1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • Eintracht Fans sind in der Regel eine Bereicherung, ich habe damit kein Problem, es sollte die Normalität sein ... 2 Pärchen ... ist doch schön - so muss Fußball sein, nicht wie in Dresden oder Dortmund !

    Da muß ich ganz klar sagen.

    NEE..... Mit Fanutensilien des Gegners hat niemand was bei uns zu suchen. Zumindest nicht in den Heimblöcken. Wenn man neutral erscheint, OK damit kann ich leben. Mich nervt es genauso auswärts, wie sich mancher Unioner in den Heimbereichen der jeweiligen Gastmannschaft benimmt. Hat in meinen Augen etwas mit Respekt aber auch manchmal mit Selbstschutz 😉 zu tun. Aber muß jeder selber wissen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es gem. der Stadionordnung theoretisch verboten ist sich als Auswärtsfan gekleidet in Heimblöcken aufzuhalten…aber das nur so am Rande bemerkt ^^

  • Da muß ich ganz klar sagen.

    NEE..... Mit Fanutensilien des Gegners hat niemand was bei uns zu suchen. Zumindest nicht in den Heimblöcken. Wenn man neutral erscheint, OK damit kann ich leben. Mich nervt es genauso auswärts, wie sich mancher Unioner in den Heimbereichen der jeweiligen Gastmannschaft benimmt. Hat in meinen Augen etwas mit Respekt aber auch manchmal mit Selbstschutz 😉 zu tun. Aber muß jeder selber wissen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es gem. der Stadionordnung theoretisch verboten ist sich als Auswärtsfan gekleidet in Heimblöcken aufzuhalten…aber das nur so am Rande bemerkt ^^

    Mir ging es vor allem darum, wie die Frankfurter Ihre Karten erhalten. Da 2 Plätze direkt vor mir vergeben wurden, weiß ich, dort keine Dauerkarten vergeben sind. Erhalten Frankfurter direkt über unseren Verein Karten in C1? Es ist doch kaum möglich, dass so viele Frankfurter bei uns Vereinsmitglied sind und dann bei der Verlosung gewinnen und es schaffen, bei der Platzbuchung auch noch nebeneinanderliegende Karten zu ergattern.



    Was mich weiterhin gewundert hat, dass der Gästeblock mit Stehplätzen ausgebucht war und die Gäste es trotzdem schafften, die ersten 11 Reihen freizuhalten, um ihre Zaunfahnen besser zeigen zu können. So eng kann es dann dort nicht sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mal ganz davon abgesehen, dass es gem. der Stadionordnung theoretisch verboten ist sich als Auswärtsfan gekleidet in Heimblöcken aufzuhalten…aber das nur so am Rande bemerkt ^^

    Mir ging es vor allem darum, wie die Frankfurter Ihre Karten erhalten. Da 2 Plätze direkt vor mir vergeben wurden, weiß ich, dort keine Dauerkarten vergeben sind. Erhalten Frankfurter direkt über unseren Verein Karten in C1? Es ist doch kaum möglich, dass so viele Frankfurter bei uns Vereinsmitglied sind und dann bei der Verlosung gewinnen und es schaffen, bei der Platzbuchung auch noch nebeneinanderliegende Karten zu ergattern.

    Vielleicht am Schwarzmarkt?

  • Mir schien, als wenn unser Torwart-Micha, den Kevin Trapp ausgeguckt hat.

    "Jungs, wenn ihr im Spitzenwinkel von Außen kommt, ....einfach mal durch die Hosenträger....da hat er Schwierigkeiten."

  • Du traust ja unseren Stürmern eine ungeheurige Präzision im vollem Lauf zu. Ich denke eher, dass sowohl für Becker als auch Behrens die Devise galt, aus spitzen Winkel auf jeden Fall das Tor treffen und dann noch möglichst scharf. Ob der Ball dann durch die Hosenträger, rechts oder links neben dem Fuß ins Tor geht oder vom Torwart aufgehalten werden kann, ist dann das viel beschworene Matchglück.

    Davon hatten wir gestern reichlich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Und ja Glasner hat nicht ganz unrecht, Behrens gehört in die Nationalmannschaft!

    Ich weiß immer nicht, woher ihr euch das zieht, dass der Glasner das gesagt haben soll. Er hat seiner Defensive im Zusammenhang mit Kevin Behrens lediglich die Qualität abgesprochen und hat dafür halt sinnbildlich das 0:2 genommen, als sich ein "Kevin Behrens", der, soweit er weiß, nicht mal für die Nationalmannschaft nominiert ist, an zwei Abwehrspielern vorbeigetankt hat.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Mir schien, als wenn unser Torwart-Micha, den Kevin Trapp ausgeguckt hat.

    "Jungs, wenn ihr im Spitzenwinkel von Außen kommt, ....einfach mal durch die Hosenträger....da hat er Schwierigkeiten."

    Du traust ja unseren Stürmern eine ungeheurige Präzision im vollem Lauf zu. Ich denke eher, dass sowohl für Becker als auch Behrens die Devise galt, aus spitzen Winkel auf jeden Fall das Tor treffen und dann noch möglichst scharf. Ob der Ball dann durch die Hosenträger, rechts oder links neben dem Fuß ins Tor geht oder vom Torwart aufgehalten werden kann, ist dann das viel beschworene Matchglück.

    Davon hatten wir gestern reichlich.

    Ich traue unseren Stürmern grundsätzlich alles zu!

    Ja, ganz ehrlich, für mich sah das schon sehr gezielt aus.

  • Ich verstehe auch nicht so richtig, was sich so viele über den Glasner aufregen.

    Ich finde er gehört mit UF zu den unterschätzten Trainer in der Bundesliga, der sehr viel richtiges sagt.

    Und seine Kritik heute galt wirklich nur seiner eigener Mannschaft und ist auch vollkommen verständlich.

    Das seh ich ein bisschen anders.

    Wer nach dem Spiel im Interview am Spielfeldrand sagt "Ich hab von Union nichts gesehen!" und danach sagt "Der ist ja auch kein Nationalspieler, oder?" macht damit eben nicht nur der eigenen Mannschaft Vorwuerfe.

    Kann ich ihm verzeihen, aber gut ausgedrueckt hat er sich dennoch nicht. Statt "Das ist kein Stuermer der in der Nationalmannschaft spielt, den muss man verteidigen koennen" kann man auch einfach sagen "Unsere Verteidigung hat nicht auf Bundesliga Niveau verteidigt!", ohne dabei den Gegner klein zu machen. Glasner geht der Arsch auf Grundeis, weil das letzte Jahr die Erwatungshaltung bei den Frankfurtern geaendert hat. Wie gesagt: Ich hab das Gefuehl gestern gings ihm um das wie seine Mannschaft verloren hat. Aber einige Sachen die er gesagt hat, maskieren das Frankfurter Problem nur weiter, statt es klar und grade anzusprechen. Aber das ist sein Bier.


    Ein Mahnendes Beispiel fuer etwas, dass auch bei uns passiert. Die 110% der Hinrunde werden auch hier von einigen als die "neuen 100%" wahrgenommen.


    Allgemein war seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit abgemeldet. Kann man da sauer werden? Sicher. So hab ich ihn aber noch nicht erlebt. Ganz ab vom fruehen Gehen und seiner allgemeinen Laune. Tut halt weh, wenn man nich bestätigen kann, was man im Vorjahr erreicht hat. Wir koennen uns im Pokal auf sehr, sehr harte Zweikaempfe einrichten.

  • Wenn ich solche Sätze lese, dass man von Union nichts gesehen habe, könnte man zu dem Schluss kommen, dass es noch nicht allen gelungen ist, unsere Mannschaft zu entzaubern. Zu Beginn unserer Erstligazeit und vor allem in den Folgejahren wurde diese Gefahr ja oft heraufbeschworen. Es gelingt eben immer noch, Gegner zu überraschen.


    Wenn man Glasner glauben würde, hieße das, Union siegt und keiner merkt's. So einfach ist die Welt ... oder doch nicht?

  • Urs verfolgt halt ein anderes Konzept. Damit gelingt es ihm immer wieder qualitativ bessere Gegner zu schlagen. Das ist nicht immer schön, für den Gegner schon gar nicht.

    Aber es ist für einen Verein mit unseren Mitteln, dass einzige Konzept mit dem wir im Kreis der etablierten Vereine erfolgreich sein können.


    Glarner hat das gestern als letzter Trainer der Bundesliga auch bemerkt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich dachte eigentlich, Unionern ist es egal, was andere über Union denken. Dafür wird hier ganz schön wichtig genommen, was Glasner gestern gesagt oder gar gemeint haben könnte. Genauso wie es uns doch sowas von schnuppe sein kann, was ein ewiger Zweitligatrainer namens Tim vor 4 Jahren mal von sich gegeben hat. Sollten wir doch sowas von drüber stehen - so wie unsere Tabellenplatzierung.

  • Ich dachte eigentlich, Unionern ist es egal, was andere über Union denken.

    Ich bin einfach ein bisschen ueber Glasner erschrocken, wenn ich ehrlich bin. Nich mehr, nich weniger.

    Vielleicht war er es sogar selbst etwas im Nachhinein, der war einfach (zurecht) sauer auf seine Mannschaft, vorne fahrlässig, hinten nachlässig. Interview nach dem Spiel sollte man nie für voll nehmen.

  • Reklame:
  • Was mich weiterhin gewundert hat, dass der Gästeblock mit Stehplätzen ausgebucht war und die Gäste es trotzdem schafften, die ersten 11 Reihen freizuhalten, um ihre Zaunfahnen besser zeigen zu können. So eng kann es dann dort nicht sein.

    nee, die standen schon wie die Ölsardinen in Ihrem Block.

  • Was mich weiterhin gewundert hat, dass der Gästeblock mit Stehplätzen ausgebucht war und die Gäste es trotzdem schafften, die ersten 11 Reihen freizuhalten, um ihre Zaunfahnen besser zeigen zu können. So eng kann es dann dort nicht sein.

    nee, die standen schon wie die Ölsardinen in Ihrem Block.

    Waldseite war ja auch schon immer voll, ist aber mittlerweile echt ÜBERTRIEBEN überfüllt...

  • Jetzt lasst den Glasner mal Glasner sein und lasst uns lieber über die drei Punkte freuen und durchatmen... und dann kommt Stuttgart!

    Genau. Der Glasner regt sich über seine Spieler auf und manche beziehen das ernsthaft auf Union bzw. nehmen sich selbst ein bisschen zu wichtig.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Naja, die Emotionen von Oliver Glasner kann ich schon nachvollziehen. Wenn Du nach einer solchen ersten Halbzeit am Ende mit leeren Händen dastehst, da kann man schon mal stinkig sein. Also aus Frankfurter Sicht.

    Was nicht so schön ist, dass er seine Spieler so ein Stück weit der Lächerlichkeit Preis gibt, und dann unseren Behre dafür hernimmt, um das zu veranschaulichen. Es kann doch nicht sein, dass man nicht mal Kevin Behrens (der ja auch noch nicht mal Nationalspieler ist - so habe ich es zumindestens aufgefasst) verteidigt bekommt. Aber auch das nur aus Frankfurter Sicht.


    Wir wissen ja, dass Kevin Behrens einfach Weltklasse ist. Da hätten sich auch noch 3 Frankfurter ranhängen können. Behre wäre mit denen im Gepäck ins Tor gelaufen. Jetzt weiß es Herr Glasner auch.:crazy

  • Reklame: