SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

  • ...in unserer Situation an einem Punkt rummäkeln spricht für dieses Forum... soweit ist es schon.... soll'n sich die Spieler auch noch entschuldigen müssen, dass sie beim SC nur einen Punkt geholt haben?

    Widerlich so'n Gehabe.... ich weiß, woher wir kommen, wünsche dem Mob eine gute Heimreise, sie stehen da,bedingungslos, das Gemaule hier ist gelinde gesagt Scheisse


    Eisern

    Danke FRODO - Deine Worte in Forums 👂.

    Für mich ist dein Beitrag das "Wort zum Spieltag".

  • unionwolf, ich glaube du solltest verstehen das der Trainer in Freiburg zunächst an eine solide Abwehrarbeit denkt und das umsetzt was ja auch gelungen ist, in der AF gegen Darmstadt wird das wieder anders sein. Wir spielen gegen den Abstieg.

    Als Freiburgfan wäre ich enttäuscht, wieviele Tore mehr haben die denn gemacht? Genauso hat Union auch unter Urs früher gespielt. Dicht machen und nichts anbrennen lassen und ab und zu mal ein Beckertor usw.

    Bei.aller Freude über 1 Punkt und die letzten 30 Minuten war es doch augenscheinlich das wir nur mit jede Menge Maseltof nicht bis 2 Toren Rückstand in die Pause gehen. Unser Torhüter, unkonzentrierte Freiburger und Glück sowie eine wohl 50/50 Ziegenkellerentscheidung retten uns den Arsch. Es geht eben nicht um eine Kritik an einer defensiven Spielweise oder safety first. Aber planlos, maximal 2 Stationen, 1 hilflosen Mikkel, einen limitierten Aaronsen, das kann ja nicht der "Plan" sein.


    Das wir im Abstiegskampf stecken ist für mich völlig okay, die 3 Jahre zuletzt waren doch eh ein Mix aus feuchte Jungsträume, ner Fehlüberwisung, bekifften ⚽️ gott und n kitschigen Romantikscript.

    Aber: so was wie in Bochum oder lass mal heute n Ding reingehen, selbst gegen Köln war n.bissel mehr Glück als Plan, wir sind weit weg von UNION KANN ABSTIEGSKAMPF. Das zeigt uns gerade Heidenheim. Vom Selbstverständnis, Mut, Herangehensweise. ... ich weiß natürlich das es krass schwer ist wenn du aus allen Wolken fällst, hart landest und dich erstmal berappeln musst.

    Was ich trotz Kritik natürlich auch zu Kenntnis nehme, der Trainer hat innerhalb der letzten 5 Spiele eine positive Bilanz mit 2 - 2 - 1.

    Was ich jedoch erwarte ist ein Aufbruch - eben ansatzweise die letzten 30 min.


    Und hoffentlich die nächsten 90 min. Daher: auf nach Mainz

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ja, es gab sehr viele Situationen, in denen ich dachte, das kann man aber besser machen und dabei waren auch welche, in denen es schwer gewesen wäre, es schlechter zu machen. Aber es gab auch positiv Stimmendes: Vogt stabilisiert schon nach einer Trainingseinheit die abwehr und kann auch Pässe über große Distanzen schlagen. Rönnow wird mehr und mehr unbezwingbar, Schäfer ist in der Lage, Bälle fest zu machen und dann für richtig Stimmung in der gegnerischen Hälfte zu sorgen, Knoche wieder etwas solider, Gosens verspricht, wenn die Fitness wieder reicht, belebend zu wirken, Volland geht immer, Juranovic halbwegs solide und mit erwartbarem Steigerungspotential, Haberer unauffällig, aber auch ohne eklatante Fehler, Roussillion etwas müde, aber dennoch solide, Kaufmann bemüht, aber leider ohne Bindung, Leite irgendwie ausgepowert, aber ohne ein Gegentor verschuldet zu haben.

    Ohne große Fehler war auch Kral, aber der hat leider viel zu oft viel zu lange dan Ball gehalten und scheinbar auch nur den Blick für den Ball. der ist ein Malocher, aber keine spielgestaltende Figur. Aaaronson war bemüht, bekommt aber keine Freistöße, weil er immer wie vom Wind weggepustet wirkt und so ist sein Hinfallen eben immer mit einem Ballverlust verbunden.

    Klar, das Beste heute war das Ergebnis, obgleich auch das mit etwas Fantasie nach den Einwechslungen noch besser hätte ausfallen können.

    Trotzdem war es jetzt endlich der vierte Auswärtspunkt, deshalb sollte das Spiel auch Selbstvertrauen erzeugen, mit dem wir in Mainz wirder zu Null spielen und auch noch das eine oder andere Mal ins gegnerische Tor treffen.

  • Reklame:
  • Mit dem Trainer wird das nichts. Ich kann da nicht den geringsten Ansatz eines Spielsystems erkennen. Tut mir leid, aber so ist es nunmal.

    Der Trainer spielt nicht, der Trainer spielt keine Fehlpässe, der Trainer verliert keine Zweikämpfe- der Trainer kann nur auf Fehler aufmerksam machen und da hat er genug in der Halbzeit zu tun.

    Spielerisch ist das derzeit nix.

    Richtig. Er stellt aber auf, gibt die Taktik vor und kann Spielerwechsel vornehmen. Spielerisch kann man heute bis zur 75‘ überhaupt nicht zufrieden sein. Kämpferisch war es ok. Beste Spieler für mich Vogt/Rönnow.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Vor ein paar Wochen hätten wir diesen Punkt in der Schlussphase des Spiels noch verloren. Heute haben wir ihn festgehalten und nehmen ihn mit nach Berlin. Ob verdient oder glücklich ist mir egal. Da fragt morgen niemand mehr nach. Ist Abstiegskampf.

    Respekt und großen Dank an unsere Auswärtsfahrer! Die haben nicht vom warmen Wohnzimmer an der Mannschaft rumgenörgelt. Sondern maximale Unterstützung vor Ort gegeben. Und reißen jetzt die 800 km zurück im Bus und PKW ab. Voller Demut erkenne ich an, daß sie heute mehr für den Verein geleistet haben, als zum Beispiel ich. :hail

  • Reklame:
  • Aber genau dieses Glück ist es doch auch, was wir bislang so wenig in dieser Saison hatten. Und nun sollen wir uns darüber nicht freuen dürfen.. Es ist so abarbtig gewodern hier ....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • In der Analyse heisst das: Zufriedenheit kann sich nur einstellen, wenn wir ab jetzt umgehend spielerisch an unsere Glanzzeiten anknüpfen und das Feld konsequent von hinten aufrollen mit ner Siegesserie, startend in München. Am Ende mindestens international landen. Ggf überspitzt dargestellt. Aber die Anspruchshaltiung in deinem Beitrag halte ich für abgehoben. Endlich haben wir auch wieder einen Hauch von Spielglück, genau das fehlte in den letzten Monaten bei Urs und nun ist genau das auch der Gradmesser für Schwäche, ich kann das alles nicht mehr einordnen ...

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame:
  • Ach veri, da müssen wa an unseren Vorhersagequalitäten noch arbeiten.


    Aber een Punkt, is een Punkt, is een Punkt. Nehm ick jerne


    Eisern

    Ich war weder pinkeln noch Bier holen. Das war der Fehler. Sorry geht auf meine Kappe das da nicht noch der Sonntagsschuss kam. :D

  • Bin sehr froh mit dem Punkt heute, einer mehr als zu erwarten war!

    Was ich allerdings nicht verstehe, warum lässt man bei einem Auswärtsspiel , das logischerweise defensiv angegangen wird, nicht einen schnellen Konterstürmer wie Hollerbach spielen? Warum aber den körperlich schwachen Aaronson?

    Sind nur meine Gedanken kein Mäckern.

  • Reklame: