2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ich denke, unser Präsi hat jetzt schon den Anspruch jedes Jahr international zu spielen...

    und die Vereinsziele werden natürlich auch bei Spielerverhandlungen kommuniziert

    Ja, natürlich. Aber das heißt ja nun nicht das keine Rückschläge mit eingeplant sind, geht eben in den seltesten Fällen immer nur nach oben.

  • Für das Bild der Mannschaft für die nächste Saison werden sicher in zwei Richtungen Überlegungen notwendig sein. Einmal, wie hier bereits begonnen, welcher Spieler hat den Wunsch, Union zu verlassen und muss ersetzt werden, zum Anderen, auf welchen Positionen sind Veränderungen notwendig, um der angestrebten Spielweise von Nenad Bjelica und der strategischen Zielstellung des Vereins besser zu entsprechen.


    Noch weit entfernt von der nächsten Transferperiode und vor Erreichen des minimalen Saisonziels ist das eine anspruchsvolle Aufgabe.


    Mein Wunsch wäre, weiter auf Kämpferherzen zu setzen und die Mannschaft durch ein oder zwei das Spiel dirigierende Feinfüße zu ergänzen. Aaronson in dem Bremenspiel könnte dafür eine Blaupause sein ebenso wie Schäfer. Ansonsten wünsche ich für die Mannschaft insgesamt mehr Geschwindigkeit, nicht nur in den Beinen, und Präzision.


    Dann habe ich auch Hoffnung, dass sowohl Kaufmann als auch Bedia besser und erfolgreicher in unser Spiel eingebunden werden.

  • Kannste das dem Ruhnert mailen?! :D

    Sehr durchdacht das Ganze. :thumbup:

  • ich denke, unser Präsi hat jetzt schon den Anspruch jedes Jahr international zu spielen...

    und die Vereinsziele werden natürlich auch bei Spielerverhandlungen kommuniziert

    Nur mal ganz am Rande sei dezent darauf hingewiesen, dass aktuell unser Rückstand auf einen Platz zum internationalen Geschäft (= 7. Platz) mit aktuell 7 Punkten geringer ist als unser Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz (=16. Platz mit 9 Punkten Differenz).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • ich denke, unser Präsi hat jetzt schon den Anspruch jedes Jahr international zu spielen...

    und die Vereinsziele werden natürlich auch bei Spielerverhandlungen kommuniziert

    Ich hoffe das mal nicht, sondern das aus diesen mächtig in die Hose gegangenen Spitzenclubfantasien gelernt wurde. Wenn nicht, sehe ich schwarz.

  • ich denke, unser Präsi hat jetzt schon den Anspruch jedes Jahr international zu spielen...

    und die Vereinsziele werden natürlich auch bei Spielerverhandlungen kommuniziert

    Ich hoffe das mal nicht, sondern das aus diesen mächtig in die Hose gegangenen Spitzenclubfantasien gelernt wurde. Wenn nicht, sehe ich schwarz.

    Dieser Anspruch will durch gute Arbeit erst mal verdient sein...

  • ich denke, unser Präsi hat jetzt schon den Anspruch jedes Jahr international zu spielen...

    und die Vereinsziele werden natürlich auch bei Spielerverhandlungen kommuniziert

    Nur mal ganz am Rande sei dezent darauf hingewiesen, dass aktuell unser Rückstand auf einen Platz zum internationalen Geschäft (= 7. Platz) mit aktuell 7 Punkten geringer ist als unser Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz (=16. Platz mit 9 Punkten Differenz).

    Und die 18 Tore - Differenz holen wir sicher auch ganz locker auf.

  • Reklame:
  • ich denke, unser Präsi hat jetzt schon den Anspruch jedes Jahr international zu spielen...

    und die Vereinsziele werden natürlich auch bei Spielerverhandlungen kommuniziert

    Nur mal ganz am Rande sei dezent darauf hingewiesen, dass aktuell unser Rückstand auf einen Platz zum internationalen Geschäft (= 7. Platz) mit aktuell 7 Punkten geringer ist als unser Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz (=16. Platz mit 9 Punkten Differenz).

    Lasse uns mal nach den nächsten 4 Spielen noch einmal auf die Statistik schauen und dann die Ziele für den Schlussspurt formulieren.

    Die 4 Spiele heißen Frankfurt und Augsburg auswärts und Bayer und Bayern zu Hause.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • An Freiburg Hoffenheim und Augsburg, also alle 3 werden wir nicht mehr vorbeikommen.

    warum eigentlich nicht? die haben alle samt och noch jenuch schwierige spiele die die nicht im spaziergang jewinnen ? die müssen och erstmal jespielt werden ! ick rechne am 34 spieltach ab und nicht vorher!!!

  • Reklame:
  • Nur mal ganz am Rande sei dezent darauf hingewiesen, dass aktuell unser Rückstand auf einen Platz zum internationalen Geschäft (= 7. Platz) mit aktuell 7 Punkten geringer ist als unser Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz (=16. Platz mit 9 Punkten Differenz).

    Lasse uns mal nach den nächsten 4 Spielen noch einmal auf die Statistik schauen und dann die Ziele für den Schlussspurt formulieren.

    Die 4 Spiele heißen Frankfurt und Augsburg auswärts und Bayer und Bayern zu Hause.

    Macht 3 Punkte 8)

  • Augsburg ist fällig. Aber sowas von!

    Und Leverkusen fängt sich in der AF die erste Saisonniederlage.

    Gegen Bayern hat sich unser erster Sieg rein statistisch längst angekündigt.

    Macht 9!

    Und am Ostersonnabend gibts Zugaben mit grüner Soße! :opi: :schal:

  • Reklame: