[6] Robin Gosens

  • Ich mach es kurz für mich, einsamer Wolf gleich Einzelgänger und Schaf Zusammenhalt in der Gruppe.

    Du hast aber natürlich Recht das neu verpflichtete Spieler gerade auch im Bezug auf Kameradschaft dazu passen sollten.

    Aber du weißt bestimmt was ich mit diesem Zitat meine, oder ;) ?

  • Klar brauchts auch noch talentierte Trainer etc., aber ohne vernünftige Infrastruktur gehts eben nicht nachhaltig.

    Von exquisit würde ich bei der Nachwuchsakademie zB des FC Barcelona reden…

    Sinnvoll wäre außerdem noch eine 2. Mannschaft, um die Nachwuchsspieler mit viel Spielpraxis heranführen zu können.


    Scouting andere Baustelle, KI basiert à la FC Brighton/ Union Saint-Gilloise wird da state of the art werden.

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

    Einmal editiert, zuletzt von 12. ()

  • Von exquisit würde ich bei der Nachwuchsakademie zB des FC Barcelona reden…

    Barcelona ist nicht unsere Kragenweite, die zahlen da schon das Zehnfache, was wir uns leisten können.


    Und eine 2. Mannschaft haben wir ja genau aus finanziellen Gründen abgemeldet.


    Wenn irgendwann mal in 10-20 Jahren gute Spieler aus dem NLZ kommen, kann man ja nochmal nachdenken, über eine 2. Mannschaft.

  • Reklame:
  • Gosens soll 3mio bei uns bekommen? Das kann ich garnicht so recht glauben.

    Ich auch nicht. Das kann ich mir kaum vorstellen, dass Union mehr bezahlt, als ein Spitzenklub in Italien.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bologna ist aber auch genausowenig Spitzenklub wie Union




    SaisonSp.SUVToreDiff.PktPlatz
    2023/2024Serie A29159542:2517544
    2022/2023Serie A3814121253:494549
    2021/2022Serie A3812101644:5504613
    2020/2021Serie A3810111751:6504112
    2019/2020Serie A3812111552:6504712
    2018/2019Serie A3811111648:5604410
    2017/2018Serie A381162140:5203915
    2016/2017Serie A381181940:5804115
    2015/2016Serie A381191833:4504214
    2014/2015Serie B421717849:3514684



    Fussballdaten
    Übersicht aller Platzierungen von FC Bologna am Saisonende.
    www.fussballdaten.de

  • Ok danke, ich hätte das Wort "aktuell" einfügen müssen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Alles okay. Bologna ist eine wirklich schöne Stadt. Der Flughafen passt auch (vor allem seit dem man nicht mehr Bus fahren muss in die Stadt rein) und man ist in ner Stunde am Meer.


    Achja und wir müssten keine 3 Mio (oder wie viel auch es immer ist)/Jahr bezahlen...

  • Gosens ist eh nur wegen der Heim-EM und wohl den 3 Millionen zu uns gekommen und da er wohl die EM verpasst und wir Geld sparen müssen/wollen ist es verständlich, wenn er wieder zurück geht. Oder wir richten mal wieder ne WM aus, aber da issa wohl zu alt dann.😏

  • Reklame:
  • Robin Gosens über sein fehlendes Talent, mentale Gesundheit und Träume Mein heutiger Gast ist Robin Gosens. Robin Gosens ist Fußballspieler und deutscher Nationalspieler. Aktuell steht er für Union Berlin auf dem Platz, ehemals ... http://www.youtube.com

    Wichtigste Aussage in diesem Interview ist bei 2:10:46:love:

  • Gosens ist eh nur wegen der Heim-EM und wohl den 3 Millionen zu uns gekommen und da er wohl die EM verpasst und wir Geld sparen müssen/wollen ist es verständlich, wenn er wieder zurück geht. Oder wir richten mal wieder ne WM aus, aber da issa wohl zu alt dann.😏

    Den negativen Ansatz in den Vermutungen kann ich nicht nachvollziehen. Bei der kolportierten langen Vertragslaufzeit besteht nur bedingt ein Zusammenhang zwischen EM-Teilnahme und Zugehörigkeit zum 1.FC Union Berlin.


    Auch scheinen mir 3 Mio. € Jahresgehalt für einen Nationalspieler nicht entscheidend für ein Kommen und Bleiben zu sein. Und seine Qualitäten auf dem Platz werden auch Union wichtiger sein, als das Geld für ihn zu sparen. Sonst hätte der Verein nicht eine solch hohe Ablöse gezahlt.


    Robin bringt eine enorme Athletik ins Spiel, hat in dieser Saison bisher die meisten Tore und teilweise in unglaublicher Fertigkeit für Union erzielt. Er ist aus meiner Sicht von seinem Spielansatz prädestiniert im bevorzugten System von Nenad Bjelica auch künftig erfolgreich zu spielen. Warum soll unser Verein Robin Gosens so einfach ziehen lassen?


    Manchmal frage ich mich schon, warum über unsere Fußballgötter so despektierlich geurteilt wird.

  • Warum soll unser Verein Robin Gosens so einfach ziehen lassen?


    Manchmal frage ich mich schon, warum über unsere Fußballgötter so despektierlich geurteilt wird.

    Man lernt sich ja immer erst dann besser kennen, wenn man zusammen ist.

    Und da finde ich, dass sich der gute Robin zu was Höherem berufen fühlt.

    Das strahlt er für mich zumindest aus.

    Und dann ist ein Cut auch mal was Gutes.

  • Man lernt sich ja immer erst dann besser kennen, wenn man zusammen ist.

    Und da finde ich, dass sich der gute Robin zu was Höherem berufen fühlt.

    Das strahlt er für mich zumindest aus.

    Und dann ist ein Cut auch mal was Gutes.

    Da bin ich natürlich zu wenig mit ihm zusammen, um seine Strahlungen zu kennen oder gar zu beurteilen. ;)

  • «Warum soll unser Verein Robin Gosens so einfach ziehen lassen?«


    Wenn / falls Robin diesen Wunsch hat / oder äussert (u. ich glaube, dass das geschehen wird) und ein vermutlich ital. Club das nötige Kleingeld auf den Tisch legt (was für mich schon zweifelhafter ist), dann werden wir es wohl müssen.

  • Reklame: