2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ragnar Ache laut TM 2 Mio - nehme an, daß der 1. FCK viel mehr für ihn haben möchte, wenn er bis Saisonende so weiterspielt…

    Ist der nicht sogar nur aus Frankfurt geliehen?

    War an Fürth verliehen, steht seit dieser Saison bei K‘lautern unter Vertrag, den werden se nicht so leicht gleich wieder ziehen lassen.

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Der Sieb hat sicher Talent. Der Ache ist in der 1. Liga schon gescheitert, aber theoretisch nicht uninteressant vom Profil. Urbig? Ich glaube, wenn wir auf einer Position keine Probleme für weitere 2-4 Saisons haben werden, dann auf der des Torhüters.


  • Vertrag bis 30.06.26

  • Was ich auch gut finde ,er ist jung und schnell.

    Knoche ,so sehr ich ihn schätze ist einfach zu langsam.

  • Reklame:
  • Ist der nicht sogar nur aus Frankfurt geliehen?

    Nein, Frankfurt hatte ihn nach Fürth ausgeliehen. Lautern hat ihn diese Saison fest verpflichtet (wohl für ca 1Mio €).

    Sorry, danke. Ich hätte auch selbst mal kurz nachschauen können. :D

    Ich war mir aber relativ sicher, weil ich eigentlich direkt nach seinem Dreierpack neulich nachgeschaut hatte. :crazy

  • Der Ache ist Lauterns Lebensversicherung,den werden die nicht abgeben. Man hat gesehen was lief als er verletzt war, ruck zuck ging es runter.

    Ache bei Union, das hätte was von Becker.

    Alles eine Frage des Geldes. Sorry, aber als schwaches Team der 2. Liga hast du wenig Optionen, vor allem dann, wenn der Spieler die ihm gebotene Chance annehmen will.

  • Der Ache ist Lauterns Lebensversicherung,den werden die nicht abgeben. Man hat gesehen was lief als er verletzt war, ruck zuck ging es runter.

    Ache bei Union, das hätte was von Becker.

    Alles eine Frage des Geldes. Sorry, aber als schwaches Team der 2. Liga hast du wenig Optionen, vor allem dann, wenn der Spieler die ihm gebotene Chance annehmen will.

    Eben, vor allem wenn das schwache Team der 2.Liga sich plötzlich in der 3.Liga wiederfindet. ;)

  • Reklame:
  • Nein, Frankfurt hatte ihn nach Fürth ausgeliehen. Lautern hat ihn diese Saison fest verpflichtet (wohl für ca 1Mio €).

    Sorry, danke. Ich hätte auch selbst mal kurz nachschauen können. :D

    Ich war mir aber relativ sicher, weil ich eigentlich direkt nach seinem Dreierpack neulich nachgeschaut hatte. :crazy

    Musst dich nicht entschuldigen, man kann und muss ja nicht alles wissen. ;)

    "Doof" ist eben das Lautern genauso wenig wie wir zur Vertragslaufzeit sagt.

  • Du meinst bestimmt Pantovic. War leider keine Erfolgsgeschichte. Stöger sollte aber besser passen

    Würde ich gut finden!

    Stöger - wieder so ein fertiger Spieler ... bitte umdenken.

    Was hast Du gg. Kevin Stöger? Position Zentrales Mittelfeld mit Spielmacherqualitäten!

    Er wird im Sommer 31 und ist ablösefrei. Außerdem würde das Bochum echt wehtun.

  • Reklame:
  • Can Uzun vom 1. FC Nürnberg könnte auch eine Option sein.

    An dem jungen Bengel, 18 Jahre alt ist er, sind aber schon einige andere Vereine dran.

    Den hätte ich schon im letzten Sommer geholt, aber jetzt ist es zu spät. Da besteht keine Chance mehr.

    Warum eigentlich?

    Die Chance auf Spielzeit dürfte bei uns höher sein, als beim BVB.

    Ablöse und Gehalt können wir ebenso stemmen. Der bekommt ja keine 10 Mio. im Jahr.

  • Ja, vielleicht wäre letzten Sommer was gegangen aber heute ist der Zug abgefahren.

    Andererseits hätte der bei uns nie 22 Spiele (bis dato) gemacht und wir ihm (und seiner beeindruckenden Entwicklung) letztendlich nur ein Jahr geklaut.

    Ist schon okay so.

  • Den hätte ich schon im letzten Sommer geholt, aber jetzt ist es zu spät. Da besteht keine Chance mehr.

    Warum eigentlich?

    Die Chance auf Spielzeit dürfte bei uns höher sein, als beim BVB.

    Ablöse und Gehalt können wir ebenso stemmen. Der bekommt ja keine 10 Mio. im Jahr.

    Du kannst davon ausgehen, dass Nürnberg ab an die 10 mio. oder eben 10 mio. aufrufen wird.

    Und sobald ein Engänder dabei ist, weil bescheuert sind die ja nun nicht, was die frühzeitige Verpflichtung von Top-Talenten angeht, ist eh vorbei, evtl. auch für den BVB.

  • Bin kein Fan von solchen Transfers.


    Eine Saison oder die hälfte davon gut gespielt, dann kommt der vermeintlich nächste Schritt, dann ist es vorbei und das Talent ist auf einmal verschwunden. Siehe Fiete Arp und co.

    Lieber mal eine Saison länger bleiben und seine Leistung aus der Vorsaison bestätigen.

  • Reklame: