1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

  • Was ich halt leider nicht verstanden habe, wieso Bedia keine Chance bekam. Gerade als Wechsler für die letzte halbe Stunde hätte er sicher was bewirken können. Ebenso ein Kauffmann aber nun gut, da wird sich schon jemand was dabei gedacht haben. :oops

    M.E. gab es in allen drei Spielen eine große Unsicherheit bezüglich der Wechsel. Da kann man im Vorfeld nicht alles durchplanen, sondern muss auf die Spielsitation regieren und kannauch richtig was falsch machen... Aber ab Sonnabend ist ja Cheffe wieder auf der Bank.

    Wir freuen uns! Schauen wa mal was wird. 8o

  • Was ich halt leider nicht verstanden habe, wieso Bedia keine Chance bekam. Gerade als Wechsler für die letzte halbe Stunde hätte er sicher was bewirken können. Ebenso ein Kauffmann aber nun gut, da wird sich schon jemand was dabei gedacht haben. :oops

    M.E. gab es in allen drei Spielen eine große Unsicherheit bezüglich der Wechsel. Da kann man im Vorfeld nicht alles durchplanen, sondern muss auf die Spielsitation regieren und kannauch richtig was falsch machen... Aber ab Sonnabend ist ja Cheffe wieder auf der Bank.

    Dennoch werden Auswechselungen im Vorfeld besprochen und geplant.

    Während des Spiels fließen die Eindrücke des Video Analysten, die der co Trainer und sonstige Mitarbeiter des staffs mit ein. Der Chef hätte gestern nicht anders ein und ausgewechselt.

  • Reklame:
  • geht halt um "ihr" Geld, wobei es trotzdem sein kann, dass sie sich gerade gut im Spiel gefühlt hatten, und weiter machen wollten...


    aber sie könnten ja, wenn aus Überzeugung, dann auf anderer Ebene den Kampf mitkämpfen, sie wussten ja vorher, dass es zu sowas kommt, sich dann in dem Moment aufregen...


    ich schrieb bei mir in der Gruppe: jetzt sieht man wer bei uns Spreu und wer Weizen ist

    Den gleichen "Kampf" :rofl: wie gegen die Dose?


    Konsequent sieht anders aus!


    Wenn sich ALLE Szenen dazu durchringen könnten, komplett fernzubleiben....sagen wir, ab einem bestimmten Zeitpunkt bis zur erneuten Abstimmung, dann wäre das eine richtige Ansage.

    Obwohl es sich in der Endkonsequenz auch am Beispiel Arsenal, Madrid usw. zeigt, dass sich das Produkt auch ohne nennenswerten Support bestens vermarkten lässt.


    Oder man nimmt den Klamauk NFL.


    Von daher keine Garantie für Erfolg, aber einen Versuch wert .

  • Dann ist es echt ein ganz toller Protest! :dash


    Neee heute nicht, wir führen oder neee heute nicht, wir brauchen die Punkte oder ja heute, wir sind Chanecenlos, kommt lasst uns protestieren. :(

  • Fern bleiben oder ein Spieltag komplett zerstören.

    Bälle oder sonstiges bis zum Abbruch.

  • Ich kann den Grund für den Protest auch absolut nachvollziehen, bin aber auch deiner Meinung, dass doch nichtsdestotrotz die Unterstützung der Mannschaft im Sinne eines erfolgreichen Abstiegskampfes absoluten Vorrang haben sollte! Wenn wir 0:3 zurückliegen, egal, schmeißt die Tennisbälle. Aber doch nicht in einem solch wichtigen Spiel, in welchem wir auch kurz vor der Unterbrechung gute Chancen hatten...

    Dann ist es echt ein ganz toller Protest! :dash


    Neee heute nicht, wir führen oder neee heute nicht, wir brauchen die Punkte oder ja heute, wir sind Chanecenlos, kommt lasst uns protestieren. :(

    Man könnte ja den Spielen auch fern bleiben oder im Stadion nicht(s) konsumieren, Protestmärsche an den Spieltagen....


    Sorry, von Gegenständen aufn Platz werfen, Spielunterbrechungen oder gar -absagen provozieren halte ich persönlich nicht fiel, auch wenn ich den Grund für den Protest verstehe.

  • Reklame:
  • Nochmal die mögliche Elfersituation...


    IlLucalI (@i_lucal) auf X
    @dfbschiris - Wieso gibt das keinen Elfmeter? Ajorque klar zu erst am Ball, köpft Knoche an, Knoche tritt ihm mit voller Wucht (auf Brusthöhe) ins Gesicht. Und…
    twitter.com

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Doch genau das ist das Richtige, am besten Spielabbruch bei allen 18 Ligaspielen, damit jeder endlich begreifen, für wen der Fußball gemacht wird. Fern bleiben? Klar, bleiben die Szenen draußen und dann ist das erreicht, was erreicht werden soll. Machen wir es doch wie in England, da bleibt der harte Kern schon lange fern und dann kann man endlich in Ruhe Fußball schauen, so sitzend und ohne Bier. Am besten hier auch noch Bierverbot, vielleicht wacht denn endlich jeder auf, wo der Weg hinführen soll.

  • Man könnte ja den Spielen auch fern bleiben oder im Stadion nicht(s) konsumieren, Protestmärsche an den Spieltagen....


    Sorry, von Gegenständen aufn Platz werfen, Spielunterbrechungen oder gar -absagen provozieren halte ich persönlich nicht fiel, auch wenn ich den Grund für den Protest verstehe.

    Doch genau das ist das Richtige, am besten Spielabbruch bei allen 18 Ligaspielen, damit jeder endlich begreifen, für wen der Fußball gemacht wird. Fern bleiben? Klar, bleiben die Szenen draußen und dann ist das erreicht, was erreicht werden soll. Machen wir es doch wie in England, da bleibt der harte Kern schon lange fern und dann kann man endlich in Ruhe Fußball schauen, so sitzend und ohne Bier. Am besten hier auch noch Bierverbot, vielleicht wacht denn endlich jeder auf, wo der Weg hinführen soll.

    Verstehe deine Argumente hinsichtlich des Draussenbleiben durch die "Szene". Aber Spielabbrüche bewirken dann eigentlich was ganz genau ? Außer dass man dann ja auch damit argumentieren könnte, die "Szene " eben nicht mehr ins Stadion zu lassen, da die eh nur für Stress sorgt (Gegenstände werfen, Pyro, nicht woke Spruchbänder etc) ?

  • Die Aussage, dass Knoche zuerst am Ball war - ist falsch.


    Ich dachte im ersten Augenblick Elfer und rot für Knoche.


    Glück gehabt!

    Knoche war am Ball, bevor er den anderen Spieler trifft, das bedeutet er war vor seinem "Foul" zuerst am Ball, das ist die Situation die bewertet wird.

    damit ist es erstmal "Ball gespielt", und danach den Gegner getroffen. Die nun neue Situation "gefährliches Spiel" besteht nicht, da er mit seinem Bein nicht höher war, als normal üblich, sondern der Mainzer mit seinem Kopfzu tief war. Ähnlich ist die Bewertung, wenn man zuerst den Ball spielt, und danach durch den Gegner durch rauscht, dann wird zwar auch das: zuerst Ball gespielt bewertet, danach aber dann halt das "gefährliche Spiel" meist als eben dann erhebliches Vergehen trotzdem geahndet


    wie der Ball zu Robins Bein kam, ist wie schon jemand anders erwähnte, unerheblich für die Situation



    das bevor Robin am Ball war, davor 25 Minuten andere Spieler schon vor ihm am Ball waren.... und das als Argument zu bringen...

  • Nochmal die mögliche Elfersituation...


    https://twitter.com/i/status/1755334910393331814

    Gute Zeitlupe, brauche ich nicht suchen! 8o

    Hm, ich bleibe dabei. Kein Grund für den VAR. Mainzer geht mit Kopf zum Ball und beugt sich vor und runter.
    Knoche beugt sich nach hinten und kommt nachdem Kopfball an den Ball und trifft dann den Kopf. Wir können hier über :gelb: reden. Aber da der Schiri es auf dem Platz vermutlich anders bewertet hat, den Kopftreffer vermutlich auch wahrnimmt, darf der VAR wieder einmal nicht eingreifen.

    Außer Petersen hat es gar nicht wahrgenommen und dann muss er raus und sich es es anschauen. Dann würde es vermutlich zum Elfmeter kommen.

    Würde der Mainzer nicht die Bewegung runtermachen hätten wir eine ganz andere Situation und dann muss der VAR eingreifen und Robin muss folgerichtig vom Platz. Genauso wenn Knoche zuerst den Kopf trifft nachdem Kopfball.


    Kurzum: Nach so viel Pech in den vergangenen Spielen haben wir auch mal etwas "VAR-Glück". Nichts destotrotz müssen die Obrigen diesen Eingriff beim VAR nachjustieren.

  • Reklame:
  • Doch genau das ist das Richtige, am besten Spielabbruch bei allen 18 Ligaspielen, damit jeder endlich begreifen, für wen der Fußball gemacht wird. Fern bleiben? Klar, bleiben die Szenen draußen und dann ist das erreicht, was erreicht werden soll. Machen wir es doch wie in England, da bleibt der harte Kern schon lange fern und dann kann man endlich in Ruhe Fußball schauen, so sitzend und ohne Bier. Am besten hier auch noch Bierverbot, vielleicht wacht denn endlich jeder auf, wo der Weg hinführen soll.

    Verstehe deine Argumente hinsichtlich des Draussenbleiben durch die "Szene". Aber Spielabbrüche bewirken dann eigentlich was ganz genau ? Außer dass man dann ja auch damit argumentieren könnte, die "Szene " eben nicht mehr ins Stadion zu lassen, da die eh nur für Stress sorkt (Gegenstände werfen, Pyro, nicht woke Spruchbänder etc) ?

    Wenn alle 18 Erst und Zweitligaspiele abgebrochen werden, an einem Spieltag, dann wird schon ganz schön was wachgerüttelt. Ultras ausschließen, von allen 36 Teams? Wie wollen die das durchsetzen, ohne Nebenschauplätze?

    Wenn wir weiterhin so Fußball schauen wollen, wie wir es gerne machen- Kröten haben auch wir mittlerweile geschluckt- dann muss man dafür kämpfen, ansonsten fliegst du demnächst nach Abudhabi zum Punktspiel deines Lieblingsvereins und das will doch keiner, oder?

  • Habe grade bei NTV gelesen das der VAR sich wohl beim Schieri gemeldet und angefragt hat wegen möglichen Elfer, der Schieri hat ihm dann seine Wahrnehmung mitgeteilt und da es sowohl Argumente für als auch gegen Elfer gab ist er nicht eingeschritten, weil keine klare Fehlentscheidung.

    Soweit wohl Regelkonform.

  • Ich sehe es auch so dass der Fuß nicht zu hoch ist. Trotz etwas Rücklage reißt er sein Bein nicht höher als seine eigene Hüfte. Außerdem als Verteidiger antizipierst du solche Bälle 😉.

    Bei Elfer hätten wir uns nicht beschweren können und bei Nichtelfer brauchen wir es nicht.

    Der Optimismus wächst so langsam, dass wir zeitnah bessere Spiele sehen werden und das Spielglück vorne auch zurückkommt.

  • Außerdem heißt das Spiel Fußball und nicht Kopfstoßen.

    Könnte mir auch vorstellen das der Schiri diesen Mainzer und dessen Spielweise schon vorher kannte.

    Ich hab vor und nach der Schwalbe

    etliche Aktion von dem Typen gesehen wo er hätte :gelb: :rot: bekommen können.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame: