SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

  • Endlich mal keene Heulsuse. :thumbup:

  • In der Sportschau eben Aussage vom Kommentator, das Becker in der WP geht, aber nicht wohin. Ich nehme mal an Spanien.


    Und zu der Elfmeter-Szene: Etwas Glück für uns, man hätte auch Elfmeter geben können, aber Rönnow hätte ja eh gehalten.

    Völlig korrekt keine Elfer im Nachhinein zu geben, weil keine klare Fehlentscheidung durch den Schiedsrichter. Nur dann wäre eine Revidierung der Entscheidung des Schiedsrichters nach Videobeweis okay gewesen. Meiner Meinung nach korrekte Handhabung des Videobeweises,

    Spannend wäre ja ob du es genauso schreiben würdest wäre z.B. Kaufmann vorne im Sturm so getroffen worden von einem Freiburger? Ich war ehrlich gesagt überrascht das die Situation nicht gepfiffen worden ist. In der Vergangenheit sind so viele Dinge gepfiffen worden, da hätte das nur wenig überrascht.

  • Solide Aufstellung mit 4er Kette die letzten Spiele ? Naja, kann man auch anders sehen, solide wurde es erst immer wenn auf 3er Kette umgestellt wurde, bis dahin war die Abwehr meist ein ziemlichlicher Hühnerhaufen.

    Von daher sicher keine falsche Entscheidung mit 3er Kette zu spielen.

  • Köln zu Hause, und Freiburg auswärts.


    Ich hänge mich aus dem Fenster und behaupte, es könnte da einen Unterschied geben.

    Und selbst zu Hause gegen Köln lief es letztlich mit 3er Kette besser.

  • Trink doch noch was und lass mich an deinem fundiertem Fussballsachverstand teilhaben. Ich lerne gern dazu.

  • Reklame:
  • Bin sehr froh mit dem Punkt heute, einer mehr als zu erwarten war!

    Was ich allerdings nicht verstehe, warum lässt man bei einem Auswärtsspiel , das logischerweise defensiv angegangen wird, nicht einen schnellen Konterstürmer wie Hollerbach spielen? Warum aber den körperlich schwachen Aaronson?

    Sind nur meine Gedanken kein Mäckern.

    körperlos, du sagst es, fällt beim leichtesten Windhauch um, für mich wird das nix...........leider

  • Union wird einen neuen Bundesligarekord aufstellen in diese Saison. Union wird mit den wenigsten Punkten die zum Verbleib in der Spielkasse gemessen wurden auf dem 4. letztem Rang die Bundesliga überstehen.
    Das aber nur, weil sich 3 andere Clubs noch dümmer anstellen.

  • Körperlos scheinen wir ja derzeit im allgemeinen zu spielen- nur 9 Fouls und keine gelbe Karte zeigt, daß wir gestern sehr artig waren.

    Den Punkt haben wir mit viel Glück geholt und hätten sogar noch zwei mehr mitnehmen können, wenn das rein spielen von Behrens nen Abnehmer gefunden hätte. Wäre aber zuviel des Guten gewesen.

    Insgesamt haben wir noch sehr viel Luft nach oben und man merkt der Mannschaft an, wie verunsichert se ist.

  • Reklame:
  • Körperlos scheinen wir ja derzeit im allgemeinen zu spielen- nur 9 Fouls und keine gelbe Karte zeigt, daß wir gestern sehr artig waren.

    Nicht nur derzeit. Mit 22 gelben Karten haben wir in der gesamten Saison mit die wenigsten aller Clubs.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das es kein gutes Spiel war, da brauchen wir ja nicht darüber reden. Aber eine Sache stimmt mich neben dem Punktgewinn positiv: wir sind mal wieder 4 Km mehr gelaufen als der Gegner. Natürlich liegt das zum Großteil daran, dass wir hinterherlaufen mussten. Aber die Laufbereitschaft ist uns die letzten Monate abhandenkommen. Der eine muss für den anderen arbeiten und das wird wieder besser.

  • Das es kein gutes Spiel war, da brauchen wir ja nicht darüber reden. Aber eine Sache stimmt mich neben dem Punktgewinn positiv: wir sind mal wieder 4 Km mehr gelaufen als der Gegner. Natürlich liegt das zum Großteil daran, dass wir hinterherlaufen mussten. Aber die Laufbereitschaft ist uns die letzten Monate abhandenkommen. Der eine muss für den anderen arbeiten und das wird wieder besser.

    Genau. So geht Abstiegskampf!

  • Reklame:
  • Da gebe ich dir Recht. Erste Hälfte dachte ich meine Befürchtung würden sich bewahrheiten.(Zum Glück nicht ) Zweite Hälfte haben wir dem Ansturm gut stand gehalten,nach der Einwechslung waren wirklich ein paar gute Spielzüge zu sehen .

  • Weil es inhaltslose "Kritik" ist und wir uns noch nie mit offensiven Pressing-Fussball in der Ferne einen Namen gemacht haben.

    UF hat in der Vergangenheit…

    Eben - Vergangenheit…

    Wir haben mittlerweile, zu Deiner Information, einen anderen Trainer.

    Dieser bekennt, jedes Spiel gewinnen zu wollen.

    Dazu muss man dann natürlich auch so spielen.

    Das gestern war kein Spiel auf Sieg - das war Hoffen und Bangen und das Glück strapazieren.

  • Körperlos scheinen wir ja derzeit im allgemeinen zu spielen- nur 9 Fouls und keine gelbe Karte zeigt, daß wir gestern sehr artig waren.

    Nicht nur derzeit. Mit 22 gelben Karten haben wir in der gesamten Saison mit die wenigsten aller Clubs.

    So wie Union spielt kann man nur wegen halten , meckern und Zeitspiel Karten kassieren.

  • Reklame: