RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Wer soll bei dieser Spielanlage und dem vorhandenen Personal eigentlich Mittwoch Tore schiessen?


    Und wie gewinnen wir ohne einen rechten Außenverteidiger? Welches "System" wird gespielt. Wer sitzt auf der Trainerbank? Fragen über Fragen..

    ohne rechten Außenverteidiger haben wir heute auch schon gespielt und das nicht nur die letzten Minuten

  • Und wie gewinnen wir ohne einen rechten Außenverteidiger? Welches "System" wird gespielt. Wer sitzt auf der Trainerbank? Fragen über Fragen..

    Hilft Dir wenn Du weist wer die Ok macht. ;)

    Sie ist schon beeindruckend, ich glaube die kann mehr Feuer entfachen. Frauen an die Macht, macht PK macht Aufstellung macht Training macht Siege!

  • Das erwartete Graupenspiel…leider sind wir in der Verteidigung bestenfalls auf Drittliganiveau…eine Zuordnung bei der man schon froh sein muss wenn im Umkreis von 5m jemand steht… wir waren man relativ erfolgreich nach Standards…aktuell sollten wir bestenfalls erst keine zulassen…das ist nicht mehr zu rechtfertigen wie da verteidigt wird…



    Der Schwolow bester Mann…

    Ansonsten alles wie immer dort…

  • Reklame:
  • Habe meine Frau heute mit meiner Aufzählung der Ballstafetten genervt, Beispiel:

    FCU-FCU-RB-RB-RB-RB-FCU-RB-RB-RB oder so ähnlich. Merkt das Niemand?


    Wir sind einfach nicht in der Lage, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, wenn wir den einmal (kurz) haben. Wenn er nicht abgelaufen wird, gibt es einen (Fehl-) Pass zum Gegner. Das zieht sich meinem Empfinden nach durch die ganze Saison.


    Wie soll denn da ein Stürmer jemals zum Zug kommen?

  • Hat'se Dir ene jeknallt ?

  • Reklame:
  • Na ja, Niederlagen tun immer weh, aber ich sag mir: lieber n Seuchenjahr in der Ersten als in der Vierten Liga. Und: K8mmen Spiele gegen österreichische Konstrukte überhaupt in die Wertung..? Egal, 2x Mund abwischen, Sachen packen und in 2 Tagen auf n Weg nach Mainz gemacht ( Hoffe das diesmal alles GLATT geht...)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Warum hat RB Markranstädt-Ost die letzten 3 Spiele verloren?

    Warum haben sie heute leicht und locker gewonnen?

    Fragen über Fragen, aber vielleicht sind wir leider mal wieder der passende Aufbaugegner? :nixweiss:

    WWEL

  • Nee, sie musste mir recht jeben

  • Reklame:
  • für das Spiel in Mainz muss aber das System geändert werden, uns hilft jetzt nur das gute alte 4-4-2

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS ()

  • Das Spiel lief (leider) wie erwartet, Das Drama beginnt mit der ängstlich-defensiven Aufstellung im Urs´schen 5-3-2-System. Warum Nenad trotz der Winterzugänge nicht auf eine mutigere-offensivere 4er-Kette umstellt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.


    Mit Gosens in der Verteidigung und den schwachen Haberer & Tousart im Mittelfeld hängen die beiden Spitzen wieder mal in der Luft, da kann Schäfer dann auch nichts mehr retten.


    Folgerichtig ist Leipzig in den ersten 25 Minuten deutlich besser und macht letztlich verdient das Tor. Zur Halbzeitpause kam Union besser ins Spiel, aber Vertessen blieb ohne Fortune.


    Nach der Halbzeit hat die Abwehr tief und fest geschlafen - folgerichtig das 2.Tor. Trotz diesmal recht früher Wechsel, spätestens mit der roten Karte war die Luft raus.


    Lichtblicke heute Vertessen, Schwolow und Schäfer. Hoffentlich wird Juranovic schnell wieder fit, ansonsten wird wegen der roten Karte von Trimmel die rechte Seite gegen Mainz eine Schwachstelle werden.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Heulsuse

  • Reklame: