2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Die Leistungen von Thorsby waren bisher sehr bescheiden. Da sollte sein Fokus jetzt dringend auf seinem Beruf liegen. Den Umweltaktivisten kann er danach dann raushängen lassen...

    So vermessen würde ich nicht sein, ihm zu unterstellen, sein Fokus würde nicht auf seinem Beruf liegen.

    Ihr könnt ja alle eurer Meinung sein, so viel ihr wollt, aber der Junge hat euch reineweg nischt getan, außer ein durchwachsenes erstes Jahr hinzulegen und dafür gibt es auch durchaus Gründe, auch wenn sie hier von einigen noch so viel bezweifelt werden. Und auch so ein durchwachsener Einstieg ist nichts Ungewöhnliches (Becker!!) und ich denke, er ist nicht glücklich darüber und arbeitet daran, es besser zu machen.

    Andererseits hat er ein Tor gemacht (auf Schalke) und eins unmittelbar (für Jordan gegen Mainz) und einige mittelbar (z. B. seine Balleroberung vor Sheraldos Tor gegen Wolfsburg) vorbereitet und auch das (zu Unrecht) aberkannte Tor in Amsterdam sollte man nicht vergessen, sein Einsatz hat immer gestimmt und nicht zuletzt ist er Teil der Mannschaft, die die beste Platzierung unsrer Geschichte erreicht hat.

    Also kriegt euch mal wieder ein und erinnert euch an einige Unionwerte.

    Kritik ist immer möglich, aber es gibt bis hierher keinen wirklichen Grund, dermaßen ungerecht (bzw. selbstgerecht) zu werden.

  • Für mich hat gestern im Testspiel Behrens und Fofana überzeugt.

    Asronson ist aus meiner Sicht zu oft bei seinen Zweikämpfen hängengeblieben.


    Also wäre meine Aufstellung Stand heute wie folgt:


    ……………..Rönnow………………


    Doekhi…….Knoche………Leite


    Trimmel…...Khedira…..Roussillon


    ………….….Tousart……………….


    Fofana………………………Becker


    ……………..,Behrens……………

  • Ich finde, Tousart hat sich im Spiel gestern nicht unbedingt für die Startelf empfohlen. Überhaupt keine Präsenz auf dem Platz und völlig blass geblieben, der Mann.

  • Reklame:
  • Der Junge mag niemandem etwas getan haben, aber er ist eben halt links- grün versifft...

    Desweiteren scheint er auch ein Lügner und Simulant, sowie schlussendlich auch ein Betrüger zu sein (nimmt sich mehr als er verdient.

  • :/habe ich ne andere Aufstellung gesehen.


    1. FC Union Berlin: Rönnow (46. Busk) – Trimmel (60. Juranović), Doekhi, Knoche (60. Jaeckel), Leite (60. Heintz), Roussillion (46. Skarke) – Aaronson (46. Král), Khedira (71. Kemlein), Haberer (46. Laïdouni) – Kaufmann (46. Fofana), Becker (46. Behrens)


    Will ja nicht rummäggern.:|

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • also nachdem ich Kral gestern gesehen habe, wird es schwer für Tousart daran vorbeizukommen. Der war schon echt stark.

  • Es wird auch Spiele geben, wo Khedira, Tousart und Kral in der Startaufstellung stehen.


    Der bisher meist gesetzte Haberer wird sich steigern müssen.


    Gegen vermeintlich schwächere Gegner wird einer der oben genannten Aarondson weichen müssen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Das weißt du woher?

    Die Selbstdiagnose ist doch eindeutig(!) als Zitat gekennzeichnet.

    Und würdest Du bei Vorlage einer ärztlichen Diagnose eine Formulierung wie hier (“Ich denke ich hatte so eine Art (xy-Krankheit)”) verwenden?

    Ich nicht. Ich würde die Diagnose zitieren.

    Seine Krankschreibungen kannst Du bei TM erfahren, selbst Schnupfen und Fiber werden da aufgeführt - schau bitte selber nach; Du findest da nichts.


    Achso alles klar. Thorsby muss also seine Krankschreibungen bei TM abgeben. Gut zu erfahren.

    Als Vereinsverantwortlicher würde ich dem Spieler ja eher raten nicht mit dem Thema hausieren zu gehen, da es von vielen als Schwäche ausgelegt wird


    Und: Selbst wenn er 10 Tore geschossen hätte, würde er kritisch gesehen werden.

    :nixweiss: Die Gründe sind klar.

  • Kurz vor dem Testspiel wurde "ohne großes Aufhebens" der Wechsel von Lucas Tousard zu uns offiziell gemacht. Ich habe mich darüber gefreut, denn ich habe die ersten 20 Jahre meriner Union-Anhängerschaft noch mit dem Slogan "Es gibt nur zwei Mannschaften an der Spree: den 1. FC Union und Hertha BSC" verbracht. Daß die Hertha-Fans das dann (spätestens) mit ihrem unsäglichen Auftreten bei unserer Stadion(neu)eröffnung zunichte gemacht haben, dafür kann Lucas nichts, und ich hoffe, wir benehmen uns völlig konträr zu dem, was wir bei Toni Leistners Trainingsauftakt gesehen haben.

    Daher: Sei herzlich Willkommen, Lucas! Wir wünschen Dir und uns, daß Du eine besonders gute und erfolgreiche Zeit bei Union und in rot-weiß hast.

    Eisern!

    Pill

  • Wir haben aktuell 8 Verteidiger für 5 Plätze.

    Wir haben 5 Stürmer für 2 Plätze.

    Und wir haben 9 Mittelfeldspieler für 3 Plätze.


    Interessanterweise scheint es hier Konsens zu sein, dass wir aus eben dem Grund des Überangebots auf der einen und der individuellen Leistungen auf der anderen Seite z.B. ein Pantovic gehen sollte - dabei ist der doch auch erst ein Jahr da und hat auch schon ein Tor für uns geschossen…

    Warum ist die Messlatte zwischen Thorsby und Pantovic eigentlich so schief? (Zumal der Erstgenannte mit Sicherheit deutlich mehr verdient als der Zweitgenannte.)

  • ja, kann man durchaus vergleichen. Allerdings ist ein Tor für einen Offensivspieler durchaus mager. Pantovic kam nicht verspätet zum Team und er hatte auch keine lange Ausfallzeit nach einer OP. Dennoch spielte er wenn überhaupt sportlich nur am Rande eine Rolle. Man könnte ihn sicherlich als Backup behalten. Die Frage ist dann aber eher, ob ihm das sportlich reicht!?

    Den Gerüchten zufolge will er gern wechseln.


    Durch das Fehlen der benannten Akteure gestern ist es nicht unwahrscheinlich, dass man ihnen (und auch Jordan) einen Wechsel nahelegt. Warten wir es ab.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Diesen etwas engen Focus, sprich Kral oder Tousart, würde ich nicht wählen. Im Endeffekt haben wir mit den bisherigen Verpflichtungen unsere Qualität und damit Ausgeglichenheit im zentralen Bereich gesteigert und uns damit mehr Optionen eröffnet. Khedira, Kral, Tousart, Thorsby, Laidouni, Aaronson, Haberer, Schäfer (wenn er den Anschluss hoffentlich nochmal schafft) - das ist ein Angebot an Spielern für diesen Bereich, um das uns viele beneiden werden und welches uns gerade über die Anzahl der Spiele und damit über die Länge der Saison sehr zu Gute kommen wird. Und auch taktisch ermöglicht das Urs ein noch spielspezifischeres Reagieren auf bestimmte Gegner. Wenn man bspw. wirklich mal sehr defensiv agiert, wäre jetzt (wie es bereits AF76 anmerkte) auch eine Konstellation mit Khedira, Kral und Tousart davor denkbar. Das wäre dann im Verbund mit unserer Innenverteidigung ein nicht zu verachtendes Bollwerk, an dem sich auch durchaus bessere Gegner die Zähne ausbeißen könnten. Und ebenfalls nicht nachteilig muss es sein, wenn man jetzt in der Lage ist, auch Khedira eben mal Pausen gönnen zu können. Denn auch Kral und Tousart würden wahrscheinlich keine schlechte Doppel-6 abgeben.

    Wenn wir wieder das "wir" in den Vordergrund bekommen, und alle eben auch akzeptieren, dass sie nicht jedes Spiel machen werden, dann sehe ich uns in diesem Bereich so stark aufgestellt wie noch nie.

  • Reklame:
  • Wir tanzen aber auch auf 3 Hochzeiten, nicht zu vergessen ist die Belastung.

  • Was viele auch nicht verstehen bzw. vergessen haben: Sowohl bei Awoniyi als auch bei Becker hat man schon in ihrer ersten Saison erkennen können wohin die Reise alleine wegen ihres Talents gehen kann. Dieses ständige „aber Becker blühte erst in der 2.Saison auf“ ist nichts anderes als ein brüchiger Strohhalm an dem man sich hält, da man sich nicht eingestehen kann, dass Thorsby und Jordan einfach Fehlinvestitionen waren. Passiert, aber man sollte schon realistisch sein:

    Verletzt sich keiner, sehen beide Spieler keine Einsatzzeit mehr.

  • Was viele auch nicht verstehen bzw. vergessen haben: Sowohl bei Awoniyi als auch bei Becker hat man schon in ihrer ersten Saison erkennen können wohin die Reise alleine wegen ihres Talents gehen kann. Dieses ständige „aber Becker blühte erst in der 2.Saison auf“ ist nichts anderes als ein brüchiger Strohhalm an dem man sich hält, da man sich nicht eingestehen kann, dass Thorsby und Jordan einfach Fehlinvestitionen waren. Passiert, aber man sollte schon realistisch sein:

    Verletzt sich keiner, sehen beide Spieler keine Einsatzzeit mehr.

    hat man auch gestern bei Fofana gesehen. Auch wenn er bis jetzt gegen „schwächere“ Gegner aufgelaufen ist, sieht man sein Potenzial direkt.

  • Was viele auch nicht verstehen bzw. vergessen haben: Sowohl bei Awoniyi als auch bei Becker hat man schon in ihrer ersten Saison erkennen können wohin die Reise alleine wegen ihres Talents gehen kann. Dieses ständige „aber Becker blühte erst in der 2.Saison auf“ ist nichts anderes als ein brüchiger Strohhalm an dem man sich hält, da man sich nicht eingestehen kann, dass Thorsby und Jordan einfach Fehlinvestitionen waren. Passiert, aber man sollte schon realistisch sein:

    Verletzt sich keiner, sehen beide Spieler keine Einsatzzeit mehr.

    hat man auch gestern bei Fofana gesehen. Auch wenn er bis jetzt gegen „schwächere“ Gegner aufgelaufen ist, sieht man sein Potenzial direkt.

    Nicht umsonst haben wir bei ihm keine KO bekommen. Bei Aaronson sehe ich da eventuell noch Chancen, wenn Leeds nicht wieder hoch geht. Fofana werden wir leider nur dieses eine Jahr bei uns sehen.

    Was der Junge da gestern kurz mal an der rechten Außenlinie mit 3 Rapidlern veranstaltet hat - mein lieber Schwan.

  • Achso alles klar. Thorsby muss also seine Krankschreibungen bei TM abgeben. Gut zu erfahren.

    Als Vereinsverantwortlicher würde ich dem Spieler ja eher raten nicht mit dem Thema hausieren zu gehen, da es von vielen als Schwäche ausgelegt wird.

    Ich weiß nicht, wer die Ausfallzeiten und -gründe bei TM angibt/ anzeigt.

    Du?

    Fakt ist, dass sie dort gelistet sind.


    Und wenn es wegen angeblicher Schwäche nicht publik gemacht werden soll (man hätte auch Schnupfen, Zerrung oder sonstwas als Ausfallgrund angeben können) so ist diese Deine Argumentation ziemlich absurd, da der Spieler selbst ja ungefragt darüber geredet hat…

  • Reklame: