1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Ich hab mich über das Remis gefreut♥️

    Das kannst Du nicht Ernst meinen!? Also von all den Jungs, die ich kenne, findet dieses Ergebnis jeder Scheiße!!! Sorry

    Betrachte den Spielverlauf, den verschossenen Elfer .... Zurückzukommen kann enorm wichtig für den Kopf sein.

    Und ja, vor dem Spiel hätte ich einen Punkt auch zu wenig gefunden.

  • Über Fofana brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Blätter mal zurück und schau mal, was ich im Madrid-Thread und in den folgenden Spieltags-Thread's geschrieben hatte (aber eben auch durchaus zuvor - bspw. Vorbereitungszeit).

    Ich sehe da gravierende Unterschiede zu Sheraldo. Aber ich werde mich da nicht wiederholen. Von mir aus kann der Junge wieder nach London fahren. Hier her zu kommen, dann teilweise solche Auftritte zu liefern und zum Kompott noch ein derartig respektloses Auftreten gegenüber einem Trainer wie Urs zu zeigen, der ihn eigentlich entgegen jeglicher Konsequenz hat spielen lassen - da kann er von mir aus gerne hingehen, wo der berühmte Pfeffer wächst. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.


    Von "kaputt transferiert" habe ich ich nichts geschrieben. Das ist reinweg Deine Erfindung (Unterstellung). Dennoch bin ich sehr wohl der Meinung, dass man die sehr speziellen Bedingungen/Voraussetzungen der diesjährigen Wechselperiode defintiv mit in Betracht ziehen muss, wenn man die jetzige sportliche Entwicklung richtiggehend analysieren will. Man kann es auch lassen. Sollte sich der Folgen dann aber bewusst sein.


    Und "nur" Augsburg. Auch das habe ich so wortwörtlich nicht gesagt. Das wäre sportlich respektlos. Ich sprach von limitierten Möglichkeiten. Und das ist im Vergleich zum Rest der Liga lediglich eine rationale Einordnung. Unsere Mittel sind es sportlich momentan übrigens auch - limitiert. Und wir haben ein extrem wichtiges Heimspiel gegen ein weiteres durchaus limitiertes Team der Liga nicht gewinnen können. Das sind die Tatsachen.


    Holen wir aus den restlichen 4 Spielen nicht mindesten 6 Punkte, können wir einpacken. Mit und ohne Urs, mit und ohne neuen Trainer. Was wir auf jeden Fall geopfert haben. Zusammenhalt und Gemeinsamkeit. Glückwunsch.

  • Ich denke auch, dass wir 2 Punkte liegen gelassen haben.

    Ich habe aber auch nicht erwartet, dass wir Augsburg, aus der alten Försterei schiessen. Am Ende des Tages ein mehr als verdienter Punkt, der Mut macht. Und ich fand, die Sprache von Marco Grote in der PK ganz deutlich anders und optimistischer als von Urs. Und dass ohne Urs Verdienste schmälern zu wollen.


    Ich habe im übrigen in der zweiten Halbzeit die beste Union-Leistung seit Langem gesehen. Wir haben gestanden, geflucht gelitten und gefeiert. Und schon jetzt einen Punkt mehr gegen Augsburg als in der letzten Saison. Ich denke, alles wird gut.

  • Man muss nicht alles schön reden, aber wer jetzt schon für die zweite Liga plant, der gibt sich etwas zu sehr seinen Untergangsfantasien hin. Wir haben heute einen Punkt gegen Augsburg erkämpft. Jetzt geht es weiter von Spiel zu Spiel. Am Ende werden wir den Klassenerhalt erkämpfen.

  • Reklame:
  • Ich hab mich über das Remis gefreut♥️

    Das kannst Du nicht Ernst meinen!? Also von all den Jungs, die ich kenne, findet dieses Ergebnis jeder Scheiße!!! Sorry

    Musst du dir wohl bessere Jungs aussuchen ;) Wer jetzt glaubt, dass wir die Puppenkiste in der aktuellen Form einfach mit links vom Platz fegen hatte wohl eine sehr optimistische Haltung an den Tag gelegt. Es ist immer noch derselbe Kader mit denselben Problemen. Aber, ganz wichtig! Im Gegensatz zu den letzten Monaten hatten wir heute wieder Biss, Energie und Bock und sind nach dem sehr unglücklichen Gegentor nicht gleich wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.


    Hatte zum ersten Mal seit einer seeehr langen Zeit das Gefühl, dass dit wieder meen Union ist. Das Ergebnis spiegelt das Geschehen auf dem Platz nicht wirklich wider. Und dennoch ist es enorm wichtig, dass diese sehr lange Niederlagenserie heute beendet wurde.

  • Man muss nicht alles schön reden, aber wer jetzt schon für die zweite Liga plant, der gibt sich etwas zu sehr seinen Untergangsfantasien hin. Wir haben heute einen Punkt gegen Augsburg erkämpft. Jetzt geht es weiter von Spiel zu Spiel. Am Ende werden wir den Klassenerhalt erkämpfen.

    Es wäre naiv einen Abstieg nicht mitzudenken, wir sind auf einem Abstiegsplatz mit 7 Punkten nach 12 Spieltagen. Wir sollten schon die derzeitigen Realitäten anerkennen und die Verantwortlichen müssen sich im Winter ihre Gedanken machen mit wem es in der kommenden Saison in Liga 1./2. weitergehen soll.

  • Das kannst Du nicht Ernst meinen!? Also von all den Jungs, die ich kenne, findet dieses Ergebnis jeder Scheiße!!! Sorry

    Musst du dir wohl bessere Jungs aussuchen ;) Wer jetzt glaubt, dass wir die Puppenkiste in der aktuellen Form einfach mit links vom Platz fegen hatte wohl eine sehr optimistische Haltung an den Tag gelegt. Es ist immer noch derselbe Kader mit denselben Problemen. Aber, ganz wichtig! Im Gegensatz zu den letzten Monaten hatten wir heute wieder Biss, Energie und Bock und sind nach dem sehr unglücklichen Gegentor nicht gleich wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.


    Hatte zum ersten Mal seit einer seeehr langen Zeit das Gefühl, dass dit wieder meen Union ist. Das Ergebnis spiegelt das Geschehen auf dem Platz nicht wirklich wider. Und dennoch ist es enorm wichtig, dass diese sehr lange Niederlagenserie heute beendet wurde.

    Die wurde gegen Napoli beendet. Übrigens ein Gegner gänzlich anderen Formats als Augsburg heute.

    Und ungerechtes Ergebnis? Empfand ich rein gefühlsmäßig auch unter Urs in der ein oder anderen Partie so. Wolfsburg, Heidenheim, Frankfurt (vom reinen Ergebnis her), Braga, Napoli (Hinspiel)...

  • Reklame:
  • Ich dachte es wäre klar, dass ich mit dem Transfer-Absatz nicht nur dich meine. Mein Fehler, da deine Ausdrucksweise bei mir nur den Schluss zulässt, dass du mit Ruhnerts Transfers nicht einverstanden bist. Die haben sich in ihrer Art aber eben kaum von den letzten Jahren unterschieden. Ergo muss der Grund für diesen Bruch im Gefüge auch woanders liegen.


    Zum Thema Fofana: Da geh ich sogar mit. Aber ich erinnere mich eben auch an die Art von Becker, als er hier aufschlug und trotzdem weiter das Vertrauen genossen hat.


    Zu deinem letzten Absatz: nicht NUR der Trainer hat die Mannschaft zusammengehalten. Da sehe ich die jetzige Situation eher als Gesamtergebnis verschiedenster Faktoren. So eine Kabinensituation gabs übrigens schon mal, bevor der „Unanfassbare“ abgesägt wurde..

  • ja über das Ergebnis könnte man sich ärgern ,denn das Tor in der 88. Minute hätte das Siegtor sein können/müssen ,leider haben wir immer noch keinen sicheren Elfmeterschützen, Knoche ist es jedenfalls nicht ,Gosens oder Volland hätte ich das zugetraut .Am Einsatzwillen kann ich der Mannschaft kein Vorwurf machen.

  • Das kannst Du nicht Ernst meinen!? Also von all den Jungs, die ich kenne, findet dieses Ergebnis jeder Scheiße!!! Sorry

    Betrachte den Spielverlauf, den verschossenen Elfer .... Zurückzukommen kann enorm wichtig für den Kopf sein.

    Und ja, vor dem Spiel hätte ich einen Punkt auch zu wenig gefunden.

    Welcome back, BigBandi!

    Lange Zeit nicht mehr gelesen... ✌🏿

  • gibt es denn Unioner die sich auch mal freuen können? bei einigen habe ich nicht das Gefühl.

    Immer weiter ganz nach vorn.

    Ich freue mich vorallem für Andras. Hoffentlich bleibt der Junge jetzt fit.


    Der Punkt ist eigentlich in unserer Situation zu wenig, ABER das wie war wieder Union und macht Hoffnung. Kurz vor Schluss - in scheinbar aussichtslosen Kämpfen. ;)

  • Nein, Du deutest es falsch, wenn Du meinst, dass ich grundsätzlich/proforma Oliver Ruhnerts Transferpolitik bemängele. Überhaupt nicht.

    Klar, im Fall Fofana muss wohl das "wir-schauen-ganz-speziell-ob-die-Jungs-auch-charakterlich-zu-uns-passen" einmal komplett hinten runter gefallen sein. Dann gibt es einige Wechsel, die zeitlich schlichtweg zu spät erfolgt sind (Thema Vorbereitung). Das hatte Oli ganz sicher aber nicht in der Hand bei besagten Spielern. Klar, da hätte man eventuell rückblickend andere Prioritäten setzen können.

    Hauptsächlich geht es mir aber eher darum, wie jetzt mit diesen nicht ganz unwesentlichen Ursächlichkeiten und deren Folgen umgegangen wurde. Und da hat für mich nur einer wirklich Rückgrat gezeigt. Urs. In dem er die Verantwortung für etwas übernommen hat, dass er in dieser Form nicht zu verschulden hatte. Und "Aufhalten" sieht für mich anders aus. OR bekommt die Zähne ja seit Wochen nicht auseinander.

    "Charma is a bitch". Wird auch bei uns so sein. Und dann haben wir es halt auch verdient.

  • Reklame:
  • "Genie"??

    "Genie" habe ich von Fofana hin und wieder in der Vorbereitung gesehen und mich zu meiner Schande leider viel zu schnell davon täuschen lassen. Das, was er seither produziert, und zwar fast durchweg, erinnert eher an "Simple Jack" als an Wahnsinn, geschweige denn Genie.

    Mal immer fair bleiben. Ballführung und Dribblings sind schon extravagant und das können nur wenige. Wenn er nur noch den Nebenmann sehen würde!

    Aber er kommt doch dabei nicht ein einziges Mal am Gegenspieler vorbei ...

  • Reklame: