit gestern ein paar mehr Millionen mit denen wir am Ende der Saison nochmal nachlegen können für andere Top Spieler🤪

    Oder mit dem Geld Becker hier behalten!

  • Wir haben gestern 1,6 Mio bekommen durch den Einzug ins Viertelfinale, sparen das Handgeld, Provision und das hohe Gehalt von Isco…also das positive wir haben seit gestern ein paar mehr Millionen mit denen wir am Ende der Saison nochmal nachlegen können für andere Top Spieler🤪

    Oder mit dem Geld Becker hier behalten!

    Mit mehr Gehalt oder wie?

    Dann wollen andere ooch.

  • Was mir hier viel zu kurz kommt ist die Tatsache, dass moppi - ich glaube zum ersten Mal - gegen jeden Trend absolut Recht behalten hat, nämlich mit seiner Voraussage, dass kein neuer Spieler mehr kommt. Hut ab, moppelchen, voll fett endkrassen Respekt!

  • In dem Fall könnten wir Glück gehabt haben, dass es zu kurzfristig war und eben nur ein Verein, der gegen den Abstieg kämpft.

    Spielt Becker so weiter, werden im Sommer Angebote von besseren Premier League-Vereinen kommen und dann wird es ganz schwer. Die werden ihm ne Menge Geld bieten und uns auch...

  • Reklame:
  • Nochmal, weil hier um einen Startplatz in der EL diskutiert wird.


    Ich denke nicht das es da um einen Startplatz für den Spieler ging. Sondern um den Startplatz vom Verein. Gieke wollte nicht für Liga 2 unterschreiben. Als ob Ruhnert dann Verträge aushandelt in denen steht Union kommt mindestens in die EL, ansonsten kann Spieler X ablösefrei gehen. Das gab's woanders schon häufiger, wird es aber eben unter Ruhnert nicht geben.


    Und ich sehe die Variante auch als deutlich wahrscheinlicher. Isco will sich präsentieren. Was bringt es ihm dann im worst case darauf zu pochen 2 Spiele gegen Ajax dabei zu sein und nächstes Jahr gar nicht mehr international im Schaufenster zu stehen? Ich denke also der Passus richtete sich eher nach Minimalziel und somit nächste Saison mindestens Gruppenphase (6mögliche Spiele) als die jetzigen 2.

  • ...

    Ein Platz im nächsten Eurokader?


    ...

    Mir fällt es schwer zu glauben, daß das der Grund gewesen sein soll. Die Chance, daß er da nicht bei gewesen wäre tendiert doch gegen Null. :/

    Die Sache mit der EL ist kniffliger. Man darf bis zu 3 Spieler nachmelden ( Morgen ist Meldeschluss ), wenn die drei anderen neuen vom Trainer eine Zusage bekommen haben und nachgemeldet wurden hätte also kurzfristig jemand aus dem Kader gestrichen weden müssen....Das wäre eine nicht einfache Entscheidung für den Trainer geworden. Andererseits: wenn du einen Isco holst dann doch wegen Europa, genau da hätte man seine Erfahrung am meisten brauchen können.

  • das interessiert mich jetzt aber wirklich, veritas:

    Gibt es Vereine, die (vermeintlichen) Stars eine bestimmte Saisonendplatzierung zusichern und dann, wenn diese nicht erreicht wird, den Spieler ablösefrei ziehen lassen?

  • "Die Berateragentur des fünfmaligen Champions-League-Siegers wiederum erklärte der spanischen Zeitung El Mundo zufolge, dass Union nur einen Vertrag über sechs Monate bis zum Ende der aktuellen Saison angeboten habe. Vorher sei aber ein Vertrag bis einschließlich der Saison 2023/2024 avisiert gewesen, schrieb die Zeitung. Auch über die Höhe des Gehalts und die Provision für Gestifute habe es Differenzen gegeben."

  • Reklame:
  • "Die Berateragentur des fünfmaligen Champions-League-Siegers wiederum erklärte der spanischen Zeitung El Mundo zufolge, dass Union nur einen Vertrag über sechs Monate bis zum Ende der aktuellen Saison angeboten habe. Vorher sei aber ein Vertrag bis einschließlich der Saison 2023/2024 avisiert gewesen, schrieb die Zeitung. Auch über die Höhe des Gehalts und die Provision für Gestifute habe es Differenzen gegeben."

    Also kurz gesagt man hatte sich über garnichts geeinigt. :D

    Naja, wer's glaubt.

  • "Die Berateragentur des fünfmaligen Champions-League-Siegers wiederum erklärte der spanischen Zeitung El Mundo zufolge, dass Union nur einen Vertrag über sechs Monate bis zum Ende der aktuellen Saison angeboten habe. Vorher sei aber ein Vertrag bis einschließlich der Saison 2023/2024 avisiert gewesen, schrieb die Zeitung. Auch über die Höhe des Gehalts und die Provision für Gestifute habe es Differenzen gegeben."

    Jaja klar, Gehalt und Provision waren natürlich nur nebensächlich...wenn man wirklich gewollt hätte, wäre er heute im Training gewesen...und natürlich hätte man isco auch nicht für die Europa League nachgemeldet, macht ja überhaupt keinen Sinn so jemandennauf europäischer Ebene im Team zu haben.....

    ....also janz ehrlich...das sind doch nur ausreden um nicht als gierig und unzuverlässig gelten zu wollen..Danke an Señor Ruhnert, dass er diesen zirkus nicht mitmacht👌


    Eisern!

  • das interessiert mich jetzt aber wirklich, veritas:

    Gibt es Vereine, die (vermeintlichen) Stars eine bestimmte Saisonendplatzierung zusichern und dann, wenn diese nicht erreicht wird, den Spieler ablösefrei ziehen lassen?

    Klauseln wie "AK oder gar ablösefrei bei Nichterreichung der internationalen Ränge" gibt es, ja.

  • Wenn Union aber statt 18 Monaten nur einen 6-monatigen Vertrag bis Saisonende abschliessen wollte, erübrigt sich doch aber die Spekulation auf Ablösesumme und Ausstiegsklausel.

    Auch eine Klausel im Falle des Erreichen eines Europa/Championsleague Platz wäre dann für mich unverständlich.

  • Reklame:
  • 1.Handgeld von 1,5 Millionen für den Rest der Saison.

    2.Ausstiegsklausel zu Ende der Saison 22/23.

    3.Weiteres Handgeld von 1,5 Millionen für die nächste Saison.

    4.Vertrag über 18 Monate.


    Bei 3.) war Ende der Verhandlungen,wegen dieser Forderung.


    Quelle:SportBild

  • Du hast das gebotene Gehalt von einer Mio bis Ende dieser Saison vergessen.


    Also vier Mio für anderthalb Jahre wollte die Spielerseite haben. :cursing:


    Wobei schon 2,5 Mio für ein halbes Jahr grenzwertig sind und eigentlich nicht Unionlike.


    Aber wie gesagt, Thema beendet zurück zur Werbung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn die Ablöse gespart wird, ist ein Handgeld leider üblich.


    Ich glaube eher, dass ihm überhaupt nicht gefallen, hat dass er nicht für die EL gesetzt war. Das 2. Handgeld für die nächste Saison war dann Union zu viel.


    Sport- Bild

    "Hintergrund: Isco war nicht für die Europa League gesetzt, das erfuhr er erst beim Medizincheck. Nach BILD-Informationen sollte der Vertrag über anderthalb Jahre laufen bei einem Gehalt bis Ende dieser Saison über eine Million Euro brutto. Plus Handgeld von 1,5 Mio.

    Für die zweite Saison (2023/24) soll die Isco-Seite ein weiteres Handgeld von 1,5 Mio. gefordert haben. Diese Summe war aber wohl nicht im Vertragsentwurf enthalten und wurde von Union verweigert."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: