2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Leweling geht für 5 Mio Jordan ebenfalls, macht ungefähr 8,5 Mio für neue, Bern bekommt noch anteilig etwas vom Weiterverkauf.


    Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Saison mit Viererkette gespielt wird. Die Abwehr wird ein ganz anderes Gesicht bekommen, Skarke kann ich mir im 433 gut vorstellen. Nenad und co. werden den Kader so gestalten, das sein bevorzugtes System gespielt wird.

    Ist das sicher, dass sie eine Weiterverkaufsklausel haben oder nicht doch eher eine, die sich am Gewinn beteiligt?

    Vermrute eher Letzterers und dann kriegen sie de facto 0€.

    Laut diversen Medien kann die Ablöse auf bis zu 8 Mio steigen durch Bonis. Wie die aussehen keine Ahnung. Vielleicht wurden die auch schon fällig. Ich hab die 2 Mio einfach mal abgezogen.


    Vom Bonus für x Tore in einer Saison bis hin zum Bonus bei Klassenerhalt Qualifikation für Europa , oder x % bei einem Weiterverkauf - es ist alles möglich

  • Reklame:
  • Abschiedsspiel ist das mindeste neben einer Einwechslung am letzten Spieltag.


    8 Jahre bei uns macht nicht jeder.


    Danke dafür und alles Gute Jakob!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wie wäre es als Ersatz von Busk mit Mustafe Abullahu, dem U21-TW von Kosovo?

    Was der heute beim 0:0 gehalten hat :daumen:

    WWEL

    Hab es zwar nicht gesehen, doch wenn er talentiert ist, muss so ein Spieler spielen und nicht als dritter TW versauern.

  • Wie wäre es als Ersatz von Busk mit Mustafe Abullahu, dem U21-TW von Kosovo?

    Was der heute beim 0:0 gehalten hat :daumen:

    WWEL

    Wir haben Rönnow, Schwolow und Grill ist nur ausgeliehen und kommt in Sommer zurück, ebenso wie Stein. Das macht schon 4 Keeper. Wie viele willst du denn noch verpflichten?!


    Normalerweise würde ich Stein noch ein Jahr verleihen und mit Rönnow, Schwolow und Grill in die neue Saison gehen.

  • Oder Grill nach Möglichkeit verkaufen. Da er sich beim Tabellenletzten der 2. Liga nicht durchsetzen konnte, wird es auch schwer in der Bundesliga.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie wäre es als Ersatz von Busk mit Mustafe Abullahu, dem U21-TW von Kosovo?

    Was der heute beim 0:0 gehalten hat :daumen:

    WWEL

    Wir haben auf der TW-Position einen U19-Nationalspieler und einen U18-Nationalspieler.

    Stein und Rodtnick sind grosse Talente.

    Und sie kommen aus dem eigenen Nachwuchs.

    Das hat Priorität.

  • ICh denke auch mal, dass Grill als 3. Keeper eingeplant ist. In der 1. Liga als zu leicht befunden, in der 2. ebenso... da wird es irgendwann dünn mit weiteren Optionen und die Rolle, die Busk eingenommen hat, ist dann vielleicht relativ attraktiv.

    Dass die Verpflichtung Quark war, weiß Ruhnert inzwischen sicher auch.

  • Reklame:
  • Wir haben Rönnow, Schwolow und Grill ist nur ausgeliehen und kommt in Sommer zurück, ebenso wie Stein. Das macht schon 4 Keeper. Wie viele willst du denn noch verpflichten?!


    Normalerweise würde ich Stein noch ein Jahr verleihen und mit Rönnow, Schwolow und Grill in die neue Saison gehen.

    Oder Grill nach Möglichkeit verkaufen. Da er sich beim Tabellenletzten der 2. Liga nicht durchsetzen konnte, wird es auch schwer in der Bundesliga.

    Dann geht aber die Suche nach einem 3.TW los. Höchstens du gehst "Risiko" und gehst nur mit 2 Torhütern in die Saison und setzt 'nen Nachwuchsmann auf die Bank wenn einer der beiden gesperrt/verletzt ist.

    Für Grill wird es vermutlich heißen 3.TW in der BuLi oder 3.Liga oder gar Regio. Denke also er hätte weniger ein Problem damit sich als Nummer 3 auf die Tribüne/Bank zu setzen.


    Wenn man Grill verkaufen würde hätte man auch mit Busk verlängern können. Da weiß man was man hat und das er die Rolle als Nr.3 annimmt. Stein braucht Spielpraxis und wäre als Nr.3 Verschwendung.

  • Oder Grill nach Möglichkeit verkaufen. Da er sich beim Tabellenletzten der 2. Liga nicht durchsetzen konnte, wird es auch schwer in der Bundesliga.

    Dann geht aber die Suche nach einem 3.TW los. Höchstens du gehst "Risiko" und gehst nur mit 2 Torhütern in die Saison und setzt 'nen Nachwuchsmann auf die Bank wenn einer der beiden gesperrt/verletzt ist.

    Für Grill wird es vermutlich heißen 3.TW in der BuLi oder 3.Liga oder gar Regio. Denke also er hätte weniger ein Problem damit sich als Nummer 3 auf die Tribüne/Bank zu setzen.


    Wenn man Grill verkaufen würde hätte man auch mit Busk verlängern können. Da weiß man was man hat und das er die Rolle als Nr.3 annimmt. Stein braucht Spielpraxis und wäre als Nr.3 Verschwendung.

    Grill wird spielen wollen und wir könnten ihn weiter verleihen. Vielleicht in die 3. Liga, wenn er es selbst will.


    Ich halte es für eine gute Variante auch Stein zu verleihen und Rodtnick auf die Bank zu setzen falls Rönnow oder Schwolow ausfallen sollte.

  • Ich denke genauso, Rönnow, Schwolow und Nr.3 von der U19 oder U18. Grill verleihen, eher lieber verkaufen.


    Diesen Sommer haben wir ganz andere Baustellen.


    IV: Doekhi—-eventuell weg

    Leite. —- dito

    Knoche —— Ausland ?


    AV: Trimmel —- Macht er noch 1 Jahr?

    Juranovic ? Bleibt er?


    DM/OM: Gosens —- eher Abschied

    Laidouni —— Bin mir da nicht sicher


    Und die größte Baustelle bleibt für mich der Sturm. Ein Goalgetter sollte noch auf jeden Fall her. Kaufmann würde ich behalten, Bedia verleihen.


    Alles vorausgesetzt, die Klasse wird gehalten.

    Für Aaronsen würde ich dann Kemlein ins Feuer werfen, bei Pauli zeigt er, das er es kann.

  • Vielleicht sollte man Bedia einfach mal etwas Zeit geben, wie wir bei Aarenson und Tousart gesehen haben brauchen selbst Spieler aus stärkeren Ligen wie der Schweizer auch mal etwas Eingewöhnungszeit.

    Gosens, sicher war bei ihm das kurzfristige Ziel die EM, aber ich halte ihn für ein durchaus intelligenten und reflektierten Mensche und glaube kaum das er hier einen so langfristigen Vertrag unterschreibt weil er denkt das wir immer CL spielen, denke also das Rückschläge wie jetzt durchaus eingepreist sind.

  • Reklame: