1. FC Union Berlin - Real Madrid

  • Es stehen oft Gruppen/Fanclubs zusammen, seit vielen Jahren. Dieses Beisammensein wollen sich viele erhalten, ganz in Familie...

    .. das ist eine Sache, ein Recht daraus abzuleiten für den konkreten Platz bei freier Platzwahl im Stehplatzbereich eine andere.

    Wenn jemand freundlich bitten würde, noch ein, zwei Meter zu rücken, weil noch Freunde kämen - und der Ausweichplatz wäre vorhanden - würden die meisten sicher dafür bereit sein. Wenn allerdings nicht, sollte die „Familie“ beim nächsten Spiel früher kommen.

    So wird es auch in der Regel und ohne Blutvergießen gehandhabt, die notorischen Zuspätkommer kriegen bei uns von den "Freihaltern" auch immer ne Ansage weil es einen auf Dauer auf den Sack geht.

    Eine immer wieder unschöne Situation und mit dem Älterwerden zwei Stunden vor dem Spiel auf dem Platz sein auch nicht einfacher.

    Hoffe es entspannt sich nach dem Neubau werde mir aber dann eine Dauersitzkarte organisieren.

    Letztes Spiel unterm Dach im geheizten Sitz das Spiel verfolgt und in der Pause in die Loge auch angenehm aber jetzt geht's wieder auf die Gegengrade zu den Kranken wo es kalt ist und man alles selber bezahlen muss 8)


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • An der Alten Först


    Mein erster Besuch im Stadion An der Alten Försterei war 1966, da stand man noch direkt am Spielfeld, nur durch ein einfaches Rohrgitter getrennt.

    Also, Rohrgitter ( was soll das denn sein) gab es damals nicht.

    Ein einfaches Geländer und fertig.

    Nicht mal hinter den Toren Netze.

    Fragt mal bei Karpa nach.


    Eisern Union

  • Reklame:
  • Karpa, falls Du Gerals meinst, war 66 ganz sicher nicht an der AF. Wenn Du seine Recherche in seiner Rolle als als Chronist ins Spiel bringst, kannste auch die begriffliche Erklärung von Alterafista akzeptieren. Dieses Geländer gab es sicher

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Das macht mir diese Kultur nicht unbedingt sympathischer.

    Wie passt das denn eigentlich in den beschworenen Zusammenhang der Union-Familie, wenn man keine neuen Mitglieder in der Familie toleriert? Jeder hat doch mal als "Eventi" angefangen, nur kannte man damals diesen Begriff noch nicht.

    Mein erster Besuch im Stadion An der Alten Försterei war 1966, da stand man noch direkt am Spielfeld, nur durch ein einfaches Rohrgitter getrennt.

    Es stehen oft Gruppen/Fanclubs zusammen, seit vielen Jahren. Dieses Beisammensein wollen sich viele erhalten, ganz in Familie...

    Es gibt sogar Fan-Gruppen, die die Waldseite bewusst verlassen haben, aus Gründen...


    P.S.:

    90 Minuten vor dem Anpfiff bereits an "seinem" Platz -zu stehen- , damit man ihn sicher hat???

    Für uns Ü 65, inzwischen sind wir ausgewichen, denn knapp drei Stunden stehend im Stadion sind maximal vernünftig zu erleben... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Kein schönes Andenken an das letzte Spiel in der Schüssel für viele Monate.


    Mist, jetzt habe ich mir im Olympiastadion zum 1. Mal Corona eingefangen. Ich war extra mit dem Auto unterwegs, um den vollen ÖPNV zu vermeiden. Ich musste leider auf die Toilette und dort war es sehr voll und schlechte Luft. Vermutlich werde ich nicht der Einzige sein.


    Leider bin ich ein Risikopatient und werde morgen vor dem Wochenende versuchen ein Coronamedikament, wie Paxlovid oder Lagrevio zu erhalten.


    Falls jemand Erfahrung damit hat, gern per PN, um den Thread nicht mit einer Coronadiskussion zu verunreinigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ja bitte, lasse nichts aus, was jetzt vernünftig ist, du es auch so empfindest...

    Anstehen am Klo, eine Nummer, die ich bisher nur für die Frauen als Stress wahrgenommen habe.

    Vorgestern mit erheblichem Respekt erstmals so erlebt!

    Alles Gute!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Vielleicht bin ich einfach nur naiv. Aber das Spiel vorgestern wird mir wahrscheinlich eines der besten bleiben.

    Wir hatten

    geniales Vorglühen im Preußen mit professinellster Kellnerin,

    keinen Stress auf'm Block,

    beste - wenn auch weite -so doch richtich jute - Sicht auf'n Platz.

    Und zwei Tore gegen Real geseh'n.
    Mehr, als ich mir je versprochen hätte.

  • Reklame:
  • Wie kommt man auf diese Zahlen?
    Betrunken und doppelt gezählt oder zählst Du Dich doppelt?
    Ich dachte so an 75000 Leute passen ins Stadion.

    https://twitter.com/fcunion_en/status/1734873903258816581

    Lügenpresse oder ist Madrid mit fast 20ooo Luden angereist?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_Berlin

    Kapazität 74.475 Plätze
  • Lügenpresse oder ist Madrid mit fast 20ooo Luden angereist?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_Berlin

    Kapazität 74.475 Plätze

    Es wurde dir doch schon erklärt, daß beide Spiele zusammengerechnet gemeint waren - das im Oly mit ca. 75.000 und das AdAF mit wtwas über 20.000 Zuschauern.

    Stell dich doch nicht noch blöder, als üblich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Was sagt ihr eigentlich zum Schiedsrichter und VAR bei dem Tor mit aufgestütztem Kopfball?


    Ich weiss schon Schiri hin&her...


    Ich habe aber keinen Kommentator gehört, der das nicht als klares Foul gewertet hat...


    Gab es nicht beim Hinspiel auch so eine geile Schiedsrichter Entscheidung gegen Union? Ich erinner mich nicht mehr richtig.

  • Reklame:
  • Naja, sagen wir mal so, die Schiedsrichter und ihre Leistung passen wohl nicht immer zum Uefa "Premiumprodukt".

    Beim Spiel in Neapel war ja eine ähnliche Szene, da hat der Schiedsrichter ja gefühlt auch ewig gebraucht um das Tor zurück zu nehmen.

  • Man konnte sich wirklich schwarz ärgern.

    Eben weil das Aufstützen so ein glasklares Foul war.

    Wie SR und VAR parallel so falsch liegen können... ist schon verwunderlich.

    Selbst wenn man nicht so helle ist und/oder nicht aufgepasst hat, gabs doch TV-Bilder.

    Das grenzt schon an...

  • Schon gesehen was bei Porto-Donezk geschah?


    Gäste im Angriff, Assistent winkt Abseits, Porto stellt das spielen ein, Donezk trifft und Schiri gibt das Tor und mehrere gelbe Karten wegen meckerns.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dunkel Gelbe beim Foul an Kral…

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Reklame: