• Wir haben mit N. Bjelica einen Trainer verpflichtet, der aus einem komplett anderen, patriarchalischen Kulturkreis stammt, eben anders gestrickt ist als Urs, der mit seiner überaus sympathischen, schweizerischen Gelassenheit fast jede Situation gemeistert hat.


    Respekt und Ehre stehen für unseren kroatischen Trainer scheinbar über Allem, darüber hinaus scheint er auch sehr dominant und selbstüberzeugt zu sein. Deshalb wundert es mich nicht, dass Nenad so reagiert hat.

    Jeder hat das respektlose Verhalten von Sanè gesehen, der unserem Trainer so dermaßen auf die Pelle gerückt ist, dass dem die Sicherungen durchgebrannt sind.

    Ohne den ausufernden Arroganz-Anfall des Spielers wäre es meiner Meinung nach gar nicht so eskaliert und ich weiß nicht, wie ich in der Situation reagiert hätte, Vorbild hin oder her.

    Da gab's doch den Spruch mit dem Stein und dem Glaskasten.

    Ja klar darf Nenad theoretisch sowas nicht passieren, da sind wir uns einig.

    Aber wir sind nur Zuschauer und nie nah genug dran, die Situation richtig einzuschätzen.


    Wer erinnert sich nicht an den 9. Juli 2006, als Zinèdine Zidane, wie sich später herausstellte, wegen einer unsäglichen Beleidigung, Marco Materrazi im WM-Finale den legendären Kopfstoß verpasst hat. Keiner konnte sich den Ausraster erklären, Entsetzen in allen Medien, obwohl Niemand was Konkretes wusste.

    Und heute - the same procedure.....

  • NB hat mit seiner Art und seinem Auftreten in fünf Spielen wieder das Feuer in die Mannschaft gebracht, sonst hätten wir wesentlich weniger Punkte.

    Mit dem Feuer bin ich anderer Meinung. Die Spielweise ist genauso grottig wie vorher und man erkennt keinerlei Ideen/Pläne etc.... Mit Urs hätten wir genauso viele Punkte wie jetzt mit Nenad.

    Du hast meinen Punkt absolut nicht verstanden.

    Können sich bitte einige mal davon verabschieden, dass man im Kampf gegen den Abstieg den tollsten Hurra-Fussball spielen muss?

    In diesem Fall zählen einfach nur die Ergebnisse und die holt NB.

    Wir gewinnen wieder Heimspiele und punkten sogar Auswärts.


    Hier tun einige wirklich als hätte wir unter UF den ansehnlichsten und tollsten Fussball der Geschichte gespielt.

    Wobei es sehr gut gezeigt hat, wie limitiert er war, sobald Mannschaften sich wussten darauf einzustellen.

  • Mir fällt gerade partous nicht ein, aus welchem "Kulturkreis" denn unser dominante Damir Kreilach stammt...

    ;( :whistling:

  • Da es in Italien ca. 60% mehr Verkehrstote gibt als in Deutschland (2022) habe ich da eine andere Tendenz.


    Wenn ein Kind lernt, geh über die Ampel, wenn kein Auto kommt, könnte es auch als Erwachsener auf die Idee kommen, fahr über die Ampel, wenn kein Auto / Fußgänger kommt.


    Mein Kind lernt, geh bei grün über die Ampel und mach trotzdem die Augen auf. (In meiner Schulzeit wurde ein Klassenkamerad von einem Motorrad über den Haufen gefahren, obwohl er bei grün rüber ist.)

  • Vielleicht gehöre ich ja auch nicht ins Fußballstadion, sondern mehr zur Rythmischen Sportgymnastik, aber ich wage es doch tatsächlich, an das Verhalten eines Spielers während eines sportlichen Wettkampfes und in der Hitze des Gefechts und dem eines Trainers an der Seitenlinie, unterschiedliche Maßstäbe anzulegen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • 1. um den Ball aufzuheben

    2. weil er ein höflicher Mensch ist

    3. weil Sane versucht hat den Ball aus seiner Hand zu schlagen

    4. weil er auf Grund der einseitigen Spielführung des Schiris schon auf 100 war und durch die versuchte Tätlichkeit von Sane die Situation eskalierte

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Hat er wirklich nochmal glück gehabt mit den 3 spielen sperre. ich hatte wesentlich mehr erwartet.


    vielleicht hat der DFB ein auge zugedrückt, wegen der elferfehlentscheidung. Bayern hätte den sicher bekommen. UND diesem widerlichen plakat mit schweinenase (das hatte ja schon fast stürmer- oder zumindest documentaqualität)


    ... bin gespannt was der FCB dafür zahlen muss, gut das unsere vereinsführung die sache nicht komuniziert. gibt es da auch einen Bayernbonus und die sache wird unter den teppich ....


    so herr Bjelica und nun mal insichgekehrt (hoffentlich ist es ihm eine lehre) und die mannschaft eingestellt auf das kommende spiel gegen Darmstadt. ein sieg wäre gold wert und immens wichtig. dann wäre auch ruhe unter der woche. alles für den klassenerhalt ! und im rückspiel den schweinebayern und ihren tourifans plus heuchlerischen "kritischen" ultras die AF gezeigt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Mein Wunsch ist ,lasst den U 19 Trainer da wo er ist denn da ist er wichtig für den Verein!

    Bitte den Mann nicht weiter von außen zu belasten.Er muss sich bei D.Z. erklären,denke das von der Seite aus schon genug kommt...!

    Ja es war nicht OK von ihm. Ein Skandal ist es für mich aber nicht.

  • Schön, das du deine OP hinter dir hast. Jetzt erhol dich in Ruhe und ab nach Haus. Ich hoffe das deine Lebensqualität sich auch verbessern wird und wünsch dir EISERN alles Gute. :opi:


    Barolf

  • Reklame:
  • Hat er wirklich nochmal glück gehabt mit den 3 spielen sperre. ich hatte wesentlich mehr erwartet.


    vielleicht hat der DFB ein auge zugedrückt, wegen der elferfehlentscheidung.

    Aus meiner Sicht hat der DFB die Provokationen von Sane (mit) bewertet, nicht die Elfer-Fehlentscheidung.

    Das hätte ich denen gar nicht zugetraut.

    Gut so!

  • Nenad Bjelica

    heißt der Fred. Es gab einen Vorfall beim Spiel gegen München, den man unter 2 erwachsenen Personen unter Beteiligung von 2 Vereinen in 5 Minuten, von mir aus in 1 -2 Tagen klären kann (früher in 5 Sekunden erledigt). Ich spreche hier nicht alle an, aber einigen möchte ich sagen .... herrlich, wie man auf den Zug von Medien - und Meinungsmachern aufspringt wie dumme Schafe, wild rumdiskutiert und denen (oft sehr ungebildeten Leuten, die sowas künstlich aufbauschen) in die Karten spielt. Mich wundert nichts mehr, es ist genau so peinlich wie das Plakat der "Fans" des FC Bayern über unseren Präsi.

    Alles was zählt ist Anheizen, Missgunst ... staatlich verordnete Demos usw. ... beschämend.

    Sorry, aber die ewige Laier von Schafen, Medien und Meinungsmachern ist nervig, ausgelutscht und dem Meinungsaustausch nicht zuträglich...


    Kann man nicht einfach mal sachorientiert diskutieren?


    Ich verstehe schon, weshalb einige mit der Aktion ein großes Problem haben. Ich kann für mich einen Haken dahinter machen, aber sowas sollte eigentlich nicht und darf nie wieder passieren. Damit hat Nenad den Druck auf sich selbst massiv erhöht. Nun bekommen die Gerüchte um altmodische Methoden und schlechte Stimmung neue Relevanz und einige von denen, die aus Verbundenheit zu Fischer von Anfang an skeptisch waren, fühlen sich bestätigt.

  • Sané anzuschauen bedeutet für mich schon Antipathie auf den ersten Blick. Ich kann mich noch an seinen Vater Souleymane Sané erinnern, der in seiner Nürnberger Zeit dort Publikumsliebling war - kein Vergleich zu seinem verwöhnten Bengel.


    Wenn zu dieser Grundeinstellung dann auch noch Handlungen hinzu kommen, ist ein hohes Maß an Selbstbeherrschung erforderlich. Unser Trainer hat das nicht ganz geschafft und wurde dafür bestraft. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Nenad Bjelica

    heißt der Fred. Es gab einen Vorfall beim Spiel gegen München, den man unter 2 erwachsenen Personen unter Beteiligung von 2 Vereinen in 5 Minuten, von mir aus in 1 -2 Tagen klären kann (früher in 5 Sekunden erledigt). Ich spreche hier nicht alle an, aber einigen möchte ich sagen .... herrlich, wie man auf den Zug von Medien - und Meinungsmachern aufspringt wie dumme Schafe, wild rumdiskutiert und denen (oft sehr ungebildeten Leuten, die sowas künstlich aufbauschen) in die Karten spielt. Mich wundert nichts mehr, es ist genau so peinlich wie das Plakat der "Fans" des FC Bayern über unseren Präsi.

    Alles was zählt ist Anheizen, Missgunst ... staatlich verordnete Demos usw. ... beschämend.

    Beschämend ist eher, was du hier absonderst. Schon mal was von Meinungsvielfalt gehört? Aber so was würden Leute wie du ja am liebsten eher heute als morgen abschaffen. Schließlich sind Menschen mit anderer Meinung ja ungebildete dumme Schafe, deren Meinung genauso staatlich verordnet sind wie die Demos von denen du schreibst. Denk mal bitte nach, bevor du so etwas schreibst.


    Aber wie auch immer man zu dem Vorfall steht, unser Trainer ist schon arg beschädigt nach der Sache, vor allem bei der Mannschaft, von denen er ja bei Amtsantritt bedingungslose Disziplin eingefordert hat.

  • Reklame:
  • Handgreiflichkeiten in Verbindung mit Einfordern von Respekt gehen mir gehörig gegen den Strich.

    Nicht nur beim Fussball sondern u.a. auch bei Auseinandersetzungen in Neukölln oder Kreuzberg.

    Wenn Fischer in der gleichen Situation Sane gegenübergestanden hätte, hätte er die Situation. anders gelöst und sie wäre nicht weiter eskaliert.

    Dafür hat er meinen großen Respekt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Ich kann die Reaktion von NB absolut nachvollziehen und für mich ist auch ganz klar zu erkennen wer hier der Aggressor ist.

    Leider befindet sich unser Verein momentan in einer außergewöhnlichen Stresssituation und B ist geholt worden diese zu beruhigen.

    Durch den epochalen Trainerwechsel tritt man zwangsläufig so einigen auf die Füße die sich im alten System gut eingerichtet hatten. Da sollte ein neuer Trainer mit seinem Verhalten besser über den Dingen stehen sich Vertrauen erarbeiten und die erwartete Stressresistenz

    an den Tag legen und nicht mit schlechtem Beispiel voran gehen.

    Unserm Ziel Klassenerhalt sind wir dadurch jedenfalls nicht näher gekommen.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Tja, das Land idt gespalten, das wirst auch du nicht mehr so schnell ändern. Sachorientiert? Nun denn. Biste ja ein typischer Vertreter von. :crazy

  • Darf ich auf deine Fragen antworten?


    1. Weil es keine geplante Aktion war.


    2. Weil es keine geplante Aktion war.


    3. Weil es keine geplante Aktion war.


    4. Weil es keine geplante Aktion war.


    5. Keine Antwort. Gehört nicht zum Thema.


    Aus deinen Fragen trieft schon einiges an wohlfeiler Selbstgerechtigkeit. Wir müssen wohl unserem Trainer nicht erklären, dass das keine besonders pfiffige Nummer war und in Zukunft besser vermieden werden sollte.


    Ich male mir mal aus, du würdest dich von Emotionen treiben und dich zu einer Tat hinreissen lassen, die du später in einer nüchternen Analyse nur so "mittel" findest und bereust. Ich weiß ja, das wird bei dir nie passieren...


    P.S. Würde ein Union-Spieler von Thomas Tuchel oder einem anderen Trainer angegangen, würde ich natürlich ein lebenslängliches Berufsverbot fordern. So, und jetzt setzte ich mir wieder die Unionbrille auf 8)

  • Reklame: