• ich kann mich über die hysterische Aufregung hier im Forum nur wundern.

    Bjelica war noch auf 180, weil er sich über den nicht gegebenen Elfmeter aufgeregt hat und er hat den Ball nicht festgehalten sondern gefangen und Sane kommt angerannt, schubst ihn in seiner Coachingzone, um einen schnellen Einwurf auszuführen.

    Es wird viel davon abhängen, welche Strafe er bekommt und ob sich der Verein von der Medienmeute beeinflussen lässt.

    Also ganz ruhig und erstmal auf das nächste Spiel konzentrieren.

    Bjelica ist unser Trainer und er ist ein ganz anderer Typ als Fischer.

    Viel wichtiger ist doch. wie die Mannschaft hinter ihm steht.

    Ich kann mir kein fachliches Urteil über seine Fähigkeiten als Trainer erlauben, ob er die richtige Mannschaft aufstellt oder die richtigen Auswechslungen vornimmt, die richtige Taktik wählt.

    Mir gefällt nur nicht, dass er im Gegensatz zu Fischer sein Maul zu weit aufreißt.

  • Moinsen... drüber geschlafen... es liegt so nicht mehr in den Händen des Verein,der kann nur noch reagieren.

    Was Einige hier kucken lassen, ist ja nicht so schlimm, er hätte sich gewehrt, für mich völlig unverständlich, er hat sich nicht im Griff, Emotionen hin oder her.

    In unserer Situation hat er dem Verein geschadet,das dicke Ende wird kommen, dieses Ding wird ihm anhängen UND es war gegen die Bayern, nicht Heidenheim.

    Wie die Dinge liegen sehe ich für ihn keine Zukunft im Verein.

    Meine Meinung.

    Eisern

  • Sehe ich auch so, wir sollten the church in the village lassen.

    Für mich mal wieder scheinheilig, jetzt den Trainer als Buhmann hinzustellen, wenn der Super VAR nicht hinbekommt, die Szene nochmal zu checken. Wozu gibt es den ganzen Quatsch denn? Aber es wird extra ein 4. Schiri an die Linie gestellt, die sinnloseste Position ever. Sind das eigentlich Psychologen?

    Für mich also klares Versagen des 4. Offiziellen :crazy

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Körperliche Gewalt.... vereinsschädigendes Verhalten.... mimimi....


    Ich will NeNads (und nicht Nedad wie hier von Einigen immer wieder geschrieben) Verhalten nicht in Schutz nehmen, natürlich sollte er so etwas unterlassen. Aber hier von körperlicher Gewalt zu reden ? Wat für ne Mimimi-Gesellschaft. Nenad hat Sané nicht geschlagen, auch nicht ins Gesicht, und er hat vorher auch den Ball nicht festgehalten. Den Ball hielt er auf der offenen Hand, Sané schubste er dann zwei Mal von sich (nachdem dieser ihn ebenfalls in der Coachingzone geschubst hatte) wobei er ihn, mit der offenen Handfläche seitlich am Hals berührte, was aber weder ein Würgegriff oder ähnliches war, noch ein Schlagen... begleitet von sicherlich sehr freundlichen Worten ;)


    Wenn du hier schon den Maßstab von körperlicher Gewalt anlegst meteofire, dann solltest du vielleicht lieber zum Schach oder Eiskunstlauf wechseln, denn dann kann ich dir in jedem Fußballspiel bestimmt mehrere Szenen "körperlicher Gewalt" eines Spielers gegen seinen Gegenspieler heraussuchen. Auch gestern gab es da mehrere nicht geahndete Foulspiele von Bayernspielern gegen Unioner, wo nur bewusst auf den Mann (bzw. dessen Sprunggelenk, Fuß, Gesicht....) gegangen wurde.


    Eishockey würdeste wahrscheinlich auch am Liebsten verbieten, bei den regelmäßigen Schlägereien der Spieler untereinander während der Spiele....

  • Reklame:
  • Hier tun wirklich einige so, als hätte NB in einer puren Gewaltorgie den Herren Sanen alle im Gesicht gebrochen was überhaupt möglich ist.

    Aber wenigstens haben jetzt die ewigen "UF wurde von Zingler hintergangen"-Sprecher endlich ihr Futter bekommen.


    Pro NB

  • Unabhängig von der Bewertung der Schwere des Fehlverhaltens, welche Strafe es gibt, welche Folgen das für die Wahrnehmung des Verein hat und wie man vereinsintern damit umgeht. Robin Gosens hat es ja in seinem Interview gesagt. Das ist kein gutes Signal an bzw. für die Mannschaft - eine weiterhin verunsicherte Mannschaft, die ihren Trainer auch an der Seitenlinie braucht.


    Er muss sich da einfach im Griff haben, den Ball fallen lassen und Sané bekommt Gelb. Fertig. Vor allem lagen wir doch zurück?! Wieso dann den Ball festhalten. Selbst wenn es ein Einwurf für den Gegner ist, kostet das doch Zeit und hilft eher dem FC Bayern als uns.

    Robin Gosens sollte vielleicht mal ein bisschen weniger reden und dafür mehr positive Signale auf dem Platz senden :oops

  • die Hand hat nichts im Gesicht des Gegners zu suchen, auch nicht aus der Emotion heraus, schon garnicht als Trainer, er sollte Vorbild sein.................

    meine persönliche Meinung ist eine Andere................

  • Sah aus als wenn ein frecher erstklässler einem viertklässler blöde kommt

    und dieser sich danach nicht im griff hat. einem erfahrenen trainer sollte das eben nicht passieren. aber watt solls. weiter gehts. nun muss er ein deftige strafe akzeptieren, auch vom FCU und die sache von der tribüne leiten.


    wir haben ordentliche co trainer die das team coachen können. alle konzentration auf Darmstadt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • "Viel wichtiger ist doch. wie die Mannschaft hinter ihm steht."


    Wenn man relativ neu im Verein ist, dann kommt sowas sicherlich nicht gut an.

    Die Spieler waren ja bisher öffentlich ja eher zurückhaltend, gestern gab's die ersten Absetzbewegungen.

    Hier kann schnell eine Dynamik eintreten, die nicht einzufangen ist.

  • Reklame:
  • Klimdingsda ist ein Idiot.

    Auf seinem eigenen Foto ist zu sehen, dass Sane bis auf 20 cm an den Trainer ranrückt. Nicht umgekehrt. Ich würde mir meine Privatsphäre auch zurück holen und ihn wegschubsen. Das dabei die Hand im Face landet, da hat Sane Pech gehabt. Es ist nicht die erste Provokation des Spielers!

  • Ob wir es wollen oder nicht: Anscheinend haben wir eine Trainerdiskussion. Extern wie intern. So jedenfalls interpretiere ich die Äußerungen von Gosens und Vogt. Und genau solche Debatten können wir derzeit überhaupt nicht gebrauchen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Lässt aber ehrlicher Weise auch nen Blick auf dich zu. Es wäre besser wenn er einen Heidenheim-Spieler wegflankt als Sane? Wieso?

    Sane hat das lange verdient. Eigentlich hätte nen Arschtritt dazu gehört. Ala, Digga, du bist so talentiert, krich dein Arsch hoch und erarbeite dir dein Privileg Profifussballer sein zu dürfen mal.


    Und welches dicke Ende soll denn kommen? Hast du die Szene gesehen? Sone Aktion geht in Berlin als Annäherungsversuch durch. Ich finde man sollte sich mal nicht so von der Hysterie prägen lassen. Er greift ihm an Hals. Mehr ist nicht passiert.
    Ungeil, Ja. Er hat sich nicht im Griff. Na und? er hat ja keinen erschossen. Und das er ein emotionaler Typ ist, haben wir mit eingekauft und das glaube ich auch bewusst.

  • Wie auch immer. Wir sind im Abstiegskampf. Der volle Fokus muss auf das Spiel gegen Darmstadt gerichtet sein. Das ist jetzt nicht der Fall. Bjelica hat sich, der Mannschaft und dem Verein mit seiner Unbeherrschtheit einen Bärendienst erwiesen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Klimdingsda ist ein Idiot.

    Auf seinem eigenen Foto ist zu sehen, dass Sane bis auf 20 cm an den Trainer ranrückt. Nicht umgekehrt. Ich würde mir meine Privatsphäre auch zurück holen und ihn wegschubsen. Das dabei die Hand im Face landet, da hat Sane Pech gehabt. Es ist nicht die erste Provokation des Spielers!

    Also bei einer Person die in der Öffentlichkeit steht und gerade an der Seitenlinie bei einem Bundesliga Spiel was live übertragen wird und sicher ein paar Millionen gesehen haben von Privatsphäre zu reden finde ich ja persönlich ja schon mehr als fragwürdig. Unabhängig von allem drum was passiert ist NB hat komplett überreagiert, die Hand hat zu keiner Zeit, egal wie etwas im Gesicht eines Spielers oder wem auch immer zu suchen. Da gibt's doch überhaupt nichts zu diskutieren. Und ob NB noch tragbar ist oder nicht wird wahrscheinlich in den Vereinsbüros rege diskutiert.

  • Reklame:
  • Blick auf mich zu...aha ich... wir sind uns doch wohl einig, daß so eine Aktion gegen Bayern einen anderen Grund Stellenwert hat, als würde es zum Beispiel gegen Heidenheim... verstanden soweit?

    Wie Du die Situation betrachtest ist Deine Sache, soll ja hier ein Forum sein,was ich ehrlich gesagt manchmal anzweifeln möchte.

    Er hat Scheisse gebaut,da gibt's nichts schön zu reden,ist meine Meinung, na und...

  • Du brabbelst quatsch. Entweder ist die Aktion gegen Heidenheim und Bayern genauso schlimm oder sie ist nicht schlimm. Fertig.

  • Macht euch mal nix vor, in der ich betone HEUTIGEN Zeit darf man sowas eben nicht mehr in Deutschland, Deutschland das Land der politisch korrekten, alle weichgespült und die Presse hetzt und wartet ja immer auf solche Situationen um dann wieder die Massen aufzuhetzen, das können sie gut und das weis auch unser Verein.

    Wir haben jetzt einen Trainer Wochenlang an der Seite, der aber garnicht mehr an der Seite stehen darf.

    Also kann man gleich nach einen neuen Trainer gucken, es wurde schon oft vorher berichtet das er schnell entgleist und für sowas berühmt ist, verstehe jetzt was alle meinten.


    Sowas bringt leider nur Unruhe rein und das kann der Verein nicht gebrauchen…

  • is normaler Berliner Berufsverkehr.....

    8)


    Und janz sachlich betrachtet, ja, er hat sich nicht im Griff, ja war ne Situation mit Eskalation.

    Was aber draus gemacht wird ist wieder Zeitgeist und Betroffenheitsgequäke von Leuten die natürlich noch nie Fehler gemacht haben, die auf Provokation, emotionalen Stress, situative Momente mit Klangschalen. Selbstreflexion und n Nerventee alles im Griff haben. Und das "stürzt euch auf ihn" hat gerade erst angefangen.

    Ehrlicherweise - ich mag Nenad Bjelica nicht so richtig, vielleicht weil Urs noch allzu präsent ist oder die eher nassforsche Art im Kontrast zu UF sehr gewöhnungsbedürftig ist. Das heißt aber lange noch nicht ihm in den Rücken zu fallen. Denn seine Reaktion war eben auch genau das: eine Reaktion. Und dann auch mal neben den Schuhen zu stehen kommt vor. Außer bei dem schon erwähnten Kickerschreiber. Und all den anderen die sich jetzt kollektiv empören werden. Gibt ja nüscht was sonst so im deutschen Fußball empörenswert wäre...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich frag mich vorallem wie der 4.Offizielle Sané gewähren lassen kann und danach nicht dem Schieri sagt: "Hör mal, ich hab ihn versucht zu halten, er reißt sich los und geht dann gezielt auf Bjelica los... Wenn du Bjelica raus schickst musst du auch Sané hinterher schicken..." Nee, der Kasper hält brav die Fresse, ja nicht gegen die Bayern aussagen.


    Genau das waren doch früher die Begründungen für einen 4.Offiziellen, das der eben nicht nur die Tafel hält sondern auch Info an den Schieri gibt wenn er Unsportlichkeiten an der Linie mitbekommt. Also hier ist er dann ganz klar seiner Aufgabe nicht nachgekommen.


    Nur unter diesem Gesichtspunkt ist der 2.Wischer von Bjelica dann tatsächlich dumm. Hätte er es bei dem 1.belassen würde mehr über die Rolle des 4.Offiziellen und dem Anrennen von Sané auf Bjelica gesprochen.

  • Reklame: