1. FC Union Berlin - Royale Union St. Gilloise

  • Was für ein vogelwildes Spiel. Am Ende müssen wir eigentlich gewinnen aber dafür haben wir dem Gegner das Toreschießen zu einfach gemacht. Im Rückspiel ist alles drin, mit einer stabileren Defensive sehe ich uns vorne.

  • Unentschieden. Dreimal zurückgenommen. Gut für die Moral. Und noch ist alles drin. ENVEU.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Für einen neutralen Beobachter natürlich ein geiles Spiel, aber für mich nix für die Nerven.


    Wenn wir hinten nicht die ganzen Fehler machen, dann gewinnen wir das Spiel, womöglich sogar klar.


    Das 3:3 von Michel kann goldwert sein, denn ich sehe auswärts unsere Chancen sogar noch größer, da zu gewinnen.

  • Reklame:
  • Immerhin dreimal nach Rückstand zurückgekommen

    Und die Auswärts Tor Regel gibt es ja nicht mehr

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Ich bin ziemlich nüchtern gestimmt nach dem Spiel:

    Stärken und Schwächen halten sich die Waage.

    Unsere Moral, unser Kampf gut.

    Selbst Jordan hat ein paar Kopfbälle mit dem Rücken zum Tor gut weitergeleitet.

    Andererseits lassen sich Mannschaften, die für sich reklamieren, gut in der Abwehr zu sein, nicht so lächerlich simpel auskontern.

    Das wird Urs sehr ärgern.

    Ich hätte den Elfer nicht gegeben, ich fand das ein wenig glücklich.

    Bin gespannt, ob im Rückspiel die Konzentration da ist. Die Chancen gibt es fürs Rückspiel.

    Ich finde übrigens, wir haben seit einigen Spielen insgesamt einen leichten Formknick nach unten.

    Hoffe, das lässt sich wieder drehen.

  • Reklame:
  • Laut Statistiken hätten wir das locker 3-0 gewinnen müssen. Vermeintlich drückend überlegen, aber die Konteranfälligkeit gegen die ist schon nicht lustig.

    Ick hab Union gesehen.

    Du hast etwas anderes erwartet?

    Statistiken????:nixweiss:

    Ein Glück haben mich solche Spiele in anderen Ligen infiziert. Vor 8 Jahren.

  • Drei Konter, drei Tore, noch Fragen?

    Was für drei Konter? :nixweiss:


    Robin hat es eigentlich gerade richtig gesagt. Bei allen drei Toren stellen wir uns nicht gerade glücklich an. Und mehr hatten die Belgier nicht. Also ist die Erkenntnis für das Rückspiel denkbar einfach. Keine Geschenke wie heute verteilen und selbst ein, zwei mal treffen.

    Gerade fussballerisch fand ich die Belgier im ersten Spiel bei uns deutlich ansehnlicher.

    Ich glaube fest an unser Weiterkommen dort.

  • Sonntag abend in Wolfsburg, da jehts los. :)

  • Reklame:
  • Laut Statistiken hätten wir das locker 3-0 gewinnen müssen. Vermeintlich drückend überlegen, aber die Konteranfälligkeit gegen die ist schon nicht lustig.

    Könnte aus diversen Foren unserer Buli-Konkurrenz stammen :P

    Am Ende nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Dass die das trotz dreimaliger Führung nicht verteidigt kriegen und wir wiedermal moral bewiesen, das sollte doch recht optimistisch stimmen für ein völlig offenes Rückspiel mit gutem Ausgang.

  • Mir ist es egal, wie Du es nennst.

    Der erste Konter wird von Behrens abgefälscht, keine Chance für Rönnow.

    Konter Nr.2 Wir von Trimmel ei geleitet, der sich den Ball zu weit vorlegt, im Mittelfeld, der Rest ist bekannt.

    Über den dritten Konter bedarf es wohl auch keiner weiteren Worte.

    Was uns wohl mehr zu schaffen machte war, wie schnell die Belgier von 5er auf 3er Kette umschalten konnten.

    Da gilt es für das Rückspiel Lösungen zu finden.

    Aufgegeben haben sich ja unsere Jungs, bis zum Schluss, nicht Uund das bis zu letzten Minute.

    Ehlicher Weise habe ich mit diesem Ergebnis nicht gerechnet und eher auf ein 1:0 gehofft.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: