2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Gar keine so dumme Überlegung. Die KO für Leite ziehen und ihn gleich weiter nach England geben. Da finden wir dumme Thommys, die 15 Mio. hinlegen. Für den Gewinn i.H.v. 7,5 Mio. könnten wir Friedrich zurück holen (der sollte nun endgültig die Nase voll haben). Und würden im Stamm dann nächste Saison so beginnen:

    Friedrich - Knoche - Doekhi

    So machen wir aus einem Ablöse-Minus für Leite - ein Transferplus (für Friedrich) und sind keinen Deut schlechter.

    Dahinter Jaeckel. Für den LIV bekommen wir für einen schmalen Taler K.Schlotterbeck oder wir verpflichten Baumgartl fest.

    Hmmmmm, Friedrich war hier auf dem Höhepunkt seiner Karriere, vieleicht sogar auf dem Sprung in die Nationalmanschaft, aber hat ihm nicht gereicht, wollte den nächsten Schritt gehen. Nun denn. Alte Beziehungen aufzuwärmen ist meist keine gute Idee.

  • Kann Porto eig sagen „Nein, wir geben Leite nicht an euch ab.“ ?


    Oder ist das ne Art Kaufpflicht was wir haben ?!

    Die Entscheidung liegt glaube ich bei Leite. Will Leite bleiben und Union zahlt die festgelegte Ablöse bleibt er. Ich denke das ist so wie eine Ausstiegsklausel, es liegt also an Leite und Union.

  • Reklame:
  • Für die Linksverteidigerposition schwirrt mir schon seit letztem September ein Name im Kopf herum, den ich gerne in unseren Reihen sehen würde.


    https://www.transfermarkt.de/l…sin/profil/spieler/533158


    Die Rede ist von Loic Lapoussin. Er hat mir schon im Hinspiel gegen uns sehr gut gefallen, als er mit einer Note 7,4 (Quelle: Sofascore) warscheinlich nicht nur mich zu überzeugen wusste.

    Sein Vertrag ist noch recht lang (2025) gültig, aber sein Marktwert mit 4 Mio noch recht überschaubar und er kennt das System was wir bei uns spielen schon sehr gut, da er bei USG ebenso in der 3er respektive 5er Kette den Linken Schienenspieler gibt.

    Aufgefallen ist er mir vor allem durch seine Schnelligkeit, Trickreiche und dem dadurch mit einhergehenden Spielwitz.

    Außerdem finde ich strahlte er sehr viel Ruhe am Ball aus (In unserer Pressingphase gen 80. Spielminute im Hinspiel wusste er sich immer spielerisch zu helfen.)

    Mit frisch gewordenen 27 ist er zudem im besten Fußballalter (hat aber nicht mehr das beste Wiederverksaufspotenzial).

    Ein großen Vorteil gegenüber allen voran Gießelmann sind seine Offensivqualitäten.

    In Belgien hat er diese Saison bei 70% absolvierten Spielminuten 8 Scorer allein in der Belgischen Liga beisteuern können, was mehr ist, als alle LV´s die wir diese Saison in der Liga eingesetzt haben zusammen. (ja ich weiß, der Vergleich hinkt, aufgrund des Qualitätsunterschieds in der Liga, aber ich fand die Zahlen interessant)

    Was meint ihr?

  • Auf jeden Fall wäre der interessant!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Kann Porto eig sagen „Nein, wir geben Leite nicht an euch ab.“ ?


    Oder ist das ne Art Kaufpflicht was wir haben ?!

    Die Entscheidung liegt glaube ich bei Leite. Will Leite bleiben und Union zahlt die festgelegte Ablöse bleibt er. Ich denke das ist so wie eine Ausstiegsklausel, es liegt also an Leite und Union.

    Wenn es sich tatsächlich um eine KaufOPTION handelt, hat m.E. der aufnehmende Verein die Entscheidungshoheit. Ich glaube Ruhnert hatte in der Richtung auch schon mal etwas angedeutet. Neben der Ablösesumme wird sich also auch mit dem Spieler bereits auf einen Vorvertrag geeinigt, welcher dann in Kraft tritt. Hier wird das nochmal ganz gut zusammengefasst:


    https://www.transfermarkt.de/t…pflicht-/view/news/281587


    Bitte nicht von dem Alderweireld-Beispiel irritieren lassen. Hier gab es noch eine Klausel, mit der Atletico die Option von Southhampton zurückkaufen konnte. Mit sowas fangen wir hoffentlich erst gar nicht an :D

  • Kann schon sein, dass er links nicht ausreichend unterstützt wird. Zu nem Bock wie gegen St.Gilloise muss es deswegen aber trotzdem nicht kommen. Was immer für Doekhi spricht ist seine Torgefahr. Leite hat gar keine und ist zudem äußerst langsam. Er hat einen guten linken Fuß, wenn aber seine langen Bälle nicht mehr ankommen seh ich ihn absolut als austauschbar. Bei Transfermarkt ist Jordan ja auch auf 9 Mio., also nett für die Spieler, aber viel Union scheint die Redaktion in den letzten Wochen nicht geguckt zu haben.

  • Der Bock gegen St. Gilloise kam eindeutig von Knoche. Da kann Leite nix für. Knoche sieht den Gegenspieler, der im Rücken von Leite angerauscht kommt und spielt trotzdem den Pass. Da muss Knoche nen anderen Pass spielen, den Ball raushauen oder zumindest Leite darauf vorbereiten, dass er sofort unter Druck ist...

  • Reklame:
  • Kann schon sein, dass er links nicht ausreichend unterstützt wird. Zu nem Bock wie gegen St.Gilloise muss es deswegen aber trotzdem nicht kommen. Was immer für Doekhi spricht ist seine Torgefahr. Leite hat gar keine und ist zudem äußerst langsam. Er hat einen guten linken Fuß, wenn aber seine langen Bälle nicht mehr ankommen seh ich ihn absolut als austauschbar. Bei Transfermarkt ist Jordan ja auch auf 9 Mio., also nett für die Spieler, aber viel Union scheint die Redaktion in den letzten Wochen nicht geguckt zu haben.

    Der Bock gegen St. Gilloise kam eindeutig von Knoche. Da kann Leite nix für. Knoche sieht den Gegenspieler, der im Rücken von Leite angerauscht kommt und spielt trotzdem den Pass. Da muss Knoche nen anderen Pass spielen, den Ball raushauen oder zumindest Leite darauf vorbereiten, dass er sofort unter Druck ist...

    Der Bock gegen St. Gilloise war unsere Manschaft.

    Trotzdem sind es alles noch keine Gärtner.

  • Icke Friedrich kann Leite nicht ersetzen.

    Leite ist Linksfuß linker Innenverteidiger. Friedrich ist Rechtsfuß und rechter Innenverteidiger. Geht Leite, brauchen wir für die exakte Position links in der IV Ersatz. Da nützt ein Spieler für die andere Seite herzlich wenig.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Kann Porto eig sagen „Nein, wir geben Leite nicht an euch ab.“ ?


    Oder ist das ne Art Kaufpflicht was wir haben ?!

    Die Entscheidung liegt glaube ich bei Leite. Will Leite bleiben und Union zahlt die festgelegte Ablöse bleibt er. Ich denke das ist so wie eine Ausstiegsklausel, es liegt also an Leite und Union.

    Normal liegt es nur am leihenden Verein. Der Spieler unterschreibt üblicherweise einen direkten Anschlussvertrag im Falle, dass die KO gezogen wird.

  • Kann schon sein, dass er links nicht ausreichend unterstützt wird. Zu nem Bock wie gegen St.Gilloise muss es deswegen aber trotzdem nicht kommen. Was immer für Doekhi spricht ist seine Torgefahr. Leite hat gar keine und ist zudem äußerst langsam. Er hat einen guten linken Fuß, wenn aber seine langen Bälle nicht mehr ankommen seh ich ihn absolut als austauschbar. Bei Transfermarkt ist Jordan ja auch auf 9 Mio., also nett für die Spieler, aber viel Union scheint die Redaktion in den letzten Wochen nicht geguckt zu haben.

    Der Bock gegen St. Gilloise kam eindeutig von Knoche. Da kann Leite nix für. Knoche sieht den Gegenspieler, der im Rücken von Leite angerauscht kommt und spielt trotzdem den Pass. Da muss Knoche nen anderen Pass spielen, den Ball raushauen oder zumindest Leite darauf vorbereiten, dass er sofort unter Druck ist...

    So nen ähnlichen Bock hatte er aber bereits kurz nach Anpfiff des Spiels ohne Beteiligung Knoches auch schon. Und in einigen Spielen zuvor ließ er sich auch teilweise in ähnlichen Situationen recht schnell überlaufen.

  • Reklame: