RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Also die Abseits VAR Entscheidung ist nen Witz.... Klar geht er absichtlich so zum Ball, klar spielt er den Ball absichtlich mit der Hacke! Ist ihm dann zwar nicht sonderlich gut gelungen, aber darum geht es ja nicht. Meiner Meinung ne klare Fehlentscheidung.


    Da wurden die Ratten beschissen, haben se aber auch mehr als verdient!!!

  • Nächsten ST spielen wir ja zum Glück gg Schalke. Da jibts eeeen Zehn zu Null ! :pump

    Immer schön auf dem Boden bleiben. Wir spielen vorher in Amsterdam.

    Und Schalke ist in der Rückrunde seit 3 Spielen ohne Gegentor.

    Ich wäre mit einem 1:0 oder 2:1 sehr zufrieden.

    Schlake träumt davon gg Ajax spiel zu dürfen. Ohne Gegentor gg Wolfsburg,Gladbach und Köln! Na und? Schalke ist ein besseres Tasmania...... zu schwach eben. Mir wurscht.

  • Wenn man seine Meinung weniger beleidigend und herabwürdigend formulieren würde, würde die berechtigte Kritik auch beim Empfänger ankommen. So fokussiert sich die Öffentlichkeit eher an den offensichtlichen Beleidigungen... Die Frage ist, wem das hilft!?!

  • Dr. Richard Sorge funkt aus Tokyo, dass es beim nächsten Aufeinandertreffen ein Novum gibt.

    Erstmals gibt es in der Geschichte der Sportwetten eine negative Quote. Für einen Einsatz von 10€ auf einen 2:1 Sieg von Union gibt es lediglich 0,97€8)

  • Reklame:
  • Dr. Richard Sorge funkt aus Tokyo, dass es beim nächsten Aufeinandertreffen ein Novum gibt.

    Erstmals gibt es in der Geschichte der Sportwetten eine negative Quote. Für einen Einsatz von 10€ auf einen 2:1 Sieg von Union gibt es lediglich 0,97€8)


    ...das wäre aber eine sehr schlechte Quote!

    Würde daher das Geld eher in Bier anlegen. Da bekommst du wenigstens ordentlich Dividende/Prozente für das eingesetzte Geld...

  • So Sportstudio noch abgewartet, jetzt mal meinen Senf zu heute, wenn Du als Unioner die grandiose Leistung aller Unioner am TV erlebst meint man immernoch auch ohne Unionbrille wir stören dieses Hochglanzprodukt Bundesliga nur, keiner kann unsere Leistungen eigentlich erklären, werden in ein schlechtes Licht gestellt, wie ebend mit den Spruchbänder , Protest gegen das Konstruckt, stumme Diener, im Gegenzug zeigen die uns ein angebliches ausverkauftes Stadion mit Konsumenten die beim Spielstand von 1:2 in Scharen Ihren Konsumtempel verlassen, erwähnen aber dauernd wie toll doch die Rattenpisse ist , Willi Orban und so aber mal ehrlich wir alle sind wohl in der Knochenmarkspenderkartei registriert ich finde sowas selbstverständlich!!

    Was ich sagen will die Medien steuern so eine Meinung damit die doch endlichmal bei allen ankommen, bei mir nicht! Der Sportsfreund der auf allen Gebeinen wieder rein gekrochen kam und jammerte, Werner diese Bockwurst und der Marktschreier in Rot das alles ist zum kotzen und das wahre Gesicht dieses Konstrukts.

    So zum Positiven, Wahnsinn unser Verein Bild des Abends unser Präsi , Faust nach oben!!!

    EISERN

  • Also die Abseits VAR Entscheidung ist nen Witz.... Klar geht er absichtlich so zum Ball, klar spielt er den Ball absichtlich mit der Hacke! Ist ihm dann zwar nicht sonderlich gut gelungen, aber darum geht es ja nicht. Meiner Meinung ne klare Fehlentscheidung.


    Da wurden die Ratten beschissen, haben se aber auch mehr als verdient!!!

    da hast du die Regel nicht verstanden ….absichtliche Spielen des Balles ist nicht der entscheidende Grund …. Kontrolliertes Spielen des Balles wäre eine neue Spielsituation ….und das war es nicht … also korrekt entschieden

  • Also die Abseits VAR Entscheidung ist nen Witz.... Klar geht er absichtlich so zum Ball, klar spielt er den Ball absichtlich mit der Hacke! Ist ihm dann zwar nicht sonderlich gut gelungen, aber darum geht es ja nicht. Meiner Meinung ne klare Fehlentscheidung.


    Da wurden die Ratten beschissen, haben se aber auch mehr als verdient!!!

    da hast du die Regel nicht verstanden ….absichtliche Spielen des Balles ist nicht der entscheidende Grund …. Kontrolliertes Spielen des Balles wäre eine neue Spielsituation ….und das war es nicht … also korrekt entschieden

    Es gibt eben das kognitive Verstehen, und das emotionale Verstehen.

    Emotional habe ich seit der Einführung der "gleichen Höhe" mein Verständnis für "Abseits" verloren.

    Kognitiv habe ich verstanden, dass man dies nun anders bewertet.

    Kognitiv war es Heute Abseits von Werner (zudem wäre es auch Abseits gewesen, hätte Aissan den Ball nicht berührt), emotional gebe ich Sadowa21 Recht!...kam der Ball vom Gegner.

  • Reklame:
  • Jut war auch der Kommentar, vom Moderator, beim 1:1 DAMPFHAMMER von Haberer:


    Den Schuss...haben die Leipziger nur gehört! :tor::headbanger:

    Macht unser Haberer aber nicht zum ersten Mal!!! :opi:;):daumen::hail:schal:https://www.youtube.com/shorts/ucs64AnwnSk

    Das Video hat YouTube mir auch die ganze letzte Woche vorgeschlagen.

    Wer da noch an Zufall glaubt. :eek:

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame:
  • Sehr schön im SpOn


    „Szene des Spiels: Der 1:1-Ausgleich in der 66. Minute. Union-Vorarbeiter Janik Haberer nimmt den Ball, der nach einer Ecke bis zur Sechzehnmeterlinie abgewehrt wird, mit allem Risiko. Mit aller Wucht. Mit aller Technik. Ein Schuss wie ein Schlag von Hulk aus den Marvel-Comics. Ein Kompliment dem Platzwart in Leipzig, dass das Tornetz das ausgehalten hat. Eine Symbolszene für die gesamte Union-Saison.“

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Sehr schön im SpOn


    „Szene des Spiels: Der 1:1-Ausgleich in der 66. Minute. Union-Vorarbeiter Janik Haberer nimmt den Ball, der nach einer Ecke bis zur Sechzehnmeterlinie abgewehrt wird, mit allem Risiko. Mit aller Wucht. Mit aller Technik. Ein Schuss wie ein Schlag von Hulk aus den Marvel-Comics. Ein Kompliment dem Platzwart in Leipzig, dass das Tornetz das ausgehalten hat. Eine Symbolszene für die gesamte Union-Saison.“

    Und noch zwei weitere Zitate von Spon:


    „Geräusch des Spiels: Das Schweigen der Union-Fans ist bei Spielen gegen RB auch schon zur Tradition geworden, die erste Viertelstunde bleibt man still. RB-Trainer Marco Rose hat das vor der Partie »scheinheilig« genannt. Aber es ist nun mal so, dass immer noch nicht alle in Deutschland die Meinung von Leipzigs Neu-Manager Max Eberl teilen, der bei Sky vor der Partie RB als »diesen großartigen Verein« lobte.“


    „Statistik des Spiels II: Es gibt in den europäischen Topligen nur drei Klubs, die in diesem Jahr bisher alle ihre Spiele gewonnen haben: Das sind der FC Barcelona, Borussia Dortmund – und der 1. FC Union Berlin. Der BVB dürfte sich geehrt fühlen, in solcher Gesellschaft aufzutauchen.“


    https://www.spiegel.de/sport/f…d3-49ce-bda4-7abc22f13fbf


    :)

  • Die Sache ist doch, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.


    Jemand mit einer psychisch instabilen Phase, muss moralisch nun also besser handeln? Gibt es neue Therapiemöglichkeiten die ich verpasst habe?


    Man kann ihm die Aussagen um die Ohren hauen die er damals zu RB gemacht hat. Doppelmoral, Käuflichkeit und alles mögliche. Das hat aber alles nichts mit einer psychischen Erkrankung zu tun. Das ist einfach nur widerlich aus meiner Sicht.


    Nicht mal 10 Jahre ist es her, als auch ein Unioner den Freitod wählte, weil er seine inneren Gespenster nicht mehr aushielt und heute solche Transparente und deren Relativierung. Ich bin einfach fassunglos.


    Kleine Vorwegname: Nein, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Eberls nach Jahrzenten die er in die Borussia investiert hat ernsthaft eine Erkrankung faked um da vom Hof zu gehen. Das hätte er auch einfach so gekonnt. Geschweigedenn, dass ich das schöne Wort "Wunderheilung" am Horizont sehe.


    Um Transparent zu sein: ich habe gerade auch einen "Burnout" hinter mir, was am Ende des Tages nur ein anderes Wort für "schwere depressive Episode" ist.


    Ab dem 01.03. gehe ich in einem neuen Job wieder arbeiten und war gute 5 Monate raus aus allem. Gar nicht soweit entfernt von Max Eberls Weg und auch völlig normal und möglich.

  • Bin bei Union-Spielen immer gespannt auf Fremdwahrnehmung. Heute also ZDF Sportstudio. Jeckiekt... Und da isset schon wieda: Abjelenkt! Durch: Wir-sind-RB-und-soans-gaaaans-gaaans-fesche-Buam-die-spendens-s-letzte-Lausbein-oasm-klammen-Puderbeitel-für-die-Erdbebenopfer.

    Engagement in allen Ehren. Aber hier wird ein pseudo-selbstloses Image über's mediale Skiffel-Brett gescheuert, das Einem schlecht wird. Dann noch im Vorfeld Orbans Stammzellen-Spende... Da läuft die Post-Matteschiss-Marketingmaschine aber auf allen Töpfen!!! Wow: Die Wahrnehmung dieser hyperkapitalistischen Elitekrake wird dann erst mal ad absurdum geführt. Karl, Manni & Lutze in Stendal, Riesa oda Wittstock ist das total egal. Aber der mehrheitlich fussballaffine Wohlstandsbürger bekommt dabei richtig Latte. Und glaubt & fiebert & spiegelt sich selbst in seiner halbsteifen Selbstwahrnehmung...Dieses Leipziger Scheiss-Gebilde feuert aus allen Rohren. Und das ZDF rollt für dieses seelenlose Eventprodukt den roten Teppich aus...Das Alles hatte etwas von "Arrangement"🤔


    PS. Das 2:2 war ein 2:2. Ohne Wenn & Aber: Ein Bärendienst eines uns wohlwollend gesinnten Schiedsrichters.

    ...denn das Schöne ist nichts als der Anfang vom Schrecklichen... [Rilke]

  • Gab mal Zeiten da war es (leider) normal farbige Spieler mit Affenlauten zu verunsichern, ab und an tritt das heute leider noch auf. Gab mal Zeiten da waren Arschloch, Wichser, Hurensohn, Fotze etc pp ganz normale Ausdrücke beim Fußball.


    Also da hat man sich mit Sau und Schwein schon um Welten verbessert. Man kann sich aber eben auch bei jedem kleinen Ding einscheißen. Dann reden wir hier aber auch nicht mehr von Volkssport, wo auch mal der Proll los ledert. Sondern eher vom Damentennis wo man für Sau vermutlich auch noch Strafe bezahlen muss.:rolleyes:


    Bekommt euch mal ein, musste erst mal schauen ob ich noch im richtigen Forum bin.

  • Reklame: