Champions League

  • Man könnte fast meinen, dass das eigene Ego dann wichtiger wäre, als die Mannschaft auf dem Rasen zu unterstützen. Aber jeder unterstützt Union auf seine Art und so gut es geht

  • Irgendwie haben die Statements der eisernen Oly-Verweigerer mit ihrer Selbstdarstellung des Nichthingehenwerdens schon etwas Popcorneskes.


    Es ist wichtiger, seinem Frust zu frönen, als die Mannschaft zu unterstützen!


    Ist es nicht gerade die Mannschaft, die den größten Anteil an der jetzigen Diskussion hat?

  • Reklame:
  • Matthew

    Kann man auch umgekehrt sehen.

    Die Leute, die fürs Oly sind, tragen nur ihr ego spazieren - Hauptsache ich bin dabei und kriege Karten - während die traditionalisten für die Wahrung des heimvorteils sogar auf ihr persönliches ticketglück verzichten würden.

    Ist also nichts als rhetorisches geblubber, was du da schreibst.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Irgendwie haben die Statements der eisernen Oly-Verweigerer mit ihrer Selbstdarstellung des Nichthingehenwerdens schon etwas Popcorneskes.


    Es ist wichtiger, seinem Frust zu frönen, als die Mannschaft zu unterstützen!


    Ist es nicht gerade die Mannschaft, die den größten Anteil an der jetzigen Diskussion hat?

    Ich erkläre meinen Frust gerne: Die Alte Försterei ist für mich viel wichtiger als die aktuelle Mannschaft. Das finde ich auch nicht so lächerlich, dass du dir Popcorn holen musst.

  • Oh wie "schlau". Vor der Entscheidung: OlyBefürworter frönen ihrem Ego, haben sie doch so 'ne Karte sicher. Nach der Entscheidung: OlyVerweigerer frönen ihrem Ego verwehren sie der Mannschaft doch den Support...


    Kann man also so und so sehen... Argument in die andere Richtung ist lang gefallen.


    Vllt überdenkt man auch einfach mal das es vllt ein Schritt zu viel in die falsche Richtung war. Und vllt ist auch der eine oder andere "OlyVerweigerer" dabei der sich nun komplett von der Profimannschaft abwendet bzw vllt sogar vom Verein. Es geht eben nicht nur um den Support der Mannschaft.

  • Ich finds auch Scheisse, daß die CL-Spiele im Oly stattfinden. Spielort des „BCC“, langer An- und Abfahrtsweg bei spätem Anstoß, in Stein gewordener Größenwahn des Führers etc.

    Aber übernächste Saison müssen wir ja eh in die Schüssel, weil unser Wohnzimmer erneuert wird.

    Letztendlich liebe ich unseren Verein und deshalb werde ich in den sauren Apfel beißen und unsere Mannschaft im Oly unterstützen.

    Naja wenn ich mir da aktuell die Bauarbeiten am Köpenicker S-Bahnhof angucke, dann dürfte es am Ende die gleiche Zeit benötigen.

  • Reklame:
  • Es hört sich bei Dir so an, als wenn Du Dich darüber freuen würdest, wenn das Olympiastadion bei unserer 1. CL- Teilnahme nicht von den Fans gerockt werden kann, sondern stattdessen zu Hexenkesselchen mutiert.


    Das muss ich nicht verstehen.

    Für mich stehen nur die monetären Gründe im Vordergrund als Erklärung für das Oly.

    Das ist Deine Meinung aber DZ hat eben viel mehr Gründe genannt.


    Eines der größten Probleme ist einfach, dass die UEFA in der CL besonders viele Karten in den Heimspielstätten beansprucht, Du findest die Quellen dazu. Und es gehört eben auch zur Führung des Vereins dazu, dass man die Mitglieder, Fans aller Bereiche mitnimmt und in seine Überlegungen mit einbezieht. Von unseren Sitzplätzen wären am Ende vielleicht wenige hundert für Union übrig geblieben und diese wären dann sicher für Sponsoren, Ehrenmitglieder und "Spielerkarten" vorbehalten gewesen und kaum ein "normaler" Fan wäre sitzend im Stadion gewesen. Kann dass eine faire Lösung sein, weil Leute die nicht mehr stehen können (unser Ehrenpräsident wurde in der Mail ausdrücklich erwähnt) das Spiel dann nicht sehen können.

    Das ist nur ein Aspekt der nicht monetär ist.


    Klar, alle hätten lieber im Stadion AdAF gespielt, geht halt nicht ohne zu vielen Leuten vor den Kopf zu stoßen. Unions Potential hinsichtlich der Zuschauer liegt sicher weder bei regelmäßig mehr als 50.000 Leuten oder gar bei Vollauslastung der Betonschüssel, aber es wird das erste Mal seit vielen Jahren sein, dass jedes Mitglied "problemlos" die Karte bekommen kann die es möchte. Klar bedeutet das mehr Geld, aber auch mehr Zufriedenheit. Die Kartengesuche hier sind ja durchaus bekannt.


    Und als TeBe einst gegen Hertha im DFB-Pokal spielen "durfte", gab es auch aus Köpenick einigen Protest, als TeBe im Mommse spielen wollte. Wie könnte man dieses Spielen denn "allen" Berlinern vorenthalten...

  • Matthew

    Kann man auch umgekehrt sehen.

    Die Leute, die fürs Oly sind, tragen nur ihr ego spazieren - Hauptsache ich bin dabei und kriege Karten - während die traditionalisten für die Wahrung des heimvorteils sogar auf ihr persönliches ticketglück verzichten würden.

    Ist also nichts als rhetorisches geblubber, was du da schreibst.

    Nö, denn wer den Umzug mitträgt, stellt kein Ego voran oder feiert sich, weil man die Möglichkeit hat, eine Karte zu bekommen. Ich denke, jeder hätte auch die andere Entscheidung nicht umzuziehen mit getragen und akzeptiert und auf sein Glück in der Verlosung gehofft. Genau diese egoistischen Gedanken mit den Karten würde ich keinem unterstellen.

  • Ich möchte auch nochmal die Personen hervorheben, die auf Grund von diversen Beeinträchtigungen dann keinen Platz finden würden.

    Aber der olle DZ ist nur auf monetäre Faktoren aus und solange ich stehen kann interessiert mich der Rest nicht! :cursing:

  • Reklame:
  • Matthew

    Kann man auch umgekehrt sehen.

    Die Leute, die fürs Oly sind, tragen nur ihr ego spazieren - Hauptsache ich bin dabei und kriege Karten - während die traditionalisten für die Wahrung des heimvorteils sogar auf ihr persönliches ticketglück verzichten würden.

    Ist also nichts als rhetorisches geblubber, was du da schreibst.

    Nö, denn wer den Umzug mitträgt, stellt kein Ego voran oder feiert sich, weil man die Möglichkeit hat, eine Karte zu bekommen. Ich denke, jeder hätte auch die andere Entscheidung nicht umzuziehen mit getragen und akzeptiert und auf sein Glück in der Verlosung gehofft. Genau diese egoistischen Gedanken mit den Karten würde ich keinem unterstellen.

    Diese egoistischen Gedanken kann man regelmäßig seit Jahren lesen. Vorallem wenn es an Awaykontingente geht. Wie die Fanclubs nur da jedes mal bevorzugt werden. Richtig krass wurde es dann in der ECL in Rotzedam zum Beispiel.


    Ist also alles kein Spinnefix und auch keine neue Erscheinung. Statt stolz drauf zu sein das unser Verein im de Kuip aufdribbeln durfte wurde auf die Fanclubs geschimpft und auf die Szene und haste nicht gesehen.

  • Vielleicht zeigt es aber auch deutlich, wie beliebig UNION geworden ist.

    Vielleicht ist es aber auch nicht in Ordnung und sogar Überheblich von Dir generell alle Unioner die keine Mitglieder sind, von der Möglichkeit ausschließen zu wollen endlich mal wieder ein Union Spiel zu sehen. Oder sind für dich nur Mitglieder richtige Unioner? Wahrscheinlich bist du der der zu beliebig ist und zu Egoistisch.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: