2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Gut so!!!!!!!!!

    Hier sind noch nicht alle Messen gesungen. Für Union war das Angebot von Schalke zu niedrig. Vielleicht packen sie noch etwas rauf. Für mich würde allerdings nur eine Leihe oder ein Verkauf mit Rückkaufoption in Frage kommen, da ich auch Potential sehe. Auch im 4-4-2, welches ab und zu gespielt werden könnte, werden seine Einsatzzeiten bei 6 Stürmern (Becker, Jordan, Michel, Behrens, Leweling, Skarke) bei uns begrenzt sein.

    Für uns wären 5 Stürmer für den Rest der Saison kein Risiko und auf Schalke würde er viel Spielzeit erhalten. Es gilt also abzuwägen, was für unseren Verein und Skarke am besten ist.


    Ein Verkauf ohne Rückkaufoption zu schlechten Konditionen ist es nicht.

    Deine Rechnung geht aber nur auf wenn du die Unbekannte (Veletzte & Formschwache ) weglässt ,warum sollten wir nur auf Sicht fahren?

  • Gut so!!!!!!!!!

    Hier sind noch nicht alle Messen gesungen. Für Union war das Angebot von Schalke zu niedrig. Vielleicht packen sie noch etwas rauf. Für mich würde allerdings nur eine Leihe oder ein Verkauf mit Rückkaufoption in Frage kommen, da ich auch Potential sehe. Auch im 4-4-2, welches ab und zu gespielt werden könnte, werden seine Einsatzzeiten bei 6 Stürmern (Becker, Jordan, Michel, Behrens, Leweling, Skarke) bei uns begrenzt sein.

    Für uns wären 5 Stürmer für den Rest der Saison kein Risiko und auf Schalke würde er viel Spielzeit erhalten. Es gilt also abzuwägen, was für unseren Verein und Skarke am besten ist.


    Ein Verkauf ohne Rückkaufoption zu schlechten Konditionen ist es nicht.

    Du vergisst, dass wir noch in drei Wettbewerben spielen. Die Spieler werden auf ihre Einsatzzeiten kommen.
    Jordan und Behrens/Michel dürften bei einem 4-4-2-System die Spitze stellen, je nach Ausrichtung.
    Becker ist auf dem Flügel gesetzt und kann durch Skarke, Leweling oder Michel ersetzt werden.

  • Reklame:
  • Hier sind noch nicht alle Messen gesungen. Für Union war das Angebot von Schalke zu niedrig. Vielleicht packen sie noch etwas rauf. Für mich würde allerdings nur eine Leihe oder ein Verkauf mit Rückkaufoption in Frage kommen, da ich auch Potential sehe. Auch im 4-4-2, welches ab und zu gespielt werden könnte, werden seine Einsatzzeiten bei 6 Stürmern (Becker, Jordan, Michel, Behrens, Leweling, Skarke) bei uns begrenzt sein.

    Für uns wären 5 Stürmer für den Rest der Saison kein Risiko und auf Schalke würde er viel Spielzeit erhalten. Es gilt also abzuwägen, was für unseren Verein und Skarke am besten ist.


    Ein Verkauf ohne Rückkaufoption zu schlechten Konditionen ist es nicht.

    Du vergisst, dass wir noch in drei Wettbewerben spielen. Die Spieler werden auf ihre Einsatzzeiten kommen.
    Jordan und Behrens/Michel dürften bei einem 4-4-2-System die Spitze stellen, je nach Ausrichtung.
    Becker ist auf dem Flügel gesetzt und kann durch Skarke, Leweling oder Michel ersetzt werden.

    Das habe ich keinesfalls vergessen. Wir haben in der Hinrunde auch in 3 Wettbewerben gespielt. Es bleibt bei 6 Spielern für 2 Positionen. Du musst nicht lange zählen, wenn Du die Spielminuten für Skarke und Leweling in der Hinrunde zählst. Selbst mit einer Verletzung eines Stürmers, wären wir noch gut aufgestellt.


    In der Hinrunde war es noch eine Dreifachbelastung über einen absehbar langen Zeitraum.

    Jetzt könnte die Dreifachbelastung nach 3 Spielen vorbei sein. Das ist sicher denkbar und nicht unrealistisch. Dann hast Du einen Skarke auf der Bank oder der Tribüne, der sich die wenigen Spielminuten teilen muss und sicher spätestens dann einen Stammplatz auf Schalke nachtrauert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Du vergisst, dass wir noch in drei Wettbewerben spielen. Die Spieler werden auf ihre Einsatzzeiten kommen.
    Jordan und Behrens/Michel dürften bei einem 4-4-2-System die Spitze stellen, je nach Ausrichtung.
    Becker ist auf dem Flügel gesetzt und kann durch Skarke, Leweling oder Michel ersetzt werden.

    Es bleibt bei 6 Spielern für 2 Positionen. Du musst nicht lange zählen, wenn Du die Spielminuten für Skarke und Leweling in der Hinrunde zählst. Selbst mit einer Verletzung eines Stürmers, wären wir noch gut aufgestellt.

    Skarke ist ein Aussenspieler, Behrens und Jordan spielen im Zentrum und 4er Kette heißt ja nun nicht unbedingt immer 4-4-2 wenn es nötig ist könnte es ja auch ein 4-3-3 sein.

  • Du vergisst, dass wir noch in drei Wettbewerben spielen. Die Spieler werden auf ihre Einsatzzeiten kommen.
    Jordan und Behrens/Michel dürften bei einem 4-4-2-System die Spitze stellen, je nach Ausrichtung.
    Becker ist auf dem Flügel gesetzt und kann durch Skarke, Leweling oder Michel ersetzt werden.

    Das habe ich keinesfalls vergessen. Wir haben in der Hinrunde auch in 3 Wettbewerben gespielt. Es bleibt bei 6 Spielern für 2 Positionen. Du musst nicht lange zählen, wenn Du die Spielminuten für Skarke und Leweling in der Hinrunde zählst. Selbst mit einer Verletzung eines Stürmers, wären wir noch gut aufgestellt.


    In der Hinrunde war es noch eine Dreifachbelastung über einen absehbar langen Zeitraum.

    Jetzt könnte die Dreifachbelastung nach 3 Spielen vorbei sein. Das ist sicher denkbar und nicht unrealistisch. Dann hast Du einen Skarke auf der Bank oder der Tribüne, der sich die wenigen Spielminuten teilen muss und sicher spätestens dann einen Stammplatz auf Schalke nachtrauert.

    Was dem 3-5-2 geschuldet ist/war.
    Mit einem 4-4-2 können die offensiver Spieler wesentlich mehr rotieren.
    Notfalls kann man sogar auf 4-3-3 umstellen und dann finden alle Platz.

  • Das habe ich keinesfalls vergessen. Wir haben in der Hinrunde auch in 3 Wettbewerben gespielt. Es bleibt bei 6 Spielern für 2 Positionen. Du musst nicht lange zählen, wenn Du die Spielminuten für Skarke und Leweling in der Hinrunde zählst. Selbst mit einer Verletzung eines Stürmers, wären wir noch gut aufgestellt.


    In der Hinrunde war es noch eine Dreifachbelastung über einen absehbar langen Zeitraum.

    Jetzt könnte die Dreifachbelastung nach 3 Spielen vorbei sein. Das ist sicher denkbar und nicht unrealistisch. Dann hast Du einen Skarke auf der Bank oder der Tribüne, der sich die wenigen Spielminuten teilen muss und sicher spätestens dann einen Stammplatz auf Schalke nachtrauert.

    Was dem 3-5-2 geschuldet ist/war.
    Mit einem 4-4-2 können die offensiver Spieler wesentlich mehr rotieren.
    Notfalls kann man sogar auf 4-3-3 umstellen und dann finden alle Platz.

    Das will wohlüberlegt sein, denn das bisherige System brachte uns Stabilität, viele Punkte und sportlichen Erfolg. Zudem würde das Schaffen von mehr Platz / Flexibilität in der Offensive zugleich ein Problem für die Defensive darstellen, da wir aktuell 6 wie ich finde durchweg leistungsstarke im Kader haben, für welche in der 4er-Kette dann gerade mal noch 2 Plätze blieben.


    Ich sehe in Fischers Systemerprobung vor allem den Wunsch nach taktischer und spielerischer Flexibilität, um besser auf Gegner und Spielgeschehen reagieren zu können. Eine dauerhafte Etablierung der 4er-Kette erwarte ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Was dem 3-5-2 geschuldet ist/war.
    Mit einem 4-4-2 können die offensiver Spieler wesentlich mehr rotieren.
    Notfalls kann man sogar auf 4-3-3 umstellen und dann finden alle Platz.

    Das will wohlüberlegt sein, denn das bisherige System brachte uns Stabilität, viele Punkte und sportlichen Erfolg. Zudem würde das Schaffen von mehr Platz / Flexibilität in der Offensive zugleich ein Problem für die Defensive darstellen, da wir aktuell 6 wie ich finde durchweg leistungsstarke im Kader haben, für welche in der 4er-Kette dann gerade mal noch 2 Plätze blieben.


    Ich sehe in Fischers Systemerprobung vor allem den Wunsch nach taktischer und spielerischer Flexibilität, um besser auf Gegner und Spielgeschehen reagieren zu können. Eine dauerhafte Etablierung der 4er-Kette erwarte ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

    Korrekt, sehe ich eigentlich genauso "ändere nie ohne Not ein funktionietendes System"

    Nur je länger wir in der Tabelle da stehen wo wir stehen werden sich nicht so spielstarke Mannschaften darauf einstellen und versuchen uns mit den eigenen Mitteln zu schlagen und dann wird es durchaus hilfreich sein wenn man flexibel ist.

  • Reklame:
  • Unser Spielsysthem, mit dem wir bis jetzt so erfolgreich spielen, ist in der Gesamten Liga und bei unseren internationalen Gegner bekannt.

    Ich vermute das das Trainerteam daran arbeitet ein oder 2 Systeme zu erproben, diese aber noch nicht ganz rund laufen.

    Man wird es mit den Spielern versuchen, die bei Union bleiben, und nur die Spieler ersetzen die uns gegebenen Falls verlassen. Dazu ist aber jetzt wichtig zu wissen wer bei Union bleibt und das auch im Sommer.

    Ich glaube aber er das der Spielertyp der lange bei einem Verein bleiben so nach & nach "aussterben".

    Die Spieler wechsel dort hin wo das gesamt Paket für sie am lukrativsten ist. Es ist egal ob er sagt das er sich hier besonders gut fühlt. Im Endeffekt gilt nur ein lange gültiger Vertrag und das auch nicht immer.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Korrekt, sehe ich eigentlich genauso "ändere nie ohne Not ein funktionietendes System"

    Nur je länger wir in der Tabelle da stehen wo wir stehen werden sich nicht so spielstarke Mannschaften darauf einstellen und versuchen uns mit den eigenen Mitteln zu schlagen und dann wird es durchaus hilfreich sein wenn man flexibel ist.

    Absolut!

    Ein one-trick-pony ist irgendwann und dann von allen entzaubert.

    Auch wenn der Trick noch so gut ist.

  • Korrekt, sehe ich eigentlich genauso "ändere nie ohne Not ein funktionietendes System"

    Nur je länger wir in der Tabelle da stehen wo wir stehen werden sich nicht so spielstarke Mannschaften darauf einstellen und versuchen uns mit den eigenen Mitteln zu schlagen und dann wird es durchaus hilfreich sein wenn man flexibel ist.

    Absolut!

    Ein one-trick-pony ist irgendwann und dann von allen entzaubert.

    Auch wenn der Trick noch so gut ist.

    Wie sind hier nicht auf dem Ponyhof!:rofl:

  • Das mit Becker ist erst mal schon was feines! Bitte die Tage noch ein weiteres Vereinsbekenntnis zb mit Vertragsverlängerung von Ryerson und dann ganz entspannt die Rückrunde oder besser den Rest der Saison angehen.

  • Reklame:
  • Das war Julian auch einmal.

    Da hatten wir kaum erwähnenswertes Investment.

    Weiterhin hatte der Gelegenheit in der 2. Buli zu reifen.

    Der FRA/Nafri würde gleich ins Haifischbecken 1. Buli geschmissen. Halte den Glauben an eine ähnliche Entwicklung für etwas naiv.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, läuft sein Vertrag nur noch ein halbes Jahr. Das "Investment" hält sich somit wohl in Grenzen.


    Der Sprung ist natürlich groß, da bin ich bei dir. So viel Zeit zur Akklimatisierung hatte Julian in Liga 2 aber auch nicht bei gerade mal 8 Kurzeinsätzen.


    Der Spieler galt in jungen Jahren als Riesentalent und war bei Man City und Barca im Gespräch. Vielleicht haben unsere Scouts da einen Spieler entdeckt, der noch viel Potential hat. Zudem sind auch andere Clubs an ihm dran, z.B. Nantes.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • "ändere nie ohne Not ein funktionietendes System"

    Ich denke, als Leitmotiv taugt dieser Satz nicht, jedenfalls nicht ohne Ergänzungen.


    "Ändere nie ohne Not ein funktionierendes System, aber sei jederzeit bereit und in der Lage, das System zu ändern" wäre m.E. sinnvoller.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, läuft sein Vertrag nur noch ein halbes Jahr. Das "Investment" hält sich somit wohl in Grenzen.


    Der Sprung ist natürlich groß, da bin ich bei dir. So viel Zeit zur Akklimatisierung hatte Julian in Liga 2 aber auch nicht bei gerade mal 8 Kurzeinsätzen.


    Der Spieler galt in jungen Jahren als Riesentalent und war bei Man City und Barca im Gespräch. Vielleicht haben unsere Scouts da einen Spieler entdeckt, der noch viel Potential hat. Zudem sind auch andere Clubs an ihm dran, z.B. Nantes.

    Naja, ich habe gelesen, dass genau noch ein Club dran ist, eben jener FC Nantes, seines Zeichen 15. der frz. Liga.

    Ist jetzt auch nichts, womit man sich besonders brüsten könnte als Spieler.

  • Zeigt zumindest, dass ein weiter Europapokalteilnehmer ihn scoutet.

    Letztlich ist er aber natürlich ein Überraschungsei. Kann klappen, oder auch nicht. Viel Risiko sehe ich da aber nicht, wenn man das z.B. mit Puchacz vergleicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: