1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

  • Wie machen das dann Vereine aus Schweden oder Finnland im Winter?

    Da klappt es doch auch im Winter!?


    Nur weil die Ränge vereist sind???


    Salz streuen und gut ist, meine Güte morgen 1 Grad und Sonne am Tage in Mainz, 1 Grad, Sonne und Salz und schon wäre das Problem doch gelöst?

  • Winterpause...

  • Ich bin auch schon (fast) vor Ort........


    Aber vielleicht geht es mir demnächst auch mal so, dass ich eine Fahrkarte mit Zugbindung nach Berlin verfallen lassen muss.

  • Reklame:
  • Die norwegische Eliteserien und auch die Fotbollsallsvenskan in Schweden spielen nicht im Winter. Da geht die Saison von Mitte März bis Ende November aus genau diesem Grund.

  • und wieder Dank mehr Fernsehmillionen und den damit verbundenen Rechten, für viele Unioner ein Urlaubstag weniger, dafür aber vlt unnötig mehr Kosten...

    absolut unnötig das Spiel auf einen Freitag anzusetzen


    aber wegen 100.000€ Pyro aufregen ;(

  • ...kein Modell für die DFL. Im Sommer würden Spiele ob der brütenden Hitze oder 1 Std Starkregen ausfallen. Wird die Rückrunde nebst Hinrundenspiel FCB bissl komprimiert. Da kommt bestimmt och noch unkontrollierbares Tauwasser bis Mittwoch.

  • Reklame:
  • Wird langsam Zeit, dass zu den Zulassungsbedingungen vom DFB/DEL für die oberen Ligen auch beheizte Zuschauerränge und Zugangswege als Auflage vorgeschrieben werden, sonst gibt's keine Lizenz! <X

    WWEL

  • Die norwegische Eliteserien und auch die Fotbollsallsvenskan in Schweden spielen nicht im Winter. Da geht die Saison von Mitte März bis Ende November aus genau diesem Grund.

    ...kein Modell für die DFL. Im Sommer würden Spiele ob der brütenden Hitze oder 1 Std Starkregen ausfallen. Wird die Rückrunde nebst Hinrundenspiel FCB bissl komprimiert. Da kommt bestimmt och noch unkontrollierbares Tauwasser bis Mittwoch.

    Brütende Hitze.... sorry, aber mal nen paar Tage 34 Grad im Sommer sind ebenso normal wie bisschen Schnee und Eis im Winter. Aber sind halt ne Mimimi-Gesellschaft geworden, die mit Wetter nicht mehr umgehen kann.

  • Reklame:
  • ...kein Modell für die DFL. Im Sommer würden Spiele ob der brütenden Hitze oder 1 Std Starkregen ausfallen. Wird die Rückrunde nebst Hinrundenspiel FCB bissl komprimiert. Da kommt bestimmt och noch unkontrollierbares Tauwasser bis Mittwoch.

    Brütende Hitze.... sorry, aber mal nen paar Tage 34 Grad im Sommer sind ebenso normal wie bisschen Schnee und Eis im Winter. Aber sind halt ne Mimimi-Gesellschaft geworden, die mit Wetter nicht mehr umgehen kann.

    ...den ;) oder den 8o vajessen, sorry!

    Bei brütender Hitze reicht reichlich Trinken :beer wissen wa alle!

  • Brütende Hitze.... sorry, aber mal nen paar Tage 34 Grad im Sommer sind ebenso normal wie bisschen Schnee und Eis im Winter. Aber sind halt ne Mimimi-Gesellschaft geworden, die mit Wetter nicht mehr umgehen kann.

    ...den ;) oder den 8o vajessen, sorry!

    Bei brütender Hitze reicht reichlich Trinken :beer wissen wa alle!

    War nicht als Kritik auf deinen Beitrag direkt bezogen, sondern eher als Ergänzung gedacht. Den ;) darin hatte ich schon so wahrgenommen.

  • Erstens das und zweitens bauen die teilweise auch ähnliche Sporthallen wie Schalke. Bei der Tele2-Arena in Stockholm kann man jedenfalls einfach das Dach schließen und schon vereist innen nichts mehr.

  • Reklame: