1. FC Union Berlin - Sporting Braga

  • Das morgen vielleicht 30.000-40.000 sagen wir richtige Fans kommen und der Rest Kumpel hier, Onkel und Nachbar da, der ein oder andere Hertha Fan der Union nicht hasst erscheinen wird, ist doch verständlich…na Und…wenn auch diese Menschen mitsingen, mitklatschen, Sympathie haben für Union dann haben auch diese Leute das Recht dabei zu sein, bei manchen Fans denkste dir so: die wollen keinen Umbau, die wollen keine 1. Liga, keine Champions League…na dann macht es ja richtig Sinn Fan zu sein wenn es denen sportlich nicht 1% wichtig ist das Union erfolgreich ist…diese Fans braucht dann auch keiner…

    Bin auch Pro AF ganze Zeit schon, habe Oly aber angenommen und freue mich trotzdem, bin gespannt wie die Stimmung wird…

    Und wäre der Senat mal ausn Arsch gekommen, würden wir schon seit Jahren vor 37.000 spielen, also wenn beschweren: dann bei denen da oben…

  • die Örtlichkeit, mehr nicht

    AF SONST NIX


    was ist daran nicht zu verstehen

    Das...


    ...ist doch zu verstehen. Aus deiner und auch meiner Sicht. Es ist aber auch selbstgerecht - das so kompromisslos einzufordern. Und: es ist unsolidarisch denen gegenüber, die solche Entscheidungen treffen müssen.


    Hat hier irgendjemand derjenigen, die diese nun gefallene Entscheidung kritisieren, mal darüber nachgedacht, was einem Zingler der liebere Spielort gewesen wäre, wenn er nur an den Unionfan Zingler denken würde? Und nur um dessen Belange sich scheren müsste?


    Denkt das bitte mal zuende. Und vor allem: nehmt mal die DZ Position ein und wägt ehrlich ab, ob ihr unter Berücksichtigung ALLER Aspekte nicht ggf. auch wie er entschieden hättet, obgleich ihr subjektiv lieber in der AF geblieben wäret.


    Wäre ich auch. Und wäre sicher 3x im Stadion gewesen. Trotzdem kann ich mich reindenken in diejenigen, die über den berühmten Tellerrand hinaus denken MÜSSEN. Auch dann, wenn sie in der Vorabkommunikation mehr ihrem Herzen, als letztlich dann mit der Entscheidung doch ihrem Verstand gefolgt sind.

  • Das morgen vielleicht 30.000-40.000 sagen wir richtige Fans kommen und der Rest Kumpel hier, Onkel und Nachbar da, der ein oder andere Hertha Fan der Union nicht hasst erscheinen wird, ist doch verständlich…na Und…wenn auch diese Menschen mitsingen, mitklatschen, Sympathie haben für Union dann haben auch diese Leute das Recht dabei zu sein, bei manchen Fans denkste dir so: die wollen keinen Umbau, die wollen keine 1. Liga, keine Champions League…na dann macht es ja richtig Sinn Fan zu sein wenn es denen sportlich nicht 1% wichtig ist das Union erfolgreich ist…diese Fans braucht dann auch keiner…

    Bin auch Pro AF ganze Zeit schon, habe Oly aber angenommen und freue mich trotzdem, bin gespannt wie die Stimmung wird…

    Das diese Fans keiner braucht,da bin ich anderer Meinung,keiner spricht denen ab Herzblut- Unioner zu sein.Ixh kann nur nicht verstehen,das man eigene Befindlichkeiten über Loyalität stellt

  • So ehrlich wurde aber nicht kommuniziert. Aber das scheint den allermeisten egal zu sein. Wichtig ist, bei dem Spiel überhaupt dabei zu sein und das Event mitzunehmen. Sportliche Aspekte über dieses Spiel lese ich hier kaum. Gier, Leidenschaft auf den Sieg? Eher mau. Wie gesagt, Hauptsache jeder kann dabei sein. Bin mal gespannt, ob das mit dem Hexenkessel Oly morgen so was wird.

    danke El Bundy

    Gier, Leidenschaft auf den Sieg kann einen hier auch wirklich vergehen, wenn ich hier so manche Meinung lese, seitenweise Ablehnung immer derselben Leute, die ihrer Mannschaft drei Niederlagen wünschen

    Schämen müsstet ihr euch

  • Nein wow!

    kann ich nicht mitgehen. Hauptsächlich wegen des heimvorteils, den wir wegschenken. Zweitens, weil kulturell ein Riesen unterschied zwischen Oly und AF besteht. Ein Fußballverein hat immer auch etwas mit lokaler Verbindung zu tun.

    Das wird nicht dadurch aufgewogen, dass jetzt mehr Leute reingehen - oder gar dass höhere Einnahmen erzielt werden. Das sind für mich sekundäre Argumente und absolut nachrangig.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Kindergarten.... ich lasse mir nicht einreden ,wo ich Union feiern kann,guter Unioner,böser Unioner, fremder Unioner, es ist lächerlich, wir spielen morgen, sollte jeder selbst entscheiden "dürfen " ,ohne an die Wand genagelt zu werden.

  • Es war bei dem Interview von Dirk schon klar, das eben weniger Unioner ins Stadion der AF dürfen und das im vierstelligen Bereich der Sitzplätze und da muss man sich nicht hinstellen und sagen, wir werden alles erdenkliche versuchen in der AF zu spielen und das ist das was vielen aufregt! Das 10000 Unioner hätte in der AF bei sein können sind völlig bzw maßlos übertrieben, nurmaso gesagt!

    Werte sind zb als Chef eines Vereins, eigene Fans nicht anzulügen, finde ich und vielen egal zu sein, mir jedoch nicht!

    Hätte er gleich mit offenen Karten gespielt, wäre das ganze halb so schlimm gewesen, doch bewusst ne Falschaussage zu machen, finde ich verarsche, denn die Auflagen sind schon länger bekannt gewesen und wurden nicht wegen unsere Qualifikation extra zum negativen geändert.

  • Kindergarten.... ich lasse mir nicht einreden ,wo ich Union feiern kann,guter Unioner,böser Unioner, fremder Unioner, es ist lächerlich, wir spielen morgen, sollte jeder selbst entscheiden "dürfen " ,ohne an die Wand genagelt zu werden.

    Du kackst andere an, weil se eben anders denken als du und gleichzeitig nennst du es Kindergarten- typisch wie es derzeit in unserer Gesellschaft läuft, anderer Meinungen sind eben scheiße und müssen nieder geschrien werden, obwohl das eine oder andere Argument auch nicht ganz so schlecht ist.

  • Reklame:
  • leute, wir drehn uns im kreis, der argumente sind genug getauscht, niemand wird jetzt noch jemand andersgläubigen bekehren können...


    ich bin seit corona raus aus dem aktiven fan sein, finde die oly entscheidung zum kotzen und werde trotzdem aufm sofa mitfiebern.


    und als schmankerl spontan grad nen sitzer für die youth league jekooft, freu ma mal wieder auf AF... :schal:

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Kindergarten.... ich lasse mir nicht einreden ,wo ich Union feiern kann,guter Unioner,böser Unioner, fremder Unioner, es ist lächerlich, wir spielen morgen, sollte jeder selbst entscheiden "dürfen " ,ohne an die Wand genagelt zu werden.

    Du kackst andere an, weil se eben anders denken als du und gleichzeitig nennst du es Kindergarten- typisch wie es derzeit in unserer Gesellschaft läuft, anderer Meinungen sind eben scheiße und müssen nieder geschrien werden!

    Ich glaube nicht, dass FRODO das so meint, denke ich ehrlich nicht.


    Ich finde nur, dass dieses Thema halt schon so extrem ausgelutscht ist über die Monate und hier beide Seiten nicht zusammen kommen.
    Aus diesem Grund sollte man auch auf beiden Seiten leben und leben lassen und m.M.n. ist genau DAS das Problem und nicht das von dir angesprochene - die Leute müssen überall und immer wieder ihren Senf abgeben (und dabei meine ich niemanden hier explizit, sondern eher das insgesamte Bild in der Gesellschaft) und verstehen dann nicht, dass die Gegenseite nen feuchten ***** auf ebendiese gibt…


    Alles dreht sich irgendwie im Kreis und am Ende diskutiert man ohne Ergebnis.

  • Kindergarten.... ich lasse mir nicht einreden ,wo ich Union feiern kann,guter Unioner,böser Unioner, fremder Unioner, es ist lächerlich, wir spielen morgen, sollte jeder selbst entscheiden "dürfen " ,ohne an die Wand genagelt zu werden.

    Du kackst andere an, weil se eben anders denken als du und gleichzeitig nennst du es Kindergarten- typisch wie es derzeit in unserer Gesellschaft läuft, anderer Meinungen sind eben scheiße und müssen nieder geschrien werden, obwohl das eine oder andere Argument auch nicht ganz so schlecht ist.

    Langsam Frollein... wie man Reinruft und so weiter.... jeder soll machen was er will, mir Wurst, vorschreiben mit Parolen, lass ick mir jarnüscht

  • Scheisse, ich bin jetzt gerade 74 geworden. Morgen spielt Union in der alten N...Schüssel in der CL gegen Braga und später gegen Neapel und Real.:rolleyes:

    Ich fände die AF auch deutlich besser, schon wegen der Fannähe, aber ich akzeptiere, was im Verein entschieden wurde.

    Einmal, weil es für knapp 50.000 Leute mehr Karten gab. Zumal es für 40.000 Fans mit 75 € für 3 Spiele Ticketpreise in guter Lage gab, die wohl einmalig in den westlichen Ländern für CL-Spiele sein dürften.

    Zweitens muss ich sagen, dass Spiele auf diesem Höhenlevel sicherlich nicht unsere weitere Zukunft sein werden. Deshalb nehme ich aus Altergründen diese CL-Spiele in der Schüssel mit, im Bernabeau war ich ja schon, Braga hatte ich auch schon und Neapel, weiss ich noch nicht.

    Als 40jähriger würde ich auch anders, evtl. über ein Fernbleiben zu den Spielen in der Schüssel, nachdenken. Aber soviel Zeit bleibt mir/ uns, damit meine ich die Nestoren unter uns, nicht.

    Also, auf geht's morgen, Unioner, kämpfen und siegen. :schal::schal::schal:

    WWEL

  • Reklame:
  • Du kackst andere an, weil se eben anders denken als du und gleichzeitig nennst du es Kindergarten- typisch wie es derzeit in unserer Gesellschaft läuft, anderer Meinungen sind eben scheiße und müssen nieder geschrien werden, obwohl das eine oder andere Argument auch nicht ganz so schlecht ist.

    Langsam Frollein... wie man Reinruft und so weiter.... jeder soll machen was er will, mir Wurst, vorschreiben mit Parolen, lass ick mir jarnüscht

    Die ganze Showse ist keine Einbahnstraße und Frollein kannste dir sparen! Jeder hat seine Meinung und das sollte man akzeptieren und gut!

  • Schade das aus der anfänglich doch relativ gesitteten Diskussion um den Spielort wiedereinmal ein mehr als unschönes Gekeife geworden ist.

    Kann denn wirklich nicht ein Jeder abweichende Meinungen akzeptieren? Wo ist die Toleranz geblieben?

    Union, manchmal erkenne ich dich nicht wieder!

    Mir ist klar, dass dieses Forum nicht den gesamten Verein wiederspiegelt, aber leider musste ich auch schon außerhalb dieses Forums feststellen, dass der Umgang mit- und untereinander immer mehr unschön wird.

    Mir ist es vollkommen unerklärlich, warum entgegengesetzte Meinung immer wieder in persönliche Anfeindungen ausarten müssen. Und warum man immer das letzte Wort haben muss. Haupsache ICH?! Steht nicht mehr das WIR im Vordergrund?

    Gemeinschaft? Aber nur noch in Grüppchen und immer darauf achten, dass man nicht konforme Gruppen genau beobachten kann und bei nächstbester Gelegenheit ans Bein pinkeln kann. Das ist so unfassbar sch....!

    Ihr könnt die Augen davor verschließen, aber ich sehe (gerade bei eventuell anhaltenden sportlichen Misserfolg) ganz schwere Zeiten auf euch alle zukommen.

    Entschuldigung, dass hat jetzt nichts mit dem Spiel zu tun, aber es musste mal raus!

    Um es positiv zu beenden: Ich wünsche Allen morgen (ob im Oly, An der alten Försterei oder wo sonst die Spiele verfolgt werden viel Spaß und beiden Union-Mannschaften maximalen Erfolg!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Klar sind die Spiele im Oly Scheisse, aber wichtiger ist doch, unsere Mannschaft zu unterstützen. Klar, es läuft sportlich gerade schlecht für uns. Aber wer sich 3 Niederlagen WÜNSCHT, ist in meinen Augen kein Union-Fan.

  • Saisonabschluss-Interview das kann jeder auf AFTV ansehen, interpretieren kann die Worte dann jeder für sich.

    Es ist unredlich, dieses Interview zum Maß aller Dinge zu erheben, denn am Tag dieses Interviews (10.06.) baute DZ bereits Hintertüren ein und bereitete auf den Umzug verbal vor.


    Noch zwei Wochen vorher gab es keine Hintertür sondern die uneingeschränkte Aussage "wenn irgendwie möglich, dann AF". https://www.rbb24.de/sport/bei…her-champions-league.html


    Auch wenn ich hinter der Entscheidung pro Oly stehe - die Kommunikation dazu war missraten, denn sie erweckte Erwartungen, die nicht erfüllt wurden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • ...eigentlich ist doch alles zum wiederholten Male niedergeschrieben, jeder sollte seine Entscheidung getroffen haben und alles andere muß spätestens nach der Gruppenphase in aller Deutlichkeit auf den Tisch, erst recht wenn wir Platz 1 bis 3 belegen sollten. Am Vorabend des 1. CL Spiels des 1.FC Union Berlin in ...... na ja in Berlin die Diskussion zu führen, ob man der eigenen Mannschaft klare Niederlagen wünsche oder nicht, warum und auf grund welcher Werte auch immer, wird definitiv zu keinen Ergebnis führen. Es sei denn die letzten Seiten dieses Fadens werden morgen beim letzten Mannschaftstraining öffentlich gemacht. Bin auf die Reaktion der Mannschaft auf dem Platz gespannt.


    Außerdem sei den Jungs der U19 nun auch der Auftritt bei den "echten" Heimspielen in der AF gegönnt, auch wenns sonst der Sportplatz im der Wuhlheide ist.

  • Reklame: