[29] Lucas Tousart

  • Am 12. Spieltag war L. Tousart gegen Augsburg zum letzten mal im Kader, er wurde aber nicht eingewechselt. Da fragt man sich, warum wurde er überhaupt geholt? Scheint absolut keine Rolle mehr in den Planungen unseres neuen Trainers zu spielen. Da vermute ich mal, er soll sich in der bevorstehenden Transferphase einen neuen Verein suchen, vielleicht geht er ja nach Lyon zurück. Wenn nicht, dann kann er ja zumindest weiter in seinem Lieblingsrestaurant in Charlottenburg zum Essen gehen. Finde das alles sehr merkwürdig. :/

  • Er ist ja auch nicht aufgefallen, mit Ausnahme der Schwalbe, geschweige hat der Mannschaft geholfen. Irgendwie kam er mir in den Spielen als Fremdkörper vor. Woran das lag (liegt) keine Ahnung.

  • Letztlich haben wir aber auch zu viele Mittelfeldspieler, wenn keiner verletzt ist. Neben Tousart, schaffen es auch Kemlein und Dehl nicht mehr in den Kader.


    Khedira, Haberer und Schäfer sind im Moment 1. Wahl. Wenn 3 weitere Mittelfeldspieler mit Kral, Laidouni und Aaronson auf der Bank sitzen reicht das. Zumal Gosens unter dem neuen Trainer von der Abwehr ins offensive Mittelfeld gezogen wurde, bewerben sich 10 Spieler für 3 Plätze.


    Ich rechne im Winter mit dem Abgang von mindestens 2 Mittelfeldspielern. Wenn wir dort eine Neuverpflichtung tätigen eher 3.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Letztlich haben wir aber auch zu viele Mittelfeldspieler, wenn keiner verletzt ist. Neben Tousart, schaffen es auch Kemlein und Dehl nicht mehr in den Kader.


    Khedira, Haberer und Schäfer sind im Moment 1. Wahl. Wenn 3 weitere Mittelfeldspieler mit Kral, Laidouni und Aaronson auf der Bank sitzen reicht das. Zumal Gosens unter dem neuen Trainer von der Abwehr ins offensive Mittelfeld gezogen wurde, bewerben sich 10 Spieler für 3 Plätze.


    Ich rechne im Winter mit dem Abgang von mindestens 2 Mittelfeldspielern. Wenn wir dort eine Neuverpflichtung tätigen eher 3.

    Vor allem sind sich unsere zentralen Mittelfeldspieler mit Ausnahme von Laidouni auch alle sehr ähnlich. Khedira, Kral, Haberer, Schäfer und Tousart sind alles spielerisch limitierte Kämpfertypen. Tousart gibt dem Team nichts, was seine Konkurrenten nicht auch haben.

    Rückblickend war es auf jeden Fall ein Fehler Tousart UND Kral im selben Transferfenster zu verpflichten.

  • Reklame:
  • D'accord, außer bzgl. Khedira und Habrer. Khedira ist klar defensiver als der Rest und kann die 6 auch alleine spielen. Die anderen taugen als 6er höchstens in einer Doppel-6 in einem 4-2-3-1 o.ä.

    Haberer ist zumindest auf dem Papier der offensivste, was direkte Abschlüsse angeht und ist tendenziell fast mehr schon OM als ZM, geschweige denn DM. Schäfer, Kral, Tousart sind aber alle sehr ähnlich, ja.

  • Ich würde Kral eher als Passmittelfeldspieler mit zum Teil sehr ansehnlichen Bällen, aber einer Stellungsspielschwäche und defensiv nicht solide einordnen.

  • Vor allem sind sich unsere zentralen Mittelfeldspieler mit Ausnahme von Laidouni auch alle sehr ähnlich. Khedira, Kral, Haberer, Schäfer und Tousart sind alles spielerisch limitierte Kämpfertypen. Tousart gibt dem Team nichts, was seine Konkurrenten nicht auch haben.

    Rückblickend war es auf jeden Fall ein Fehler Tousart UND Kral im selben Transferfenster zu verpflichten.

    D'accord, außer bzgl. Khedira und Habrer. Khedira ist klar defensiver als der Rest und kann die 6 auch alleine spielen. Die anderen taugen als 6er höchstens in einer Doppel-6 in einem 4-2-3-1 o.ä.

    Haberer ist zumindest auf dem Papier der offensivste, was direkte Abschlüsse angeht und ist tendenziell fast mehr schon OM als ZM, geschweige denn DM. Schäfer, Kral, Tousart sind aber alle sehr ähnlich, ja.

    Kral UND Tousart haben ja einige nicht verstanden seit 'ner Weile. Langsam ist es auch dem Letzten klar.


    Und Haberer auf dem Papier... Ja, das ist es wohl. Auf dem Papier. Die Abschlüsse zeigt er viel zu wenig. Von daher würde ich eher Haberer mit zum Rest packen und Schäfer einzeln hervor heben. Zum einen merkst du 'nen Unterschied - bei jedem Comeback bisher. Da ist er deutlich auffälliger als der Rest und vorallem Haberer. Zum anderen hat Schäfer von den genannten den meisten Offensivdrang. So giftig wie der ist holt er sich den Ball und treibt ihn nach vorn. Der Rest spielt quer und verschleppt das Tempo. Auch Haberer oft.

    Ich denke auch wenn Schäfer wirklich mal fit bleibt, dann sucht er auch öfter die Abschlüsse als Haberer.

  • Vor allem sind sich unsere zentralen Mittelfeldspieler mit Ausnahme von Laidouni auch alle sehr ähnlich. Khedira, Kral, Haberer, Schäfer und Tousart sind alles spielerisch limitierte Kämpfertypen. Tousart gibt dem Team nichts, was seine Konkurrenten nicht auch haben.

    Rückblickend war es auf jeden Fall ein Fehler Tousart UND Kral im selben Transferfenster zu verpflichten.

    Ich würde Kral eher als Passmittelfeldspieler mit zum Teil sehr ansehnlichen Bällen, aber einer Stellungsspielschwäche und defensiv nicht solide einordnen.

    Mit zum Teil?! Kral spielt die Pässe Alibimäßig. Auf 10-15 Alibipässe folgt dann vllt mal einer der ansehnlichen Bälle. Da kommt zu wenig. Kral fällt vorallem dadurch auf das er sich nichts zutraut im Passspiel und damit ist er eben nicht wirklich der von dir beschriebene Pass-Mittelfeld-Spieler. Im Zweifel nimmt sich Kral den Ball nämlich selbst als 'nen gefährlichen Pass zu spielen und versucht sich durchzutanken. Mir sind da einige Szenen in Erinnerung wo er dann lieber zum Lauf ansetzt. Dabei dann 3, 4 mal den Moment des Abspiels verpasst und für so 'nen Lauf zudem noch viel zu langsam ist sodass sich die Abwehr in der Zeit richtig positionieren kann.


    Damit hängt er irgendwo zwischen den vorhandenen Spielern. Wenn Schäfer, Khedira und Laidouni einsatzfähig sind hat Kral eigentlich keine Chance auf 'nen Startelfeinsatz. Da ist er nur Spieler Nummer 4 bei 2 Positionen. Laidouni fährt jetzt zum Afrika Cup, da wird Kral dann immer mal von der Bank kommen.

  • Dass noch niemand auf die Idee kam dass wir Tousart nicht geholt haben weil wir ihn brauchten, sondern weil wir die Stadtkonkurrenz schwächen wollten.

    So Bayern"like".

    Denn so lange die Tante 2. Liga spielt können wir unsere Hauptstadtstellung in allen Bereichen festigen und ausbauen.

  • Reklame:
  • Dass noch niemand auf die Idee kam dass wir Tousart nicht geholt haben weil wir ihn brauchten, sondern weil wir die Stadtkonkurrenz schwächen wollten.

    So Bayern"like".

    Denn so lange die Tante 2. Liga spielt können wir unsere Hauptstadtstellung in allen Bereichen festigen und ausbauen.

    Doch, doch. Schon bei der Verpflichtung sagte ich, dass es nur eine Geste zum Ausdruck von Stärke gegenüber unseren Mitstadtbewohnern ist.

  • Dass noch niemand auf die Idee kam dass wir Tousart nicht geholt haben weil wir ihn brauchten, sondern weil wir die Stadtkonkurrenz schwächen wollten.

    So Bayern"like".

    Denn so lange die Tante 2. Liga spielt können wir unsere Hauptstadtstellung in allen Bereichen festigen und ausbauen.

    Letztlich war es meiner Meinung nach genau das Gegenteil. Sie brauchten jeden Cent, um die Lizenz zu bekommen. Vor allem mussten die Spieler mit den hohen Gehältern von der Payroll runter.

    Union gehört damit praktisch zu den Hertharettern. :)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Tousart wurde damals von Goofy Preetz

    für 26 Mios !!!!! von Olympique Lyon zu der Tante aus Westend geholt und durfte dort noch ein halbes Jahr verbleiben.

    Die Franzosen lachen sich noch heute über den unfähigsten Manager der Bundesliga ins Fäustschen. Daß Tousart evtl einer von vielen bei Union ist ,war mir schon irgendwo klar. Daß er dermaßen bechämend peformt definitiv nicht.

    Per saldo Griff in die Kloschüssel, weil maximal durchschnittliche Skills in allen Bereichen. 26 mios und 5 Mios p.a. , das ist so krank Leute.

  • Reklame:
  • Tousart wurde damals von Goofy Preetz

    für 26 Mios !!!!! von Olympique Lyon zu der Tante aus Westend geholt


    Vermutlich hat man damals noch größeres Potenzial gesehen. Die knapp 3 Mio., die Union gezahlt hat, sind dagegen natürlich echt wenig. Fragt sich, was er bei uns wohl so verdient.

  • Tousart wurde damals von Goofy Preetz

    für 26 Mios !!!!! von Olympique Lyon zu der Tante aus Westend geholt


    Vermutlich hat man damals noch größeres Potenzial gesehen. Die knapp 3 Mio., die Union gezahlt hat, sind dagegen natürlich echt wenig. Fragt sich, was er bei uns wohl so verdient.

    Schätze mal 1.5 Mios - 2 Mios . Immer noch krass mehr als ein Versicherungsdirektor. Anagnehme Grüße ins Forumsrund. Ich war übrigens schon vor 50 Jahren im Olympiastadion, bessere Stimmung damals als heute, aber auch immer Unionfan. (darf man das ?) 1985 beim FDGB Pokalendspiel gegen Lok Leipzig dabei (Karten waren sicher...) Unionfans sind top

  • Vermutlich hat man damals noch größeres Potenzial gesehen. Die knapp 3 Mio., die Union gezahlt hat, sind dagegen natürlich echt wenig. Fragt sich, was er bei uns wohl so verdient.

    Schätze mal 1.5 Mios - 2 Mios . Immer noch krass mehr als ein Versicherungsdirektor. Anagnehme Grüße ins Forumsrund. Ich war übrigens schon vor 50 Jahren im Olympiastadion, bessere Stimmung damals als heute, aber auch immer Unionfan. (darf man das ?) 1985 beim FDGB Pokalendspiel gegen Lok Leipzig dabei (Karten waren sicher...) Unionfans sind top

    Pokalendspiel gegen Lok war aber 1986! :opi:

  • Laut "Salarysport" erhält er 1.950.560,-€

    per anno und liegt damit zusammen

    mit Juranovic auf Platz 4 in Unions

    Gehaltsliste, die Fofana mit 50% mehr

    anführt.

    Die Seite ist mit Vorsicht zu genießen. Da steht auch wir wenden 34Mio Pfund für die Lizenzspieler auf. Im Vorjahr waren das aber schon ca 60Mio €, bei Transfers wie Gosens, oder Bonucci dürfte das diese Saison also eher noch mal mehr sein. Da klafft dann schon ein erhebliches Loch zwischen dem was gesichert vom Verein kommuniziert wird und was dort GESCHÄTZT steht.


    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das ausgerechnet Fofana als Leihspieler derjenige ist der bei uns am meisten verdient. Chelsea geht es vorallem um die Einsatzzeiten bei der Leihe. Und das Ruhnert sowas drauf hat hat er bei Karius gezeigt - wo wir nur 10% des Gehaltes übernehmen mussten. Da wird ein Fofana ganz sicher nicht über 3Mio bekommen.


    Sheraldo Becker - der erst letztes Jahr im Sommer seinen Vertrag zu deutlich besseren Bezügen verlängert hat wird dort übrigens mit gerade mal 988.000 Pfund geführt. Da sieht man dann wie ernst man die Seite nehmen kann, wenn Becker nicht mal zu den Topverdienern der letzten Saison gehörte.


    Und Kaufmann der zumindest in Liga 2 nachgewiesen hat das er treffsicher ist verdient laut der Seite weniger als der aus der 3.Liga gekommene Hollerbach, würde ich also auch eher bezweifeln.

  • Reklame: