2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • ja, "Wissen", "Erkenntnisse" und "Meinungen" werden im Hirn auch in diverse Untergruppen (Schubladen) abgespeichert, so wie Wäsche, oder Spielzeug im Kinderzimmer, oder Geschirr in der Küche, und man (die Menschen, alle) brauch leider echt viel Aufwand um einmal befüllte Dinge dann woanders hinzusortieren...


    im konkreten Beispiel: wenn man einmal für sich abgespeichert hat, das neue Spieler keine (nicht genügend,oder was auch immer) Chancen bekommen, dann ist das so, und wenn man das Argument anwendet, dann wird das natürlich logischerweise auch nur bei den Spielern, wo es passt angewendet, die anderen, wo es nicht passt, stecken ja in der anderen Schublade, die wird aber (bewusst oder unbewusst) nicht bedient, ergo spielt sie eben bei der eigenen Meinungsäußerung erstmal keine Rolle (außer man arbeitet bewusst dagegen)


    das ist zum Beispiel auch bei Schiris so... ich höre von Christian den Namen, und sofort weiß ich, ob ich mich ganz oft über den aufregen werde, oder nur ein bißchen...

    natürlich ist das wieder von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation differenziert zu betrachten...


    aber wie ja hier richtig erwähnt wurde, bekommen halt neue Spieler, wie Voigt sofort ihre Chance, und andere halt nicht,

    ist die Schublade, dass neue Spieler nur für die Tribüne kommen, aber schon gut gefüllt, dann wird die eine bedient, und die andere nicht (nicht von jedem, aber immer wieder)


    das gleiche hast du mit der Schublade der Ultras, oder welche auch immer, weil wir Menschen eben so Wissen, Erkenntnisse und Meinungen in unserem Hirn verarbeiten und abspeichern

  • du musst nur einmal verstehen, dass alle Menschen grundsätzlich in Schubladen denken (man könnte auch schwarz-weiss-denke dazu sagen), und unter der Prämisse erklärt sich fast alles :)

    Meinst du damit, so wie man eben seine

    Socken in ein bestimmtes Schubfach legt?

    Ins unterste natürlich ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Stuttgart will Leweling kaufen. Das würde mir aus 2 Gründen gefallen. Erstens halte ich Skarke für stärker. Wir brauchen keinen Leweling und keinen Jordan. Zweitens hätte Ruhnert mit Leweling sogar einen Transfergewinn erzielt.

    Nach seiner durchwachsenen Saison bei uns nicht selbstverständlich.


    VfB Stuttgart: Flügelstürmer soll 5 Mio. kosten: VfB will Leweling kaufen
    Der VfB verleiht Flügel! Jamie Leweling (23) blüht in Stuttgart wieder auf, trifft am Freitag auf Stammklub Union. Wie plant der VfB mit ihm? BILD klärt auf.
    www.bild.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Bochum-Spieler und Union—-da war doch mal was? …Kann mich aber natürlich auch täuschen.

    Du meinst bestimmt Pantovic. War leider keine Erfolgsgeschichte. Stöger sollte aber besser passen

    Würde ich gut finden!

    Pantovic war zumindest diese Saison die absolute Erfolggeschichte, hat in jedem Spiel umd im Schnitt alle 14 Minuten für uns getroffen..., leider konnten wir ihn dann nicht mehr halten... ;) ;) ;)

  • Wenn wir noch einen Mittelstürmer benötigen, würde ich mir Juninho von Quarabag Agdam anschauen. Ich habe gestern das Spiel gegen Leverkusen gesehen und war ähnlich begeistert, wie damals von Boniface im Europapokal.


    Tah ist mit 35,81km/h super schneller Verteidiger und viel schneller als jeder unserer Spieler. Juniho hat ihn 2x stehen gelassen. 1x bereitete er ein Tor klasse vor. Beim zweiten Tor startete er hinter der Mittellinie und war mit Ball schneller als Tah ohne Ball.

    Er hat in dieser Saison in Europa bereits 4 Tore geschossen.

    Er spielt erst seit dieser Saison in Aserbaidschan und vorher in Brasilien und Portugal gekickt.


    Sein Marktwert beträgt nur 1 Million. Er ist 27 Jahre alt. Ich würde an Ruhnerts Stelle sofort 2-3 Millionen auf den Tisch legen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Guter Vorschlag, aber unser Scoutingradar ist weiterhin voll auf die Schweiz gerichtet. Dort soll es noch richtige Rohdiamanten geben. Bedia+Jordan für 8 Mio. kann doch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

  • Glob' nicht,daß sie in unserem Scouting doof sind. Das nicht jeder Transfer funktioniert mussten wir leider sehen,gehört zum Geschäft. Union und sofort 2-3 Millionen auf den Tisch legen.... ick wee's wo wir herkommen... und hoffe inständig,daß da Leute sitzen,die sich mit Finanzen auskennen.


    Eisern

  • Jeder hat so seine Ideen - ich finde folgende 3 Spieler extrem geil ... bin aber kein Fachmann

    Ragnar Ache - FCK - Sturm

    Jonas Urbig - Fürth - Torhüter

    Armindo Sieb - Fürth - Sturm

    Marktwert für alle 3 z.Z. 10 Mio - aber das ist nicht fundiert.

    Unter dem Aspekt, dass wir uns in der Saison 2024/25 ein Stück weit neu erfinden müssen, sehe ich die 3 als interessante Kandidaten an. Vermutlich sind die aber viel teurer, sind mir nur positiv aufgefallen. Fände es aber insgesamt besser, neben erfahrenen Spielern ... auch mal ein paar Talente zu holen und diese auch mal spielen zu lassen.

    Kann auch alles Quatsch sein, nur so eine Idee, die vermutlich auch andere Vereine haben :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Bochum-Spieler und Union—-da war doch mal was? …Kann mich aber natürlich auch täuschen.

    Du meinst bestimmt Pantovic. War leider keine Erfolgsgeschichte. Stöger sollte aber besser passen

    Würde ich gut finden!

    Stöger - wieder so ein fertiger Spieler ... bitte umdenken.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ragnar Ache :thumbup: laut TM 2 Mio - nehme an, daß der 1. FCK viel mehr für ihn haben möchte, wenn er bis Saisonende so weiterspielt…

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

    Einmal editiert, zuletzt von 12. ()

  • Ragnar Ache laut TM 2 Mio - nehme an, daß der 1. FCK viel mehr für ihn haben möchte, wenn er bis Saisonende so weiterspielt…

    Ist der nicht sogar nur aus Frankfurt geliehen?

    Nein, Frankfurt hatte ihn nach Fürth ausgeliehen. Lautern hat ihn diese Saison fest verpflichtet (wohl für ca 1Mio €).

  • Reklame: