2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ein Ex-Unioner ist übrigens einer der besten 10er der 2.BL. Zusätzlich schiesst er auch noch Tore. Ich würde ihn gern wieder bei uns sehen. Das wird aber vermutlich nicht passieren. Wen ich meine, ist sicher nicht schwer zu erraten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ein Ex-Unioner ist übrigens einer der besten 10er der 2.BL. Zusätzlich schiesst er auch noch Tore. Ich würde ihn gern wieder bei uns sehen. Das wird aber vermutlich nicht passieren. Wen ich meine, ist sicher nicht schwer zu erraten.

    Ich sage, dass Hartel in der 1. BL nicht funktionieren würde, da dort alles viel schneller abläuft.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • wahrscheinlich nicht, wissen wir nächsten Sonntag mehr

  • Der sich wie Bülter und u.v.a. für zu leicht befunden wurden und sich woanders durchsetzten. Reicht nur für 2.Liga sagte man immer schnell.

    Bülter hat bei uns und bei Schalke und in Hoffenheim in der 1. Liga funktioniert.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Und jetzt noch die irrsinnigste Idee: der gewählte Unioner des Jahres 1,5 Mio mehr. Platz 2 und 3, 1 Mio und so weiter.

    Nicht übel. Da kann Freddy nach seiner Karriere den Verein kaufen.

    Es sind oft die Torhüter, aber nicht immer, Unioner des Jahres. Und wir wissen beide auch, warum das so ist.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Ein Ex-Unioner ist übrigens einer der besten 10er der 2.BL. Zusätzlich schiesst er auch noch Tore. Ich würde ihn gern wieder bei uns sehen. Das wird aber vermutlich nicht passieren. Wen ich meine, ist sicher nicht schwer zu erraten.

    Ich sage, dass Hartel in der 1. BL nicht funktionieren würde, da dort alles viel schneller abläuft.

    Abwarten, wenn alles normal läuft, kann er in der nächsten Saison das Gegenteil beweisen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der sich wie Bülter und u.v.a. für zu leicht befunden wurden und sich woanders durchsetzten. Reicht nur für 2.Liga sagte man immer schnell.

    Bülter hat bei uns und bei Schalke und in Hoffenheim in der 1. Liga funktioniert.

    Ja, aber nach seiner Corona-Infektion nicht mehr. Da kam von ihm nix, aber auch weil er von Urs aufeinmal auf der rechten Seite spielen musste. Welcher Grund da nun ausschlaggebender war---keine Ahnung. Vielleicht hätte er ja links weiter funktioniert.

  • Ich glaube nicht, dass irgendein Außenstehender einen Profifussballer kritisieren sollte, der nach einer schweren Coronaerkrankung über einen längeren Zeitraum nicht zu seiner alten Spielstärke - egal auf welcher Position - zurückfinden konnte.

  • Reklame:
  • Ich glaube nicht, dass irgendein Außenstehender einen Profifussballer kritisieren sollte, der nach einer schweren Coronaerkrankung über einen längeren Zeitraum nicht zu seiner alten Spielstärke - egal auf welcher Position - zurückfinden konnte.

    Corona ist eh so ein scheiß Thema. Mal den ganzen geimpft, nicht geimpft außen vor. Ich kenne Leute die heute noch Probleme mit der Luft haben und keine 2 Stockwerke Treppen steigen können ohne Pause. Corona-Infektion war noch bevor es überhaupt 'nen Impfstoff gab, daran liegt es also nicht - für die Skeptiker. ;)


    Im Ernstfall hätte das Ganze also auch das Karriereende oder noch Schlimmeres bedeuten können. Von daher bin ich komplett bei dir: Kritik ist da komplett fehl am Platz. Umso mehr freut es mich für Bülter das er sich zurück gekämpft hat.

  • 1. Hartel zögert übrigens mit der Ver-

    tragsunterschrift bei St.Pauli.

    2. Kemlein wurde gestern als baeren-

    starker Neuzugang und beste Verpflichtung seit langem bezeichnet.

    13 km Laufleistung, der hinten dicht

    macht und sehr intelligent die Offensive

    unterstützt.

    Für den FCU Volkssturm reicht das

    natürlich nicht, ist ja auch viel zu jung.

  • Wir nehmen sie erst wieder wenn sie 32 sind....

  • Reklame:
  • Ein Ex-Unioner ist übrigens einer der besten 10er der 2.BL. Zusätzlich schiesst er auch noch Tore. Ich würde ihn gern wieder bei uns sehen. Das wird aber vermutlich nicht passieren. Wen ich meine, ist sicher nicht schwer zu erraten.

    sprichst mir aus der Seele!

    Wünsche ich mir auch schon länger

  • Ein Ex-Unioner ist übrigens einer der besten 10er der 2.BL. Zusätzlich schiesst er auch noch Tore. Ich würde ihn gern wieder bei uns sehen. Das wird aber vermutlich nicht passieren. Wen ich meine, ist sicher nicht schwer zu erraten.

    sprichst mir aus der Seele!

    Wünsche ich mir auch schon länger

    Ja, 2. Liga kann er, der Marcel. Ob er auch 1. Liga kann, werden wir vielleicht in der neuen Saison sehen.

  • Vertessen hat heute wieder bei der PSV begonnen. In der 66min. Wurde er ausgewechselt. Denke der wird nicht kommen oder halt für 6-7 Mio. PSV wird aber nicht so schnell einknicken.

    Ja, mit denen haben wir ja schon bei P. Max schlechte Erfahrungen gemacht (was im Nachhinein ein Glücksfall war). Die haben es nicht nötig an einen kleineren Verein, wie uns für irgendwelche Niedriggebote zu verkaufen. Da werden wir uns mindestens in Form von für sie attraktiven Klauseln bewegen müssen.

  • Reklame: