2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ja, man darf es sagen und schreiben. Und es wurde hier auch schon vielfach (ohne dislike) getan;)

    Die Frage ist, wie man etwas sagt oder schreibt:/

    Irgendwie entwickelt sich das Forum wie die gesammt- gesellschaftliche Entwicklung.Sowie jemand eine Meinung hat die nicht Stromlinienförmig ist setzt ein Empörungsszenario ein. Wenn solche Satz wie von Illdre ( Wat soll der Scheiß) zigfach geliket wird, bekomme ich ein komisches Gefühl. Ich finde es toll das es Meinungsstarke User gibt die ihre Sicht zum besten geben.Wenn wie in diesem Fall

    vinsanaty (z.Zt 11 Dislikes )auch nicht meinen Geschmack trifft so finde ich doch toll das er es so niederschreibt wie es ihm einfällt.Man setzt sich damit auseinander,und kann ja dann seine Gegenmeinung kundtun. Mindermeinungen zu bekämpfen,macht für mich das Forum ärmer

    Du forderst Meinungsfreiheit, sprichst aber den Likern/Dislikern selbige ab?

  • Sofern Becker bleibt. Ansonsten eben Behrens neben Fofana oder Hoffmann oder Siebe. :)

  • Du meinst Kaufmann.;)

  • Reklame:
  • Irgendwie entwickelt sich das Forum wie die gesammt- gesellschaftliche Entwicklung.Sowie jemand eine Meinung hat die nicht Stromlinienförmig ist setzt ein Empörungsszenario ein. Wenn solche Satz wie von Illdre ( Wat soll der Scheiß) zigfach geliket wird, bekomme ich ein komisches Gefühl. Ich finde es toll das es Meinungsstarke User gibt die ihre Sicht zum besten geben.Wenn wie in diesem Fall

    vinsanaty (z.Zt 11 Dislikes )auch nicht meinen Geschmack trifft so finde ich doch toll das er es so niederschreibt wie es ihm einfällt.Man setzt sich damit auseinander,und kann ja dann seine Gegenmeinung kundtun. Mindermeinungen zu bekämpfen,macht für mich das Forum ärmer

    Du forderst Meinungsfreiheit, sprichst aber den Likern/Dislikern selbige ab?

    Soo? Habe ich das gemacht? Eigentlich sollte es Werbung für ein Inhaltliches Auseinandersetzen sein. Aber wer Sieger sein möchte,oder Verlierer denunzieren,der hat natürlich jegliches Recht dazu auch abzukanzeln.

  • OT:Hör bitte auf Loma.

    Kiek mal in Spiegel.

    Ich erinnere nur an deine Anfangszeit, du und ich.

    Auch wenn du drauf scheißen kannst, du bist nur nicht auf meiner ignorierliste weil du tatsächlich och mal een kieken lässt.

    Aber die andauernde Moralapostelei kannste dir sparen.


    Sry, musste mal.

    Wieder weg.

  • Ja, man darf es sagen und schreiben. Und es wurde hier auch schon vielfach (ohne dislike) getan;)

    Die Frage ist, wie man etwas sagt oder schreibt:/

    Irgendwie entwickelt sich das Forum wie die gesammt- gesellschaftliche Entwicklung.Sowie jemand eine Meinung hat die nicht Stromlinienförmig ist setzt ein Empörungsszenario ein. Wenn solche Satz wie von Illdre ( Wat soll der Scheiß) zigfach geliket wird, bekomme ich ein komisches Gefühl. Ich finde es toll das es Meinungsstarke User gibt die ihre Sicht zum besten geben.Wenn wie in diesem Fall

    vinsanaty (z.Zt 11 Dislikes )auch nicht meinen Geschmack trifft so finde ich doch toll das er es so niederschreibt wie es ihm einfällt.Man setzt sich damit auseinander,und kann ja dann seine Gegenmeinung kundtun. Mindermeinungen zu bekämpfen,macht für mich das Forum ärmer

    Ich hätte auch ellenlang hier rumspammen und mich erklären können. Der werte vinsanaty schreibt oft recht eindeutig in eine Richtung, was okay ist, kann und soll er ja auch.


    Lässt er sich aber über einen Spieler aufgrund seiner persönlichen Ansichten so wie vorher aus, dann ist das für mich einfach scheisse. Boone“sche Gesetze, schon mal gehört.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Freilos:

    Ich würde das gerne kurz beantworten. Ich bin auch selbstständiger Unternehmer, in "Hochleistungs-Szenarios", seit ca 1990. Und ich sehe das dennoch anders als Du.

    Neben dem Leistungsprinzip, welches Du ja zurecht (!!!) argumentativ reklamierst, gibt es aber neben Investments und ihrem zeitnahen ROI auch das Feld, innerhalb dessen dies auch auf der Zeitachse bewertet wird.

    Und Union reklamiert ("Familie") eben für sich auch Werte, die über die reine zeitnahe Leistung hinausgehen.

    Ich finde, bei Thorsbys Geschichte ist ein zweites Jahr für eine Bewertung fair.

    Folgte man rein Deiner Argumentation, müsste Jordan eigentlich auch gehen.

    Wir können unsere unterschiedliche Sichtweise jederzeit gerne so stehen lassen, aber die kleine Anreicherung wirst Du sicher gestatten.

  • Moinsen... ist doch wie im normalen Leben, ich suche einen neuen Arbeitgeber.... und ja ,die Konstellation ist ungewöhnlich, dem Spieler Wurst, er möchte Geld verdienen.

    Der Berater macht das schon.

    Blau weiss/rot weiss egal... Unionromantik is' heute nicht mehr angebracht

  • Reklame:
  • Du forderst Meinungsfreiheit, sprichst aber den Likern/Dislikern selbige ab?

    Soo? Habe ich das gemacht? Eigentlich sollte es Werbung für ein Inhaltliches Auseinandersetzen sein. Aber wer Sieger sein möchte,oder Verlierer denunzieren,der hat natürlich jegliches Recht dazu auch abzukanzeln.

    Du setzt disliken mit denunzieren gleich? Mit dir gehen wohl mitunter etwas die Gäule durch? :D

  • Ich finde, bei Thorsbys Geschichte ist ein zweites Jahr für eine Bewertung fair.

    Was denn für eine “Geschichte”?

    Er hat eine schlechte Saison in Italien gespielt.

    Eine weitere schlechte bei uns.

    Er hat (trotzdem) in beiden Jahren mehr Geld (wofür?) bekommen (und genommen) als jeder “Normalbürger” in etlichen Jahren.

    Seine Erklärung für seine schlechte Leistung?

    “Ich denke, ich hatte so eine Art Burn-out.”

    Sorry?! Ich denke? So eine Art?

    Eine Selbstdiagnose; keine Krankschreibung, keine Therapie.

    Das kommentiere ich lieber nicht.

    Seine Verpflichtungen war ein Fehler den wir so rasch wie möglich korrigieren sollten.


    Danke aber für Deine persönlich sehr angenehme Anrede und sachliche Argumentation.

    Bin leider zu verärgert, um auf gleichem Niveau agieren zu können.

    Sorry.

  • Wenn ich mir (auch) nach den Eindrücken des heutigen Testspiels etwas wünschen dürfte, …

    Bitte Tim Skarke im Verein halten.

    Eisern!

    Pill

    Weil? Für mich neben Heintz schwächster Mann auf dem Platz...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Wenn ich mir (auch) nach den Eindrücken des heutigen Testspiels etwas wünschen dürfte, …

    Bitte Tim Skarke im Verein halten.

    Eisern!

    Pill

    Weil? Für mich neben Heintz schwächster Mann auf dem Platz...

    Für mich haben die Neuzugänge (da rechne ich auch Skarke dazu) ausnahmslos Lust auf mehr gemacht. Wir sind 3,5 Wochen vor Pflichtspielstart, dafür fand ich es heute schon recht ordentlich anzusehen.

  • Reklame:
  • Eine Selbstdiagnose; keine Krankschreibung, keine Therapie.


    Das weißt du woher?

    Die Selbstdiagnose ist doch eindeutig(!) als Zitat gekennzeichnet.

    Und würdest Du bei Vorlage einer ärztlichen Diagnose eine Formulierung wie hier (“Ich denke ich hatte so eine Art (xy-Krankheit)”) verwenden?

    Ich nicht. Ich würde die Diagnose zitieren.

    Seine Krankschreibungen kannst Du bei TM erfahren, selbst Schnupfen und Fiber werden da aufgeführt - schau bitte selber nach; Du findest da nichts.

  • Die Selbstdiagnose ist doch eindeutig(!) als Zitat gekennzeichnet.

    Seit wann kann man sich selbst diagnostizieren? Wenn es danach geht, hab ich seit 56 Jahren Burn-Out und ick bin 56 in 2 Tagen! ....


    Seit wann ist Thorsby bei uns und wie lange war Taiwoo bei uns , eh man sich durchsetzte? Eine gesamte Saison mindestens sollte Zeit sein, manchmal/öfters auch mehr. Rein von den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, hat er mich auch nicht überzeugt. Zweikampfschwach, wenn er Einen verliert dann foult er, keine guten Pässe..... Aber ich gebe ihm die iene Saison Zeit....genauso wie allen Anderen!

  • Reklame: