1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • Naja, war schon ein bisschen mehr als nur ein Zupfer. Bonucci hält ihn klar an der Schulter. Zudem auch unnötig, da Kramaric mit dem Rücken zum Tor steht und gar nicht direkt abschließen kann. Insofern war der Elfer ärgerlich aber vertretbar.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Zupfer, Ick lach nicht kaputt! Dat war im besten Fall „Handauflegen“

  • Ich würde mal behaupten, mittlerweile sind wir "ausgelesen"...

    Ausgelesen ist jedes Team. Dafür gibt's so viele Analysetools und Videos.

    Kein Trainer weiß nicht, wie wir spielen und wie wir zu knacken wären. Es hat halt trotzdem oft genug gereicht.

    Wir hatten in den letzten Jahren vor allem in den entscheidenden Situationen das nötige Matchglück und wenige Verletzte.

    Die Standards kommen nicht mehr, einen Offensivplan können wir nicht vorweisen und hinten sind neuerdings viele Lücken da.

    Momentan gibt es viele Baustellen. Zu viele.

  • Für einen Routinier wie Bonucci schon erstaunlich tollpatschig. Ja, war halt ein gebrauchter Tag, aber die letzten 30 Minuten machen dann doch Mut. Union hat häufig mit Effizienz gewonnen, im Moment ists halt umgekehrt, aber das wird wieder.

  • Reklame:
  • Mag sein, trotzdem fand ich einige Entscheidungen kritikwürdig.

    Erstens den Ellenbogen im Gesicht von Behrens nicht zu pfeifen.

    2. Einen Elfer zu geben obwohl klar zu sehen war, das Doekhi den Spieler nicht am Fuß erwischte, zumal Atekin in der Spielsituation quasi einen Logenplatz hatte.

    Zum Glück wurde die Entscheidung durch den ach so gehassten Video Schiri wieder zurück genommen.

  • Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mit seiner Leistung zufrieden bin.

    Den Ellenbogen von Kabak hätte man checken lassen müssen.

  • Ja das ist schon klar, dass alle wissen was kommt, aber wenn Fussball so einfach zu berechnen wäre, wären Mathematiker die Trainer... jetzt bekommt der Gegner es auch auf den Platz, man hat ja nun auch des öfteren gegen uns gespielt.

    ...und ich finde schon, dass wir einen Offensivplan haben, der aber leider zu selten funktioniert. Ich finde wir haben gute Außen-Spieler, die wir aber nicht vernünftig ins Spiel kriegen. Nur weit auf Behrens und die Pille ablegen ist auf Dauer zu durchschaubar. Auf die Grundlinie durchbrechen und mal einen Pass in den Rückraum spielen, sehe ich leider selten und ein bisschen mehr Flexibilität würde uns gut tun.

  • Hätte auch Rot geben können..

    Ach komm! Ich kann diese ganze Scheixxx nicht mehr sehen, bei der kleinsten Berührung den Sterbenden zu geben. Das beziehe ich nicht nur auf den heutigen Elfer. Einfach zum kotzen, diese ganzen Spielchen die da abgezogen werden.

    Wirklich traurig, irgendwie auch unmännlich. Unehrlich sowieso.

    Jedes Theater würde sich glücklich schätzen, solche "sterbenden Schwäne" im Repertoire zu haben. Sollten wir ebenso agieren?

    Ich denke nein. 💪🏿

  • Was hat Trimbo eigentlich verbrochen?:nixweiss:

    Bis auf eine gute Ecke waren die von Juranovic geschlagenen überwiegend Müll. Da hatte ich wirklich mit einem Wechsel gerechnet, der aber nicht kam. Urs wird seine Gründe haben, die ich aber nicht nachvollziehen kann.

    Ansonsten war von allen eingesetzten Stürmern nur Fofana torgefährlich und Behrens vergab leider, wie in Wolfsburg, auch die grösste Chance, den Ball ins leere Tor zu schiessen.;(

    WWEL

  • Reklame:
  • Es kann ja auch ganz anders laufen: dass er nämlich im Sommer irgendwo zu Bedingungen unterschreiben muss, die ihm nicht gefallen, wenn er hier nicht verlängern und nicht vereinslos sein will. In dieser Verfassung hilft er uns nicht.

    Wie man in kurzer Zeit einen Spieler so in die Shyse treten muss erschließt sich mir nicht. Als er kam, war Shyse.

    Dann war er der Blitz! Und jetzt ist er wieder Shyse?

    Ich möchte mit solchen Spieler Experten nichts zu tun haben.

    Danke 🤮

    Anscheinend vergessen auch gestandene Unioner das Bohnsche Gesetz

  • 9 von 11 Spielern unserer Startelf in Madrid begannen auch heute.

    Misslungene Belastungssteuerung und das Verarbeiten des K.o-Schlages in Minute 94 vom Mittwoch machte in der 1. Halbzeit heute viel zu viel Blei an den Füßen...


    Kaderbreite heute nicht genutzt, finde ich!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Naja, war schon ein bisschen mehr als nur ein Zupfer. Bonucci hält ihn klar an der Schulter. Zudem auch unnötig, da Kramaric mit dem Rücken zum Tor steht und gar nicht direkt abschließen kann. Insofern war der Elfer ärgerlich aber vertretbar.

    Für einen Routinier wie Bonucci schon erstaunlich tollpatschig. Ja, war halt ein gebrauchter Tag, aber die letzten 30 Minuten machen dann doch Mut. Union hat häufig mit Effizienz gewonnen, im Moment ists halt umgekehrt, aber das wird wieder.

    Ja, bei 22 Schuss nicht einen Treffer zu markieren ist schon so ziemlich das Gegenteil von Effizienz.

  • Reklame:
  • Beim halten/ziehen war es halt so das der Gegenspieler in dem Moment nur auf einem Bein gestanden ist. Evtl. hat der Schiri das in seiner Bewertung mit einbezogen. Ich denke 60-80% pfeifen den nicht. War eigentlich fast zu wenig für´n 11er. Aber halt zu viel für ne klare Fehlentscheidung.

  • Was hat Trimbo eigentlich verbrochen?:nixweiss:

    Bis auf eine gute Ecke waren die von Juranovic geschlagenen überwiegend Müll. Da hatte ich wirklich mit einem Wechsel gerechnet, der aber nicht kam. Urs wird seine Gründe haben, die ich aber nicht nachvollziehen kann.

    Ansonsten war von allen eingesetzten Stürmern nur Fofana torgefährlich und Behrens vergab leider, wie in Wolfsburg, auch die grösste Chance, den Ball ins leere Tor zu schiessen.;(

    WWEL

    So unterschiedlich sind die Meinungen. Gerade in der 2. Hälfte hat für mich Juranovic geackert wir ein Pferd. Man hat ihm seine Wut nicht nur beim Foul angesehen. Viele Bälle von hinten nach vorne getrieben. Beeindruckend wie er im Vollsprint in der 91. Minute noch den Ball von der eigenen Grundlinie kratzte. An ihm lag es sicher nicht.


    Meiner Meinung ist das ein Konglomerat von Gründen warum es gerade nicht läuft .


    Der ganze Hype um die Champions -League, der Hype um unseren Verein trägt sicherlich nicht zur Konzentration bei. Alles ist irgendwie gerade eine Nummer drüber.


    Wir haben unerklärliche Probleme in der Defensive und Zuordnung. Die Abstände stimmen zum Teil nicht mehr. Manchmal sind richtige Lücken erkennbar.

    Ich denke hier kann man erkennen wie extrem wichtig Rani für die Balance in unserem Spiel ist.


    Dazu kommen manchmal individuelle Aussetzer. Auch das Spielglück hat sich jetzt gegen uns gewendet. Aus kleinen Fehlern wie gegen Wolfsburg entstehen Gegentore.


    Wir tun uns extrem schwer im Spiel mit dem Ball. Viele leichte einfache Fehler im Spielaufbau. Ball leichtfertig verloren statt Möglichkeit auf eine Offensivaktion. Das Ziel war hier eine spielerische Verbesserung durch die Neuzugänge. Bisher klappt das noch gar nicht.


    Und zu guter Letzt fehlt uns vorne in den letzten Spielen die Effektivität. In der vergangenen Saison hätten wir mit den Chancen heute noch Minimum den Ausgleich geschafft.


    Die Mannschaft kämpft, hat in der 2. Halbzeit nochmal alles rausgehauen.

    Das ist das Entscheidende.


    Jetzt wird man sehen wie Urs, Mannschaft und Umfeld mit der Situation umgehen.


    Es war klar, dass irgendwann einmal ein kleiner Einbruch kommt.

    Im Sport kann es nicht nur aufwärts gehen.

    Jetzt heißt es ruhig zu bleiben und uns von der Presse nicht in eine Krise reden zu lassen, auf unsere Basics zu setzen und dann hoffen, dass bald unsere Verletzten zurückkommen. Also einfach Eisern bleiben!

  • Bin ich hier der Einzige der den Elfmeterpfiff für´n Witz hält?

    Ich fand den zweiten, den Aytekin zurücknahm einen völligen Witz, ich habe da nicht mal ein Foul gesehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: