VfL Wolfsburg- 1. FC Union Berlin

  • Oh, hier ist ja richtig Hektik.


    Ja, Bayern München ist ein wenig außer Reichweite und ob es zum Champagnerleagueplatz reicht???;(


    Bleibt doch mal auf dem Teppich.

    Ich habe heute heute Union gesehen, wie ich es mag.

    Ich hätte nach der ersten Halbzeit keinen Pfifferling auf einen Punktgewinn gewettet.


    Nee, die Mannschaft hat sich richtig gewehrt.


    Genau wegen dem unermüdlichen Kampfgeist bin ick Unioner geworden.;)

  • Junge, Junge sind hier einige abgehoben. Einige scheinen zu vergessen, dass wir nur engliche Wochen spielen. Die Jungs sind am Limit.

    was für ein Bullshit🤦‍♂️. Das haben andere Vereine auch und wenn die Jungs keine Puste mehr haben, sollen sie draußen bleiben, denn es gibt genug fitte Spieler auf der Bank, die sich über mehr Spielzeit freuen würden. Uns fehlt einfach ein vernünftiger Spielaufbau, Kobinationsspiel über 3-4 Stationen. Aber nein, wir gewinnen in der Gegnerhälfte einen Ball und spielen zum Torwart zurück, anstatt einen schnellen Konta zu spielen. Über die Leistung einzelner Spieler will ich erst gar nicht reden. Fakt ist, wir verschenken Punkte, die uns am Ende fehlen werden.

  • Gerechtes Ergebnis, Wolfsburg hat gut gespielt und wir haben über weite Teile des Spiels gut mitgehalten.


    Was sich die letzten 3-4 Spiele gehäuft hat, sind Fehler wo eir geradezu nach Gegentoren betteln und in manchen Zweikampfsituationen mangelt es an unserer Bissfestigkeit.


    Jetzt mit voller Energie nach Belgien um zu kämpfen und siegen!

  • Reklame:
  • Junge, Junge sind hier einige abgehoben. Einige scheinen zu vergessen, dass wir nur engliche Wochen spielen. Die Jungs sind am Limit.

    was für ein Bullshit🤦‍♂️. Das haben andere Vereine auch und wenn die Jungs keine Puste mehr haben, sollen sie draußen bleiben, denn es gibt genug fitte Spieler auf der Bank, die sich über mehr Spielzeit freuen würden. Uns fehlt einfach ein vernünftiger Spielaufbau, Kobinationsspiel über 3-4 Stationen. Aber nein, wir gewinnen in der Gegnerhälfte einen Ball und spielen zum Torwart zurück, anstatt einen schnellen Konta zu spielen. Über die Leistung einzelner Spieler will ich erst gar nicht reden. Fakt ist, wir verschenken Punkte, die uns am Ende fehlen werden.

    Heute haben wir kein Punkt verschenkt, genausowenig gg Köln. Jeweils ein gewonnener Punkt.


    Zu Michel: Fand, er hat seine Sache ganz gut gemacht im Rahmen der Möglichkeiten, die ihm im Spielaufbau geboten wurden.

  • Junge, Junge sind hier einige abgehoben. Einige scheinen zu vergessen, dass wir nur engliche Wochen spielen. Die Jungs sind am Limit.

    was für ein Bullshit🤦‍♂️. Das haben andere Vereine auch und wenn die Jungs keine Puste mehr haben, sollen sie draußen bleiben, denn es gibt genug fitte Spieler auf der Bank, die sich über mehr Spielzeit freuen würden. Uns fehlt einfach ein vernünftiger Spielaufbau, Kobinationsspiel über 3-4 Stationen. Aber nein, wir gewinnen in der Gegnerhälfte einen Ball und spielen zum Torwart zurück, anstatt einen schnellen Konta zu spielen. Über die Leistung einzelner Spieler will ich erst gar nicht reden. Fakt ist, wir verschenken Punkte, die uns am Ende fehlen werden.

    Wem wirst du fehlen?

  • Uns fehlt einfach ein vernünftiger Spielaufbau, Kobinationsspiel über 3-4 Stationen. Aber nein, wir gewinnen in der Gegnerhälfte einen Ball und spielen zum Torwart zurück, anstatt einen schnellen Konta zu spielen. Über die Leistung einzelner Spieler will ich erst gar nicht reden. Fakt ist, wir verschenken Punkte, die uns am Ende fehlen werden.

    Kann man so nicht stehenlassen. Dass wir keinen kreativen Zehner haben, der das Spiel so einfädelt, wie du es dir vorstellst, wird dir doch nicht entgangen sein. Deswegen sind die eleganten Ballstafetten eher nicht unser Spiel; vielmehr geht’s darum, einen Gegner, der das Spiel bestimmen will, durch frühes Anlaufen zu Fehlern zu zwingen, auf diese Weise den Ball im Mittelfeld so früh wie möglich zu gewinnen und dann blitzschnell auf die Spitzen bzw. auf Becker umzuschalten. Das ist unser Spiel, und das hat im Verlaufe der Saison prima geklappt. Zur Zeit hapert's ein wenig mit den Torchancen, aber das liegt nicht am Spielaufbau, sondern am Kräfteverschleiß. Deswegen müssen wir jetzt nicht das ganze System ändern. Wie auch, da wir uns keinen Zehner backen können.

  • Habe gerade mal gegoogelt, ob die PK schon online ist: "PK WOB Union". Das liefert PK-Videos von Glasner, Kohlfeld, van Bommel und Kovac. Immer mit Fischer :)


  • Die Thuse bei Sky hat mehr Ahnung vom Fussball wie du.

    Wenn wir von der selben Dame sprechen (die aus der Vorberichterstattung) muss ich dir leider wiedersprechen.. so wie die Schalke in den himmel gelobt hat und rumschwadroniert hat, hätte man denken können sie spräche von Barca! Und da dürfen wir uns einig sein, dass dies nicht der Fall ist..

    Ja sprechen wir.

    Tabea Kemme analysiert hervorragend,die letzten guten Spiele von Schalke 04.

    Oder wo war Schalke vor 5 Wochen?

  • Reklame:
  • Junge, Junge sind hier einige abgehoben. Einige scheinen zu vergessen, dass wir nur engliche Wochen spielen. Die Jungs sind am Limit.

    was für ein Bullshit🤦‍♂️. Das haben andere Vereine auch und wenn die Jungs keine Puste mehr haben, sollen sie draußen bleiben, denn es gibt genug fitte Spieler auf der Bank, die sich über mehr Spielzeit freuen würden. Uns fehlt einfach ein vernünftiger Spielaufbau, Kobinationsspiel über 3-4 Stationen. Aber nein, wir gewinnen in der Gegnerhälfte einen Ball und spielen zum Torwart zurück, anstatt einen schnellen Konta zu spielen. Über die Leistung einzelner Spieler will ich erst gar nicht reden. Fakt ist, wir verschenken Punkte, die uns am Ende fehlen werden.

    11 Beiträge, davon entweder Kartensuche und negatives zu den Spielen.. Haben andere Vereine auch- klar, aber die haben einen ganz anderen Etat und ne dementsprechende Auswechselbank!

    Hast du Union schon vor der Bundesliga begriffen bzw unterstützt oder bist du jetzt Fan vom Verein geworden, seit dem Erfolg da ist? Schätze letzteres und deine Bemerkungen sind Westendniveau. So ne Fans, die nur das schlechte sehen und nicht mal mit nem Punkt zufrieden sind, werden niemals ne Karte von mir bekommen! Traurig und abscheulich wie sich das ganze Umfeld entwickelt!

  • Zwei, drei Gurkenpaules heute in der Mannschaft, und wir hätten ein riesiges Spiel gesehen. Die BSGler aus Golfsburg hätten gar nicht gewusst, wie ihnen geschieht. :crazy


    Bin mit dem Punkt sehr zufrieden, wenn man das gesamte Spiel betrachtet. Denn es ist unübersehbar, dass unseren Jungs zur Zeit jeder Meter schwer fällt. Dazu kommt, dass Sheraldo - unser wichtigster Umschaltspieler - seiner Form ein wenig hinterherläuft. Aber hey, obwohl wir derzeit nicht in allerbester Verfassung scheinen, gelingt es uns trotzdem auswärts bei Golfsburg zu punkten. Mal die Uhr kurz zurück gedreht - und wir hätten einen solchen Punkt ordentlich gefeiert.

    Und wenn ich die Golfsburger Chancen aus der ersten Hälfte noch richtig im Gedächtnis habe, dann war das ein erneuter Punktgewinn aus unserer Sicht.

  • Erster punkt in der stadt des KdF wagens, nehmen wir mit und halten das volk auf distanz. EL hätte ich schon wieder bock drauf, wenns die CL oder ECL wird auch nicht schlimm. 6 heimspiele haben wir dafür zeit.


    die bilanz gegen Wolfsburg kann sich diese saison sehen lassen 2-1-0 looooft.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Mannschaften, die europäisch spielen, sind am Wochenende danach immer etwas platt. Mit Ausnahme Bayern. Daher ganz klar ein gewonnener Punkt. Vergolden gegen Frankfurt und alles ist perfekt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Wenn man alterssenil wird sollte man vorher überlegen was man schreiben will

    Was hat meine Senilität damit zu tun, dass wir AUCH heute Scheiße gespielt haben bzw. zu DUMM waren ? :rolleyes:8)

    kibitzer


    Auch Du scheinst nicht zu reflektieren, dass einem am Ende immer noch ein Gegner gegenüber steht, der auch eine gewisse Qualität auf den Platz bringt und ebenfalls gewisse Ziele verfolgt.

    Wenn heute der Freistoß einschlägt und Marmoush etwas abgezockter vorm Tor agiert hätte, dann würden wir uns jetzt nicht über einen Punkt mehr auf unserem Konto unterhalten. Von daher weiß ich nicht so recht, ob der Vorwurf der Dummheit an unsere Spieler, da nicht ein wenig auf Dich selbst zurückfällt.;)


    Irgendwas ist dem ein oder anderen wohl zu Kopf gestiegen. Von der Ungerechtigkeit der Mannschaft und dem Verein gegenüber, die uns die letzten Jahre ein "Wunder" nach dem anderen ermöglichten, dabei noch ganz abgesehen. Wir sind Tabellenvierter in der Bundesliga, DFB-Pokal-Viertelfinalist und Achtelfinalist in der Europaleague. Und Du bezeichnest unsere Spieler als zu dumm. Ganz ehrlich Kibi, das geht gar nicht.

  • Wir haben auch früher schon so gegen Autobastelbetriebssportgemeinschaften gespielt. Und das wir jetzt n Punkt in Wolfsburg schnappen statt ne Niederlage in Zwickau oder gegen Robur ist ja n klarer Fortschritt....:schal:Die Jungs sind spürbar müde, vielleicht nicht mal körperlich, aber immer am Anschlag, immer Vollgas, sind wa ja auch so eben noch nicht gewöhnt.... Empfinde ich im Übrigen auch so . Away mal nach Dortmund im Pokal, Derby 2.Liga oder n Internationales Spiel in Stockholm - das waren dann jeweils die Piks im Kalender. Jetzt jagt ein Highlight das nächste. Und an sich würden da schon die Bundesligaspiele genügen , aber Pokal und Europapokal, manchmal ist das schon ne janz schön fette Wurschtsuppe. Aber kannst ja nun ooch nicht einfach so stehen lassen, auskosten und schauen wie weit die Kräfte reichen...


    Was die Gurken von Sportsfreund Paul betrifft: weiß ja nicht wo bislang deine ⚽️ Heimat war, aber ik bin stolz auf unsere Jungs , auch wenn se nicht mit Balettschuchen uff n Geläuf unterwegs sind...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wir haben auch früher schon so gegen Autobastelbetriebssportgemeinschaften gespielt. Und das wir jetzt n Punkt in Wolfsburg schnappen statt ne Niederlage in Zwickau oder gegen Robur ist ja n klarer Fortschritt....:schal:Die Jungs sind spürbar müde, vielleicht nicht mal körperlich, aber immer am Anschlag, immer Vollgas, sind wa ja auch so eben noch nicht gewöhnt.... Empfinde ich im Übrigen auch so . Away mal nach Dortmund im Pokal, Derby 2.Liga oder n Internationales Spiel in Stockholm - das waren dann jeweils die Piks im Kalender. Jetzt jagt ein Highlight das nächste. Und an sich würden da schon die Bundesligaspiele genügen , aber Pokal und Europapokal, manchmal ist das schon ne janz schön fette Wurschtsuppe. Aber kannst ja nun ooch nicht einfach so stehen lassen, auskosten und schauen wie weit die Kräfte reichen...


    Was die Gurken von Sportsfreund Paul betrifft: weiß ja nicht wo bislang deine ⚽️ Heimat war, aber ik bin stolz auf unsere Jungs , auch wenn se nicht mit Balettschuchen uff n Geläuf unterwegs sind...

    Ja, ist schon krass. Ich kann dann jetzt auch manchmal nicht die selbe Intensität beim Support hinbekommen aufgrund der Vielzahl der Spiele. Für die Mannschaft und das Team drumrum kann ich mir erst recht vorstellen, wie schwer das ist. Und für die meisten von uns - ob Fans, Spieler und Staff - ist das auch alles einfach neu und schön aber auch irgendwie anstrengend.

  • Einigen Menschen würde ich zu gern mal in den Kopf gucken…


    Bei uns folgt Spiel auf Spiel auf Spiel, während andere Vereine sich „entspannt“ auf EIN EINZIGES Spiel in der Woche vorbereiten können. Wir sind nun mal kein Verein mit hundertmillionenfachem Etat. Selbst im Vergleich zu den Radkappen sind wir da unterlegen…Das ist für uns nun mal NOCH ein David gegen Goliath, besonders auf die Auslastung bezogen.
    Und doch schaffen wir es immer wieder Goliath zu bezwingen.

    Ich finde es war, bis auf einige (ermüdungsbedingte) Aktionen, ein doch solides 1:1. Die Chancenstatistik war leicht, aber auch nur leicht, auf Wolfsburgs Seite. Noch vor 3 Jahren hätten wir dieses 1:1 wie einen CL-Sieg gefeiert - stattdessen wettern wir im UNIONforum gegen die Mannschaft? Eklig…….


    Wofür sind einige Fans hier eigentlich Fans geworden? Weil man irgendwo gehört hat Union würde dieses Jahr EL spielen?

  • Wir haben auch früher schon so gegen Autobastelbetriebssportgemeinschaften gespielt. Und das wir jetzt n Punkt in Wolfsburg schnappen statt ne Niederlage in Zwickau oder gegen Robur ist ja n klarer Fortschritt....:schal:Die Jungs sind spürbar müde, vielleicht nicht mal körperlich, aber immer am Anschlag, immer Vollgas, sind wa ja auch so eben noch nicht gewöhnt.... Empfinde ich im Übrigen auch so . Away mal nach Dortmund im Pokal, Derby 2.Liga oder n Internationales Spiel in Stockholm - das waren dann jeweils die Piks im Kalender. Jetzt jagt ein Highlight das nächste. Und an sich würden da schon die Bundesligaspiele genügen , aber Pokal und Europapokal, manchmal ist das schon ne janz schön fette Wurschtsuppe. Aber kannst ja nun ooch nicht einfach so stehen lassen, auskosten und schauen wie weit die Kräfte reichen...


    Was die Gurken von Sportsfreund Paul betrifft: weiß ja nicht wo bislang deine ⚽️ Heimat war, aber ik bin stolz auf unsere Jungs , auch wenn se nicht mit Balettschuchen uff n Geläuf unterwegs sind...

    Ja, ist schon krass. Ich kann dann jetzt auch manchmal nicht die selbe Intensität beim Support hinbekommen aufgrund der Vielzahl der Spiele. Für die Mannschaft und das Team drumrum kann ich mir erst recht vorstellen, wie schwer das ist. Und für die meisten von uns - ob Fans, Spieler und Staff - ist das auch alles einfach neu und schön aber auch irgendwie anstrengend.

    Dabei ist dann auch noch in Betracht zu ziehen, dass der Fan es sich ja aussuchen kann, wann er mal etwas weglässt. Die Mannschaft muss stets liefern. Im Moment alle paar Tage. Und was unsere Mannschaft zur Zeit (mal wieder) leistet, ist eigentlich gar nicht in Worte zu fassen. Um so trauriger finde ich es, dass man dieser Mannschaft dann nicht mal eine Phase zugesteht, wo die Abläufe auf dem Platz auf Grund der hohen Belastung auch mal schwerer fallen, die Fehlerquote entsprechend steigt und man eben nicht von Sieg zu Sieg eilt. Wir haben in der Rückrunde dennoch nur ein einziges Spiel verloren. Auswärts gegen ausgeruhte Bajuwaren.

    Unsere Mannschaft versucht immer das Beste, auch wenn mal nicht alles rund läuft. Gerade jetzt braucht das Team uns doch um so mehr.

    Und an der Stelle, wo wir der Mannschaft etwas zurückgeben könnten, kommen hier welche um die Ecke, und bezeichnen die Mannschaft als "dumm", weil sie in Wolfsburg noch den Ausgleich kassiert.

    Da bin ich dann gelinde gesagt ein wenig verstört. Mindestens mal. :frage:

  • Reklame: