2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Korrekt. Der Titel und ein früheres Arbeitsverhältnis beim Getränkekonzern passen in meinen Augen einfach nicht zusammen. Es gab Zeiten (übrigens gar nicht so lange her) da wäre so eine Verpflichtung undenkbar gewesen. Das wurde sogar offiziell von Vereinsseite so kommuniziert. Aber es ist halt wie mit vielen anderen Dingen und Einstellungen, die über die Jahre mehr und mehr aufgeweicht werden und irgendwann kommt der Punkt an dem dann Aktionen getätigt werden, die zuvor undenkbar waren.

    Es wurde noch niemals offiziell verkündet, dass man keine Spieler verpflichten würde, die eine Konstrukt-Vergangenheit haben. Bitte nachsitzen zur Recherche.

    Du darfst natürlich trotzdem jeden Spieler so bewerten, wie du möchtest. Mache ich ja auch.

  • Korrekt. Der Titel und ein früheres Arbeitsverhältnis beim Getränkekonzern passen in meinen Augen einfach nicht zusammen. Es gab Zeiten (übrigens gar nicht so lange her) da wäre so eine Verpflichtung undenkbar gewesen. Das wurde sogar offiziell von Vereinsseite so kommuniziert. Aber es ist halt wie mit vielen anderen Dingen und Einstellungen, die über die Jahre mehr und mehr aufgeweicht werden und irgendwann kommt der Punkt an dem dann Aktionen getätigt werden, die zuvor undenkbar waren.

    DZ hat gesagt, er wird keine Transfers über RB machen.

    Aber mach mal, viel Erfolg :)


    PS: wenn du richtig penibel bist, dann musst unseren Co-Trainer noch mitzuzählen

  • Korrekt. Der Titel und ein früheres Arbeitsverhältnis beim Getränkekonzern passen in meinen Augen einfach nicht zusammen. Es gab Zeiten (übrigens gar nicht so lange her) da wäre so eine Verpflichtung undenkbar gewesen. Das wurde sogar offiziell von Vereinsseite so kommuniziert. Aber es ist halt wie mit vielen anderen Dingen und Einstellungen, die über die Jahre mehr und mehr aufgeweicht werden und irgendwann kommt der Punkt an dem dann Aktionen getätigt werden, die zuvor undenkbar waren.

    DZ hat gesagt, er wird keine Transfers über RB machen.

    Aber mach mal, viel Erfolg :)


    PS: wenn du richtig penibel bist, dann musst unseren Co-Trainer noch mitzuzählen

    Vergesse Khedira nicht. Letztlich muss es aus meiner Sicht a) Menschlich im Team passen und b) sollte RB nie Geld von uns für einen Spieler erhalten


    Das gleiche gilt für mich, ich werde dieses Stadion von denen nie betreten und denen mein Geld geben.


    Edith: Ich habe es nicht wörtlich, aber unser Trainer ist ja auch sehr unkritisch RB gegenüber, aber was wäre jetzt meine Konsequenz daraus?

  • Es war nach meinem Verständnis von DZ so gemeint, daß nicht direkt Spieler von den Ratten verpflichtet werden, um dort Taschen zu füllen. Damit kann ich voll und ganz leben. Darüber hinaus kommt es dann bei mir auf den Charakter des Spielers an. Ein Werner könnte noch 10 weitere Vereine nach den Ratten in seiner Klatte haben, er bleibt ein NoGo.


    Die Ratten sind für mich mit Abstand das LETZTE, aber Spielern ihr spielen dort auf ewig nach zu tragen, zäumt das Pferd von hinten auf. Die DFL hat es verkackt und sind die einzigen die es wieder gerade biegen können und müssen. Wer da aktuell spielt muß dann das mit ausbaden was dem Konstrukt gebührt.

  • Reklame:
  • … und Sheraldo postet Fotos vom Training in den Niederlanden……das war es dann wohl…

    Wo?

    Danke + Eisern!

    Pill


    Und:

    "... Verzichten müssen Fans und das Trainerteam in dieser Woche noch auf jene Akteure, die nach dem letzten Bundesliga-Spiel im Mai mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs und im Einsatz waren. Frederik Rönnow, Sheraldo Becker und Aïssa Laïdouni steigen ebenso wie UEFA Nations-League-Finalist Josip Juranović und Sommer-Neuzugang Alex Král erst in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining ein. .."

  • So sehr ich auch von DZ die Argumentation verstehe, wäre ich dennoch sehr daran interessiert , ob die gleiche Argumentation erfolgt, wenn man einen Spieler wie André Silver verpflichten kann.

    Ein Spieler der total in das taktische Konzept von uns passen würde.

    Unabhängig davon das man ihn sich wirtschaftlich nicht leisten kann.

  • Und da er ja in Holland geboren und aufgewachsen ist, vielleicht auch verständlich.....;)

  • … und Sheraldo postet Fotos vom Training in den Niederlanden……das war es dann wohl…

    ---Wieso? Ist doch vorbildlich, auch im wohlverdienten Urlaub zu trainieren! Hätte er in Island trainiert, wäre er wohl ein Kandidat für Reykjavik?;)


    Anderes Beispiel: Hab auf Malle Urlaub gemacht mit Bilder und hab trotzdem in Wernsdorf weiter gespielt und nicht beim RCD Mallorca!;)

  • Reklame:
  • Korrekt. Der Titel und ein früheres Arbeitsverhältnis beim Getränkekonzern passen in meinen Augen einfach nicht zusammen. Es gab Zeiten (übrigens gar nicht so lange her) da wäre so eine Verpflichtung undenkbar gewesen. Das wurde sogar offiziell von Vereinsseite so kommuniziert. Aber es ist halt wie mit vielen anderen Dingen und Einstellungen, die über die Jahre mehr und mehr aufgeweicht werden und irgendwann kommt der Punkt an dem dann Aktionen getätigt werden, die zuvor undenkbar waren.

    Ich wollte den "Joker" eigentlich nie ziehen, gerade auch weil ich mich mit Rani anfangs und lange Zeit auch schwer getan habe.


    ABER: Schau dir mal Austria Salzburg an, ja genau den Verein der sich wegen des Brause-Konstrukts neugegründet hat. Mehr noch, wo Leute auch die die Neugründung mit voran getrieben und mitgestaltet haben immernoch in verantwortlichen Positionen sitzen.


    Da stellst du dann schnell fest das die Austria wahrscheinlich nicht mal genügend Spieler hätte, wenn man sich nicht bei der Bullen-Jugend bedienen würde. Mehr noch - auch wenn er den Verein verlässt - jmd wie Hödl hat nicht nur den Bullenstall, sondern auch seine Farmteams (Liefering und Anif) durchlaufen und war dort absoluter Publikumsliebling... Auch andere ehemaligen Bullen werden dort gefeiert, andersrum feiern die aber genauso das sie mittlerweile bei der Austria sind (bei einem Gehalt wo man auf dem Bau in Österreich wahrscheinlich mehr hätte, also daran liegts nicht). Hatte auch schon die Möglichkeit mit dem einem oder anderen Ex-Bullen dort zu sprechen und die leben die Austria einfach nur.


    Nicht falsch verstehen: ich bin auch skeptisch was Transfers mit dieser Vergangenheit angeht. Und ich empfinde immernoch tiefste Abneigung gegen dieses Konstrukt. Aber wieso sollte ein Spieler nicht in der Lage sein nach diesem Kapitel umzudenken?! Ich würde auch keinen direkt von dort holen, das hieße meist (wenn eben nicht ablösefrei) das die direkt Geld von uns bekommen. Und eben auch das ein Spieler direkt von einem Konstrukt kommt wo ganz andere Dinge im Fordergrund stehen. Aber mit Abstand zu der Sache kann das doch sein. Ich hab's ja auch geschafft da etwas umzudenken, wieso sollte ich das dann also anderen absprechen?


    Und gerade Rani, der sich wirklich immer voll rein wirft für unseren Verein, sollte man dann doch nach der Zeit die er jetzt hier ist eben genau nach dieser Zeit bewerten und nicht nur nach der Zeit bei den Bullen.

  • Korrekt. Der Titel und ein früheres Arbeitsverhältnis beim Getränkekonzern passen in meinen Augen einfach nicht zusammen. Es gab Zeiten (übrigens gar nicht so lange her) da wäre so eine Verpflichtung undenkbar gewesen. Das wurde sogar offiziell von Vereinsseite so kommuniziert. Aber es ist halt wie mit vielen anderen Dingen und Einstellungen, die über die Jahre mehr und mehr aufgeweicht werden und irgendwann kommt der Punkt an dem dann Aktionen getätigt werden, die zuvor undenkbar waren.

    Und noch mal extra: vom Verein wurde "nur" offiziell kommuniziert das man niemanden von dort direkt holt. Weder der Ami der im Raum steht noch Khedira entsprechen dieser Beschreibung.

  • … und Sheraldo postet Fotos vom Training in den Niederlanden……das war es dann wohl…

    Sheraldo hat letztens erst gesagt das selbst zu Ajax zurück zu gehen für ihn keine Option im Moment ist, da das ein Rückschritt wäre. Damit hatte er ja bis vor kurzem noch geliebäugelt, neben England und besseren BL-Teams.

    Mittlerweile stellt es sich wohl so dar, das ihn nur noch England reizen würde (Karriere bei Ajax ausklingen lassen ginge ja dann immernoch).


    Von daher würde ich mir Gedanken machen wenn er auf der Insel trainiert. In den NL ist es sein eigenes Ding. Vllt auch eines von 'nem Sponsor wie schon mal geschehen.

  • Wenn Saarotti sich zu Beckers Transfer-Status äußert, kann man mittlerweile davon ausgehen, dass die Information grundsätzlich falsch ist ;)

  • Reklame:
  • Der hier mal besprochene junge Brasilianer Bitello ... ist der denn durch die Leihe von Aaronson eher unwarscheinlich oder rumort es hier weiter? Die Position ist ja ziemlich Vergleichbar ...

  • Reklame: