2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wie immer ein typischer "Union Transfer" für kleines Geld zu haben, mit Entwicklungspotenzial. Geht er durch die Decke profitieren wir von ihm ansonsten wird er wieder für paar Taler verkauft.


    Ich bin jetzt nicht so der Fan von Rückholaktionen ehemaliger Spieler, man wollte woanders International spielen und monetär den nächsten Schritt gehen, außer Robert hats bei keinem anderen geklappt.

    Ich würde Schlotti auch nicht für 2-3 Millionen zurückholen. Er hat nicht die Qualität seines Bruders und würde bei unser derzeitigen Abwehr auf der Bank sitzen. Dann sollten wir lieber den gleichstarken Heintz behalten. Da brauchen wir keine Ablöse zu bezahlen.

    Heintz kam aber zu uns weil er bei Freiburg nicht mehr zum Zuge kam und wurde dann verliehen weil er hier auch immer mehr hinten an stand und damit nicht zufrieden war. Ob er sich also jetzt damit zufrieden gibt ist fraglich. Das sollte ja auch berücksichtigt werden.

  • Apropos Sanogo. Da hätte ich mal 'ne Frage. A-Jugend darf er ja nicht mehr, Youth League wohl schon. Darf man den dann überhaupt für die CL melden?! Kann das jmd beantworten da die Youth League ja wohl um den CL Spieltag stattfindet dürfte er ja wohl sicher keine 2 Spiele innerhalb von 1-2 Tagen machen. Könnte mir dann also vorstellen das er so nur für einen Wettbewerb spielberechtigt ist. Wenn es da keine Einschränkungen gibt ist es kein Thema, aber wenn doch wäre bei Sanogo ja auch eine Leihe im Raum. Mit Leihe (2 Spieler dürfen verliehen sein und zählen trd in die local player Regelung) erfüllt man die Auflagen und sorgt wahrscheinlich für mehr Spielpräxis und das auch noch im Männerbereich als wenn man ihn Youth League spielen lässt.


    Denn ehrlich gesagt sehe ich für ihn kaum eine Chance sich bei unseren Profis zu beweisen, wenn noch ein Knaller vorn drin kommt sowieso nicht und dann bliebe "nur" die Youth League für Spielpraxis. Das sind im Ernstfall die Vorrundenspiele und der Rest nur Training dann. Das wäre zwar hohes Niveau, aber dennoch irgendwie ein verschenktes Jahr für ihn wenn er bei den Profis nur hinten an steht und man ihn verleihen könnte.

    Ich hab das mal gecheckt in NL.


    Weil AZ (Der Youth Leugue sieger 22-23), hat letzte Saison einige Jungs, direkt nachm YL spiel reingeflogen um auf die Bank zu sitzen beim AZ-ECL spiele, 1 Tag spater.


    Einige haben da schon ECL-Spielzeit bekommen und Mexx Meerdink hat sogar der entscheidende Elfmeter gegen Anderlecht geschossen.


    Ist also erlaubt, aber Sanogo muss denn wohl auf die CL-Kaderliste stehen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Union sollte bei Gosens weiter am Ball bleiben.

    13-15 Mio Ablöse wären vollkommen ok, wenn die Italiener sich darauf einließen.


    Im Preis mit inbegriffen, neben dem sportlichen Wert, ist die Signalwirkung für Fußballdeutschland, dass man einen heimischen Nationalspieler für sich gewinnen kann.

  • Ich würde Schlotti auch nicht für 2-3 Millionen zurückholen. Er hat nicht die Qualität seines Bruders und würde bei unser derzeitigen Abwehr auf der Bank sitzen. Dann sollten wir lieber den gleichstarken Heintz behalten. Da brauchen wir keine Ablöse zu bezahlen.

    Heintz kam aber zu uns weil er bei Freiburg nicht mehr zum Zuge kam und wurde dann verliehen weil er hier auch immer mehr hinten an stand und damit nicht zufrieden war. Ob er sich also jetzt damit zufrieden gibt ist fraglich. Das sollte ja auch berücksichtigt werden.

    Da hast Du recht. Aber für Schlotti trifft das gleiche zu. Er bekam in Freiburg kaum Spielminuten, deshalb wechselte er nach Bochum. Selbst da saß er wie Heintz überwiegend auf der Bank. Beiden verloren ihren anfänglichen Stammplatz in der Verteidigung. Heintz verloren diesen nach 3 Spielen durch eine Verletzung und Schlotti kam erst in der Rückrunde und verlor den Stammplatz aus Leistungsgründen.


    Natürlich hast Du in diesem Punkt recht, falls Heintz sich nicht mit einer Reservistenrolle anfreunden kann, muss er verkauft werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Union sollte bei Gosens weiter am Ball bleiben.

    13-15 Mio Ablöse wären vollkommen ok, wenn die Italiener sich darauf einließen.


    Im Preis mit inbegriffen, neben dem sportlichen Wert, ist die Signalwirkung für Fußballdeutschland, dass man einen heimischen Nationalspieler für sich gewinnen kann.

    Hat sich doch sowieso schon erledigt, Interesse erloschen…

  • Reklame:
  • Wir brauchen Sanogo sogar.

    Als Eigengewächs, ansonsten können wir wieder nur weniger Spieler für die CL melden.


    Und warum soll bei ihm nicht der Knoten platzen?


    Das ist durchaus im Bereich des Möglichen.

    Die Anlagen hat er.

  • Im Preis mit inbegriffen, neben dem sportlichen Wert, ist die Signalwirkung für Fußballdeutschland, dass man einen heimischen Nationalspieler für sich gewinnen kann.

    und das würde genau was bewirken ? Dass deutsche Klubs bei eventuellen Verhandlungen noch MEHR Geld fordern würden, da wir uns ja selbst einen Gosens leisten können....


    Verstehe ehrlich gesagt dieses Gosens-Tamtam hier im Forum nicht.

  • Mit dem Jungen von Wiesbaden können wir nur gewinnen. Schlechter wird er unter Urs sicher nicht. Für die Zukunft ein Versprechen erstmal, aber mehr auch nicht. Abwarten. Ich bin gespannt.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Im Preis mit inbegriffen, neben dem sportlichen Wert, ist die Signalwirkung für Fußballdeutschland, dass man einen heimischen Nationalspieler für sich gewinnen kann.

    und das würde genau was bewirken ? Dass deutsche Klubs bei eventuellen Verhandlungen noch MEHR Geld fordern würden, da wir uns ja selbst einen Gosens leisten können....


    Verstehe ehrlich gesagt dieses Gosens-Tamtam hier im Forum nicht.

    genau so sehe ich es auch.


    Zumal „nur“ 15-20 mio. auch nicht mal eben so aufm Baum wachsen. Was einige Leute manchmal für Vorstellungen haben…


    Ich denke unsere Fraktion aus OR, DZ und Konsortien wird GANZ GENAU wissen was sie tun und weswegen sie es so tun.

    Ist ja nicht so, als leiten sie ne Pommesbude am Bahnhof. Da werden Pläne gemacht, da haben wir alle noch nicht drüber nachgedacht.

    Gosens wird bei bestem Willen nicht die einzige Idee für hinten sein, das wäre grob fahrlässig bezogen auf unsere Transferpolitik.


    Alles Piano. Gut Ding will Weile haben :schal:

  • Mit dem Jungen von Wiesbaden können wir nur gewinnen. Schlechter wird er unter Urs sicher nicht. Für die Zukunft ein Versprechen erstmal, aber mehr auch nicht. Abwarten. Ich bin gespannt.

    Mit Andras an seiner Seite, gäbe es dann wohl viel Betrieb am und im gegnerischen 16er.


    So mal als Fantasie.

  • Reklame:
  • 1. FC Union Berlin hat Tzolakis als Rønnow-Herausfor­de­rer auf der Liste

    https://www.ligainsider.de/kon…ow-herausforderer-339875/

    yep, gabe die Nachricht vor Tagen in den entsprechenden Kanälen. Seit dem ist aber Ruhe aus dieser Richtung.

    Wenn er bis nächstes Jahr einen Vertrag hat, könnte man ihn heute für die übernächste Saison verpflichten.
    Er verdient mehr und Union spart die Ablöse.

  • yep, gabe die Nachricht vor Tagen in den entsprechenden Kanälen. Seit dem ist aber Ruhe aus dieser Richtung.

    Wenn er bis nächstes Jahr einen Vertrag hat, könnte man ihn heute für die übernächste Saison verpflichten.
    Er verdient mehr und Union spart die Ablöse.

    Kann man nicht. Das würde nämlich gegen FIFA Regularien verstoßen.

  • Reklame: