1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Lieblingsgegner :love:


    Endlich mal die Offensiv-PS auch auf die Straße gekriegt. Gosens scheint seine wahre Position gefunden zu haben.

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Der Bildungsauftrag für unseren Nachwuchs kann nur heißen:

    Werde Unioner und du hast die gesamte Bandbreite des uns gegebenen Lebens in a nutshell. Da kann auch mal der Koala Bambus schnabulieren oder der Panda berauscht sich am Euka.

    Für heute berausche ich mich an sowat von wichtigen 3 Punkten und hoffe, daß das keine Eintagsfliege war(um bei der Fauna zu bleiben).

  • Reklame:
  • Schade, dass man nicht mehrere "Spieler des Tages" wählen kann.


    Hollerbach: überragende Laufleistung und immer anspielbar

    Roussillon: wahnsinn diese Abwehrleistung und offensiv gefährlich

    Gosens: gut routiert und immer voll da

    Volland: gut gearbeitet - ein mutiger selbstbewusster Auftritt

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Reklame:
  • Ick fand' die Eta janz jut.... ;)

  • Gladbach erfreulicherweise schwach, bei uns ist endlich Zug und Power drin, Frederick sicher - verschleppt mir aber zu oft das Spiel... - es hat ordentlich geHollerbacht heute, Kaufmann

    schön durchgesetzt mit 'nem schnellen Einwechslertor...mehr kann man wirklich nicht verlangen

  • Reklame:
  • Schön an dem 3:1 ist besonders der Umstand, dass es durchaus kein glücklicher oder dreckiger Sieg war, sondern vollkommen verdient nach einem überlegen geführten Spiel. Wann hat man Union zuletzt ein solches Offensivfeuerwerk abbrennen sehen? Dass noch nicht alles klappt, Behrens sich noch nicht aus seiner Torflaute befreit hat, etliche Chancen liegengelassen wurden, drauf gepfiffen. Die Sicherheit wird von Spiel zu Spiel wachsen, dieses war der Grundstein. Besonders freut es mich für die vorzeitig zu unrecht als bundesligauntauglich abgeschriebenen Hollerbach und Kaufmann. Was ersterer in 60 Minuten abspulte, war wirklich sehenswert. Wir brauchen keine teuren Stars aus der Premier League - schaut in die 3. Liga!


    Aber meine Nerven. War heute ehrlich gesagt noch nervöser als beim Relegations-Rückspiel. Gefühlt 200er Puls, jetzt wird's langsam besser.

  • Danke Jungs, habe heute eine Mannschaft gesehen, die alles gegeben hat und dann dürfen auch Fehler passieren- weiter so!

    Das ist der entscheidende Punkt. Heute stand endlich mal wieder ein geschlossenes Team auf dem Platz und exakt dieser Teamgeist hat heute auch diesen eminent wichtigen Sieg gebracht. Es gab ganz viele fußballerische Dinge, wo ich weiterhin ganz viel Luft nach oben sehe, aber das Grundlegende, die Bereitschaft und der Willen, mit- und füreinander zu arbeiten, das war heute endlich mal wieder zu sehen.


    Von David Datro würde ich mich als Verein verabschieden. Das bringt leider nichts mit dem Jungen. Mit all den Vorgeschichten dann unter einem neuen Trainer mangelnde Trainingseinstellung an den Tag zu legen, dass ist dann wirklich endgültig die Kirsche auf der Torte. Das macht dann einfach gar keinen Sinn, weder für den Verein, noch für die Mannschaft.

  • kneif mich mal einer.

    Was für eine Mannschaftsleistung, nicht nur glücklich sondern Hochverdient gewonnen.


    Endlich mit Zug zum Tor, und ohne etliche Fehlpässe.


    Glückwunsch

  • Reklame: