RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Der Letzte bei Union mit diesem "Besonderen" am Ball, war für mich Leonardo Bonucci.

    Reicht aber nicht nur einen besonderen Ball oder Pass zu spielen. Er war einfach mal zu alt und zu langsam für die Abwehr. Wie eben die Meisten schon bei der Verpflichtung vermuteten, einfach nur für die CL-Spiele geholt um einen "Namen" im Team zu haben.


    Selbst in der zweitklassigen türkischen Liga reichts nicht. (Oder sind die schon drittklassig? )

    Schau Dir seine Spiele nochmal an. Es war ganz gewiss nicht nur ein Ball. Aber davon abgesehen, war ganz sicher nicht Leonardos fußballerisches Vermögen der Grund, warum er am Ende nur eine Halbserie bei uns war. Hätten wir international überwintert, wäre er noch bei uns. Stelle ich jedenfalls einfach mal so in den Raum. Und man sollte sich eben genau anschauen, was von Leonardo auf Grund der sportlichen Abläufe (Vorgeschichte Juventus, fehlende Mannschafts-Vorbereitung, verfrühter Einsatz durch Robin Knoches Verletzung, für mich daraus resultierender eigener Verletzung) wann und in welcher Form zu erwarten war.

  • In der Kreisliga hätte Olmo das Spiel nicht „überlebt“ für diese Aktion. Bei Sergio Ramos vermutlich auch nicht.

    In der Kreisliga hätten sich die meisten selbst 'nen Wadenbeinbruch bei der Aktion zugefügt. Geschweige denn, dass sie den Ball dorthin gebracht hätten, wo er hin soll.


    Der Rest ist Neid.

    Hast es leider nicht verstanden. Nicht schlimm.

  • 3:1, leider.

    Hätte ich normal auch gesagt. Nur bei dem Fußball den Union gerade spielt, tue ich mich schwer, einen Treffer seitens der Berliner zu sehen. Daher eher 2:0

    Wie erwartet. Hätte höher ausfallen können. Torgefahr von Union, Fehlanzeige. Schwolow hat 2-3 Mal überragend gehalten. Die rote Karte war zu hart, gelb hätte es hier auch getan. Auch von den Rängen war hier schonmal mehr möglich. Hab Union Fans in diesem Stadion schon lauter erlebt, war heute auch dünne.

  • ...die Rote könnte noch schwer wiegen, wenn Josip weiterhin fehlen sollte.

    Leider ist die gute Leistung Schwolows durch die beiden Tore, vor allem dem zweiten, nicht belohnt. Leistungsgerechtes Ergebnis ohne Frage. Vermeintlich leichte Aufgaben wirds für uns in den kommenden Tagen und Wochen nicht geben. Auch am Mittwoch nicht. Hoffe nicht, dass ausgerechnet wir jeweils die ergebnissschwächelnden 3 nächsten Gegner aufbauen.

  • Reklame:
  • Gegen einen Champions League Achtelfinalisten ist gefälligst ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, alles andere ist indiskutabel!


    Hätten hier manche den selben "kritischen" Blick mal auf UF angewandt, wie sie es mit dem aktuellen Trainerteam machen.

    Aber da war ja alles egal, weil wir haben irgendwie Spiele gewonnen.

    Das wir aber völlig überperformed haben und unser Fussball wie sonst was limitiert war, egal.


    Und selbst wenn wir aktuell irgendwie Spiele gewinnen oder ein Unentschieden holen, dann wird ohne Sinn und Verstand einfach los kritisiert und unsere "Spielphilosophie" hinterfragt.

    Obwohl wir nie eine hatten.


    Am Ende vom Lied muss man einfach festhalten, dass UF als damaliger leitender Chefttainer uns in diese Situation gebracht hat.

    Dieser Fakt wird auch einfach ignoriert und die Schuld ausschließlich bei OR, DZ oder neuen Transfers gesucht.

    Das genau ein! ganzes Spielsystem aber nach Jahren von der Konkurrenz durchanalysiert werden kann - unvollstellbar.


    Unsere Kragenweite an Gegnern kommt jetzt am Mittwoch und am Wochenende.

    Solange wir unsere Heimspiele gewinnen, müssen wir uns keine Sorgen machen.

    Und dabei ist es mir herzlich egal, wie es zustande kommt.

  • Spielerisch war das ein erschreckend schwaches Gegurke unserer Mannschaft. Keine erkennbare Struktur im Spiel, nur Gebolze. Wir verlieren gewonnene Bälle sofort durch ungenaue Zuspiele.

    Da passte gestern leider nichts...

  • Jetzt pampt man sich hier an wegen einer Aktion eines Gegners und empfiehlt anderen sich einen neuen Verein zu suchen? Leute, atmet durch.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Jetzt pampt man sich hier an wegen einer Aktion eines Gegners und empfiehlt anderen sich einen neuen Verein zu suchen? Leute, atmet durch.

    Ist doch normal in diesem Expertenklub.


    Ich habe bei den Ratten nichts zählbares erwartet und bin deshalb auch nicht frustriert. Eher geschockt hat mich der Sieg vom FC. Nicht auszudenken wenn uns ausgerechnet diese Truppe am vorletzten Spieltag in die 2. Liga schickt. Das Trömmelche Lied brauche ich nicht.

  • Reklame:
  • Jetzt pampt man sich hier an wegen einer Aktion eines Gegners und empfiehlt anderen sich einen neuen Verein zu suchen? Leute, atmet durch.

    Ist doch normal in diesem Expertenklub.


    Ich habe bei den Ratten nichts zählbares erwartet und bin deshalb auch nicht frustriert. Eher geschockt hat mich der Sieg vom FC. Nicht auszudenken wenn uns ausgerechnet diese Truppe am vorletzten Spieltag in die 2. Liga schickt. Das Trömmelche Lied brauche ich nicht.

    100% Zustimmung... !!!

  • Hätte dir ein Urs gefallen, der nach paar Monaten "aufgibt" ?

    Ich habe mich nie zwei- oder uneindeutig ausgedrückt, weder zu Urs noch zu Nenad.


    Und zu Deiner Frage: nein. Aber Urs hat ja auch nicht in völlig untragbarer Weise den Leroy windelweich geprügelt. Ich würde das ja nicht so umschreiben, wenn das mal richtig eingeordnet worden und daraus folgend das richtige Statement ergangen wäre.

    Also ich habe Nenad übrigens nicht verpflichtet. ;)

    Ok, jeklärt!

  • 10 (wir) zu 16 torschüsse, 2 gegentore aus standards und in unterzahl das ergebins gegen den tabellen 5. gehalten.


    man kann auch positives aus dem spiel ziehen. wir sind mitten auf dem langen weg auf den wir leider in der hinrunde eingebogen sind.


    Das Ergebnis und die rote sind kacke aber schwarz sehe ich nicht..

  • Nichts erwartet, von daher nichts passiert. So ist er halt der Abstiegskampf. Zumindest haben uns die Ratten nicht das Torverhältnis zerschossen. Kevin hat die Abwehr, von der Zuordnung beim Freistoß mal abgesehen, gut zusammengehalten. Im Sturm waren auch gute Anlagen zu erkennen. Nur im Mittelfeld ruckelt es noch etwas. Und das ist essenziell um die durchaus guten Sturmspitzen in Aktion zu bringen. Gegen die Mainzelmännchen rechne ich mir mit dieser/ unserer Truppe auch auswärts 3 Punkte aus.


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Reklame:
  • Nichts erwartet, von daher nichts passiert. So ist er halt der Abstiegskampf. Zumindest haben uns die Ratten nicht das Torverhältnis zerschossen. Kevin hat die Abwehr, von der Zuordnung beim Freistoß mal abgesehen, gut zusammengehalten. Im Sturm waren auch gute Anlagen zu erkennen. Nur im Mittelfeld ruckelt es noch etwas. Und das ist essenziell um die durchaus guten Sturmspitzen in Aktion zu bringen. Gegen die Mainzelmännchen rechne ich mir mit dieser/ unserer Truppe auch auswärts 3 Punkte aus.


    Eisern aus dem Norden :schal:

    im Sturm gute Anlagen,? aha

    diese 3 Halbchancen im der 2.HZ wurden kläglich verstolpert,

    Volland, Vertessen und Ladouni...................



    war Bedia überhaupt am Ball?

    für was wurde er geholt, wenn man weiss, das er Eingewöhnungszeit braucht, ...........

  • 10 (wir) zu 16 torschüsse, 2 gegentore aus standards und in unterzahl das ergebins gegen den tabellen 5. gehalten.


    man kann auch positives aus dem spiel ziehen. wir sind mitten auf dem langen weg auf den wir leider in der hinrunde eingebogen sind.


    Das Ergebnis und die rote sind kacke aber schwarz sehe ich nicht..

    Ja, insbesondere in der ersten HZ war das jetzt nicht ganz so schlecht wie von einigen dargestellt. Das frühe Gegentor in HZ 2 hat dann etwas den Stecker gezogen und die nächsten 15 Minuten musste man Angst und Bange haben, danach haben wir uns dann wieder gefangen.

    Unterm Strich ist Leipzig im Augenblick eben nicht der Maßstab für uns, in Sachen Geschwindigkeit und Ballsicherheit sind die Lichtjahre vor uns. Die nächsten Gegner werden wieder mehr unsere Preisklasse sein.

  • So, nochmal ne Nacht drüber geschlafen. Wie ging es mir gestern. Vor dem Spiel war ich ganz optimistisch, dann kamen die Aufstellungen. Ohne Rönnow, Leite und Kral..., erstmal gehofft, dass da jetzt kein Virus durch die Mannschaft schwirrt, dann gehhofft, dass der Schwolow das hinkriegt, dann gefreut, dass Doekhi wieder dabei ist, aber auch ein bisschen um die linke Seite gefürchtet, da neben Rouss nun auch noch Diogo Leite fehlte. Dann gedacht, ja, die beiden schnellen Außen könnte ein gutes Rezept sein, die gegnerische Abwehr zu binden. Dann war Anpfiff.

    Alsbald war ich gespannt, wer den Freistoß von der Strafraumkante schießt und ob und wenn ja welche Farbe das Regelwerk bei so einer unglücklichen Rutschpartie der Torhüters vorsieht, um dann jedoch zu merken, dass diese Aktion niemanden der Spielleitenden und diese beobachtenden Personen interessiert. Wenig später dieses Desinteresse bei unserer Abwehr festgestellt, keiner hatte sich dafür interessiert, was nach einer Ecke von rechts auf der linken Abwehrseite passieren kann und so stand es dann leider 1:0 für die Falschen. Irgendjemand muss da ja zugeteilt gewesen sein: Gosens, Vertessen? Na jedenfalls waren unsere Spieler gedanklich erheblich langsamer und wurden dafür bestraft. Sodann stellte sich mir immer wieder die Frage: Was denken Haberer? Wirkte irgendwie ziemlich deplatziert und wenig standsicher. Die erhofften langen Bälle auf die an der Mittellinie startenden Außen gab es auch nicht. Dafür waren wir etwas behäbig und fehlte Khedira.

    Irgendwie in die Pause gerettet. Leider wurde, wie zu erwarten war, nicht gewechselt. Was ich wieder nicht verstanden habe. Gerade wenn man doch nunmehr fünfmal wechseln kann, darf man doch auch mal nach der Pause auf ein Überraschungsmoment setzen. Statt dessen gab es einen gemeinschaftlichen Aussetzer, der irgendwie garnicht zu erklären ist, es sei denn unsere Jungs haben eine Schwäche im Weißsehen... So stand es dann 2:0. Trotzdem kam ersteinmal nicht Bedia. Die guten Aktionen haben wir dann leichtfertig vergeben. Und dann war wieder - und zwar noch viel deutlicher als im Darmstadtspiel - zu sehen, dass Trimbo durch ist. Er hatte gefühlt von Anfang an Probleme, aber die wurden immer offensichtlicher. Für mich völlig unverständlich, dass er nicht ausgewechselt wurde. Da wäre sowohl Jaeckel möglich gewesen, als auch eine Umstellung auf Viererkette in der Doekhi rechts rausrückt. Statt dessen foult er mit unvermeidlicher Unkonzentriertheut und kriegt den Fuß nicht mehr lang. Muss man nicht rot geben, aber leider kann man sich auch nicht beschweren, wenn man es bekommt. Aber diese rote Karte kreide ich Herrn Jumic an, der es verabsäumt hat, den Spieler durch rechtzeitige Auswechslung zu schützen.

    Gut. Nach dem Interview mit Schwolow, der eine Rönnoweske Leistung gezeigt hat, bestätigte sich, was wohl auch viele hier im Forum dachten: das Spiel gestern war gar nicht so wichtig, wichtig ist Mainz. Aber gedanklich abschenken, obwohl man dort zuletzt zweimal gewonnen hatte, naja, erklärt jedenfalls, warum die Mnnschaft so garnicht gedankenschnell war und bleibt nun also die Hoffnung, dass nach diesem Vorbereitungspiel gegen einen Championsleagueteilnehmer gegen Mainz souverän gewonnen wird.

  • wir haben uns nicht gefangen, Leipzig hat runtergedreht..................

  • Reklame: